1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 7. April 2015 um 00:00
  • oneo
    NHL
    • 13. April 2015 um 19:50
    Zitat von Na Jatürlich!

er will uns damit ja NUR immer wieder weiss machen wie ungerecht es ist,

Ich will keinem was weismachen, objektiv sehe ich die Leistung des VSV über derer von den Caps. Du brauchst nicht immer das Semifinale anführen, ich weiß eh, daß die Caps besser waren und verdient gewannen, was ich auch gepostet habe. Habe aber auch geschrieben, daß die Serie SBG-Caps nach max. 5 Spielen zu ende ist. Mein Tip war 4:1.
    Und ärgern kannst Du mich mit Deinen Zeilen gar nicht, da stehe ich über den Dingen. :(

• oneo
    NHL
    • 13. April 2015 um 20:04
    Zitat von Wodde77

Selbst bei einem Besucherschnitt von 500 Leuten/Spiel würde

Da täuscht Du Dich, weil RB bei so einem Zuschauerschnitt von 500 und bei einer Nichtteilnahme im Finale rigoros die Mittel kürzen würde. RB sponsert z.B 500 Einzelsportler, die nicht schlechter als 3. international sein dürfen. Bewertet wird nach einem Punktesystem und Bekanntheit der Sportart.Die Auslese ist beinhart, weil jährlich bis zu 2000 Sponsoransuchen in Fuschl bearbeitet werden.

• byebyeforum
    Gast
    • 13. April 2015 um 20:08
    Zitat von oneo

bla bla bla.... VSV ..... bla bla bla

Sag wird dir des ned schon selbst zu mühsam? Urlaubsflieger verpasst? Keine Birnen am Baum heuer?

• oneo
    NHL
    • 13. April 2015 um 21:19
    Zitat von spiritofdalmacija

Keine Birnen am Baum heuer?

Nein, aber zuviel Wasser vorm Bug. :banghead:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2015 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Da täuscht Du Dich, weil RB bei so einem Zuschauerschnitt von 500 und bei einer Nichtteilnahme im Finale rigoros die Mittel kürzen würde. RB sponsert z.B 500 Einzelsportler, die nicht schlechter als 3. international sein dürfen. Bewertet wird nach einem Punktesystem und Bekanntheit der Sportart.Die Auslese ist beinhart, weil jährlich bis zu 2000 Sponsoransuchen in Fuschl bearbeitet werden.

Diese Einzelsportler besitzt redbull aber nicht sondern ist nur Sponsor im Gegensatz zu den Vereinen.

Echt hast du vorher auf 4:1 getippt? Willst es nicht in deine Signatur aufnehmen? Dann brauchst es nicht immer schreiben Herr Professor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 13. April 2015 um 22:10

[B]4 Matchpucks! Salzburg hat Meistertitel gegen Wien vor Augen[/B]
    Exakt 10 Jahre nach dem Gewinn des bisher einzigen Meistertitels schwammen den Vienna Capitals im Finale der Erste Bank Eishockey Liga die Felle immer weiter davon. Red Bull Salzburg ließ auch im dritten Spiel der Serie die Muskeln spielen und fertigte die Boni-Truppe mit 5:1 ab. Damit haben die Mozartstädter nun 4 Matchpucks und können schon am Dienstag in Kagran den Sack zumachen...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58779/4-matchpucks-salzburg-hat-meistertitel-gegen-wien-vor-augen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • silent
    KHL
    • 13. April 2015 um 22:27
    Zitat

Mein Hauptargument auf Cinderella's Post war, dass keine andere Stadt in Österreich ein so großen Sponsorenpotential wie Wien hat (und zwar bei Weitem nicht).

Im Prinzip solltet ihr mit vollen Windeln stinken - auch mit Hilfe der schmucken Halle, die Euch die Gemeinde Wien (zum Glück) mit Steuergeldern gebaut hat.

Lieber Observer99

Du überschätzt das Sponsorenpotential für Sport in Wien gewaltig. Die Firmen die es sich leisten könnten wirklich namhafte Summen für den Sport locker zu machen werden immer weniger, Es wird immer mehr in Kultur und Soziales gesponsert oder in weniger prolitäre Sportarten wie Golf, Reiten oder Tennis. Und dann hast z:b in Wien mit Rapid und Austria schon 2 Vereine die dir schon einmal viel an Sponsorgeld abziehen. Das geht in Salzburg ja nicht da die Salzburger auch was mit Red Bull zu tun haben. Und dann gibt es in Wien noch im Handball, Basketball usw. Verein die in ihrer Sportart in der höchsten Liga spielen und natürlich auch am Sponsorenkuchen mitnaschen wollen. Also die Mähr mit der großen Stadt mit vielen Firmen und daher viel Sponsoring kannst derzeit getrost vergessen. Ich bin mir fast sicher das es ohne die guten Kontakte des Präsidenten einige große Sponoren bei den Caps nicht geben würde. Und wenn du mir nicht glaubst kann ich nichts machen aber ich weiß leider nur zu gut wo von ich spreche.

Die Halle ist ein eigenes Thema. Nett das sie ausgebaut wurde, nur ich glaube die Caps haben die Kosten die sie jetzt durch die eigene Verwaltung der Halle haben unterschätzt. und wenn dan so wie diese Saison die Heimspiele nicht gut sind und der Zuschauerschnitt fällt werden sie das sicher spühren.

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2015 um 22:38

@silent
    Und trotz besteht der primäre Unterschied in der Größe des Sponsorenmarkt - den ich eben als Potential tituliert habe. Ja, und es gibt in den Bundesländern auch Basketball-, Volleyball- , Fußball-, Handball-, Tennis-,.... Clubs und Kultursponsoring in Konkurrenz - oder nicht?
    Und frag den HCI was ihnen die Olympiaworld Halle kostet.
    Du kannst es drehen und wenden wie du es willst. Zum Trost - die Clubführung der Caps sieht das Potential im europäischen Umfeld. Deshalb - raunzt nit sonder kauft ( saisonkarten der Caps :D )

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (13. April 2015 um 22:44)

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2015 um 07:19

OFF TOPIC:
    In einer Großstadt, wie Wien gibt es enormen Mitbewerb um den potentiellen (momentan eher kleiner werdenden) Sport-Sponsorkuchen. Natürlich gibt es viele Unternehmen, aber da Sponsoring ja nicht per se Mäzenentum darstellt, wie es RB beim Salzburger Eishockey betreibt, sehen sich die PR & Sponsoring Verantwortlichen halt meist genau an, was die Leistung und was die Gegenleistung ist. Die EBEL hat einen gewissen Bekanntheitsgrad und Öffentlichkeitswert, aber halt nicht mehr. Mit dem SK Rapid und der Austria in der Fussballbundesliga erreicht man über Medienberichte und Liveübertragungen im ORF wesentlich mehr Menschen. Selbst die EBEL Finals kommen in den Massenmedien Krone, Österreich, Heute, Kurier in Wien erst auf der fünften(!) Sportseite, die meist immer die letzte ist, vor. Während der Saison wird in Wien über die EBEL meist ohne Bildbericht, was fürs Sponsoring uninteressant ist, berichtet. Das sind die nüchternen Fakten, die Sponsorinvests im Eishockey speziell für große Firmen ohne Lokalkolorit völlig uninteressant machen. Bei den Unternehmen, die die VIC sponsern gibt es fast bei allen Verantwortlichen Eishockeyenthusiasten, sonst gäbe es das Geld nicht.

Trotzdem mag ich mir keine Zukunft vorstellen, wo Werksteams von Red Bull gegen VW, Bayer, SAP, Coca Cola oder Samsung, so als eine Art verlängerter Wirtschaftswettbewerb auf dem Eis oder Rasen spielen. Zumindest die ersten vier gibt es schon und für mich sind es vier zuviel. Die Wirtschaft soll den Sport unterstützen und im Gegenzug von der Öffentlichkeitswirkung profitieren. Aber die Wirtschaft soll den Sport nicht kaufen oder gar besitzen dürfen. Dafür sollte es Regeln gegebn, die dies verhindern.

• Gate
    EBEL
    • 14. April 2015 um 07:41
    Zitat von Observer99

@Gate auch @cinderella
    Ja - ist mir klar dass wir ohne RB sehr dünne Windeln hätten und für Salzburg der Jackpot ist (und zwar primär als Arbeitsgeber, und nicht nur als Sportsponsor und Clubbetreiber) - deshalb CARPE DIEM (habe ich mir wirklich so unverständlich ausgedrückt?).Mein Hauptargument auf Cinderella's Post war, dass keine andere Stadt in Österreich ein so großen Sponsorenpotential wie Wien hat (und zwar bei Weitem nicht). Das "wir armen Wiener" Geplärre finde ich daher deplatziert (sage ich als halb Wiener, halb Tiroler) - angesichts der Größenkonstellation zwischen Bundeshauptstadt und Landeshauptstädten / Bezirksstädte. Im Prinzip solltet ihr mit vollen Windeln stinken - auch mit Hilfe der schmucken Halle, die Euch die Gemeinde Wien (zum Glück) mit Steuergeldern gebaut hat. Zum Glück habt Ihr einen Vereinspräsidenten der eher die RB Strukturen im Hockey schon seit Jahren als Vorbild empfindet und versucht, ähnliches in Wien zu schaffen. Daher auch Eurer Fixplatz in der CHL - da Wien im Konzert eines europäischen Hockey's großes - ACHTUNG BÖSES WORT "Marketingpotential" hat.
    Nachdem ich auch einige Zeit außerhalb Österreich gelebt habe muss ich mich immer wieder (mittlerweile schmunzelnd) wundern, wie sehr das "raunzen" in der DNA vieler Österr. verankert ist, und wie wenig das nach "dem Optimum" streben (was höchst suspekt ist). Und die, die noch dazu erfolgreich sind, sind mit voller Inbrunst in die Pfanne zu hauen.
    Und bzgl. Akademie - dir ist schon klar, dass die Akademie Spieler in ganz Europa ausbildet? (auch Spieler die nun in Linz, Bozen, Finnland, Schweden, Deutschland, .... spielen).
    Sorry für diesen Post, der wie die meisten Post's im Finalthread eigentlich übernaupt nichts mit der Serie selbst zu tun hat.
    (haben fertig :D )

Alles anzeigen

@Observer99

bezüglich Akademie habe ich auch geschrieben, hast du selbst zitiert, dass es toll für den österr. Sport ist, es wird dort ja auch Fußball ausgebildet.
    Außerdem hab ich euch zu der gezeigten Leistung über die ganze Saison gratuliert, allerdings nicht neidlos ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2015 um 15:10
    Zitat von donald

Trotzdem mag ich mir keine Zukunft vorstellen, wo Werksteams von Red Bull gegen VW, Bayer, SAP, Coca Cola oder Samsung, so als eine Art verlängerter Wirtschaftswettbewerb auf dem Eis oder Rasen spielen. Zumindest die ersten vier gibt es schon und für mich sind es vier zuviel. Die Wirtschaft soll den Sport unterstützen und im Gegenzug von der Öffentlichkeitswirkung profitieren. Aber die Wirtschaft soll den Sport nicht kaufen oder gar besitzen dürfen. Dafür sollte es Regeln gegebn, die dies verhindern.

GAW und Steffl hast vergessen.

• Glauni
    Nationalliga
    • 15. April 2015 um 20:54
    Zitat von makarov24

Die für kommende Saison angekündigte Wiener Nachwuchs-Akademie ist ja eine Reaktion auf die Salzburger Akademie. Insofern hat man sich da ja schon ein Vorbild genommen. Kann nur gut sein, wenn sich auf dem Gebiet was tut.

ist mir neu, hast du da nähere Informationen darüber?
    Danke

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 15. April 2015 um 21:12
    Zitat von Almöhi

GAW und Steffl hast vergessen.

Was ist GAW? Bitte klär mich auf.

Aber: Du vergleichst Weltmarken mit 'nem Wiener Kaufhaus? Na, dann ...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. April 2015 um 01:17
    Zitat von Glauni

ist mir neu, hast du da nähere Informationen darüber?
    Danke

Siehe Ankündigung auf der Capitals Website

• Glauni
    Nationalliga
    • 16. April 2015 um 05:07
    Zitat von makarov24

Siehe Ankündigung auf der Capitals Website

Danke

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum