1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. April 2015 um 00:00
  • Geschlossen
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. April 2015 um 22:30
    Zitat von maverick

Gratulation, wenn man mit der Kohle und den Schiris nicht Meister wird müsste man sowieos geköpft weden! grats an die Caps die mit nichts auch viel erreicht haben!

Wow, wie objektiv ;)

Ansonsten Gratulation an Salzburg aber auch an Wien. Hätte ich bei Wien nach der pickrunde end gedacht aber Hut ab vor der Leistung und auch, dass man Salzburg eig immer bis Ende 2. Drittel ebenbürtig war.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. April 2015 um 22:32
    Zitat von maverick

Gratulation, wenn man mit der Kohle und den Schiris nicht Meister wird müsste man sowieos geköpft weden! grats an die Caps die mit nichts auch viel erreicht haben!

Gratulation, du hast heuer den unsympathler-forumstitel geholt! Und zwar mit abstand. mit deinen beschränkten möglichkeiten war das aber nicht anders zu erwarten

• limerskin
    Nationalliga
    • 14. April 2015 um 22:32

Darf ich bitte jedem, der sich über Sterling bei den 5 Minuten von Peter beschwert am Eis in voller Fahrt einen crosscheck in den Rücken fahren?

• megatooth
    Coucher
    • 14. April 2015 um 22:33

na dann klär mich halt bitte auf, war ja bloß eine frage mit angeknüpfter vermutung

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. April 2015 um 22:36
    Zitat von limerskin

Darf ich bitte jedem, der sich über Sterling bei den 5 Minuten von Peter beschwert am Eis in voller Fahrt einen crosscheck in den Rücken fahren?

du bist Tormann, ergo kannst nicht richtig Eislaufen, also wie willst das machen :D

• maverick
    NHL
    • 14. April 2015 um 22:37
    Zitat von limerskin

Aber nur wenn du mir auch so ein zartes Schubserl verpasst und der Sterling dann den sterbenden Schwan macht!

• Observer99
    EBEL
    • 14. April 2015 um 22:37
    Zitat von maverick

Nimm's positiv - jetzt hat Ratushny in Nationalteam mehr Zeit dem Lakos zu erklären, wie man Schlüsselspieler aus dem Spiel nimmt :ironie:

• coach
    YNWA
    • 14. April 2015 um 22:38

verdienter geht´s wohl kaum ...
    gratulation nach salzburg :thumbup:

• limerskin
    Nationalliga
    • 14. April 2015 um 22:39
    Zitat von JeanLuc

du bist Tormann, ergo kannst nicht richtig Eislaufen, also wie willst das machen :D

Pscht nicht alles verrsten

wobeis da wohl da wohl eher an der Schläger Haltung scheitern würde ^^

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. April 2015 um 22:41
    Zitat von coach

verdienter geht´s wohl kaum ...
    gratulation nach salzburg :thumbup:

in der tat !
    Sympatischer wird's trotzdem nicht ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 14. April 2015 um 22:51
    Zitat von Wodde77

Alles Gutmenschen ;)

nein nur eishockeyfans ;)
    grats nach salzburg,

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. April 2015 um 22:53

Gratulation nach Salzburg! Absolut verdient über die gesamte Saison! :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2015 um 22:55

Congratulatione Bulls. Der überzeugend errungene Titel verdient Respekt.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2015 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

Ich hab ja nach dem ersten Spiel gesagt, dass man von dem Klumpert blind wird, aber nein du musst weitersaufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 14. April 2015 um 23:04

Spannend wird es erst dann werden wenn jemand die Salzburger Dominanz brechen wird. Wird dann Matheschitz auch auf beleidigt machen wie bei der Formel 1 mit ausstieg drohen? Glaube aber das sich vorher der Fokus auf Deutschland richten wird genauso wie beim Fussball.

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 23:06

Jetzt wird mal gefeiert. Nächste Saison beginnt "Mission Six"

• EzraEiszenberg
    Gast
    • 14. April 2015 um 23:08
    Zitat von jcp77

Spannend wird es erst dann werden wenn jemand die Salzburger Dominanz brechen wird. Wird dann Matheschitz auch auf beleidigt machen wie bei der Formel 1 mit ausstieg drohen? Glaube aber das sich vorher der Fokus auf Deutschland richten wird genauso wie beim Fussball.

Hat man ja die letzten vier Jahre gesehen, nicht?

• EpiD
    Wikinger
    • 14. April 2015 um 23:09

Gratulation auch meinerseits. Absolut verdient, der Titel - hat man doch die ganze Saison über dominiert. :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver

ENDLICH mal wieder eine meisterfeier in wien :D :P

gratulation an den verdienten meister! 12:1 siege im playoff sagt wohl alles über die heurige dominanz

• JusthaveFun
    Nachwuchs

Ich sehe mich persönlich eher als Forumsvoyeur, da ich seit Jahren mitlese aber mich nicht öfters zu einem Kommentar hinreißen lasse ... aber wie die Forumsmitglieder hier untereinander umgehen ist für mich persönlich unerträglich. Wir alle sind Eishockeyfans, wir alle lieben diesen Sport und sind mit Emotionen dabei aber heißt das automatisch, dass wir die Gegner schlecht machen müssen oder uns selbst runter machen? Aus meiner Sicht nicht... An alle die wild und wahllos meinen anderen Leuten vor den Kopf zu stoßen würde ich mir Wünschen, dass sie ihr Verhalten und Umgang mit anderen doch einmal überdenken.

Ich möchte den Salzburgern zu ihrem Meistertitel herzlich gratulieren!
    Der Dominator des GD und der Play Offs ist verdient Meister geworden, mit einer gewohnt starken Leistung.
    Jeder, der die Spieler aus Sbg. als Söldner beschimpft sollte die Vereinsbrille abnehmen und seine Weltansicht überdenken. Wir reden hier über PROFIsport ... da geht's um Geld und die Leute verdienen im österreichischen Eishockey nun einmal keine Millionenbeträge, sodass sie davon ein Leben lang ein ruhiges und schönes Leben führen können ... Sie haben genau soviel Herz und Emotionen gezeigt wie unsere Caps und haben durch Schweiß und harte Arbeit (siehe Spiel 2 nachdem Sie ein 3:1 in in ein 3:5 umgedreht haben od. das heutige Spiel) auch Charakter bewiesen.

Die Serienergebnisse der Play Offs sind ebenfalls ein Indikator dafür, dass die Salzburger dieses Jahr eine Klasse für sich waren. Unter den Top 10 Scorer dieser Liga sind 4 aus Sbg und sie Stellen aus meiner subjektiven Sicht wohl auch die beste Def der Liga... auch ich habe an das Märchen von David und Goliath geglaubt, denn das ist es was ich für den Club an dem mein Herz hängt tun kann ... aber das wars auch schon. Wir haben uns in dieser Finalserie nicht kampflos gezeigt und versuchten auf Augenhöhe mitzuspielen, dieses Jahr hat es offensichtlich leider nicht gereicht ... schade auch.

Ich möchte mich aber auch bei den Caps für eine wirklich seltsame Saison bedanken. Nach der Pick-Round hätte wohl keiner Gedacht - auch ich nicht - dass wir ins Finale kommen. Doch auch die Caps haben durch viel harte Arbeit Charakter bewiesen und sich einen Weg ins Finale erarbeitet. Erarbeitet ist hier das wichtige Wort ... im Finale selbst konnten wir uns weder mit dem Stickhandling, noch mit der Geschwindigkeit oder der Kondition mit den Salzburgern messen. Boni hat es selbst gesagt in einem Interview:"Wir müssen mehr als nur 40 Minuten Hockey spielen ...". Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass man die letzten 20 Minuten kein Hockey mehr spielen kann weil die Jungs einfach stehend K.O. waren und nur noch der pure Wille die Füße der Caps bewegt haben.

Im laufe eines Finales wird es immer unschöne Spielsituationen geben. Es wird auch immer Strafen geben worüber man diskutieren kann und es wird auch immer Sperren geben. Ich wünsche jedoch allen Spielern, dass die Blessuren schnell abheilen und sie den verdienten Urlaub genießen. Auch halte ich die Unterstellung, dass ein Kristler MacArthur absichtlich verletzt hat für absoluten Nonsense. Auch die "Psychos" Lakos und Peter, wie sie hier so nett genannt werden, gilt es nicht zu verteufeln ... Sterling der Schauspielerei anzuklagen halte ich ebenfalls für eine seltsame Taktik ... denn kein Sportler will einen anderen Sportler ernsthaft verletzen und jeder Spieler besitzt seinen Stolz und Integrität. Lediglich das Fingerspitzengefühl ist hier wohl ausschlaggebend gewesen ... diese kleinen Nicklichkeiten der Sbg. haben die Caps spieler zur Weisglut gebracht und zu Affekthandlungen provoziert, ein taktisches Mittel um Strafen zu lukrieren. In meinen Augen ist es natürlich nervig aber sicherlich nicht verwerflich da es nur dem Ziel dient das Spielkonzept des Gegners durcheinander zu bringen. Hier nehme ich die Spieler in die Pflicht an der Selbstdisziplin zu arbeiten und hoffentlich mit einem gestärkten Bewusstsein in die nächste Saison zu starten ....

Nichtsdestotrotz hat es mir viel Freude bereitet unser Team anzufeuern und mit Ihnen zu lachen & feiern (vom Sieg in Fehervar bis hin zum Sieg in Linz) wie auch zu mit ihnen zu trauern (sweep im Finale tut nun einmal immer weh).
    Ich freue mich schon auf eine hoffentlich spannende Saison 15/16 mit einem tollen CHL auftakt und wieder vielen Emotionen.

Betreffend den Schiedsrichtern gibt es nicht mehr viel zu sagen/schreiben ... Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und müssen unter enormen Druck gefällt werden. Oftmals bin ich auch nicht eins mit den Entscheidungen, jedoch müssen wir diese hinnehmen. Was ich jedoch bedenklich sind folgende Punkte

• seit Jahren gibt es keine konsequente Linie der Refs
    • Stock-Fouls werden weniger geahndet als körperliche Fouls
    • Reklamationen sollten öfters geahndet werden, denn es ist einfach nur nervig die Refs jedes mal verunsichern zu wollen
    • Diving sollte unterbunden werden
    • oftmals wirkt es so als würden die Heads nicht mit ihren Linesman sprechen

Das wäre mein persönlicher Wunsch ans Schiedsrichterchristkindl ... alle anderen Fragwürdigen Pfiffe sollen doch bitte die Schiedsrichter in einem Gremium besprechen und daraus für zukünftige Spiele lernen ... denn ein wichtiger Faktor den wir als Fans gerne vergessen, auch Schiedsrichter sind nur Menschen.

Wir sind alle Eishockeyfans ... vergessen wir das nie. Wir teilen alle eine Passion und selbst wenn die Emotionen hochgehen sollten wir nicht unsere gute Erziehung vergessen.

• christian 91
    NHL
    • 14. April 2015 um 23:12

and the oscar goes to: brett sterling! vor allem gregor hager wird's ihm danken - diesen "fluch" ist er los, denselben wird der sterling selber lang nimmer los - gut so.
    was folgt ist die erneute, leicht anmutende, im endeffekt aber entscheidende einflussnahme der hörnchen in streif.
    dann das einstauben des goalies. und mit fast schier unglaublicher präzision folgen die neutralen ihrem irgendwas und geben 2 minuten in einem äußerst heiklen spiel, samt heiklen spielstand und heikler zeit. bravo & applaus an die diener der regeln.
    mit nur einer brise achtung, verständnis und fingerspitzengefühl ermahnen die g'streiften hier den spieler. überhaupt nach der ersten attacke dieser art in diesem spiel!
    dazwischen und unmittelbar beteiligt natürlich auch selten dämliche aktionen der caps, die eben so nicht sein müssten.
    leider trüben gewisse aktionen den durchaus sportlich erachtenswerten erfolg der red bull'schen maschinerie!

• Nussi
    NHL
    • 14. April 2015 um 23:26

JusthaveFun..

glaubst des happy peppi geschreibsel wirklich ohne gallensaft im mund zu haben ?

sterling des gfrast passt doch wunderbar zum bullenkonzern einfach nur zum kopfschütteln

• JusthaveFun
    Nachwuchs
    • 14. April 2015 um 23:32
    Zitat von Nussi

JusthaveFun..

glaubst des happy peppi geschreibsel wirklich ohne gallensaft im mund zu haben ?

sterling des gfrast passt doch wunderbar zum bullenkonzern einfach nur zum kopfschütteln

Ja der Meinung bin ich tatsächlich, dir steht selbstverständlich deine eigene Meinung zu. Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen, aber mir ist noch kein Hockeyspieler (Inline- od. Eishockey) unter die Augen gekommen der ein ganzes Spiel Abflüge macht ohne Fremdeinwirkung. Selbstverständlich sind Provokationen ein Mittel zur Störung des Spielflusses des Gegners und wenn diese erfolgreich waren ist die logische Konsequenz, dass er öfters und härter von den Gegenspielern angepackt wird ... und manchmal fliegt man auch etwas leichter, keine Frage. Nichtsdestotrotz wird ein Spieler nicht bei jeder kleinen Berührung wie der sterbende Schwan umkippen, ansonsten würde sein Ansehen beim Ref ziemlich schnell sinken und dann pfeift der Ref nicht mal mehr legitime Fouls.
    Aus meiner Sicht lässt sich das alles sehr logisch erklären ... lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. April 2015 um 23:42

die spielentscheidenden Strafen gg Peter und Schiechl symptomatisch - leider in jeder Hinsicht >
    eigene Dummheit, Drama Schiris !

Rasen-Buck Salzburg besser - im GD in der ZR und im PO sowieso und daher verdient Meister !
    Zum Gratulieren reichts ob der vielen miesen Aktionen von meiner Seite leider nicht ! ist aber eh nur meine Meinung - Ring frei zum Aufregen - 5 Monate Pause - gut so!!!
    Mission 2 started !!!

• Whaler
    EBEL
    • 14. April 2015 um 23:44

Gratulation nach Salzburg zum hochverdienten Meistertitel.

Die Caps haben heute eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt und hätten sich einen versöhnlichen Abschluss vor heimischen Publikum verdient gehabt. Heute war man dem Sieg wohl so nahe wie nie in dieser Serie, aber dann hat man ihn durch Undiszipliniertheit verschenkt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™