Davos
Canada
Lugano/servette
CSKA/SKA
Jokerit
Sparta prag

Spengler-Cup 2015
-
-
Nächstes Jahr zum 90er hoff ich auf ZSKA Moskau und die Eisbären Berlin.
@Langfeld#17 Was man so hört sind die bisherigen Verhandlungen um das Team Canada durchaus positiv
-
@ Tsatsa
Österreich ist schwer, den in diesem Zeitraum herrscht Meisterschaftshochbezrieb.
Auch als Wiener und nicht gerade Dosenfreund fallen mir hier nur die Red Bulls als möglichen Kanditaten ein. -
Was man so hört sind die bisherigen Verhandlungen um das Team Canada durchaus positiv
Das musst mir bitte erklären
-
Vertrag mit Team Canada ist heute ausgelaufen
-
Ab dem 1. Januar 2016 wird Fredi Pargätzi als Präsident von Marc Gianola abgelöst, bleibt dem Spengler Cup aber auf strategischer
Ebene erhalten und betreut im OK den Bereich Sport. «Es ist eine Ehre, diesesAmt übernehmen zu dürfen, aber auch eine
Bürde», sagte Marc Gianola auf der Schatzalp. «Wir müssen schauen, dass wir das Niveau halten können und dann an vereinzelten
Punkten arbeiten.» Dabei scheint klar, dass der 2016 auslaufende Vertrag mit Team Canada verlängert werden wird.
Oder wie Pargätzi sagt: «Der Spengler Cup und Team Canada gehören zusammen.» -
Dass sie zum cup gehören, ist klar. nur wie das in zukunft umgesetzt wird, bleibt offen. Immer weniger Kanadier gehören in der nla zum toppersonal. Eine konkurrenzfähige mannschaft zusammenzustellen, wird zunehmend schwerer. Andere Ligen bieten da nur wenig Ausweichoptionen. Bleibt spannend.
-
Dass sie zum cup gehören, ist klar. nur wie das in zukunft umgesetzt wird, bleibt offen. Immer weniger Kanadier gehören in der nla zum toppersonal. Eine konkurrenzfähige mannschaft zusammenzustellen, wird zunehmend schwerer. Andere Ligen bieten da nur wenig Ausweichoptionen. Bleibt spannend.
auch das wird nur nebensächlich sein.
-
für Keaton Ellerby zahlt sich der SC-Sieg bereits aus. Ellerby wollte schon länger weg aus Astana und hat nun bei Fribourg Gotteron unterschrieben
-