1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2015 um 22:20
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 09:57
    Zitat von mustermann

weiß hier jemand wie man sich das ganze spiel auf servus.tv als wiederholung anschauen kann?

servustv.at -> Themen -> Sport -> EBEL -> Im Videoplayer am unteren Rand "Kategorien" -> ganze Spiele

• mustermann
    EBEL
    • 25. März 2015 um 10:02

danke

• bici4
    meinewelt
    • 25. März 2015 um 10:08
    Zitat von mustermann

weiß hier jemand wie man sich das ganze spiel auf servus.tv als wiederholung anschauen kann?

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home Kategorie: Ganze Spiele

• SCC78
    EBEL
    • 25. März 2015 um 10:32

@starting:
    danke für den wertvollen hinweis...aussagekräftiges schreiben verhindert missverständnisse!

back to the game:
    was mir an den schiris nicht gefallen hat, war, dass schon eine gefahr da war, das spiel zu "verlieren". die caps am beginn extrem aggressiv - mmn die meisten aktionen sauber, manche aber doch grenzwertig (vor allem die late hits am forecheck). die linzer dann natürlich reagiert und da waren schon einige seeehr hohe stöcke und ellbogen dabei (kozek 2x, b. lukas, lebler). aus diesen aktionen können ganz blöde verletzungen entstehen, die keiner braucht - das sind aktionen, die auf beiden seiten klar gepfiffen werden müssen. ansonsten muss man sagen, dass die meisten strafen auch strafen waren und die pfiffe somit ok - es war aber übers spiel gesehen zu wenig linie und konstanz drinnen...

marksoft
    hockeyfan
    • 25. März 2015 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel gestern war Eishockey und dank den Caps auch Eishockey Pur - Das Rezept von Boni ist anscheinend hartes Spiel - im 1. Drittel war erstaunlich viel Platz für die Caps da und damit gelang auch die Führung. Zu den Strafen ist zu sagen das die gegebenen sehr hart waren (z.B.: Lakos halten wtf) im vergleich zu anderen Aktionen im Spiel wobei ich da meine das ich beide nichts geschenkt haben. By the way Iberer hat schön eingesteckt beim Fight dem 2 nicht gegebene Fouls vorangegangen sind ;)

das man wieder 22 Sec vor schluss den Ausgleich bekommt rächt sich hoffentlich nicht später in der Serie denn in der OT wirkten die Caps ausgepowert. in der 2. Ot wars ein Angriffsschwung der genutzt wurde - aber 22min Kraft wurden verschwendet.....

Ich denke das einige Caps durch das Harte Spiel auch kleinere Blessuren haben die einfach übergangen werden.

Verlierer des Abends ?:
    Die 2700 Zuschauer die zuhause geblieben sind .... 4300 für ein PO Halbfinale gegen Linz ist auch an einem Dienstag einfach eine Zahl die zu niedrig ist.......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

also wie man sich über das die strafe von lakos beschweren kann? das war sowas von klar.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2015 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Ich kenne die Szene nur aus der Halle: für mich hat es nach einem Halten ausgesehen aber relativ kurz. Solche Szenen gab es im ganzen Spiel recht oft und länger ohne Strafe. So habe ich es gestern wahrgenommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

man hats im TV super gesehen. erst kommt der faire check. jedoch wäre spannring (?) trotzdem durch gewesen, wenn nicht lakos ihn umschlungen hätte. was sicher auch ausschlaggebend war, war die beinarbeit und dieses weiterfahren wollen vom linzer.

marksoft
    hockeyfan
    • 25. März 2015 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

also wie man sich über das die strafe von lakos beschweren kann? das war sowas von klar.

Ich rege mich nicht über die Strafe auf ich rege mich wenn dann wie beschrieben nur darüber auf das mehrere andere attacken die WEIT schlimmer waren ungeahndet blieben. Iberer gegen Magowan vor dem Fight / Lukas vs. Hartl / Lebler vs. Fischer - und wenn die aktion von Lakos der Massstab ist für Holding dann war das im Spiel ca 10 weitere male der Fall jedoch blieb die Pfeiffe da stumm .....

Aber am Ende ist alles egal die Serie ist nun eben Best of 5 - und das Physische Intensive Eishockey wird auf lange sicht sicher wieder mehr zuschauer in die ASH bringen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

das zieht sich aber wie ein faden durch die ganzen play offs (wenn nicht sogar saison). es wird einfach zu viel übersehen.
    nur wäre ein "übersehen" der lakos-strafe nicht genauso falsch? ;)

• SCC78
    EBEL
    • 25. März 2015 um 12:05

die strafe lt regelbuch klar und keine diskussion - aber ich sehe es genauso wie marksoft:
    es ist die mangelnde linie und konstanz bei den pfiffen - wenn ich eine aktion in einem spiel 5x mache bzw. 5x sehe und es gibt keine strafe und dann beim 6ten mal doch ist das ärgerlich und auch unverständlich und grund zum ärger.

• Goose
    NHL
    • 25. März 2015 um 12:10
    Zitat von Fan_atic01

das zieht sich aber wie ein faden durch die ganzen play offs (wenn nicht sogar saison). es wird einfach zu viel übersehen.
    nur wäre ein "übersehen" der lakos-strafe nicht genauso falsch? ;)

wenn es umgekehrt gewesen wäre (also die Strafen zu beginn konsequent pfeiffen und dann gegen ende die zügel etwas lockerer lassen ) hätte ich gesagt OK.

Aber nur weil Playoff ist, alles durchgehen lassen und am Schluss ein 08/15 vergehen, das zigmal vorher schon nicht gepfiffen wurde, zu pfeifen, das ist den refs meiner meinung nach auf jeden fall anzukreiden.

wie mehrmals geschrieben, bin ich auch der Meinung das jede Strafe absolut in ordnung geht. Aber die nicht gegebenen Strafen stimmen mich nachdenklich.

Dazu kuriose Icing Entscheidungen, viele nicht gegebene Offsides,.....

Zum Spiel selbst: zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe, war sehr sehr knapp und das 1:1 in der Serie ist absolut verdient.

Ist zwar nicht gut für die Nerven, aber so kann es ruhig weitergehen, (nur ohne OTs -> die brauch unter der Woche nicht :-D)

marksoft
    hockeyfan
    • 25. März 2015 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Die Caps sind nun endgültig im PO und in der Serie angekommen wenn Sie Donnerstag erneut wie in Wien starten gibts auch in Linz chancen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

ja, ich bin da ja überall bei euch.
    auch dass sich die spieler quasi nicht einstellen können auf eine linie, wie gepfiffen wird ist mehr wie mühsam.
    bin mir nicht sicher, ob es gestern bei einem anderen ref-duo nicht vielleicht doppelt so viele strafen gegeben hätte.

was solls. das spiel ist abgehakt.

am donnerstag beginnt die best of 5 serie.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2015 um 12:22
    Zitat von Goose

Aber nur weil Playoff ist, alles durchgehen lassen und am Schluss ein 08/15 vergehen, das zigmal vorher schon nicht gepfiffen wurde, zu pfeifen, das ist den refs meiner meinung nach auf jeden fall anzukreiden.

wie mehrmals geschrieben, bin ich auch der Meinung das jede Strafe absolut in ordnung geht. Aber die nicht gegebenen Strafen stimmen mich nachdenklich.

Deswegen wäre ich für fixe Refereeteams für eine Serie, die den Trainern von Anfang klar legen, wie sie pfeiffen, dann könnte sich einiges leichter gestalten.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. März 2015 um 12:45)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2015 um 12:29

Solange es nicht der Smetana ist. :D Gestern hat er uns sicher nicht "absichtlich benachteiligt", sondern einfach bei beiden Teams, bzw. in bestimmten Phasen abstrus gepfiffen.

Zum Spiel: Es ist aus Linzer Sicht sicher sehr bitter, ein Spiel in der zweiten Overtime zu verlieren. Positiv stimmt mich aber, dass unser Team ab dem zweiten Drittel auch den Kampf angenommen hat. Vielleicht haben wir einen langsamen Techniker zu viel und sollten demnach einen schnellen Kämpfer brauchen. Aber aufgeopfert haben sich die Spieler, wie man es sich von ihnen erwartet. Besonders die üblichen Verdächtigen wie Spannring (was für ein Kämpferherz!!!!), Lebler und der noch viel zu selten erwähnte Kozek haben sich wohl ein Sonderlob verdient. Bei den Wienern ist Foucault natürlich ein Wahnsinn. Den hätte ich gerne in Linz. ;)

Leider wird Red Bull im Finale wohl ein leichtes Spiel haben, denn diese Serie wird dem Gewinner wohl noch viel Kraft kosten. Ich glaube, wir werden erneut ein Spiel 7 sehen....

• Max#87
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 12:33
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Zweites Gegentor kann man (trotz des abfälschens) schon halten
    GWG war aber mMn das schlimmere Ei - klar ists ein Backhander und schwer vorauszusehen wo er hingehen wird, aber so scharf dass man ihn nicht mehr erreicht war er auch wieder nicht

Beides gesehen aus Hallensicht, kA wie es im TV war - aber in der 1. Drittelpause habe ich von den TV-Experten bzw. eben Dalpiaz auch vernommen dass Ouzas einen Bock geschossen hat.

Und beim ersten Tor wars ein Stellungsfehler da er zu bald runter ist, wobei wir da auch hinten ganz und gar nicht gut ausgesehen haben.

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2015 um 12:43

Na bitte, wenn dann warschaw und nikolic pfeiffen, kannst ohne schiris a gleich spielen.

Witzig find ich, dass die mMn schlimmstw Aktion nie erwähnt wird. Nach der Aktion von lakos gegen Lukas hat lakos einen ziemlich eindeutigen Ellenbogencheck gegen den Kopf von Lukas gemacht. Auch da wurde drüber geschaut. Das halten wurde übrigens sicher gegeben, weil im Vergleich zu den anderen halten spannring durch war und sich schon zur scheibe bewegt hat, is der Puck schon weg hast mittlerweile eh narrenfreiheit (siehe Aktion bois gegen Bobby Lukas und ouzas)

Aber ich glaub wir sind uns alle einig, dass wir bzgl strafen eine andere Sportart sehen als im GD und das find ich furchtbar. Mehr Härte in den POS ja, aber warum sämtliche stockfouls jetzt Ignoriert werden kann ich mit diesem Argument ned begründen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 25. März 2015 um 12:47
    Zitat von starting sex

Deswegen wäre ich für fixr Refereetemas für eine Serie, die den Trainern von Anfang klar legen, wie sie pfeiffen, dann
    könnte sich einiges leichter gestalten.

Wenn Refs keine Linie in einem Spiel haben, wie sollen sie eine solche in einer PO-Serie finden können?!
    Also bei unseren Schiris habe ich diesbezüglich null Hoffnung!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. März 2015 um 13:59
    Zitat von marksoft

Ich rege mich nicht über die Strafe auf ich rege mich wenn dann wie beschrieben nur darüber auf das mehrere andere attacken die WEIT schlimmer waren ungeahndet blieben. Iberer gegen Magowan vor dem Fight / Lukas vs. Hartl / Lebler vs. Fischer - und wenn die aktion von Lakos der Massstab ist für Holding dann war das im Spiel ca 10 weitere male der Fall jedoch blieb die Pfeiffe da stumm .....

Aber am Ende ist alles egal die Serie ist nun eben Best of 5 - und das Physische Intensive Eishockey wird auf lange sicht sicher wieder mehr zuschauer in die ASH bringen

Du hast recht damit, dass vieles nicht gepfiffen wurde.
    Nicht recht hast du damit, hier ausschließlich Fehler anzuführen, die zu unseren Ungunsten begangen wurden. Und in diesem Zusammenhang die Lakos-Strafe auch nur anzusprechen (klareres halten geht kaum) ist auch a weng zuviel Vereinsbrille.
    Mir tat die eine Strafe gegen Nödl etwas weh, denn die war hart und gleich drauf habens 2 mMn härtere Aktionen der Linzer nicht geahndet. Und in dieser Phase im Schlussdrittel dürfen sich die Linzer wirklich nicht beklagen (da wurde uns auch das Körperspiel "genommen", weil Strafenauslegung etwas einseitig).
    Die restliche Zeit (60-70 Minuten) waren die Fehler mMn gut verteilt.

Und was die 22 Minuten Kraftverschleuderung angeht muss man fairerweise schon sagen, dass das auch den Gegner betrifft, der im VF zudem ein Spiel mehr hatte.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2015 um 14:14

Mal wieder ein sehr faires und objektives Posting von RandyBoyd! Ein bisschen trash talk ist ja schonmal witzig, aber prinzipiell sollte eine Nachbetrachtung genau so erfolgen. Thumbs up!

• Malone
    ✓
    • 25. März 2015 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

Die Strafe gegen Nödl war mMn keine, denn Spannring wollte sich gegen seinen Gegenspieler legen, wo keiner war.

Die schlimmste Aktion war übrigens von Iberer, der gegen den Kopf von Megowan getreten hat. Kein Wunder, dass er sich danach eine Ladung Ohrfeigen eingefangen hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2015 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Ich wüsste gerne die Eiszeiten von Lebler und Piche, mir kam vor die waren bei jedem zweiten shift draußen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2015 um 15:01
    Zitat von Malone

Die schlimmste Aktion war übrigens von Iberer, der gegen den Kopf von Megowan getreten hat.

ich dachte, ich habs mir sehr aufmerksam angesehen (im TV), aber das muss mir entgangen sein. trauch ich dem iberer auch nicht zu, dass er das absichtlich macht!

• SCC78
    EBEL
    • 25. März 2015 um 15:06

es war meiner meinung nach kein absichtlicher tritt. er ist nach dem beide am boden gelegen sind aber sehr bewusst mit seinem fuß über magowans nacken/kopf drübergefahren....und zu recht hat er ein paar eingeschenkt bekommen. und dann noch mit einem blöden stockschlag den wienern ein pp samt tor beschert :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™