1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2015 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 29. März 2015 um 22:35

wieder nahe dran, sehr nahe sogar ... und wieder nix.
    nichtmal der verdiente ehrensieg solle es werden. wie @RoterBulle84 schon sehr fair beschrieben hat fehlte quasi in jedem spiel das spielglück.
    heute wieder 2x metall beim stand von 2:2.
    man kann diesem team keinen vorwurf machen. es wurde wirklich gefightet und versucht das glück auf die kac-seit zu bringen.

gescheitert ist man aber wiedermal nicht nur an rbs, sondern an sich selbst. 3 dumme strafen von swette (trotzdem coole aktionen von ihm :D ) und furey.
    die furey-strafe hat das "tödliche" powerplay beschert.

als underdog bzw. als das qualitativ schlechtere team kannst dir sowas nicht leisten - is so !

wie gesagt eine wirklich gute, teilweisse sehr gute leistung heute ...
    aber was bleibt ist ein sweep und da sollte man sich bei der führungsetage schon gedanken machen warum dies so ist.

es fehlte insgesamt einfach die klasse im kader um salzburg wirklich aus dem rennen zu nehmen.
    linie 1,2 und 4 waren auf augenhöhe. linie 3 zum speiben wie @Eiskalt es schon beschrieben hat.
    außerdem natürlich die schlechtere defensive, wobei diese sich in den playoffs eh sehr gesteigert hat.

gratulation an salzburg und liebe grüsse an die kac-führung - "wir sind gesweept worden !" - unternehmt was !!!

• rbs
    Nationalliga
    • 29. März 2015 um 22:50

Auch ich gratulier dem KAC zu einer insg. guten Halbfinalleistung, der 4:0 SWEEP wird dem tatsächl. Leistungsniveau nicht gerecht.

ABER: Insg. 7:1 Saisonsiege gg. den KAC spiegeln insg. den Unterschied zw. RBS und KAC in der heurigen Saison wieder. Nächstes Jahr in der CHL müsst ihr aber von Anfang an DA sein und damit wird der Kader und der Auftritt im GD ein anderer sein (MÜSSEN)!

Nach unserer Leistung in der CHL und in der EBEL (GD und in der ZW-Runde) sind wir zu Recht im Finale!

• coach
    YNWA
    • 29. März 2015 um 22:53

kann dir in allem was du schreibst nur recht geben :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2015 um 22:58
    Zitat von FTC

lieferte die kameraseilbahn im tv merklich andere bilder bzw. andere perspektiven. wurden diese in anderen hallen auch schon ausprobiert?

also ich fand diverse einstellungen und bilder aus der halle cool.
    in einer sequenz flog man zb geradezu megaknapp am würfel vorbei....ist mmn kein muss für ein hockeyspiel - ich fands aber lässig! :)

• nana
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 00:15

Gratulation an die Salzburger! Ihr steht verdient im Finale.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2015 um 00:37

Gratulation nach Salzburg!

Die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt.

Aber auch ein fettes, krasses Danke an unsere Jungs!

Toll gekämpf, ein versöhnliches Ende einer von Haus aus verkorksten Saison.

Ein Hallo Wachruf an den Vorstand:

Nächste Saison sollten wir uns nicht so blamieren, wie bis zur Qualierunde...

Ganz speziell für Benny-78:

KAAAAAAAAC!

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2015 um 09:34

Gratulation Salzburg. Verdient weiter. Man hat sich also nach dem VSV - der davor nicht mehr wusste wie man gewinnt - nun auch gegen den KAC - der gerade noch so ins Playoff gerutscht ist - durchgesetzt. Ich bin gespannt auf das Finale. Ich würde es fast Wien vergönnen, die hatten auch wenig zu feiern die letzten Jahre.

Gründe für den gar nicht so sexy Sweep wurden viele genannt. So auszuscheiden ist aber für den Umbruch noch besser. Wobei ich glaube, dass hier zuvor schon die wesentlichen Weichen gelegt wurden. Mason, Pither, Strömberg, Schuller, DeSantis, Furey, Tuokkola sind zwar teilweise nicht die Hauptschuldigen für diese Saison, aber keiner wird hier nachtrauern. Wenn Furey Interesse und Qualitäten hat, kann ihn Kalt vielleicht im Nachwuchs einbauen. Ansonsten DANKE! Reichel und Schumnig matchen sich um Position 6 in der Verteidigung. Damit kann man leben wenn Vallant einen Schritt nach vorne macht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. März 2015 um 09:53

Es war eine gute Serie von uns, aber dann doch das erwartete schnelle Aus. Ich hätte zwar gedacht, dass uns Sbg mehr an die Wand spielen wird aber von 9 Play-Off Partien gegen VSV und KAC 3 klar zu zugewinnen und von 6 knappen auch 5 für sich zu entscheiden zeigt die Klasse der Mannschaft.

Was war bei uns heuer das Problem? Pither, Strömberg, Jacques. Wenn 3 von 4 Stürmerlegios so auslassen dann hast keinen Meter. Hätte man hier Scofield, Lammers und Spurgeon behalten oder eventuell Urbas binden können, dann wäre das Gesicht der Mannschaft ganz ein anderes gewesen. Wenn deine Legio-Linie auslässt, dann ist das Play-Off das höchste der Gefühle. Dem war dann auch so. Znaim als VF-Gegner war Glück.

Schönen Sommer und danke für das 5:3 in Graz und das entscheidende 2:1 in Znaim!

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 11:18

Das 0:4 klingt zwar brutal, trotzdem bin ich von der Leistung der Truppe nicht so enttäuscht.

In den entscheidenden Phasen hat uns auch das Glück bzw die Cleverness gefehlt. (Wie oft haben wir zB gestern wieder die Stange getroffen?)

Wir müssen daraus lernen und an den heuer vorhandenen Kaderschwächen arbeiten bzw sie beheben. Die Kaderplanung sollte schon mal in besseren Händen sein, als vor dieser Saison.

• trant
    KHL
    • 30. März 2015 um 11:26

Drei Spiele hätten mit mehr oder weniger Glück vl. gewonnen werden können, wobei man dann doch noch annehmen muss, dass RBS im Falle eines Rückstanden kurz vor Schluss, noch einen Gang höher schalten hätte können.

• mike211
    Gast
    • 30. März 2015 um 11:36

War ja auch gestern wieder so. Wir gehen 2x in Führung, die kommen sofort wieder zurück. So war es in dieser Serie leider viel zu oft.

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 12:18

Gratulation nach Salzburg zum Finaleinzug. Natürlich vollkommen verdient. Der KAC hat sich zwar je länger die Serie gedauert gebessert, aber um wirklich auf Augenhöhe zu sein war der Kader schlicht und einfach zu dünn besetzt.
    Legionäre, die lieber auf der Bank gelassen wurden, daran kann ich mich schwer zurück erinnern. Die Salzburger mit schnellem und technisch feinem Eishockey, etliche Keyplayer, Top-Goalie-Leistungen und einem sehr guten Trainer.
    Von daher für mich klarer Favorit auf den Titel (das wusste man vorher auch).

• bici4
    meinewelt
    • 30. März 2015 um 12:47

Die Frage ist, ob im VF auch ein Sweep möglich gewesen wäre? Leichter als gegen die Villacher hätte sich Salzburg, für mich jedenfalls, getan.

Eine Woche Pause - dann geht es wieder bei 0:0 los.

christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 13:02
    Zitat von bici4

Die Frage ist, ob im VF auch ein Sweep möglich gewesen wäre? Leichter als gegen die Villacher hätte sich Salzburg, für mich jedenfalls, getan.

Eine Woche Pause - dann geht es wieder bei 0:0 los.

gute frage, falscher thread!

• bici4
    meinewelt
    • 30. März 2015 um 13:06

Warum bitte falscher Thread: der Sweep wurde in diesen oben genannten Spiel "fertig gemacht" oder nicht? Meine Frage ob es auch im VF gegangen wäre.
    Aber egal - wir sind im Finale, was soll´s.

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 13:08

Schau Bici, verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum hier die Vergleiche mit eurer Serie gegen den VSV gezogen werden. Auch die gestern mitgereiste Fandelegation ergötzte sich am Geschrei "Sogar der VSV war besser als ihr".
    Dass für die Bullen beide Teams als schlagbar empfunden wurden, war klar. Selbst der Finalgegner geht als klarer Außenseiter in diese Serie.
    Ich finde, dass die Rotjacken, was die Offensive betrifft, sich tapfer geschlagen haben. Da kam phasenweise eure Abwehr ziemlich in Bedrängnis.
    Unsere Mankos waren eher die Verteidigung, unsolide Goalie-Leistungen (Gracnar - TOP !!!), es passierten zu viele Eigenfehler und mangelnde Disziplin .
    Euer Abschneiden gegen Villach kann man daher aus vielen Aspekten nicht vergleichen.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2015 um 13:15

das die klagenfurter offensive gegen salzburg klar besser war als die vom vsv steht wohl außer frage.
    haben im schnitt ja auch ein tor mehr pro spiel geschossen.

nur ist es müssig darüber zu diskutieren ob wir im vf ein spiel gewonnen hätten. is ja komplett blunzn.

• bici4
    meinewelt
    • 30. März 2015 um 13:19

Das Erreichen der POs bedeutete für den KAC druckfrei zu spielen, was im GD und va in der ZR nicht mehr möglich war. Dort hat das Team, das ja auch extrem gute Spieler aufweist, erst wieder begonnen Eishockey zu spielen, wie sie es wirklich können. Meine Frage: war zwischen VF und HF nochmals eine Steigerung zu bemerken? Ich habe mir kein KAC:Znoimspiel angesehen.

Bzgl. Gesänge: das war vermutlich die Antwort auf das angestimmte Lied der Kacfangemeinde: ihr spielt Sche.. wie der VSV, das wir auch in dieser Serie hören durfte.
    Dazu möchte ich jedoch sagen, es singen weder 5.100 Fans in Klafu mit noch singen in Sbg. 3.500 bei diesen oft bescheidenen Liedern mit - und das ist auch gut so.

• oneo
    NHL
    • 30. März 2015 um 15:35

Für den KAC war das Erreichen des Semifinales schon der größte Erfolg. Hätte man nach dieser Seuchensaison nicht erwartet. Man hat auch gut dagegengehalten, aber am Ende hat die bessere Mannschaft mit dem besten Kader und den besseren Einzelspielern gewonnen. Alles andere wäre ohnehin ungerecht gewesen.Salzburg wird sich den Meistertitel heuer sicher nicht mehr nehmen lassen. :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 30. März 2015 um 15:58

gucky gucky nix gesehn,zapp zarapp auf wiedersehn. :D

(besen ,besen seids gewesen )

happy sweep ^^

schönen urlaub

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. März 2015 um 18:25
    Zitat von Anton Anthrax

Ach so? Der Strömberg hat letztes Jahr nichts gewonnen? Hier mangelt es wohl an Sachverstand.

Wenns wo mangelt, dann eher bei dir. Kommst ernsthaft mitn Bozenjahr daher? Das is Vergangenheit mein Lieber. Heuer hat Strömberg NULL gezeigt und ist für mich der schlechteste Legio der Saison. Nach der Logik würdest einen Fortier auch nach seiner katastrophen-Leistung gut reden. Nur leider hats heuer niemanden interessiert, wie viel Buden er im Caps-Trikot gemacht hat. Beim VSV hat er nichts, gezeigt - und nur DAS zählt. Also erst denken, dann...

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 18:34
    Zitat von oneo

Alles andere wäre ohnehin ungerecht gewesen.

Dieses ewige gerecht/ ungerecht bzw. verdient/ unverdient Geschwätz ist so was von infantil.
    Wer ein Spiel gewinnt, ist Sieger. Wer 4 Spiele einer Serie gewinnt, ist Sieger der Serie. Wenn deine Linzaaaa jetzt noch 3 x gewinnen, sind sie im Finale.
    Da interessiert die Gerechtigkeit, ob "verdient" oder nicht gar keinen.
    Sollten z.B. die Wiener die Finalserie gegen Salzburg gewinnen, sind sie Meister. Da spielen die Wörter "verdient" oder "gerecht" genau gar keine Rolle.
    Wer definiert in letzter Instanz, was verdient oder gerecht ist?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2015 um 19:29

Also, ich würde es als 'gerecht' sehen, dass jedes Jahr der KAC Meister wird - Zwinkersmilie

Ob es nun auch 'verdient' wäre... wär mir wuarscht...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. März 2015 um 23:20
    Zitat von coach

das die klagenfurter offensive gegen salzburg klar besser war als die vom vsv steht wohl außer frage.
    haben im schnitt ja auch ein tor mehr pro spiel geschossen.

nur ist es müssig darüber zu diskutieren ob wir im vf ein spiel gewonnen hätten. is ja komplett blunzn.

Immerhin hat die schlechte VSV Offensive ein Spiel dieser Serie gewonnen...

• coach
    YNWA
    • 31. März 2015 um 08:27

ja prinzchen, kannst dir was schönes davon kaufen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™