1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • beckman99
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 10:36
    • #1.426
    Zitat von 3glav

Narzissmus und übertriebener Hang zur Selbstdarstellung.

des trifft in der jetzigen zeit wohl auf die meisten menschen mit ihren social media accounts zu.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Februar 2026 um 10:40
    • #1.427
    Zitat von weile19

Wieder mal ein lächerliches Urteil unserer Justiz, eh nix neues.

Wenn man mit der Erwartung

Zitat von weile19

Der gehört das restliche Leben eingesperrt

an die Sache herangeht, obwohl der Strafrahmen nur drei Jahre beträgt, schon ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Februar 2026 um 10:43
    • #1.428
    Zitat von 3glav

Besser kann man es als Außenstehender nicht analysieren, wie ich finde.

Narzissmus und übertriebener Hang zur Selbstdarstellung waren übrigens auch auch meine ersten Gedanken beim Überfliegen seines Instagram-Accounts.

schon die `kamera story´ sagt viel/alles...

das thema selbstdarstellung ist leider in der digitalen welt schon ein zwanghaftes, social media sei dank :cursing:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Februar 2026 um 10:53
    • #1.429
    Zitat von beckman99

des trifft in der jetzigen zeit wohl auf die meisten menschen mit ihren social media accounts zu.

Das ist mit Sicherheit ein gesamtgesellschaftliches Phänomen - da bin ich bei dir. Dennoch kann man mMn aus den Social Media Auftritten das eine oder andere über die Persönlichkeitsstruktur herauslesen. Ich hab es z.B. heuer bei der Auswahl einer neuen Mitarbeiterin durchaus interessant gefunden, wie sich die Kandidaten auf Social Media selbst outen. Und da gab's schon gravierende Unterschiede.

Im Fall des Glockner-Unglücks war halt für mich gerade der Vergleich zwischen seinem und ihrem Insta-Account spannend...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (20. Februar 2026 um 10:58)

• Bobby
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 10:56
    • #1.430
    Zitat von christian 91

Die berühmte Quelle bitte.

4600 Euro

• beckman99
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 10:58
    • #1.431
    Zitat von mcguy

schon die `kamera story´ sagt viel/alles...

das thema selbstdarstellung ist leider in der digitalen welt schon ein zwanghaftes, social media sei dank :cursing:

ich nenn das schon seit es sie gibt "asoziale medien".

• Spengler
    Loki
    • 20. Februar 2026 um 11:40
    • #1.432

Wird spannend...

• beckman99
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 12:00
    • #1.433

des is aber a ordentliche ansage.

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 08:50
    • #1.434

Ich bin ein wahrlich Tier-liebender Mensch. Aber leider kratzt und beißt mich meine adoptierte Katze immer und immer wieder. Gestern hat sie mir aus dem Finger ein Stück Haut ausgebissen. Hat wer Erfahrung mit solchen aggressiven Katzen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2026 um 09:12
    • #1.435
    Zitat von christian 91

Ich bin ein wahrlich Tier-liebender Mensch. Aber leider kratzt und beißt mich meine adoptierte Katze immer und immer wieder. Gestern hat sie mir aus dem Finger ein Stück Haut ausgebissen. Hat wer Erfahrung mit solchen aggressiven Katzen?

hast du das "Ironie-Schild" vergessen?

Und wenn nicht - geh ihr aus dem Weg ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Februar 2026 um 09:22
    • #1.436
    Zitat von christian 91

Vielleicht hätte die Edith da einen Tipp für dich...:saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 10:14
    • #1.437
    Zitat von christian 91

Ich bin ein wahrlich Tier-liebender Mensch.

Gilt das auch für Villacher Adler?;)

• Spengler
    Loki
    • 21. Februar 2026 um 10:54
    • #1.438
    Zitat von christian 91

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Katzen haben extrem viele Keime. Meine Frau hatte deswegen fast eine Blutvergiftung! Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, unsere sind sehr brav.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 21. Februar 2026 um 11:07
    • #1.439

Is sie „frisch“ adoptiert? Dann kanns ein weilchen dauern, bis sie sich ans neue zuhause gewohnt hat. Daher vl einfach in ruhe lassen und warten bis von selbst kommt. :/

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2026 um 11:20
    • #1.440

Bei alle berechtigter Kritik an dem Alpinisten: Könnte man von einer erwachsenen, geistig gesunden Frau nicht erwarten, dass sie nicht mit Softboots und ohne Steigeisen auf so eine Tour geht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2026 um 11:26
    • #1.441
    Zitat von christian 91

Ich kann dir nur den guten Rat geben, bei Katzenbissen oder blutenden Kratzern unbedingt zu desinfizieren und bei Rötung sofort den Arzt aufzusuchen. Die Viecher können nämlich ungute Infektionen hervorrufen, wie ein Kumpel von mir erleben musste. Schließlich graben sie ihre eigene Schei..e mit den Pfoten ein, mit denen sie dann kratzen. :) Meistens sind solche Psychokatzen in einer Wohnung gehalten. Die haben dann meist schon so komisch große Augen ^^ Diejenigen, die draußen herum rennen, Vögel terrorisieren und Bäume kraxeln können, sind in der Regel ausgeglichener.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (21. Februar 2026 um 11:32)

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 11:28
    • #1.442
    Zitat von Eisprinz

Bei alle berechtigter Kritik an dem Alpinisten: Könnte man von einer erwachsenen, geistig gesunden Frau nicht erwarten, dass sie nicht mit Softboots und ohne Steigeisen auf so eine Tour geht?

Sie hatte meines Wissens Steigeisen, halt die von ihm die wohl nicht passten und dazu das falsche Schuhwerk. Der Richter hat sie ja in die Verantwortung genommen denn sonst hätte der Herr eine höhere Strafe ausgefasst.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Februar 2026 um 11:29
    • #1.443
    Zitat von christian 91

Ferndiagnose ist natürlich, wie so oft, schwierig. Gerade adoptierte Katzen können auch schwer traumatisiert sein, wenn man nicht weiß wie sie zuvor behandelt wurden. Wenn es Streuner waren die ohne menschlichen Kontakt groß wurden, sind die oft kaum noch wirklich zahm zu bekommen. Da hab ich von Bekannten schon wilde Geschichten gehört.

Ich lebe auch mit einem Stubentiger der mit ca. einem Jahr zu uns gekommen ist. Er war als junge Katze so richtig Badass, vor allem zu den anderen Katzen die bei uns wohnten. Mit einem der Brüder war er richtig auf Kriegsfuß, die sind aus dem Kämpfen oft mit tiefen, blutigen Wunden rausgekommen.

Wir haben ihm den Raum gegeben, den er wollte; ihn also viel in Ruhe gelassen. Und wir haben uns um ihn gekümmert, wenn er gekommen ist und Wärme gesucht hat. Mit dem Alter ist er viel ruhiger geworden. Von den anderen Katzen lebt er inzwischen getrennt. Heute ist er ein kompletter Schmusekater, der sich nun oft und gerne unter die Bettdecke drängt um zu kuscheln. Aufpassen muss ich nur, wenn neuer Besuch kommt, Menschen die er noch nicht kennt. Die attackiert gerne an den Füßen, da kann er sich richtig reinkrallen. Aber im Großen und Ganzen ist er wesentlich ruhiger und freundlicher geworden. Aber das hat Jahre gedauert. Vielleicht war es auch einfach nur das Alter, dass ihn ruhiger werden hat lassen.

Jedenfalls kann es mit adoptierten Katzen schwierig sein, wenn diese traumatisiert sind. Oft ist es nötig, ihnen viel Zeit und Geduld entgegen zu bringen; und was ich von einigen Bekannten gehört habe, wenn sie schwer traumatisiert sind, kann es auch sein, dass sie nie mehr richtig zahm werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2026 um 11:36
    • #1.444
    Zitat von Roki

Wir haben ihm den Raum gegeben, den er wollte; ihn also viel in Ruhe gelassen. Und wir haben uns um ihn gekümmert, wenn er gekommen ist und Wärme gesucht hat. Mit dem Alter ist er viel ruhiger geworden. Von den anderen Katzen lebt er inzwischen getrennt. Heute ist er ein kompletter Schmusekater, der sich nun oft und gerne unter die Bettdecke drängt um zu kuscheln. Aufpassen muss ich nur, wenn neuer Besuch kommt, Menschen die er noch nicht kennt. Die attackiert gerne an den Füßen, da kann er sich richtig reinkrallen.

^^^^ Köstlich, ich habe beim Lesen gedacht, es läuft auf happy end raus, dabei hat euer Viech wahrscheinlich schon drei Nachbarskinder gfressen. ;)