Du müsstest langsam wissen, dass die (meisten) DECler keine Ausreden suchen und wir ein ehrbares Völkchen sind. :oldie:
hmmm .... klingt für mich wie eine ausrede ....
Du müsstest langsam wissen, dass die (meisten) DECler keine Ausreden suchen und wir ein ehrbares Völkchen sind. :oldie:
hmmm .... klingt für mich wie eine ausrede ....
also ich hätte getippt es wären die gestreiften.
Tormanntraining mit Jürgen Penker
Sehenswert https://www.lt1.at/programm/sendu…gen-penker.html
Schön, aber wie stellt man sich einen Gesichtsbruch vor?
Da gibt's viel:Kiefer, Nasenbein, Jochbein, Wangenknochen, Schädelknochen....
So, damit wäre der Grunddurchgang Geschichte.
Man muss schon sagen, dass ich vor der Saison nicht geglaubt habe, dass wir bis jetzt so weit vorne sind in der Tabelle. Es gab doch einige Neue im Kader vor der Saison, die sich aber alle sehr schnell eingefunden haben.
Für mich stellen sich für die restliche Saison folgende Fragen, um wirklich weit zu kommen:
-) Kann Ouzas bis zum Saisonende diese Form halten? Er hatte doch in letzten Spielen des Grunddurchgangs das eine oder andere kleine "Ei" dabei, die er in anderen Partien gehalten hat.
-) Wie schauts auf der Verletztenfront aus? Können DaSilva und Lewis wieder 100 Prozent leisten ab der Zwischenrunde? Dass die beiden massiv abgehen, hat man seit Weihnachten gesehen. Ich hoffe doch, dass diese blöde Bänderverletzung von Dan endlich so behandelt werden kann, dass er wieder alle Kraft aufs Eis bringt. Und Grant Lewis' Gehirnerschütterung muss halt erprobt werden. Sollte es nicht gehen, hab ich das Gefühl, dass wir noch einen neuen Defender bekommen vor der Trading Deadline.
-) Schaffen wir es, die erste Linie zu entlasten mit Secondary Scoring? Eine Linie, die Tore schießen kann, wird sicher zu wenig sein in den entscheidenden Spielen. Das haben wir eh voriges Jahr im Halbfinale gesehen, dass eine Linie nicht reicht. Jetzt kommt die Zeit im Jahr, wo es auch einen Hisey freut und Hofer sollte doch irgendwann wieder den Kasten treffen. Dazu bitte Latendresse stellen und nicht Spannring. Der ist nix für die zweite Scoring-Linie.
-) Können wir diese PP-Quote halten? Ich denke schon, da wir heuer ein geiles PP spielen, wenn McLean, DaSilva, Kozi und die Frenchies am Eis sind. Das sollte hoffentlich auch dann im PO auch klappen.
Coole Aktion der Linzer Fans nach dem Spiel:
Sie sind zu uns rüber gekommen, haben mit uns gesungen und geklatscht und sich für uns gefreut. Sehr sehr fair. Hatte ich so noch nicht erlebt, ich ziehe den Hut. Uns hat das sehr gefreut, danke dafür!
Hoffe ihr seid auch in der Pickround wieder bei uns im Ländle
Wen würdet ihr eigentlich scratchen wenn wieder alle Forwards fit sind? Vor den letzten beiden Spielen hätte ich ja auf Gaffal getippt, aber der machte seine Sache gegen Dornbirn und natürlich gegen Graz sehr gut.
Wird ziemlich fix Gaffal sein, obwohl er mir die letzten Spiele wieder sehr gut gefallen hat.
MfG
Jo wird Gaffal treffen. War eh vorher auch schon so. Als alle fit waren
Klar weil er in Linie 4 nicht wirklich was bringt und vorne alles besetzt ist... Im Moment auch noch gerechtfertigt, auch wenn er sich heuer durchaus entwickelt hat. Seine Beinarbeit hat aber noch verbesserungspotential
Klar weil er in Linie 4 nicht wirklich was bringt und vorne alles besetzt ist... Im Moment auch noch gerechtfertigt, auch wenn er sich heuer durchaus entwickelt hat. Seine Beinarbeit hat aber noch verbesserungspotential
Jop und Muskelmasse. Er muss auf jeden Fall noch Gewicht zulegen, hat derzeit einfach noch zu wenig Durchsetzungsvermögen
Oberkofler hatte in seiner Scoring-Prime (wenn man das so nennen kann) auch nicht mehr Masse.
Oberkofler hatte in seiner Scoring-Prime (wenn man das so nennen kann) auch nicht mehr Masse.
Aber Oberkofler kann doppelt so schnell skaten wie Gaffal.
Aber Oberkofler kann doppelt so schnell skaten wie Gaffal...
...und ist dann als erster im Drittel und vertändelt die Scheibe
Edit: Falscher Thread
Travis Roche neuer Verteidiger
wow. eine sc bern legende, zwar eher schon vom alten eisen, aber ein top verteidiger, mit einem haufen PO erfahrung. gratuliere.
Puh wie Verzweifelt kann man sein um einen Rentner zu Verpflichten? Mal schaun, bin eher skeptisch, würde mich aber Freuen wenn ich falsch liege.
Curtis Murphy war bei seiner Verpflichtung im exzellenten Meisterjahr auch schon 36 (ein knappes halbes Jahr jünger als Roche) Jahre alt und hat dann noch 2 gute Saisonen dran gehängt. Sein Alter muss also gar nichts heißen zumal Roche und Murphy eine ähnliche Vita haben. Man darf gespannt sein
MfG
McLean ist auch schon 37, und das ist kein schlechter!
Jagr spielt mit seinen 43 noch immer top in der NHL, warum sollte ein Roche mit 37 schon am Krückstock daherkommen und für die EBEL nicht gut genug sein?.
Die Lukas Brüder auch im selben Alter und immer die fittesten im Team.
Poudrier war auch ned wesentlich jünger und von dem schwärmt noch heute jeder. Gerade Verteidiger können vieles mit Erfahrung und dadurch besserem Stellungsspiel wett machen. Und die heavyminutes unserer frenchies wird er wohl ned aufgebrummt bekommen. Ich bin gespannt.
Für Lewis tuts mir leid und ich hoffe, dass man ihm evtl für nächste Saison noch eine Chance gibt. Sein Marktwert dürfte sich im Moment wohl ziemlich in grenzen halten...
mclean und roche haben in bern zusammen viel erreicht. könnte auch in linz funktionieren. die beiden wissen zumindest wie man meister wird....
Für Lewis tuts mir leid und ich hoffe, dass man ihm evtl für nächste Saison noch eine Chance gibt. Sein Marktwert dürfte sich im Moment wohl ziemlich in grenzen halten...
Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben. Das mit seinen Verletzungen ist echt blöd gelaufen. All zu teuer wird der nicht sein da er eher dankbar sein wird wenn er überhaupt noch einen Vertrag wo bekommt. Außerdem ist er ein echt feiner Kerl der eine Chance sich zu beweisen verdient hat (ich weiß das ist kein Kriterium für einen Vertrag). Jetzt hat er auch echt genug Zeit um evtl wieder richtig Fit zu werden. Mit einem Try-Out Vertrag denk ich macht man da nicht all zu viel falsch.
Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben. Das mit seinen Verletzungen ist echt blöd gelaufen. All zu teuer wird der nicht sein da er eher dankbar sein wird wenn er überhaupt noch einen Vertrag wo bekommt. Außerdem ist er ein echt feiner Kerl der eine Chance sich zu beweisen verdient hat (ich weiß das ist kein Kriterium für einen Vertrag). Jetzt hat er auch echt genug Zeit um evtl wieder richtig Fit zu werden. Mit einem Try-Out Vertrag denk ich macht man da nicht all zu viel falsch.
Ich glaube, die Try Out Regelung wurde abgeschafft - oder irre ich mich da?
Dann muesste man sich genau ansehen, wie die gut die Verletzung ausheilt und das Training im Sommer verlaeuft.
Bzgl try-out gehts um die tauschvorgänge, aufn Vertrag an sich hat die Liga keinen Einfluss...