1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2016 um 10:24

Ja - ist schon auffällig, dass die Kreuzbänder in Serie reißen.

Man scheint an die Grenze der Belastbarkeit des Kniebereichs gekommen zu sein.

Wäre interessant, warum das so ist...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2016 um 13:42

Und schon wieder ein Norweger!

Hut ab vor den Elchen!

Ein tolles Team!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 15:10

Gratulation an Marcel Hirscher zum fünften Gesamtweltcup in Folge! :veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2016 um 15:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gratulation an Marcel Hirscher zum fünften Gesamtweltcup in Folge!

Ich respektiere seine Leistung - warm werden kann ich mit dem Typen nicht.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2016 um 15:41
    Zitat von gino44

Ich respektiere seine Leistung - warm werden kann ich mit dem Typen nicht.

geht mir ähnlich bei vonn ;) man kann/muss einfach nicht jeden mögen

hirscher ist einer der besten den dieser sport je gesehen hat! da kann man eh nur den hut ziehen. nächstes jahr wirds glaub nix mehr. kristofferson ist im RTL auch schon fast ein siegläufer und im slalom wenn er das weiterzeigt unschlagbar. und vor allem denk ich an svindal. wenn der sich nicht verletzt hätte......jedenfalls wenn der mal eine saison durchfahren kann glaub, ich dass er die nase vorne hat. allein schon weil kristofferson dem hirscher die punkte wegnehmen wird. aber wurscht heuer hats wieder geklappt und punkt. gratulation!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 15:49

Also, ich bin ein absoluter Hirscher Fan.

Der Mann hat den Siegeswillen und den Drang zum Erfolg, den jeder Einzelsportler, aber auch so mancher Mannschaftssportler bitter notwendig hätte.

Weltklasse wirst eben nur, wenn man dem Erfolg so ziemlich alles unterordnest.

'Nette' Burschen und Mädels werden 23. und freuen sich auch noch drüber

• kankra9
    GOON
    • 5. März 2016 um 17:20
    Zitat

. kristofferson ist im RTL auch schon fast ein siegläufer und im slalom wenn er das weiterzeigt unschlagbar.

und Hirscher kann im Super G Gewinnen und punkte holen,zudem "unschlagbar" das hörte ich auch schon über Ligety und Kostelic usw.usw ;)

Ich verstehe nicht warum manche ihn nicht so abkönnen, gerade seine Fairness den Konkurrenten gegenüber ist beachtlich. Neureuther hat das auch mal schon erwähnt, wie er anderen Fahrern Tipps gibt und sich auch ehrlich freut wenn ein andere ,den er mag, gewinnt.
    Und da ich ihn mal Live gesehen/gesprochen habe kann ich ehrlich nur sagen netter Typ,..(auch wenn es nur für 2-3 Minuten war).

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2016 um 17:26

im super g wird er aber bei der konkurrenz kein seriensieger ;)

• kankra9
    GOON
    • 5. März 2016 um 17:36
    Zitat von Stefan1403

im super g wird er aber bei der konkurrenz kein seriensieger ;)

aber er holt die Paar punkte auf die er evtl.(was wir ja nicht mal wissen) auf Kristoffersson verliert im Slalom, ist ja nicht so das Hirscher dort keine Top Ergebnisse abliefern kann.
    Was Hirscher die letzten Jahr gezeigt hat, er konnte immer eine Antwort geben (Ligety, Neureuther, Svindal) und kennt sich aus im Weltcup, Kristoffersson muss erst mal klar kommen mit der "Favoriten" Rolle

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 18:59

In Österreich darfst alles, du darfst aber keinen Erfolg haben.

Wenn du Erfolg hast und dich international durchsetzt, bist gleich mal pauschal ein Unsympathling...

Ob Thomas Muster, Hermann Maier oder Niki Lauda, egal, schon hast die Meute der Neidigen am Hals...

• Blaukraut
    Gast
    • 5. März 2016 um 19:08

In Österreich darfst alles, du darfst aber keinen Erfolg haben.

Wenn du Erfolg hast und dich international durchsetzt, bist gleich mal pauschal ein Unsympathling...

Ob Thomas Muster, Hermann Maier oder Niki Lauda, egal, schon hast die Meute der Neidigen am Hals...

...find ich nicht immer so...,
    Hans Krankl, Andy Goldberger oder Benny Raich, um drei zu nennen, hätt ich jetzt nicht in der öffentlichen Meinung als Unsymphatlinge wahrgenommen...

• coach
    YNWA
    • 5. März 2016 um 21:36

Ob Thomas Muster, Hermann Maier oder Niki Lauda

naja, die 3 waren ja wirkliche ungusteln und auch bei den konkurrenten sehr unbeliebt.
    für einen siegertypen ist der grad zugegeben auch sehr, sehr schmal ...
    ... nur bei hirscher ist das gegenteilig. er wird respektiert und er respektiert seine gegner und deren leistungen.
    hat freunde im weltcup die seine größten gegner sind (neureuther, ...), trainiert mit der konkurrenz (kristofferson, ...), kümmert sich um die jungen fahrer im team (schwarz, ...)
    hirscher ist in allen belangen top und ein vorbild für jeden jungen sportler !

• hockey
    CHL
    • 5. März 2016 um 23:35
    Zitat von Stefan1403

geht mir ähnlich bei vonn ;) man kann/muss einfach nicht jeden mögen

hirscher ist einer der besten den dieser sport je gesehen hat! da kann man eh nur den hut ziehen. nächstes jahr wirds glaub nix mehr. kristofferson ist im RTL auch schon fast ein siegläufer und im slalom wenn er das weiterzeigt unschlagbar. und vor allem denk ich an svindal. wenn der sich nicht verletzt hätte......jedenfalls wenn der mal eine saison durchfahren kann glaub, ich dass er die nase vorne hat. allein schon weil kristofferson dem hirscher die punkte wegnehmen wird. aber wurscht heuer hats wieder geklappt und punkt. gratulation!

die nächsten paar Jahre wird sich nicht viel zu Ungunsten von Hirscher ändern. Kristofferson hatte ein tolle Saison und speziell diese Slalomergebnisse zu behaupten wird sehr sehr schwer. Im RS könnte er etwas zulegen aber dann ist es schon vorbei. Im Super G muss er quasi von Null beginnen. Da schätz ich Pinterault schon etwas höher ein. Der müsste noch im Slalom wo er schon Spitze war etwas zulegen dann wäre er ganz vorne dabei. Aber der Marcel hat immer noch die besten Voraussetzungen. In RS und Slalom wird er die nächsten Jahre weiterhin ganz vorne dabeisein und genug Siege feiern können. Im Skilauf geht die Leistungskurve bis über 30, es gibt genügend Beispiele (Svindal, Ligety...). Und das kurioseste ist wohl dass Hirscher wenn er mehr Super G gefahren wäre eben diesen Kristallkugel auch gewonnen hätte nachdem Svindal ausfiel. Detto Kombination, auch diese könnte er gewinnen man hat das bei einer der letzten gesehen wo er gewonnen hat und nachträglich disqualifiziert wurde. Also noch enormes Potential. Der Gesamtweltcup in den nächsten Jahren kann nur über Marcel Hirscher führen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2016 um 10:49

Damen-Slalom in Jasna, Slowakei:
    Shiffrin führt aktuell 1,67 sek. vor Zuzulova !
    Ich glaub ja, da hat es was mit der Zeitnehmung. :D Der Vorsprung ist einfach nicht wirklich erklärbar, aber Hut ab vor der Leistung!
    Der 2. Durchgang wird dadurch leidert nicht mehr spannend. :ironie:

• kankra9
    GOON
    • 6. März 2016 um 13:22
    Zitat

und im slalom wenn er das weiterzeigt unschlagbar.

der "Unschlagbare" Kristoffersson holt verdient den Slalom Weltcup ABER unschlagbar war HEUTE nur Hirscher 0,81 sec. Vorsprung auf Kristoffersson. ;) :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2016 um 18:01

Die Damen kommen in dem Thread etwas zu kurz...
    Eva-Maria Brem hat den Riesentorlauf in Jasna für sich entschieden und damit einen großen Schritt zur kleinen Kristallkugel gemacht. Sie führt in der RTL-Wertung mit 52 Punkten vor Rebensburg - 1 Rennen ist noch ausständig.

• megatooth
    Coucher
    • 20. März 2016 um 12:51

brem bremst sich zur kristallkugel :D

• gino44
    Highlander
    • 4. Oktober 2016 um 11:06

Tina Maze aus Slovenien wird sozusagen zizerlweise heuer ihre Karriere beenden.
    Ich werde sie missen, einer der wenigen "Typen" im Schisport, eine Sportlerin mit Kanten und Ecken, keine von so vielen aalglatten Durchschnittcharakteren, die kommen und gehen und einem nach Beendigung der aktiven Karriere in keiner Weise in Erinnerung bleiben. Ein echtes Alphatier.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2016 um 12:34

naja maze ist mir mit der zeit unsympathisch geworden. wenn sie nicht gewonnen hat, fuhr sie kopfschüttelnd durch den zielraum (selbst wenns 2te wurde).... wie vonn....
    aber vor ihren leistungen muss man respekt haben! fehlen wird sie dem sport definitiv

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2016 um 13:33

Der ORF hat übrigens auch 2016 nix besseres als den Dopingsünder als Cokommentator gefunden. Gibt anscheinend in der Skination Österreich keinen ehemaligen Erfolgsläufer ohne Dopingvergangenheit, der den Job als Plauderwastl machen kann.

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2016 um 13:45
    Zitat von Heartbreaker

Der ORF hat übrigens auch 2016 nix besseres als den Dopingsünder als Cokommentator gefunden. Gibt anscheinend in der Skination Österreich keinen ehemaligen Erfolgsläufer ohne Dopingvergangenheit, der den Job als Plauderwastl machen kann.

Vorschläge, an wen du denkst ? Schikaiser Franz den I. aus der Pension hervorholen ? Charly Kahr eine lukrative Möglichkeit verschaffen, Schladming zu entfliehen? Oder den Petzenbär vom glatten Parkett von Danzing Stars wieder zurück auf sein eigentliches Metier führen, dass er uns dort weiter nervt ? Thomas Morgenstern ummodeln, dass er artentfremndend seinem eigenen Geltungsdrang nachkommen darf ?
    Schön reden tut der Knaus Hansi ja, ich geb dir aber recht, dass ob seiner Doping - Vorgeschichte ein bitterer Beigeschmack bleibt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Oktober 2016 um 13:47

Mich wundert ja jedes Jahr wieder aufs Neue, wie wenig ich mich als "Sport-Allesschauer" mittlerweile für den alpinen Skisport im TV begeistern kann. . .

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Oktober 2016 um 13:52

Das perfekte Schlafmittel, bin gerade in Tiefschlaf gesunken.
    @gino:
    Petzenbär, warum nicht. Oder Eberharter, Fritz the Cat - ganz einfach irgendeinen, der nicht Knauß heißt.

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2016 um 13:56
    Zitat von Heartbreaker

Petzenbär

Neeervig !!

Zitat von Heartbreaker

Eberharter

Laaangweilig !!

Zitat von Heartbreaker

Fritz the Cat

Laaaangweilig !!!