1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
    christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 09:08
    • #2.676
    Zitat von Eisprinz

Wie wahrscheinlich wäre es denn, selbst ohne diese beeindruckende, perfekt zum Schadensfall passende Vita des Beschädigten, dass tatsächlich eine Wasserentnahme in der Menge des Verbrauchs der restlichen Ortschaft, geltend gemacht hätte werden können?

Ich beschreibe es mal so: Durch die doch exorbitant hohe „Entnahme“ schien der plötzliche Verbrauch doch etwas utopisch zu sein. Hätte der Stromstoß, also Blitz, zu einer geringfügigen Erhöhung geführt, er würde wohl heute noch mit kleinem Murren zahlen, bis halt neue Zähler montiert werden, was ja alle Jahre mal passiert.

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juni 2026 um 13:38
    • #2.677
    Zitat von christian 91

Ich beschreibe es mal so: Durch die doch exorbitant hohe „Entnahme“ schien der plötzliche Verbrauch doch etwas utopisch zu sein. Hätte der Stromstoß, also Blitz, zu einer geringfügigen Erhöhung geführt, er würde wohl heute noch mit kleinem Murren zahlen, bis halt neue Zähler montiert werden, was ja alle Jahre mal passiert.

deshalb "schiesse" ich alle paar Minuten ein Foto von meinem Wasserzähler - und die "dümmste" KI kann dabei erkennen ob da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 30. Juni 2026 um 13:48
    • #2.678
    Zitat von ViecFan

die "dümmste" KI kann dabei erkennen ob da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ;)

Bist dir da sicher? Ich hätte da meine Zweifel ...
    https://inv.nadeko.net/embed/JtBI2BvPKBQ

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juni 2026 um 13:56
    • #2.679
    Zitat von Roki

Bist dir da sicher? Ich hätte da meine Zweifel ...
    https://inv.nadeko.net/embed/JtBI2BvPKBQ

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - ich erstelle ein Bild des Zahlerstandes - mit einem speziellen Algorythmus mit das Bild zerlegt, die Zählerinformationen extrahiert und verarbeitet - das Modell analysiert laufend die Verlaufshistorie und erkennt (nach selbst konfigurierten Parametern) abnorme Schwankungen - basta - keine große Hexerei. Es gibt dabei 0 Risko, weil dieses Modell NUR das gelernt hat, was es "fachlich" benötigt - hoffe, es ist jetzt klarer ;)

Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 09:19
    • #2.680

Windows 10: ESU-Updates bis Oktober 2027 verlängert

Microsoft hat das ESU-Programm für Privatkunden ohne große Vorankündigung um ein weiteres Jahr verlängert.
    www.heise.de

Wechseln wohl zu viele private Benutzer Richtung Alternativen wie Linux statt WIN 11

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (1. Juli 2026 um 10:11)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2026 um 10:16
    • #2.681
    Zitat von Klaro

https://www.heise.de/news/Windows-1…7-11344923.html

Wechseln wohl zuvviele private Benutzer Richtung Alternativen wie Linux statt WIN 11

Freut mich, kann ich mir mit der Anschaffung einer Pimax VR doch noch Zeit lassen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juli 2026 um 10:26
    • #2.682
    Zitat von Klaro

https://www.heise.de/news/Windows-1…7-11344923.html

Wechseln wohl zu viele private Benutzer Richtung Alternativen wie Linux statt WIN 11

ich hätt mit meinem intel nuc gern auf win11 geupdatet, war aber scheinbar hardwaretechnisch nicht möglich. glaub der integrierte grafikchipsatz war für windows nicht gut genug. so musste es dann linux werden, bin eh nicht glücklich damit.

Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 11:40
    • #2.683
    Zitat von seleeekta

ich hätt mit meinem intel nuc gern auf win11 geupdatet, war aber scheinbar hardwaretechnisch nicht möglich. glaub der integrierte grafikchipsatz war für windows nicht gut genug. so musste es dann linux werden, bin eh nicht glücklich damit.

Was "nervt" dich bei Linux am meisten?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juli 2026 um 12:01
    • #2.684

ja eigtl eh nur das umgewöhnen müssen. will mich einfach nicht damit beschäftigen, nur das kastl aufdrehen, streamen und wieder abdrehen.

christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 21:11
    • #2.685

Heute passiert in einer Bäckerei.

Eine Dame neben mir bestellt Coffee2go. Der Becher hat eine Art Trinkschnabel und ein Loch für diese Trinkhalme. Sie bekommt das Getränk, zahlt und sagt:

„Einen Trinkhalm noch bitte, wie soll ich das sonst trinken?“

„Mah leider sind die heute ausgegangen, wir haben keine mehr.“

„Ich BESTEHE aber drauf, sonst patz ich mich ja an.!“

Kollektives Kopfschütteln :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 09:23
    • #2.686

du bist eh noch nett. ich hätte wohl eher net den kopf geschüttelt sondern mit nem sarkastischen unterton sowas zu ihr gesagt wie: "es hat sich vielleicht no net überall rumgesprochen, aber klaner tip, man soll angeblich aus dem schnabel da trinken können. hab ich zumindest mal gehört".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2026 um 18:29
    • #2.687
    Mann wollte gestohlene Geige verkaufen
    Eine Reinigungskraft hat vor knapp einer Woche in einem Zug auf dem Wiener Hauptbahnhof eine vergessene Geige entdeckt. Bei dem Versuch, das wertvolle…
    wien.orf.at

Dies uralte Inderin namens Karma ist schon ein echtes Luder.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Juli 2026 um 19:35)

• Spengler
    Loki
    • 4. Juli 2026 um 10:57
    • #2.688

Wer von euch Kärntnern betreibt eine illlegale Kasnudelfabrik??

Illegale Entsorgung von Speiseresten
    Der Krimi um die illegale Müllentsorgung im Gegendtal nimmt kein Ende. Zuletzt wurden in einem Waldstück in der Gemeinde Feld am See rund 60 Müllsäcke…
    kaernten.orf.at
  • Haxo
    NHL
    • 4. Juli 2026 um 15:41
    • #2.689

Soichane Teppn...

Ohne Sackerln krähte kein Hahn danach, mehr noch, bin sicher die könntens als Kraftfutter oder Spezialdünger sogar verkaufen.