1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
  • drei_schwestern
    Nationalliga
    • 20. Juli 2015 um 16:47
    Zitat von TheNus

Mindestziel und Erwartung PO heißen

Moment mal:

bei Mindestziel bin ich bei dir. Aber du schreibst auch: ERWARTUNG!

Ein Ziel ausgeben oder etwas Erwarten sind für mich zweierlei.

Für mich ist auch das Mindestziel der Bulldogs das erreichen der PO. Aber ich erwarte dies nicht.
    Kann ich das erwarten, da ich nicht mal die einzelnen Spieler kenne? Wenn ich nicht mal weiß wie sie als Mannschaft funktionieren.
    Vielleicht kommt die Erwartung im laufe der Meisterschaft.

Egal wie, wir werden sehen und Hoffen.

• TheNus
    KHL
    • 20. Juli 2015 um 18:09

Klar sind es 2 Sachen:
    Das Ziel gibt der Verein aus. Die Erwartung liegt bei den Fans/Sponsoren/Reportern usw.. (kann natürlich von Person zu Person verschieden sein).

Meine Erwartung ist so ziemlich Deckungsgleich mit dem Ziel.
    1.Saison: Eine gute erste Saison mit Hoffnung aufs PO.
    Seit Saison 2: Play-off Qualifikation.
    Die Erwartung kann natürlich nicht immer erfüllt werden.

So, hoffe dies nun für jeden gut genug erklärt zu haben, wie mein Verstädnis für Ziel und Erwartung ist. :)

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2015 um 08:58

Es wird wie jedes Jahr wieder schwer für die Playoffs, denoch ist es erstaunlich das wir letztes Jahr bis zum letzten Spiel die Chance hatten, den Viertelfinaleinzug zu schaffen.

Wenn sie dieses Jahr schneller zusammenfinden ist auch ein Top 6 Platz möglich!!

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wir mit 2 Legios in der 3.Linie spielen... Zumindest hätte mir dort eine Österreicherlösung besser gefallen. Pewal, Puschnik oder der Kornspitz hätten es werden können.

Oder wurde ohnehin mehr Legios gekauft, damit einer uns im Oktober schon wieder verlassen wird?

Alles in allem haben wir mehr Kadertiefe, was ein großer Fortschritt ist!

• Sinus
    Bulldoge
    • 21. Juli 2015 um 10:13
    Zitat von Malkin71

Es wird wie jedes Jahr wieder schwer für die Playoffs, denoch ist es erstaunlich das wir letztes Jahr bis zum letzten Spiel die Chance hatten, den Viertelfinaleinzug zu schaffen.

Wenn sie dieses Jahr schneller zusammenfinden ist auch ein Top 6 Platz möglich!!

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wir mit 2 Legios in der 3.Linie spielen... Zumindest hätte mir dort eine Österreicherlösung besser gefallen. Pewal, Puschnik oder der Kornspitz hätten es werden können.

Oder wurde ohnehin mehr Legios gekauft, damit einer uns im Oktober schon wieder verlassen wird?

Alles in allem haben wir mehr Kadertiefe, was ein großer Fortschritt ist!

Was die 3 Österreicher angeht: Ich bezweifle stark das uns einer der drei wirklich helfen hätte können. Pewal is mit bald 37 Jahren zu alt. Kaspitz mit (im November) 34 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Außerdem glaubt er wohl immer noch er könnte das Gehalt eines Topstars bekommen. Und ob jetzt ein Puschnik oder ein Putnik, Kreuzer,.... spielt macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied.

Das wir jetzt zwei Legios in der 3 Linien haben ist u.a durch den Abgang von Feichtner möglich geworden. Da er ja mehr Punkte kostete als ein "junger". Was soll man auch machen wenn der Österreicher Markt nix vernünftiges hergibt.

• starting six
    NHL
    • 21. Juli 2015 um 11:42
    Zitat von Sinus

Ich bezweifle stark das uns einer der drei wirklich helfen hätte können. Pewal is mit bald 37 Jahren zu alt. Kaspitz mit (im November) 34 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Außerdem glaubt er wohl immer noch er könnte das Gehalt eines Topstars bekommen.

Zumindest hatte er vorige Saision mehr Punkte als ein Siddall und wäre punkteschnittmäßig in vergleichbaren Mannschaften in Dornbirn jeweils bester Österreicher gewesen. ;)
    Zum zweiten Punkt wurden mich Zahlen interessieren.

• neos122
    EBEL
    • 21. Juli 2015 um 11:59

Kaspitz in der 3. Reihe hätte mir auch sehr gut gefallen.
    Er hat ja einige Jahre zusammen mit Petrik gespielt.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juli 2015 um 12:06

Warum wurde denn der Kornspitz nicht verlängert beim letztenjährigen Club?

• starting six
    NHL
    • 21. Juli 2015 um 12:13

weil er sich zu den vom Trainer und Vorstand gesetzten Terminen bezüglich einer Verlängerung nicht meldete oder diese kontaktierte, so die Aussage des Obmannes.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juli 2015 um 12:25

Danke. Also wollte er dort nicht mehr.

• RedBand
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2015 um 14:38
    Zitat von starting sex

Zum zweiten Punkt wurden mich Zahlen interessieren.

wie immer gibt es keine Zahlen, welch Wunder 8|
    Laola1 Experte Freimüller hat es in seinem Blog erwähnt, wird also etwas dran sein

• phifi
    KHL
    • 22. Juli 2015 um 08:45

über einen Link zum Blog wäre ich froh..
    doktor google hat auf die schnelle nichts brauchbares ausgespuckt.

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2015 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 22. Juli 2015 um 08:49

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Juli 2015 um 11:49

Sertich nach Stavanger Oilers, mein heimatverein. Ich kenne Sertich am besten von Zagreb. Damals war er immer gut, wie war er in Dornbirn letztes jahr?

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Juli 2015 um 12:08

Für mich war er ein solider Mann. Da es aber im Team nicht lief schaute nicht allzu viel raus. Würde es aber nicht überbewerten.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 23. Juli 2015 um 12:14

ich würd´ mal sagen: Seine Leistungen waren durchwachsen.

Ich hatte mir mehr von ihm Erhofft. Aber vielleicht hatte er mal ne schwächer Saison.

• Center26
    EBEL
    • 24. Juli 2015 um 21:04

Noch eine zusätzliche interessante Info bezüglich Bohmbach, die vielleicht einige von euch interessieren könnte:

Und zwar hätte Dornbirn liebend gerne mit Bohmbach verlängert, da das Preis Leistungs- Verhältnis einfach gepasst hat und er ein super dritt Linienspieler war. Auch Bohmbach selber wollte in Dornbirn bleiben. Jedoch überzeugte sein eigener Angent ihn, nach Notingham zu wechseln da sein Agent somit um einiges mehr verdient als in Dornbirn!

Schade um Ihn würde ich sagen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Juli 2015 um 22:40

Das ist denk ich bei vielen Agenten so, dass sie ihre Schützlinge dorthin vermitteln, wo mehr an Provision rauszuholen ist. Finds schade, dass Andy weg ist, hätte gerne weiter bei uns spielen können.

• starting six
    NHL
    • 25. Juli 2015 um 06:26
    Zitat von Center26

Noch eine zusätzliche interessante Info bezüglich Bohmbach, die vielleicht einige von euch interessieren könnte:

Auch Bohmbach selber wollte in Dornbirn bleiben. Jedoch überzeugte sein eigener Angent ihn,nach Notingham zu wechseln somit um einiges mehr verdient als in Dornbirn!

Dann erscheint es aber irgendwie komisch, dass derselbe Agent dennoch zwei Spieler bei den Bulldogs unterbrachte, obwohl er in Nottingham ja mehr bekommen würde oder? ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Juli 2015 um 07:04
    Zitat von starting sex

Dann erscheint es aber irgendwie komisch, dass derselbe Agent dennoch zwei Spieler bei den Bulldogs unterbrachte, obwohl er in Nottingham ja mehr bekommen würde oder? ;)

nein warum? vielleicht sagten die Herren von Nottingham zu dem Agenten weißt was? wend uns den Bohmbach bringst bekommst du so und so viel Kohle

• starting six
    NHL
    • 25. Juli 2015 um 07:15
    Zitat von *Ranger*

nein warum? vielleicht sagten die Herren von Nottingham zu dem Agenten weißt was? wend uns den Bohmbach bringst bekommst du so und so viel Kohle

aha und warum hätte er diese Kohle bei den anderen, die jetzt in Dornbirn spielen, nicht bekommen ? ;) Popcorn

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Juli 2015 um 07:41
    Zitat von starting sex

aha und warum hätte er diese Kohle bei den anderen, die jetzt in Dornbirn spielen, nicht bekommen ? ;) Popcorn

weil die Herren in Nottingham die die jetzt in Dornbirn sind, nicht wollten? was weiss ich

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juli 2015 um 09:28

Andy hätte ich auch gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen. Aber so ist das eben. Wir sind schon komplett mittlerweile, somit spielt es wenig Rolle.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juli 2015 um 10:14

26.05.2015

Zitat von meand

Alle Jahre wieder ;) voller Neid können Bulldogs Fans verfolgen wie die anderen Vereine ihre Top Transfers machen und vorstellen während wir wieder bis Mitte Augut warten dürfen :D bis irgendwas greifbares publik gemacht wird

25.07.2015

Zitat von EpiD

Andy hätte ich auch gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen. Aber so ist das eben. Wir sind schon komplett mittlerweile, somit spielt es wenig Rolle.

Wer hätte im Mai das gedacht, dass die Hündle Mitte Juli schon komplett sind ? :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juli 2015 um 13:37

Die wenigsten. Und dann noch mit einer Kadertiefe, die sich sehen lassen kann. Zumindest zum letzten Jahr. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™