1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
    gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2026 um 12:10
    • #1.276
    Zitat von SNIPER #74

nicht geboren ist gesetzlich mWn kein Mord...moralisch gesehen natürlich schon😥

Ich glaub mal in einem Fall gelesen zu haben,dass sowas als ungewollt herbeigeführter Schwangerschaftsabbruch deklariert wird

Genau so ist es. Strafrechtlich gesehen wird man erst durch die Geburt zum Menschen; erst dadurch kann man auch Opfer eines Mordes nach § 75 StGB werden. Davor ist es ein Schwangerschaftsabbruch ohne Einwilligung (§ 98 StGB).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2026 um 17:17
    • #1.277
    Zitat von SNIPER #74

nicht geboren ist gesetzlich mWn kein Mord...moralisch gesehen natürlich schon😥

Ich glaub mal in einem Fall gelesen zu haben,dass sowas als ungewollt herbeigeführter Schwangerschaftsabbruch deklariert wird

Der Schwangerschaftsabbruch ist ein Vorsatzdelikt (Vorsatz = Wissen und Wollen der Tat), deshalb passt das "ungewollt herbeigeführt" hier nicht. Die fahrlässige (= ungewollte) Begehung ist ja nicht strafbar.

Im hier angesprochenen Fall soll der Verdächtige aber von der Schwangerschaft gewusst haben, ja, sie soll das Motiv für diese Tat gewesen sein. Deshalb Mord an der Mutter und vorsätzlicher Schwangerschaftsabbruch an der Leibesfrucht, der freilich nicht zwingend angeklagt werden muss, weil die Verurteilung deswegen voraussichtlich keinen "wesentlichen Einfluss" auf die Strafe wegen Mordes (10 bis 20 Jahre oder lebenslange Freiheitsstrafe) haben wird.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Januar 2026 um 16:22
    • #1.278

dass reifes stick handling in down under weit verbreitet ist, ist hinlänglich bekannt ; was Veronika aus dem Gailtal in der damenklasse diesbezüglich vorführt ist allerdings rekordverdächtig - da könnte sich manch ein eishackler ein stück (schrubber) abschneiden ...:P

Intelligente Kärntner Kuh "Veronika" begeistert die Wissenschaftler
    Erstmals wurde in Nötsch im Gailtal flexibler Werkzeuggebrauch bei Kühen nachgewiesen. Kognitionsbiologin der Uni Wien: Tierische Intelligenz bei Nutztieren…
    www.kleinezeitung.at
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2026 um 20:50
    • #1.279
    Zitat von mcguy

dass reifes stick handling in down under weit verbreitet ist, ist hinlänglich bekannt ; was Veronika aus dem Gailtal in der damenklasse diesbezüglich vorführt ist allerdings rekordverdächtig - da könnte sich manch ein eishackler ein stück (schrubber) abschneiden ...:P

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/20492…nen-hohen-i-kuh

Ich mags eigentlich nicht, wenn mein Steak schlauer ist als ich 😂