1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 19. März 2015 um 00:00
  • NHL99
    EBEL
    • 24. März 2015 um 21:52

kyle beach - " THE CARYNTHIAN NIGHTMARE" :D :D

zuerst Villach jetzt fog town :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. März 2015 um 21:53
    Zitat von coach

wenn die vielen selbstfaller nit abgestellt werden, dann sicher.

nicht so sachlich, wenn ich doch zipfen will :(

• mike211
    Gast
    • 24. März 2015 um 21:53

Wir brauchen ein Wunder.

1.) Abstellen der Selbstfaller
    2.) Konstant gute Goalieleistung
    3.) Wegbleiben von der Strafbank und auf die Salzburger Mätzchen nicht eingehen!

Können wir alle 3 Punkte erfüllen haben wir noch eine Minichance. Falls nicht wird die Saison sehr bald für uns vorbei sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2015 um 22:11

Nix gegen euch, aber das Salzburg ohne nennenswerte Probleme ins Finale einziehen wird war schon vor den POs klar.

Mit solcher (für EBEL Verhältnisse) überragender Qualität im Kader können die sich nur selber schlagen, und Page ist weg ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2015 um 22:15

Zunächst zum Vorgeplänkel: Eisprinz: nots - 1:0 / er kam tatsächlich in die Höhle des Löwen und setzte sich inmitten der KAC Forumsgemeinde. Eh ganz ein netter Kerl, auch wenn er mich mit Peter Raffl verglichen hat :D

zum Spiel: dem 3:0 brauchen wir nicht nachweinen, aus 3 Chancen 3 Tore gemacht, Salzburg eindeutig stärker, 2 mal die hundertprozentige Chance aufs 4:0 vergeben, PP vergeben, Penalty vergeben, Setzinger schwach, JFJ unsichtbar, Pither unterirdisch, so gewinnst nix gegen die Bullen. Naja warum auch, ingesamt setzt sich die eindeutig kompaktere Mannschaft durch. Wenn wir aus dieser Serie 1 Sieg mitnehmen, können wir eh zufrieden sein.

Der bester KACler wieder mal Pöck - aber wie gesagt, wenn du diese Serie gewinnen willst müssen ALLE bereit sein / so werden wir sehr wahrscheinlich gesweept werden, max 1 Sieg geb ich uns noch - in Anbetracht der gesamten Saison passts eh.

Lernen, lernen, lernen.

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2015 um 22:15

Danke Swette vor allem für das Siegestor! :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2015 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Wenns geradeaus verloren hätten, wärs mir noch wurscht gewesen, aber solche Niederlagen nach einer klaren Führung sind einfach die besch*ssensten, vor allem in den Playoffs ;)

Übrigens ein sehr schöner Siegestreffer der Salzburger :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 24. März 2015 um 22:29

Da stimme ich dir vollkommen zu @MacReady :( :(

• NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 24. März 2015 um 22:30

@bici4 hast eine Gaudi mit dir ;)

• FTC
    NHL
    • 24. März 2015 um 22:31

swette ist meiner meinung nach am allerwenigsten schuld an der niederlage.
    nach unserer 3:0 führung gab es schwere zuordnungsfehler, die salzburg eiskalt ausnützte, wie gewohnt.
    jacques hat derzeit auch nicht die performance wie zuletzt, könnte mit seiner schulterverletzung zusammenhängen.
    pither und schuller einfach zu schwach, somit können die linien 3 und 4 kaum gefahr erzeugen. hundi top, pöck weltklasse. koch und setzinger konnten heute auch nicht wirklich überzeugen. salzburg einfach abgebrühter, somit geht der sieg in ordnung, aus der sicht des kac nach einer 3:0 führung dennoch unotwendig.
    grösstenteils eine klasse vorstellung beider manschaften. :prost:

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2015 um 22:33
    Zitat von NEW@KAC-FAN

@bici4 hast eine Gaudi mit dir ;)

Wenn ihr euch bei Gracnar bedankt, gebührt selbstverständlich auch Swette der Dank.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2015 um 22:34
    Zitat von FTC

swette ist meiner meinung nach am allerwenigsten schuld an der niederlage.

dann schaust dir die tore 1,2 u. 4 nochmal in aller ruhe an.
    soll echt kein bashing sein. passiert ist passiert. aber die niederlage wäre ohne die 3 eier wohl eher nicht passiert.

• mike211
    Gast
    • 24. März 2015 um 22:36

Das zweite gehört Swette, keine Diskussion!

Aber was kann er zB bei Tor 4 machen? Das schaut natürlich extrem blöd aus, das ist mM einfach dumm gelaufen für ihn und für uns.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. März 2015 um 22:42

Jap fast alleine hinterm tor :D und das beste: nach dem 3-0 wirst beschimpft ausgelacht usw und aufeinmal fangens in 8 min 3 tore. Dann war plötzlich ruhig auf den billigen plätzen. Tut mir leid leute, denke nicht dass einer vom forum da oben steht, aber das sind die primitivsten leute in der ganzen halle!! Deshalb war das 4-3 dann optimal. Hab sogar versteckt gejubelt :D

• FTC
    NHL
    • 24. März 2015 um 22:50
    Zitat von balboa

Tut mir leid leute, denke nicht dass einer vom forum da oben steht, aber das sind die primitivsten leute in der ganzen halle

scheinbar war doch einer dort! ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2015 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Behaltets bitte den Respekt voreinander, ich verschieb oder editier wirklich nur ungern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 24. März 2015 um 22:54

Das läuft eh locker ab. Wenn ich an die Serien denke, als noch ein gewisser Pierre P. auf der Salzburger Trainerbank war :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. März 2015 um 23:04
    Zitat von FTC

scheinbar war doch einer dort! ;)

Wenn ich wollte könnte ich drauf einsteigen, aber naja mir ham heute 4500 traurige gesichter gereicht ;)
    Objetiv betrachtet hat sich der kac heute selbst geschlagen bzw swette hat den kac geschlagen ;)

• RexKramer
    NHL
    • 24. März 2015 um 23:16
    Zitat von mike211

Das zweite gehört Swette, keine Diskussion!

Aber was kann er zB bei Tor 4 machen? Das schaut natürlich extrem blöd aus, das ist mM einfach dumm gelaufen für ihn und für uns.

Frage an die Gemeinde mit präziserem Langzeitgedächtnis: hat nicht Swette irgendwann (2, 3 Saisonen her glaube ich) nicht auch schon mal so ein ähnliches Tor wie heute #4 bekommen? Damals glaube ich wars Schuss an die Querlatte, Puck geht kerzengerade in die Höhe bis fast ans Hallendach, fällt runter, ihm auf den Rücken und geht rein.

Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2015 um 23:18
    Zitat von Eiskalt

Ist halt die Frage ob es wirklich die Salzburger Stärke war oder die Dummheit/Unsicherheit der KACler

Das ist die Dummheit/Unsicherheit. Was sonst?

Zitat von mike211

Na hoffentlich schafft es Mason in der Kabine nun die Truppe wieder hinzukriegen. Sonst schauts ganz finster aus.

Geht der in den Pausen jetzt wieder in die Kabine? :D Was kommt als Nächstes - dass er schlecht über die Villacher Fans spricht? :P

Zitat von milano1976

Zunächst zum Vorgeplänkel: Eisprinz: nots - 1:0 / er kam tatsächlich in die Höhle des Löwen und setzte sich inmitten der KAC Forumsgemeinde. Eh ganz ein netter Kerl, auch wenn er mich mit Peter Raffl verglichen hat

Danke für den netten Empfang, war wirklich unterhaltsam mit euch, auch wenn ich euch in der Pause leider nicht mehr gefunden habe...
    Zum Spiel: nachdem ich jetzt beide Spiele gesehen habe, kann ich sagen, dass ich nun sicher bin, dass das auch für euch nix wird gegen die Bullen. Da fehlt einfach ordentlich was, auch wenn dazwischen immer wieder starke Szenen/Tore für den KAC passieren. Salzburg ist einfach so diszipliniert und jeder hält sich konstant an den Gameplan. Die Kraft geht denen nie aus, zumindest nicht schneller als dem Gegner...
    Hughes ein Ausnahmekönner - niemand in der Liga verteilt so starke Assists und liest das Spiel so wie er.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 24. März 2015 um 23:19

Ich bin für die Eröffnung eines Threads mit dem Titel "Anno dazu mal" für die VSV Fans. Dann können sich die Urlauber mal mit etwas anderem beschäftigen.

[Blockierte Grafik: http://cdn.meme.am/instances/500x/60596004.jpg]

• dooglrig
    EBEL
    • 24. März 2015 um 23:40
    Zitat von RexKramer

Frage an die Gemeinde mit präziserem Langzeitgedächtnis: hat nicht Swette irgendwann (2, 3 Saisonen her glaube ich) nicht auch schon mal so ein ähnliches Tor wie heute #4 bekommen? Damals glaube ich wars Schuss an die Querlatte, Puck geht kerzengerade in die Höhe bis fast ans Hallendach, fällt runter, ihm auf den Rücken und geht rein.

war in einem derby daheim, auch spielentscheidend soweit ich mich erinnere. meiner erinnerung nach ging der puck aber direkt ins tor.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. März 2015 um 23:42

Pfah i kennt blean..solche sitzer auslassen rächt sich halt gg sbg! Warum swette hier schlecht gemacht wird is mir allerdings a Rätsel. .tor 1 a perfekter hughes pass mit dem keiner rechnet u abschluss allein vorm tor..bei tor 2 ein angedeuteter schuss u dann pass auf rechts mit dem wieder keiner rechnet..swette kann nur die bewegung ins eck machen, dass er am schuh getroffen wird kann man ihn wohl schwer ankreiden!! Tor 4 war leider gegenüber, dazu kann i nix sagen.aus meiner sicht hat er gut gehalten u sollt auch weiterspielen!!

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2015 um 00:02

salzburg spielt sein spiel konsequent 60 minuten durch. der gameplan wird nie und nimmer aufgegeben. selbst das 3:0 brachte sie in keinster weise aus der ruhe. da spielen wir gegen ein fokussiertes meisterteam (wie der KAC 2009) das ein ziel hat und dieses nicht und nicht aus den augen verliert. vertrauen pro ihrer eigenen stärken, so brauchen sie in nur äußerst bescheiden spielsituationen reagieren, anonsten agieren sie permanent powerforward. da passt von vorne bis hinten einfach fast alles.
    freilich hat dieser gefühlovolle pass von hughes das glückliche 3:1 eingeleitet, aber das glück war halt vorher anders verteilt.
    das 3:2 von beach, bei dem er eigentlich direkt einschießen hätte können, sofern getroffen, prallt der puck vom swette unglücklich vom innenschoner ins tor, parallel zur torlinie angetragen.
    der ausgleich war ein tic-tac-toe tor bei dem der gerry seine freud' hätte.
    ich hätte da schon beim anschlußtreffer ein time out genommen.
    ja und dann der penalty. eine chance die in so engen matches dann über sein oder eben nicht sein entscheidet. der patrick machts eigentlich eh sehr gut, lockt den goalie ins seits, kann aber eben dann nicht den puck über den schoner heben. hat aber eben in dieser situation den gewissen zeitraum um kurz den puck zu lupfen. is halt leichter gesagt aus zusehersicht als getan.
    dann gelingt den salzburgern/bullen diese ugly goal, und wir konnten, bis auf zehn minuten, nimmer nachsetzen.
    dieses klägliche (nicht play off taugliche) auftreten nach zwei spielen in der serie stimmt mich ärgerlich, und erinnert zugleich an wien vor zwei jahren.
    für die war das überwinden der hürde des halbfinalgegeners quasi alles. für uns den KAC scheint der einzug ins halbfinale schon das alles zu sein.
    außer pöck und swette könnte sich gefälligts der rest auch dazu entschließen, play off weiter zu spielen. (das 3:0 hat für zu viel der sicherheit vorgetäuscht!)
    ich habe und werde und tu es auch jetzt nicht! ich hänge niederrlagen nie an denen auf - aber den schiris gehört ein fester dämpfer mitgegeben:
    der gleich ähnliche stockschlag von reichel in spiel eins hat uns eine 3:5 unterlegenheit beschert, das selbe war in drittel drei an koch bei 5:4 überlegenheit. unmitelbar dananch ein eklatanter wechselfehler der bullen die einfach eine strafe geben hätte müssen.
    mich tät das gar nicht so aufregen, hätte es vorher nicht zwei situationen mit astreine sieben salzburgern am eis gegeben die einafch ignoriert/nicht gesehen wurden!!!
    wisst ihr, ich will einfach nur fairness - die da nicht gegeben war.
    guter trainer/schlechter trainer:
    dieses urteil maße ich mir nicht an. jedoch in der ausrichtung der taktik, von hinten präzise und genau den pass zu spielen, gegen ein dreimann forecheck, und das gekonnt und agressiv, nehme ich das mittel raus aus der gefahrenzone - ohne kompromisse.
    des weiteren hätte ich nach dem 3:2 ein time out genommen, in diesem wichtigen spiel!

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2015 um 00:36

So blöd es klingt, aber i glaub die tatsache dass wir relativ schnell u einfach 3:0 vorn waren hat uns heut das genick gebrochen..von der serie ganz zu schweigen..pfahhh hätt der hupfu den 2 sek vor ende gemacht ..:-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™