1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2026 um 12:36
    • #3.426
    Zitat von FreudeAmPuck

kannst du machen, bringt halt keinem was.
    Außer dass du die schlimmste Zeit der Geschichte damit massivst verharmlost und einen Teil dazu beiträgst die Gesellschaft zu spalten. :thumbup:

Ah, ja. Jetzt auch noch die Standard-Chuzpā der Alt- und Neonazis, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Schwach, echt schwach.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. September 2026 um 12:45)

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. September 2026 um 12:50
    • #3.427
    Zitat von FreudeAmPuck

Genauso wenig wie die FPÖ/AFD Rechtsextrem sind...

Fazit des Mauthausen Komitees zu den so gar nicht rechtsextremen (und unvollständigen) Auffälligkeiten/Einzelfällen der FPÖ :

• Die FPÖ will die Menschenrechte einschränken. Das haben sowohl Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache als auch Generalsekretär Herbert Kickl ausdrücklich erklärt.
    • Die FPÖ beschimpft, verhöhnt und verleumdet Andersdenkende. Bewusst ignoriert sie die Grenzen demokratischer Auseinandersetzung. Nicht einmal vor Toten wie dem NS-Opfer Friedrich Zawrel macht sie Halt.
    • Die FPÖ geht gegen die Meinungsfreiheit vor. Das haben zuletzt der erzwungene Abbruch eines Schulvortrags und die Einrichtung einer "Meldestelle" zur Denunziation politisch missliebiger Lehrkräfte bewiesen.
    • Die FPÖ hetzt in übelster Weise gegen Flüchtlinge und Minderheiten. Rassismus ist an der Tagesordnung. Gezielt werden Vorurteile geschürt und Feindbilder verbreitet. Auch der Antisemitismus bricht immer wieder durch.
    • Die FPÖ arbeitet eng mit rechtsextremen Kräften im In- und Ausland sowie mit dem autoritären russischen Putin-Regime zusammen.
    • Die FPÖ zeigt immer wieder eine ausgeprägte Nähe zur NS-Ideologie.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (7. September 2026 um 12:58)

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. September 2026 um 12:51
    • #3.428
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah, ja. Jetzt auch noch die Standard-Chuzpā der Alt- und Neonazis, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Schwach, echt schwach.

Hast du jetzt editieren müssen weil du selbst bemerkt hast wie lächerlich es ist oder?
    Aber hey, lieber weiter spalten spalten spalten als Lösungen finden, das bringt uns als Gesellschaft weiter :thumbup: 2015 hatte ich die Diskussionen schon da waren AFD und FPÖ bei 15%, jetzt sind es halt 40-45% und es hat sich eig. politisch nicht viel geändert, bleibt spannend.

• Spengler
    Loki
    • 7. September 2026 um 12:53
    • #3.429
    Zitat von FreudeAmPuck

kannst du machen, bringt halt keinem was.
    Außer dass du die schlimmste Zeit der Geschichte damit massivst verharmlost und einen Teil dazu beiträgst die Gesellschaft zu spalten. :thumbup:

Ich hoffe dir ist klar, dass Hitler auch nicht gleich mit KZs angefangen hat. Das begann auch klein und harmlos und steigerte sich bis zum Untergang des 3.Reiches. Und du kannst dir nie sicher sein, wie weit die wirklich gehen. Ich gehe vom Schlimmsten aus!

• Spengler
    Loki
    • 7. September 2026 um 12:56
    • #3.430
    Zitat von FreudeAmPuck

Hast du jetzt editieren müssen weil du selbst bemerkt hast wie lächerlich es ist oder?
    Aber hey, lieber weiter spalten spalten spalten als Lösungen finden, das bringt uns als Gesellschaft weiter :thumbup: 2015 hatte ich die Diskussionen schon da waren AFD und FPÖ bei 15%, jetzt sind es halt 40-45% und es hat sich eig. politisch nicht viel geändert, bleibt spannend.

Ist halt auch interessant, dass du allen anderen die Schuld an der Spaltung der Gesellschaft gibst, nur nicht die wahren Spalter, die durch Propaganda, fake news, Antiwissenschaft, Hass und Hetze die Gesellschaft spalten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2026 um 12:59
    • #3.431
    Zitat von FreudeAmPuck

Was war denn "lächerlich". Sag an. Konkret und fix. Subito.

• KCT14
    NHL
    • 7. September 2026 um 12:59
    • #3.432
    Zitat von Spengler

Ich hoffe dir ist klar, dass Hitler auch nicht gleich mit KZs angefangen hat. Das begann auch klein und harmlos und steigerte sich bis zum Untergang des 3.Reiches. Und du kannst dir nie sicher sein, wie weit die wirklich gehen. Ich gehe vom Schlimmsten aus!

Und genau das ist der springende Punkt. Und wenn ich noch mal spalten lese, kommt mir das Kotzen. Immer diese armen Rechten alle sind immer gegen sie mimimi.

Wenn etwas nach Scheisse riecht und wie Scheisse aussieht wird es in der Regel auch Scheisse sein. Gilt im übrigen auch für rechtsradikale Parteien.

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (7. September 2026 um 13:10)

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. September 2026 um 13:00
    • #3.433
    Zitat von Spengler

Ist halt auch interessant, dass du allen anderen die Schuld an der Spaltung der Gesellschaft gibst, nur nicht die wahren Spalter, die durch Propaganda, fake news, Antiwissenschaft, Hass und Hetze die Gesellschaft spalten!

Es gehören da immer 2 Seiten dazu, gebe ich dir völlig recht.
    Finde die ganzen Schwurbler auch zum speiben die jeden Käse glauben.
    Trotzdem hört man von der Gegenseite (Links) immer nur "Nazipartei, wollen das 3. Reich, etc." Wie soll man das den ernst nehmen? Genauso so Käse wie Leute die Pferdeentwurmungsmittel gegen Corona nehmen.
    Es bringt halt nix die Finger auf die Gegenseite zu zeigen, sondern es gehören Probleme benannt und was gemacht dagegen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2026 um 13:08
    • #3.434
    Zitat von KCT14

Und genau das ist der springende Punkt. Und wenn ich noch mal spalten lese, kommt mir das Kotzen. Immer diese armen Rechten alle sind immer gegen sie mimimi.

Wenn etwas nach Scheisse riecht und wie Scheisse aussieht wird es in der Regel auch Scheisse sein. Gilt im übrigen auch für rechtsradikale Parteien wie die Fpö und die Afd.

Darf man das öffentlich so sagen, dass die FPÖ eine rechtsradikale Partei wäre? Oder kann man da verklagt werden, VincenteCleruzio ?

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. September 2026 um 13:09
    • #3.435
    Zitat von Spengler

Ich gehe vom Schlimmsten aus!

Ich gehe vom Schlimmsten aus wenn die Regierungen so weiter machen wie jetzt.
    Wie finden wir dann einen Konsens?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2026 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.436

so, funktioniert super mit dem Politikverbot.

thread closed bis ich oder jemand anderes Zeit, Lust und Laune hat zusammenzuräumen.

ich empfehle andere Plattformen für diese Art von Diskussion

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan_atic01 7. September 2026 um 13:13

Hat das Thema geschlossen.