1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Verlassen die Bulldogs Dornbirn?

• *Ranger*
  • 11. März 2015 um 16:40
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2015 um 17:41

Haben wir jetzt ein zweites Bozen? ;)

• Patzi
    Gast
    • 12. März 2015 um 17:44

Ist doch alles halb so wild?! Es geht nur darum, dass die Messe nicht wusste, was Kraftstoff bei dem Jugendtunier aufführt. Finde das alles ein bisschen sehr überzogen

• EINI
    EBEL
    • 12. März 2015 um 18:04

Ja, im Grunde ist die Reaktion auf beiden Seiten überzogen bzw. falsch interpretiert worden.

Etwas beunruhigen ist natürlich die angekündigte Pressekonferenz und die aufgestellte Überlegung, auch aus Dornbirn weggehen zu können.

Schlussendlich wird sich wohl nichts ändern. Kann gut sein, dass endlich ein neuer Vertrag aufgesetzt werden kann (daher auch in der Öffentlichkeit brav poltern - dass man im Gespräch bleibt).

Aber ohne Messestadion funktioniert das Projekt DEC nicht

• *Ranger*
    KHL
    • 12. März 2015 um 18:04

also ganz sooo harmlos sehe ich das nicht Patzi....nur weil die Messe nicht wußte was Kraftsoff macht, reagiert der Vorstand des DEC so energisch und droht mit einer neuen Standortsuche? nur wegen dieser "Kleinigkeit wollte man das es nicht an die Öffentlichkeit kommt sondern erst am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben wird? und nur wegen dieser Kleinigkeit gibs überhaupt eine Pressekonferenz?

ich glaube da steckt mehr dahinter, aber wir werden es morgen ja erfahren..

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 12. März 2015 um 23:00

Nein, wir haben kein zweites Bozen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wo wir, außer in der Messehalle spielen wollen. Wir sind ein Dornbirner Verein und bleiben das auch.

Allerdings kann ich die Reaktion des Vereines verstehen. Es sind in den letzten Jahren immer wieder von der Messe, oder Stadt
    vieles Passiert, dass dem Verein Geld kostet oder unnötigen Ärger verursacht.

Der Schritt an die Öffentlichkeit ist schon lange fällig. Somit wird die Stadt auch gezwungen den vertragslosen Zustand zu ändern.
    Wenn ein Verein längerfristig Planen will, braucht er Sicherheiten.

Mich überrascht die Vorgangsweise von Daniel Mutschlechner sehr, da unsere Bürgermeisterin diesen Konflikt nicht will und nicht brauchen kann.

Auch ich bin neugierig was morgen vom Verein kommen wird, bin mir aber zu 99% sicher, dass ich auch in der Saison 2015/2016 von meinem seit Jahren reservierten Sitzplatz die Spiele der Bulldogs sehen werde.

• 0815
    Hobbyliga
    • 13. März 2015 um 06:58

Hoffentlich lesen wir.
    Bei der Pressekonferenz wurde beschlossen und auch Vertraglich bestätigt das der Sitzplatz von 3 Schwestern auf unbestimmte Zeit entfernt wird.
    :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 13. März 2015 um 07:35
    Zitat von drei_schwestern

Allerdings kann ich die Reaktion des Vereines verstehen. Es sind in den letzten Jahren immer wieder von der Messe, oder Stadt
    vieles Passiert, dass dem Verein Geld kostet oder unnötigen Ärger verursacht.

Zum Beispiel?

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 09:06
    Zitat von starting sex

Zum Beispiel?

Zitat von EpiD

Feldkirch oder Lustenau haben in der Vergangenheit sehr gut mit Dornbirn zusammen gearbeitet. Auch als man in derselben Spielklasse tätig war und es Probleme gab mit der Messe/Messehalle waren diese Vereine sehr hilfsbereit und wir konnten alle unsere Heimspiele in deren Hallen austragen.

Das könnte deine Frage beantworten.....

• Sinus
    Bulldoge
    • 13. März 2015 um 14:13

Wie zu erwarten hat sich das ganze mitlerweile auch schon wieder erledigt. "Pressekonferenz" kann man auf der Homepage anhören.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 13. März 2015 um 17:09
    Zitat von starting sex

Zum Beispiel?

heuer der Auszug wegen den Jugendspielen.

Die Vidowand hätte schon ein Jahr zuvor montiert werden können - allerdings gab es von den Verantwortlichen kein grünes Licht.

Die von der EBEL geforderte "Pressetribüne" wurde anfangs 1014 mit der Stadt besprochen und von dem verantwortlichen der Stadt "als nicht so dringend Eingestuft", dies brachte dann eine unnötige Verzögerung und viel Ärger.

Die fehlende Unterstützung von seiten des Landes:
    wie in den meisten Bundesländern bekommt der Fußball eine andere finanzielle Zuwendung wie die Eishackler.
    Es ist auch bekannt dass seit dem Abgang von Landesrat Stemer und der Installation von Frau Mennel, gibt es hier große Mängel.

Der Stadt kann zu gute gehalten werden, dass es die Bürgermeisterin ist, die immer wieder ein Machtwort sprechen muss, um ihre Mitarbeiter auf Schiene zu bringen.

• Patzi
    Gast
    • 13. März 2015 um 17:20

Ok da verstehe ich dich. 1001 Jahre für die Pressetribüne sind schon ein bisschen sehr lang :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™