Lebenszeichen unsere ÖSV Speedfahrerinnen !
Tamara Tippler wird 2. in der Abfahrt in St.Anton hinter der überragenden Sofia Goggia !
Lebenszeichen unsere ÖSV Speedfahrerinnen !
Tamara Tippler wird 2. in der Abfahrt in St.Anton hinter der überragenden Sofia Goggia !
Heute nur Platz 4 im Super G für Tamara Tippler- aber sehr konstant in der Weltspitze dabei.
Orlieb und Siebenhofer leider ausgeschieden
Sieg für Lara Gut-Behrami.
Ariane Rädler fährt auf Platz 7
Bravo Marco Schwarz!
Jetzt fehlt natürlich der Jubelsmiley!
Im ORF wurde heute gesagt, dass es der erste österreichische Technik Sieg der Herren nach 30 Rennen ist. Ohne jetzt in den Statistiken nachzublättern geht mir folgendes durch den Kopf.
Vor zwei Jahren waren die Olympischen Spiele in Korea. Dannach hat sich Hirscher noch souverän die große Kugel geholt. 2×Olympia-Gold hatte aber soviel Kraft gekostet, dass er keine Seriensiege mehr eingefahren hat. Die rund zwei Jahre seit Olympia passen also ganz gut zu den 30 Rennen und zeigen auch wie groß das Loch nach Hirscher war.
Gratulation Marco! Sowas von verdient, sehr konstant dieses Jahr, und das bei dem großen Programm dieses Wochenende.
Im ORF wurde heute gesagt, dass es der erste österreichische Technik Sieg der Herren nach 30 Rennen ist. Ohne jetzt in den Statistiken nachzublättern geht mir folgendes durch den Kopf.
Vor zwei Jahren waren die Olympischen Spiele in Korea. Dannach hat sich Hirscher noch souverän die große Kugel geholt. 2×Olympia-Gold hatte aber soviel Kraft gekostet, dass er keine Seriensiege mehr eingefahren hat. Die rund zwei Jahre seit Olympia passen also ganz gut zu den 30 Rennen und zeigen auch wie groß das Loch nach Hirscher war.
Die Olympischen Spiele waren vor fast drei Jahren (2018). Die drauffolgende Saison (2018/19) war Hirschers letzte, da hat er noch neun Siege gefeiert. Seitdem gab es keine Technik-Siege für den ÖSV mehr. Die 30 Rennen für RTL und Slalom-Bewerbe in dieser und letzter Saison kommen da schon hin (zehn heuer bisher, etwa 20 letzte Saison).
Slalom Schladming 2019 war der letzte Techniksieg der Österreicher.
möchte nur noch schnell anmerken.... 2 Weltcupsiege für den ÖSV diesen Winter, und beide Sieger kommen aus dem Gegendtal
Gratulaton an Marco Schwarz !
Heute war er einfach mal fällig....... der Sieg!
https://www.skysportaustria.at/kritik-an-schl…obox=1610005724
wie lange will der ÖSV eigentlich noch am wertlosen Schlierenzauer festhalten? Der ist seit Jahren ja sowas von der Rolle, nicht mal die ORF Kommentatoren glauben, dass der nochmal erfolgreich zurückkommen wird
Ich denke da geht es wohl auch um die Verdienste für Österreich in dieser Disziplin.
Oder Johannes Reichelt, bei dem ich mir immer denke:
"*Junge*, warum tust dir das ganze noch an. Ein Fehler, eine mögliche schwere Verletzung, ist es das noch wert?"
Money makes the world go around...
Ausrüsterverträge, Werbeverträge - da bleibt einiges hängen, auch wenn man hinten nach fährt.
Bravo Kathi Liensberger !
Erneut 2.Platz im Salom von Flachau diesmal hinter Mika Shiffrin !
Jetzt wird bald zeit für den 1.Sieg- am Besten in Cortina bei der WM !
Keine Lauberhornrennen in der Schweiz, auch kein Slalomklassiker am "Ganslernhang",
Covid 19 hat es leider verhindert !
Ersatzort: Flachau
Hoffentlich können die "Hahnenkammrennen" in Kitzbühel nächste Woche
stattfinden ?
Covid 19 hat es leider verhindert !
die wischi waschi partie unserer verantwortlichen hat es verhindert.
was müssen in zeiten wie diesen skilehrer-aspiranten aus gb eingeflogen werden ?!?!
die wischi waschi partie unserer verantwortlichen hat es verhindert.
was müssen in zeiten wie diesen skilehrer-aspiranten aus gb eingeflogen werden ?!?!
Das kann man ihnen nicht ankreiden, denn es war eigentlich eine Privatveranstaltung!
und, machts das besser ?
Jein, den Verantwortlichen der Regierung kann man in diesem Fall nicht die Blödheit der Leute in die Schuhe schieben.
Ich verstehe die Reaktion überhaupt nicht - 2 von 1000 waren bei den Tests poitiv - da muß erst abgewartet werden welcher Virus es ist. Die Schifahrer leben in einer Blase - die ist nicht anders als in der Flachau - wozu also dass ganze?? Die Stunden bis am Abend hätte man mit der Entscheidung auch warten können.
Wow 8 Österreicher im Finale dabei.
4 unter dem Top 15, ist schon stark.
Wow 8 Österreicher im Finale dabei.
4 unter dem Top 15, ist schon stark.
stark, aber für den sieg kommt glaub ich nur mehr feller in frage.
Bravo, Manuel!
Aber auch - bravo Marco.
Eins und drei!
Feller, triumphiert auf der Märchenwiese und brüllt ein befreites "ENDLICH!!!".
Freut mich irre für ihn. Schwarz Dritter. Macht wieder Spaß zuschauen!
zuerst die große Klappe, aber dann auch liefern is top