1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 19. März 2015 um 00:00
  • Beliveau
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 01:08

hättiwari.
    einen gewissen unterschied zwischen dem vorrunden-dominator und dem letzten gerade noch für die playoffs qualifizierten team muss es dann doch geben.
    da braucht jetzt echt keiner so tun, als ob ein ebel-finale für den kac nach dieser saison gottgegeben wäre.
    it's over, face it.
    punching above your weight already, wie wir daheim sagen ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2015 um 04:54

Find den Eishockey in den Medien Fred grad nicht, passt aber auch hier rein:

Die Kärntner Krone beweist anhand des gestrigen Spiels ihre Rechenkünste.

Für das zwischenzeitliche 3:0 sorgten Swette und eine "100%ige Chancenauswertung".
    Ein paar Zeilen drunter dann "Von den ersten 4 Sitzern wurden 3 verwertet"

3 von 4 = 100%? ?(

Schade jedenfalls, hätte den roten gestern einen Sieg gewünscht, die Serie könnte ruhig noch länger gehn.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2015 um 05:15

Kurze Frage an die Regelexperten (ist aber nicht relevant für den Ausgang des Spiels) - sehe ich als einziger beim Penalty kein Foul an Harand? Hughes berührte ihn ja kaum mit dem Schläger, mmn hat er da einfach beim Haken selbst das Gleichgewicht verloren und ist dann abgehoben ?( Habs aber nur in der Halle gesehen, kann mich auch täuschen ;)

• coach
    YNWA
    • 25. März 2015 um 07:49
    Zitat von christian 91

dieses urteil maße ich mir nicht an. jedoch in der ausrichtung der taktik, von hinten präzise und genau den pass zu spielen, gegen ein dreimann forecheck, und das gekonnt und agressiv, nehme ich das mittel raus aus der gefahrenzone - ohne kompromisse.

guten morgen chris, bitte den satz nochmal auf deutsch. interessiert mich jetzt.

@Beliveau
    du hast absolut recht.
    aber umsomehr ärgert man sich dann über vertane chancen bzw. eiertore - liegt doch in der natur der sache.
    wennst 3:0 führst hast mM eine sehr gute möglichkeit ein spiel zu gewinnen, oder !?

• bici4
    meinewelt
    • 25. März 2015 um 07:53

Bzgl. Penalty: der war schon gerechtfertigt, man hat die Situation ein Mal auf S-TV gesehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2015 um 07:55

boah Swette as its best :thumbdown:

Normal kostet dir dieser Einbruch die Serie, 3:0 zuhause darfst einfach nicht aus der Hand geben.

• Beri
    KHL
    • 25. März 2015 um 07:55

ist aber schon auffällig heuer, wie oft man vermeintlich sichere Führungen (fast) vergeigt.
    Gegen Salzburg musst halt 60 Minuten alles geben und darfst dir keinen Fehler erlauben. Genau die Qualität fehlt momentan aber. Wie schon angesprochen wurde, Salzburg hält sich strikt an ihren Gameplan, egal was passiert. Da merkt man halt das Selbstvertrauen massiv

• rbs
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 08:00

Upps: Daheim ein 3:0 hergeben, Penalty vergeben...
    Unser 3:3 Ausgleich (Traumpass von Komarek auf Latusa) war 1a!
    Und der 4:3 Siegtreffer passiert in 10 Jahren 1 x - diese unglückliche Aktion wird Swette hoffentlich am Donnerstag nicht auf die Bank verbannen...

• NHL99
    EBEL
    • 25. März 2015 um 08:04

Mal ehrlich,die ganze Saison ist Sbg vorn dabei - der KAC mit ach und Krach ins po eingezogen... Iwo schlägt es sich halt nieder wie man sieht..
    Es zeugt schon von einer gewissen Reife und nat. Glück ein solches Spiel zu drehen aber das zeichnet ein Team aus das ein hohes Niveau halten und wenn nötig noch zusetzten kann.(wenn man in der CHL gesehn hat kann mit Top Teams mithalten )
    Ich hab's in einen anderen Fred schon geschr. Das es für sbg spricht (zumindest vs kac) die kadertiefe, Schnelligkeit , und sicherlich die Erfahrung im int. Hockey CHL!
    Wir sind lange noch nicht durch und schon gar net Meister aber es schaut ganz gut aus.

Ein Keeper schaut halt immer blöd aus wenn er von seinen Vorderseiten nicht den Support bekommt.....aber man muss auch den Gegner dazu zwingen können damit es soweit kommt damit er Fehler begeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• bici4
    meinewelt
    • 25. März 2015 um 08:05

Für Latusa freu ich mich sehr, dass er endlich mal wieder getroffen hat. Bei Raffl ist leider die Sperre noch immer da, obwohl er rackert. Vielleicht wird´s ja bald wieder.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 25. März 2015 um 08:13
    Zitat von coach

dann schaust dir die tore 1,2 u. 4 nochmal in aller ruhe an.
    soll echt kein bashing sein. passiert ist passiert. aber die niederlage wäre ohne die 3 eier wohl eher nicht passiert.

Zitat von mike211

Das zweite gehört Swette, keine Diskussion!

Aber was kann er zB bei Tor 4 machen? Das schaut natürlich extrem blöd aus, das ist mM einfach dumm gelaufen für ihn und für uns.

sorry aber vorallem Tor 2 find ich kann man nicht swette ankreiden.... schneller querpass, er muss den schritt machen und is natürlich between the legs offen.... dass der dann genau so die Innenseite von Swettes rechtem Fuß trifft is auch ganz schön unglücklich... Tor 1 geht ganz klar auf ihn, Short side muss er zumachen.... Tor 4 naja, schlimmer gehts ja wohl nicht....

Fazit: jetz wird es fast unmöglich 4 von 5 Spielen zu gewinnen, aber Hoffnung stirbt zuletzt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2015 um 08:20

So... laola Zusammenfassung gesehen, bei 3 von 4 Toren Swette nicht ganz von Schuld freizusprechen, schuld an der Niederlage ist er nicht.

Wie @NHL99 richtig sagt, es spielt hier der übers ganze Jahr überlegene 1. (Erste) gegen den noch irgendwie ins PO rein gerutschten 8. (Achten). Eine gute Serie gegen die Playoffgeprügelten Znaimer kann nicht über die nicht vorhandene Finalqualität des EC KAC hinwegtäuschen. Selbst die Verantwortlichen hätten nie damit gerechnet, sonst hätten sie wohl anders nachgebessert, als mit Schuller und Schumnig. Und es ist auch gut so, vielleicht macht man sich jetzt wirklich Gedanken, welche Posten neu zu besetzen sind, wenn man die Mannschaft mit jener der Salzburger vergleicht - schließlich behauptet man ja, die selben Ansprüche zu stellen.

Die Salzburger können mit dieser Qualität in der Mannschaft in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen treffen. Das hat nix mit Glück zu tun, auch wenn's knapp her geht (siehe Spiel 1 und 4 gegen Villach). Der KAC schießt zwar mehr Tore, hat aber keinen Hexer im Tor - schlussendlich wird man wohl aus dem selben Grund scheitern - weil sie einfach besser sind und heuer verdient Meister werden, RB hin oder her, sympathisch oder nicht - ist halt so.

Reichels Vertrag wurde gestern wohl nach seiner ersten, wirklich guten Saisonleistung indexangepasst.

DeSantis und Jacques sind komplett abgemeldet. Setzinger lässt sich unnötig provozieren, Pither und Strömberg sollte mal jemand sagen, dass wir bereits PO-HF spielen, obwohl letzterer eh verbessert zum GD agiert, aber zu wenig. Gratulation nach Salzburg! Hoffentlich geht's trotzdem noch a bissl länger als bis Sonntag.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2015 um 08:49

Wo gibt es das tolle Zeug zu kaufen, dass sich Martin Quendler offenbar reinzieht, bevor er seine Spielberichte verfasst? Die Serie zwischen KAC und Salzburg droht zu kippen?!? Aha, in welche Richtung denn? Ist schon ein tolles Zeichen der Wertschätzung für den Eishockeysport dass eines der beiden großen Printmedien einen Christian Tragner über Eishockey berichten lässt, dessen erbittertster Feind die deutsche Sprache ist und das andere einem Kampagnejournalisten a'la Tragner Eishockey als Spielwiese überlässt.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:29

Teufel ob sich da noch was drehen lässt, bezweifle ich schwer.
    Offensichtlich sind die Goalies vom kAC nach 2 Partien psychisch müde, somit bleibt nur ein Rotationsprinzip über.
    Zum Penalty gibts aus meiner Sicht keine Diskussion.

Furey hin oder her , aber leider muss man ihm bei 2 Toren ankreiden dass er zu langsam wird.

Wenn man einen Vorteil für den KAC gelten lassen kann, dann jenen, dass das Tea mjetz frei aufspielen kann ohne jeglichen Druck.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2015 um 09:37
    Zitat von starting sex

Teufel ob sich da noch was drehen lässt, bezweifle ich schwer.
    Offensichtlich sind die Goalies vom kAC nach 2 Partien psychisch müde, somit bleibt nur ein Rotationsprinzip über.
    Zum Penalty gibts aus meiner Sicht keine Diskussion.

Furey hin oder her , aber leider muss man ihm bei 2 Toren ankreiden dass er zu langsam wird.

Wenn man einen Vorteil für den KAC gelten lassen kann, dann jenen, dass das Tea mjetz frei aufspielen kann ohne jeglichen Druck.

Furey zu langsam? Der fährt immer noch allen davon, die wesentlich jünger sind als er.

Ich sehe den KAC in dieser Serie schon seit Spiel 1 ohne jeglichen Druck... oder hätte jemand vor ein paar Wochen gedacht, dass wir Salzburg rauswerfen und Finale spielen?

• starting six
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:54
    Zitat von milano1976

Furey zu langsam? Der fährt immer noch allen davon, die wesentlich jünger sind als er.

Wenn er in Fahrt ist schon, aber aus dem Stand schauma dann scho älter aus ;)

• Joe Juneau
    Gast
    • 25. März 2015 um 09:56

Das 2:0 nach dem ersten Drittel widersprach komplett dem Spielverlauf. Die Bullen mit etlichen Großchancen, zum Teil (kümmerlich) vergeben, zum Teil von Swette toll gehalten.
    Nach Reichel´s Tor zum 3:0 eine unnötige Strafe von Setzinger (Hoher Stock im Angriffsdrittel), daraus resultierend das 3:1. Swette hat genau das bisschen Platz für den schwarzen Kobold im kurzen Eck freigelassen.
    Die Tore 2 & 3 der Bullen mehr oder weniger aus Kontern. Wo war hier die Reaktion von der Bank? Time-Out, taktische Veränderungen (hinten dichtmachen z.B.)?
    Im 2. Abschnitt noch 2 Top-Chancen für Harand & Hundertpfund. In Summe gesehen, die Bullen mit ihrem extremen Forecheck und ihrer individuellen Klasse wesentlich gefährlicher.
    Da es beim KAC nur 2 Linien mit Scoringpunch gibt - gegenüber 3 der Bullen - des weiteren Setzinger & Jacques ziemlich abgemeldet sind, läuft es eben so ab.
    Drittel 1 & 2 klare Überlegenheit der Bullen, im letzten Abschnitt leichte Vorteile der Rotjacken, aber keine Effizienz und obendrein noch ein Ugly Goal des Gegners.
    In der Verteidigung nur Pöck mit einer Topleistung, der Rest zeitweise überfordert. Swette allein die Schuld zu geben ist überzogen. Er hat auch einige tolle Saves abgeliefert.
    Zu den Refs: Max. Durchschnitt, bei den Bullen doch hin und wieder ein Auge zugedrückt (2x Stockschlag auf gegnerischen Schläger, Hoher Stock, Spielverzögerung, unkorrekte Spielerwechsel).
    Warum der Herr Besetzungsreferent mir Roland Kellner (#19) einen Salzburger (Zell am See) besetzen muss, weiß eh nur er. Hat halt zumindest eine eigenartige Optik.

• Henke
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:57

a kurioses match.

kac muss von möglichen weiteren 5 spielen 4 gewinne, ich kann das nicht ganz glauben.

edit: kellner ist superzeller, da hats keinen brösel, werter vorposter. auch wenn die am galgen baumelnde kellnerpuppe weiland doch von einem liebesentzug des zeller anhangs zeitigte.

• Joe Juneau
    Gast
    • 25. März 2015 um 10:02

Wird schon sein, Henke.
    Aber es gibt doch genügend andere Referees, Berneker z.B. hat anscheinend Play-Off Verbot.

• Henke
    NHL
    • 25. März 2015 um 10:06

vl ganz gut, jj, dass der gute b. keine play off matches kac vs sbg und vice versa mehr pfeift.

ganz offen, ich kann dieser ref besetzung / verschwörung / etc - diskussion nix abgewinnen.

wo steckt veit? hat willi schimm aufgehört? ich seh einige nicht mehr.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 10:52

Prinzipiell muss man sagen Salzburg spielt es abgeklaerter. Beim Kac laesst leider jedes Spiel ein anderer aus und man macht den Gegner stark.
    Trotz allem waren genug Chancen da beide Spiele zu gewinnen.
    Siegt man in Spiel drei geht es ueber sieben Spiele, da lege ich mich fest.
    Salzburg waere ein verdienter Sieger, aber oefter kommt es anders als man denkt. Realistisch gesehen wird man aber nach 4 Spielen die Segel streichen muessen.
    Klar sah Swette nicht unbedingt gut aus, ohne ihn waere man aber vermutlich nicht im Semifinale.

• mike211
    Gast
    • 25. März 2015 um 10:55

Mir tuts leid für Swette, da er speziell im ersten Drittel wirklich stark war. Aber in Erinnerung bleiben eben in erster Linie die Gegentore. Da war leider nicht alles unhaltbar. Dann hat er beim 4ten Gegentor noch alles Pech der Welt. Soetwas passiert vielleicht 1x in 4,5 Jahren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2015 um 11:10

Die Niederlage an Swette festzutackern ist völlig daneben.

Wir müssen anerkennen, dass RBS zur Zeit, jederzeit noch ein Schäuberl nachlegen kann,..

Nicht wir haben das Spiel verloren - RBS hat es gewonnen - mit einer tollen Leistung den Sieg erzwungen.

Hab mich natürlich auch über die vergebenen 'Sitzer' geärgert, die Harand und 100pfund versemmelt haben - nur, ich denke, RBS hätte gestern auch das weggesteckt. Unsere klare Führung war zu früh - RBS hatte ausreichend Zeit sich zu sammeln und zurück zu schlagen

Wir sind in der dritten und vierten Linie zu dünn, es fehlen zumindest 2 Legiostürmer, die vorne was können und zwei Legio Verteidiger, die hinten stabilisieren.

Wuarscht - die Serie ist nicht zu Ende, bevor sie nicht zu Ende ist. Und wir kämpfen bis zur letzten Minute - wir können nichts anders - wir sind KACler...

• oremus
    NHL
    • 25. März 2015 um 11:12
    Zitat von mike211

Mir tuts leid für Swette, da er speziell im ersten Drittel wirklich stark war. Aber in Erinnerung bleiben eben in erster Linie die Gegentore. Da war leider nicht alles unhaltbar. Dann hat er beim 4ten Gegentor noch alles Pech der Welt. Soetwas passiert vielleicht 1x in 4,5 Jahren.

Swette hat gestern, wie auch schon die letzten Spiele großartig gehalten und er war für mich neben Pöck der Spieler des Abends. Ok, das erste Tor war ins kurze Eck. Sollte man kriegen, kann aber pasieren. Für das zwete Tor konnte er reichlich wenig. Da war nicht weniger Pech dabei, wie beim 4ten. Der Puck wäre klar daneben gegangen, berührte aber noch die Innenschiene von Schwettes Schlittschuh und wurde ins Tor gelenkt. Und für die beiden übrigen Tore konnte er gar nichts machen.Dem gegenüber stehen Riesensaves in allen drei Dritteln. Vor allem jener kurz vor der ersten Pause. Aber es ist bei ihm immer so, zumindest hier im Forum. Spielt er gut, wird es kaum erwähnt, spielt er super (wie damals beim Meistertittel) hatte er nur zufällig eine gute Phase und natürlich überragende Verteidiger und macht er einmal einen kleinen Fehler, wie beim 1sten Tor, dann heißt es schnell: Naja eben doch nur ein mittelmäßiger Goalie. Als einheimischer Goalie hat man wirklich einen schweren Stand.

• mike211
    Gast
    • 25. März 2015 um 11:19
    Zitat von oremus

Aber es ist bei ihm immer so, zumindest hier im Forum. Spielt er gut, wird es kaum erwähnt, spielt er super (wie damals beim Meistertittel) hatte er nur zufällig eine gute Phase und natürlich überragende Verteidiger und macht er einmal einen kleinen Fehler, wie beim 1sten Tor, dann heißt es schnell: Naja eben doch nur ein mittelmäßiger Goalie. Als einheimischer Goalie hat man wirklich einen schweren Stand.

Das find ich auch schade, dass man als österreichischer Goalie offenbar hier bei vielen Fans einen schweren Stand hat. Ich seh auch nur bei 1 Tor eine gewisse Mitschuld. Die anderen waren Tore, wo man als Goalie einfach dumm ausschaut, aber eigentlich nicht wirklich viel dafür kann.

Die Patzer von Tuokkola sind großteils unkommentiert geblieben. (waren mM nicht wenige über die gesamte Saison).

Swette macht das ganz ordentlich. Würde gerne mal wissen, warum Mason ihn 19x hintereinander nicht eingesetzt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™