1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

2015 World Snooker Championship

• Jürgen63
  • 14. April 2015 um 12:04
  • Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 23:43

Finale - Best of 35
    Shaun Murphy - Stuart Bingham

Shaun Murphy
    10:03 - Robin Hull
    13:05 - Joe Perry
    13:08 - Anthony McGill
    17:09 - Barry Hawkins

Stuart Bingham
    10:07 - Robbie Williams
    13:05 - Graeme Dott
    13:09 - Ronnie O'Sullivan
    17:16 - Judd Trump

Best of 35 - wie gewohnt verteilt auf vier Sessions (8-9-8-10). Wer zuerst 18 Frames gewinnt, ist World Snooker Champion 2015! Für Shaun Murphy ist es bereits die 3. Finalteilnahme - 2005 gewann er den Titel im Finale gegen Matthew Stevens, 2009 unterlag er John Higgins. Stuart Bingham dagegen steht zum ersten Mal in seiner 20-jährigen Profikarriere in einem WM-Finale. Der bislang letzte Spieler, der gleich sein erstes WM-Finale gewinnen konnte, war 2010 Neil Robertson gegen Graeme Dott. Murphy hat zwar bis jetzt all seine Matches souverän gewonnen - Bingham hat dafür mit O'Sullivan und Trump die zwei vielleicht größten Turnierfavoriten ausgeschalten. Es wird ein grandioses Finale!

christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 10:19

also das war gestern ein spannendes hin und her. wobei bingham für mich sympathischer wirkt und von daher meine zuneigung in fantechnischer hinsicht bekommt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Mai 2015 um 20:00
    Zitat von christian 91

also das war gestern ein spannendes hin und her. wobei bingham für mich sympathischer wirkt und von daher meine zuneigung in fantechnischer hinsicht bekommt.

Irgendwie erinnert mich der Bingham ja an den Private Paula aus FMJ.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Mai 2015 um 21:30

So, spät aber doch komme ich auch mal dazu, was zu schreiben ... Ja. Bingham Weltmeister. Das zu verarbeiten, wird wohl noch ein paar Wochen dauern :D Zwar seit einigen Jahren ein Topspieler unter den besten 10 der Weltrangliste - aber als Weltmeister hatte ich ihn nie und nimmer auf der Rechnung.

Stuart Bingham ist World Snooker Champion 2015! Er besiegt Shaun Murphy in einem hochklassigen rein englischen Finale mit 18:15 und krönt damit seine Karriere. Bingham wird in ein paar Wochen 39 - seit 1995 ist er auf der Main-Tour, seit ca. fünf Jahren gehört er zur absoluten Elite im Snooker. Mit seinem WM-Titel ist er nun die Nr. 2 der Weltrangliste hinter Mark Selby.

Bingham hat ein grandioses Turnier gespielt, auch das Finale (hab leider nur ein paar Frames schauen können), soll ja eines der besten gewesen sein. Im Snooker gibt es ja keine unverdienten Weltmeister - wer hier gewinnen will, muss über 2-3 Wochen hinweg so immens viele Frames gewinnen und so viele Stunden konstant seine Leistung bringen. Allein schon deshalb ist Bingham ein verdienter Weltmeister. Noch deutlicher wird das, wenn man sich anschaut, wen er auf den Weg dahin so besiegt hat: u.a. drei ehemalige Weltmeister. Nach dem - zugegeben nicht berauschenden - 10:7 gegen Robbie Williams hat er nacheinander Graeme Dott, Ronnie O'Sullivan, Judd Trump und zu guter Letzt auch Shaun Murphy besiegt. Bei einer WM ist einer der vier schon eine ernst zu nehmende Herausforderung. Zwei sind eine große Herausforderung. Drei sind eine extreme Herausforderung. Und alle vier ... Dem Bingham macht so schnell keiner was vor. Wenn der jetzt nächstes Jahr noch den Crucible Curse bricht, dann raste ich aus :D

Stichwort nächstes Jahr: Da werde ich alles daran setzen, die WM endlich wieder "gscheit" mitverfolgen zu können. Wie wir auch heuer wieder gesehen haben: Es lohnt sich. Immer! In diesem Sinne verabschiede ich mich mit den Worten, mit denen wir alle jetzt ein Jahr lang leben müssen: "He's the reign World Champion: Stuart Ball-run Bingham!" :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™