1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Eastside Hockey Manager (2015)

• Daniel 75
  • 28. März 2015 um 23:30
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 28. März 2015 um 23:30

Die letzte Version dürfte 2007 auf den Markt gekommen sein, jetzt gibt es eine Early Access Version welche am 26. März 2015 veröffentlicht wurde (und noch entwickelt wird).
    http://store.steampowered.com/app/301120/

Da es keine offiziellen Lizenzen gibt, kann man ein "selbstgestricktes" Update installieren, welches mehrere Ligen enthält. Darunter NHL, AHL, ECHL und, man höre und staune, die EBEL :) sowie zahlreiche weitere.
    http://www.ehmtheblueline.com/forums/portal.php

Wer gibt dem Spiel eine Chance? Ich glaub die 12,99 kann man riskieren.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 28. März 2015 um 23:51

Okay, das Spiel überfordert mich komplett und die EBEL ist nicht wirklich spielbar, jedoch ist die ganze Liga offenbar enthalten und es braucht noch ein Update des Spiels um sie spielbar zu machen. Den Vanek hab ich in der NHL aber zumindest schon mal gefunden. ^^

Ich glaub ich muss mir eine Anleitung für das Spiel suchen.

• kankra9
    GOON
    • 5. April 2015 um 13:18
    Zitat von ApuXteu

Okay, das Spiel überfordert mich komplett und die EBEL ist nicht wirklich spielbar, jedoch ist die ganze Liga offenbar enthalten und es braucht noch ein Update des Spiels um sie spielbar zu machen. Den Vanek hab ich in der NHL aber zumindest schon mal gefunden. ^^

Ich glaub ich muss mir eine Anleitung für das Spiel suchen.

Was macht dir Probleme??

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 8. April 2015 um 21:16

Zugegeben - alles. Ich hab zwar immer gerne Computer gespielt aber jetzt bin ich ein einem Alter wo ich nichtmal mehr die einfachsten Spielmechaniken durchschaue. Nachdem ich vom Eishockey im Allgemeinen und vom Traineralltag im Speziellen keine Ahnung habe bin ich einfach nur überfordert. Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich ein Tutorial finde.

• Sinus
    Bulldoge
    • 22. April 2015 um 17:57

Es gibt ein neues Update. Die Schweizer NLA und NLB und die Deutsche DEL sind jetzt spielbar. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die EBEL dazu kommt. :thumbup:

SMG99
    99er
    • 22. April 2015 um 18:25

Interessant. Suche schon lange ein ordentliches Hockey Manager Game (mit EBEL). Was ich weiß, gibt es ja auch den Franchise Hockey Manager. Dort soll Ende Mai auch eine neue Version rauskommen. Kennt vielleicht jemand beide Spiele und kann eines empfehlen?

• kankra9
    GOON
    • 22. April 2015 um 18:59

Also mir gefällt es recht gut.
    Wie weiter oben schon einer schreibt gibt es jetzt auch dei GER und SUI Liga zum spielen, Österreich soll bald folgen.

Zitat

Zugegeben - alles. Ich hab zwar immer gerne Computer gespielt aber jetzt bin ich ein einem Alter wo ich nichtmal mehr die einfachsten Spielmechaniken durchschaue. Nachdem ich vom Eishockey im Allgemeinen und vom Traineralltag im Speziellen keine Ahnung habe bin ich einfach nur überfordert. Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich ein Tutorial finde.

vielleicht hilft dir das forum weiter.
    http://www.ehmtheblueline.com/forums/viewforum.php?f=102

hier der user auf youtube nimmt so ziemlich alles dran was es gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (22. April 2015 um 19:07)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2015 um 19:08

hab die letzten eastside manager gefühlte jahrelang gezockt - angefangen beim immer noch tollem und simplen ehm aus dem jahre schnee- , hab mir den jetzt auch mal gekauft, warte aber noch auf intensivere versuche bis österreich spielbar ist. auf den ersten blick sah es auf alle fälle sehr gut aus, kann die serie nur jedem empfehlen

• Sinus
    Bulldoge
    • 19. Juni 2015 um 10:25

EBEL ist spielbar. :thumbup:

• fridolin1
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 17:19

Aber keine originalen Spielernamen oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Juni 2015 um 18:48

auf http://www.ehmtheblueline.com/ gibt es ein roster update mit original namen, die kader sind ca. auf dem stand der letzten saison

die im spiel gewählte "max. 8 EU-Ausländer"-Regel finde ich gut

SMG99
    99er
    • 19. Juni 2015 um 20:03

Habe mir das Spiel nun auch schon vor knapp zwei Monaten geholt. Macht Spaß! :thumbup:

Ja, endlich ist die EBEL spielbar und sogar die Zwischenrunde haben sie richtig hinbekommen. Die max 8 Nicht-EU-Ausländer finde ich persönlich nicht unbedingt ideal. Würde da 12-Ausländer am Spielbericht oder so besser finden. Denn so holen z.B. die 99ers, die einige EU-Ausländer haben nur noch mehr Ausländer. :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Juli 2015 um 17:30

Mittlerweile etwas umfangreicher getestet und 5 Saisonen in Österreich absolviert. Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen sehr gut, einige Dinge nerven aber bzw sind unrealistisch, z.B. dass Legionäre schon nach 4 Jahren Österreichern gleich gestellt sind und auch fürs Nationalteam spielberechtigt sind oder dass es - zumindest bei mir - praktisch keine Verletzungen gibt. Nach 5 Saisonen hat bei mir noch nie ein Spieler länger als 3 Wochen gefehlt, der einzige der "öfter" verletzt ist ist mein Keeper.

Wie bereits in den letzten Ausgaben ist es schade, dass gefühlte 90% der vom PC generierten Österreichischen Nachwuchsspieler die NachNamen von bekannten Österreichischen Spielern tragen..in meinem Nachwuchsteam spielen 2 Gaffals, Koch, Draschkowitz, Gesson, Lange, Lembacher, Brunnegger und Lindner..empfinde ich ein bisserl störend

• Sinus
    Bulldoge
    • 6. Juli 2015 um 19:10
    Zitat von schooontn

Mittlerweile etwas umfangreicher getestet und 5 Saisonen in Österreich absolviert. Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen sehr gut, einige Dinge nerven aber bzw sind unrealistisch, z.B. dass Legionäre schon nach 4 Jahren Österreichern gleich gestellt sind und auch fürs Nationalteam spielberechtigt sind oder dass es - zumindest bei mir - praktisch keine Verletzungen gibt. Nach 5 Saisonen hat bei mir noch nie ein Spieler länger als 3 Wochen gefehlt, der einzige der "öfter" verletzt ist ist mein Keeper.

Wie bereits in den letzten Ausgaben ist es schade, dass gefühlte 90% der vom PC generierten Österreichischen Nachwuchsspieler die NachNamen von bekannten Österreichischen Spielern tragen..in meinem Nachwuchsteam spielen 2 Gaffals, Koch, Draschkowitz, Gesson, Lange, Lembacher, Brunnegger und Lindner..empfinde ich ein bisserl störend

Bei mir haben sich in einer Saison einmal gleichzeitig 8 Spieler verletzt :D 3 davon für 2-3 Monate. Wieviel Pech kann man eigenltich haben ^^
    Das mit den Legios die schon nach kurzer Zeit fürs Nationalteam spielberechtigt sind finde ich auch noch nicht so gut gelöst. Was mich auch etwas stört ist das zumindest bei mir so gut wie jedes Mal entweder Salzburg oder der KAC Meister wird. Ein paar junge Österreicher(die in echt 4.Linie spielen schießen 20+Tore während einge Top Legios keine 10 Tore zusammenkriegen.
    Aber ansonsten ,macht das Spiel ne Menge Spaß :thumbup:

SMG99
    99er
    • 6. Juli 2015 um 20:11
    Zitat von Sinus

Ein paar junge Österreicher(die in echt 4.Linie spielen schießen 20+Tore während einge Top Legios keine 10 Tore zusammenkriegen.

Da hilft nur eines: selber im Editor rumbasteln. War das Erste was ich gemacht habe. Denn Leute wie die Harands (gerade Chris!) oder ein Baumgartner z.B sind viel zu stark und werden immer gleich verpflichtet nachdem sie Free Agents sind. Sowie sogar alte Spieler wie Brunnegger oder Raimund Divis. :D

Ich bin nun Ende Saison 2 mit den 99ers und habe ein ziemliches Geldproblem. Player Budget in Ordnung aber viel zu wenig Einnahmen und dadurch keine Kohle. Wie sieht es bei euch so aus mit den Finanzen?

Von der Legionärsregel bin ich auch weiterhin kein Freund. Da gerade zu Beginn Teams wie z.B. Linz, die 10+ Kanadier im Team haben, gleich mal einen ihrer Legios kündigen und man theoretisch auch ohne einen einzigen Österreicher spielen könnte.

• kankra9
    GOON
    • 6. Juli 2015 um 20:28
    Zitat von SMG99

Da hilft nur eines: selber im Editor rumbasteln. War das Erste was ich gemacht habe. Denn Leute wie die Harands (gerade Chris!) oder ein Baumgartner z.B sind viel zu stark und werden immer gleich verpflichtet nachdem sie Free Agents sind. Sowie sogar alte Spieler wie Brunnegger oder Raimund Divis. :D

Ich bin nun Ende Saison 2 mit den 99ers und habe ein ziemliches Geldproblem. Player Budget in Ordnung aber viel zu wenig Einnahmen und dadurch keine Kohle. Wie sieht es bei euch so aus mit den Finanzen?

Von der Legionärsregel bin ich auch weiterhin kein Freund. Da gerade zu Beginn Teams wie z.B. Linz, die 10+ Kanadier im Team haben, gleich mal einen ihrer Legios kündigen und man theoretisch auch ohne einen einzigen Österreicher spielen könnte.

Wie/wo hast du am editor rumgebastelt??

SMG99
    99er
    • 6. Juli 2015 um 20:38

Mit dem hier. Ist zwar nicht der Beste, aber man kann schon ein bisschen was machen. ;) Wobei einen besseren gibt es derzeit glaube ich eh noch nicht. :D

• kankra9
    GOON
    • 7. Juli 2015 um 10:39

will jetzt nicht schwarzmalen, aber angeblich katapultiert man so einige Bugs ins Game wenn man den vom 07er nimmt. Dachte schon der -neu gewünschte -Editor von Accsess ist da. Diesen lass ich erstmal. Aber danke dennoch.

SMG99
    99er
    • 7. Juli 2015 um 12:28

Aha ok. Naja zumindest bisher wäre mir nichts aufgefallen. :D

• Joe Thornton #19
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2016 um 20:50

Gibt es hier noch jemanden der den EHM 2015 zockt und Interesse an einer deutschsprachigen Online Liga hätte?

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2016 um 11:57

hallo. Lohnt sich das spiel immer noch oder gibt es bereits ein besseres?

• kankra9
    GOON
    • 2. Dezember 2016 um 12:47
    Zitat von MartyMcFly

hallo. Lohnt sich das spiel immer noch oder gibt es bereits ein besseres?

lohnt sich noch, rooster update gibt es hier..
    http://www.ehmtheblueline.com/forums/viewforum.php?f=102

IN game editor(editieren wenn man schon Spielt)

https://www.mediafire.com/folder/o02wpfqxpz9j2/EHM

ist der aktuelle,erst das Spiel installieren und ein Spiel beginnen...

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (2. Dezember 2016 um 13:00)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™