Hey, supercool! Habe ich gar nicht mitbekommen. Hab den Grillen angeworfen
.
Hoffentlich hat `s Dir gemundet ?
Hey, supercool! Habe ich gar nicht mitbekommen. Hab den Grillen angeworfen
.
Triumph für Kathi Liensberer im Slalom von Aare mit grandiosen Lauf im 2. DG !
Platz 2 für Mika Shiffrin !
Und damit ist N. Hosp als letzte österr. Slalomsiegerin endlich abgelöst.
Eindrucksvoller Sieg von Kathi mit 0,72 Vorsprung 🔝
Sehr so gar und der Pyromane in mir hat sich auch gefreut. .
Ich hab mir am Abend die Entscheidung nochmal auf A1-TV angeschaut - im Stile einer echten Siegläuferin. Chapeau!
Hey, supercool! Habe ich gar nicht mitbekommen. Hab den Griller angeworfen
.
Sauba Viper!
Das mach ich heut auch und schmeiss 1kg Gambas rojas auf den Griller!!!
Lt. Orf Kommentator hat Marco Schwarz die Slalomkugel gewonnen
Jawohl. Die Kristallkugel gehört unserem Marco. Gratulation. Eine Traumsaison
Gratulation an Marco Schwarz zum Gewinn des Slalom Weltcups!
Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss. Gratulation an Blacky Schwarz.
Slalom-Kugel & WM-Gold!
Eine perfekte Saison!
Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.
Also ich glaub schon, dass er noch lieber mit einer Platzierung weiter vorne die Kugel geholt hätte. Aber so, well done 👍🏻
Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss. Gratulation an Blacky Schwarz.
Slalom-Kugel & WM-Gold!
Eine perfekte Saison!
Gratulation an den Blacky Schwarz und natürlich an alle Kärntner im Forum !
Danke! Und was genau war jetzt mein Beitrag?
Danke! Und was genau war jetzt mein Beitrag?
Ist doch egal.
Bernadette Schild hat heute ihre Karriere beendet. Sie hatte es in die (erweiterte) Weltspitze geschafft. Acht Mal am Stockerl (leider ohne Sieg) und einmal 5. im Slalom Weltcup. Ganz, ganz viele schaffen so was nicht.
Sie hatte das Pech, immer mit ihrer herausragenden, großen Schwester verglichen zu werden (wahrscheinlich waren diese Fußstapfen zu groß).
Ich habe übrigens gerade das Buch von Werner Schuster gelesen (über zehn Jahre Erfolgstrainer des deutschen Schisprungteams; als Aktiver genau einmal am Stockerl - Dritter Platz).
So wie bei Werner Schuster waren es am Schluss auch Verletzungen, die das Durchstarten verhindert hatten.
Mir war die jüngere Schild Schwester immer sehr sympathisch. Alles, alles Gute für den weiteren Weg!
Wieso man die Abfahrten nicht auf Freitag verschiebt und dafür diesen sinnlosen Teambewerb streicht, das versteht nur die FIS alleine.....
Wieso man die Abfahrten nicht auf Freitag verschiebt und dafür diesen sinnlosen Teambewerb streicht, das versteht nur die FIS alleine.....
weil man den vorgeschriebenen Trainingslauf nicht unterbringt?
weil man den vorgeschriebenen Trainingslauf nicht unterbringt?
Den Trainingslauf in der Früh und schon kann die Abfahrt am Freitag stattfinden !
Den Trainingslauf in der Früh und schon kann die Abfahrt am Freitag stattfinden !
ein Rennen beim weltcupfinale darf nur am vorgesehenen Tag stattfinden, allseits bekannte Regel.
ein Rennen beim weltcupfinale darf nur am vorgesehenen Tag stattfinden, allseits bekannte Regel.
Danke, ist mir klar !
Regel ist trotzdem sinnlos !
ja, und die slowakin reibt sich die händ.
aus Schweizer Sicht sind die heutigen Entscheidungen zu 1/4 vorteilhaft aber zu 3/4 nachteilhaft...
es stimmt zwar, dass Beat Feuz kampflos zu seiner Kugel kam
jedoch ist Corinne Suter gegen eine sich wohl nicht bei 100% befindliche Sofia Goggia um ihre Chance auf die Abfahrtskugel gebracht worden
am ärgerlichsten aber ist, dass Lara und Marco die Speedvorteile gegenüber den technischen Vlhova/Pinturault haben, wohl um ihre Chance auf die grosse Kugel gebracht wurden.
Es ist sonst schon schwierig genug den GW zu holen, wenn man eher von der Speedseite kommt, da die Anzahl Speedrennen kleiner ist.
z.Bsp. auf Männerseite planmässig 9 A & 7 SG vs. 10x RS und 11x S
nachdem schon in Saalbach eine Abfahrt abgesagt wurde ist das Verhältnis nun 7A & 7 SG vs. 10RS & 11S
als Speedfahrer hast also nur 2/3 der Chancen die ein Techniker hat....
sollte es M.Odermatt trotzdem noch schaffen wäre dies gar nicht hoch genug einzustufen
PS: ich weiss das Odermatt auch RS bzw. Pinturault auch SG fahren
am ärgerlichsten aber ist, dass Lara und Marco die Speedvorteile gegenüber den technischen Vlhova/Pinturault haben, wohl um ihre Chance auf die grosse Kugel gebracht wurden.
das meine ich.
wobei das bei den damen viel mehr wiegt denn so wie du schreibst ist odermatt in der abfahrt weit weniger weit weg als gut von der slowakin.
Das Saisonfinale sollte in 1. Lnie dazu da sein, die 4 Disziplinenchamps zu küren und erst wenn das alles vorbeit ist und es sowohl Wetter und Zeit zulassen sollte man zur Bespassung von Waldner&Co noch so eine Parallelmist veranstalten.
Wenn jetzt am Freitag ein sonniger Tag mit besten Schneeverhältnissen wird und dieser Kackevent der Königsdisziplin vorgezogen wird...
aber eben... seit der 2. WM-Woche kann ich die FIS eh nicht mehr ernst nehmen
es ist glaub ich auch ne Regel im 2. Lauf in umgekehrter Reihenfolge zu starten...
bei der WM konnte man plötzlich nur die ersten 15 umdrehen...
die liebe FIS...
Hannes Reichelt beendet mit 40 Jahren seine Karriere !
Highlights bei Weltmeisterschaften:
Gold im Super G 2015 in Vail
Silber im Super G 2011 in Garmisch
13.Weltcupsiege, 44 mal am Podest
Sieg in Kitzbühel in der Abfahrt 2014
Sieg in Wengen in der Abfahrt 2015
Danke Hannes und alles Gute für die Zukunft !
Da wird massiv in die Entscheidungen über die Kristallkugeln eingegriffen.
Das ist äußerst unsportlich und fragwürdig.
Auch wird da für die Zukunft die Tür für jeden Manipulationsversuch geöffnet.
Man müsste die Rennen zwingend nachtragen.