aber nicht mehr lange drei_schwerstern..angeblich ziehen einige in die Moosmadhstraße gegenüber der Apotheke..da ist ein Studentenwohnheim...und die Vogewosi übernimmt auch einige.. aber ein ganz kleines Vögelchen hat mit gezwitschert das ich bald einen Spieler-Nachbar habe....bin gespannt wer es sein wird.

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16
-
-
..da ist ein Studentenwohnheim...
Da war mal ein Studentenwohnheim. Alle Verträge wurden vom Vermieter aufgelöst -> jetzt kommen Flüchtlinge rein. Und die Studenten finden keine leistbaren Unterkünfte in Vorarlberg.
Passt zwar nicht zum Eishockey, aber wollte ich noch anmerken
-
super. dann brauchen wir auch die Fachhochschule nicht mehr....
ich gehe davon aus dass es stimmt was du schreibst.
klar müssen wir schauen dass die Flüchtlinge ein Menschengerechtes zu hause finden.
das darf aber nicht auf kosten der Studenten sein. -
back to topic bitte.
Sonst macht einen eigenen Fred dazu auf. -
ich glaube wir verlagern dieses thema auf ne andere seite
-
kleine Frage an eine der drei Schwestern
vlt wäre eine so gut, auch einmal zu antworten
-
Welche Frage war das nochmal? Das Abo?
-
etz gib dir doch einmal Mühe und schreib mal was Positives
Dann kannst du nicht sinnerfassend lesen! Ich habe die 3 + 4 Linie positiv erwähnt!
@ EpiD
stimmt, ich gebe nur selten meinen "Senf" dazu (212 Beiträge in 9 Jahren). Da kann ich mit dir (4.720 Beíträge in 2 Jahren) nicht mithalten. Allerdings gehen 99% deiner Beiträge nur Richtung "Likes" und auf die kann ich gut und gerne verzichten. Da polarisiere ich lieber weiter, sonst kriegst ja zuletzt keine PN´s mehr von deinen Schreibkollegen....schöne Grüße u. eine erfolgreiche Saison
Dakotabiker -
Ja, toll hast polarisiert. Auf die Hellseherei gehst trotzdem nicht ein. Geschweige auf das Konstruktivsein.
In deinen Posts steht stets was von 'ihr habt keine Ahnung' oder 'du kannst nicht denken' oder 'du kannst nicht lesen'....
Ich war gegen das Einführen der Likefunktion. Meine mir gegebenen Likes kannst also den anderen Usern anrechnen, denn die haben damit nur signalisiert, dass sie ansonsten selbst diesen Post verfasst hätten.Back to topic: Kannst du eine Linienzusammenstellung reinstellen, die deiner Ansicht nach Sinn macht? Mich würde es interessieren, wie du das siehst.
-
Diese Linienzusammenstellungen bei 9 neuen Spielern durch User ist doch reine Spielerei oder Wichtigtuerei . Noch dazu wo es sich bei vier Spieler um Schlüsselpositionen handelt. Ebenso kann mir jetzt kein Bulldoguser erklären, dass er die Laufwege, Stärken und Schwächen eines Zagrapan auswendig kennt . Von dem her reiner Schwachsinn zu diesem Saisonzeitpunkt
-
Diese Linienzusammenstellungen bei 9 neuen Spielern durch User ist doch reine Spielerei oder Wichtigtuerei . Noch dazu wo es sich bei vier Spieler um Schlüsselpositionen handelt. Ebenso kann mir jetzt kein Bulldoguser erklären, dass er die Laufwege, Stärken und Schwächen eines Zagrapan auswendig kennt . Von dem her reiner Schwachsinn zu diesem Saisonzeitpunkt
Stimmt absolut, ich kenn die Laufwege nicht einmal nach der Saison
Vermutlich geht es den meisten so - ich sehe das ganze auch mehr als Spielerei und weniger als fachlichen Austausch. Aber das darf auch jeder so handhaben, wie er/sie möchte.Btt: Im Großen und Ganzen sieht unser Kader doch recht ansehnlich aus und vorallem breiter aufgestellt als noch letzte Saison. Alleine das sollte uns schon helfen wenn denn auch alle ihre Eiszeit bekommen. Aber auch letztes Jahr war ich anfangs sehr positiv was die Verpflichtungen anbelangt und wurde enttäuscht. Von daher halte ich meine Erwartungen heuer lieber niedrig und schaue mir die neuen Namen erst mal bei der Arbeit an.
-
Warum muss eigentlich alles als Schwachsinn und vor allem Wichtigtuerei abgetan werden? Sicherlich kennt keiner von uns alle Stärken u Schwächen der Spieler aber richtig neu in der Liga sind Hardy, Livingston, Caruso und Mac Kenzie. Die anderen hat man soweit schon alle gesehen und von dem Gesehenen her macht man sich seine Gedanken, wie wohl unsere Reihen aussehen könnten, nicht mehr u nicht weniger. Also lassts doch den Leuten ihre Vorstellungen. Es gibt welche, die haben mehr Erfahrung beim Eishockey und welche die haben weniger und hier ist der richtige Platz zum sich austauschen, da Forum. Und dies tun eben einfach 90% der User hier im Forum, sich über eventuelle Linien und ihr Team auszutauschen.
-
richtig neu in der Liga sind Hardy, Livingston, Caruso und Mac Kenzie.
Gut Hardy trau ich eigentlich fast allen zu , richtig im lineup aufzuführen.
EIne solche Linienmeinungsaustauscherei würde ich Ende September verstehen, aber nicht MItte Juli . Ist leider meine Meinung.
-
Gut Hardy trau ich eigentlich fast allen zu , richtig im lineup aufzuführen.
EIne solche Linienmeinungsaustauscherei würde ich Ende September verstehen, aber nicht MItte Juli . Ist leider meine Meinung.
Und so hat jeder seine eigene.. is auch gut so.
-
Wozu ist denn dieses Forum (in dem man als einzige Qualifikation zur Teilnahme daran lediglich im Besitz einer E-Mail-Adresse sein muss) da, wenn nicht zum Diskutieren.
Wenn man nur unter Fachleuten, die eines jeden Cracks Laufwege, Stärken, Schwächen, .....etc. kennen, sein will, verstehe ich noch weniger warum dann gerade in diesem/im Thread/Forum dies hinterfragt wird. Die GMs und Trainer sind woanders zugegen.
-
ad Epid
damit hast recht die diskutieren in zwei anderen Foren .
und nochmals im September könnte ich es verstehen ..........
-
Ende September stehen die Reihen soweit fast fix
in der Vorbereitung sollten die Linien gefunden werden und wir sind kurz vor der Vorbereitung, daher äußert man Gedanken, mmn
OT: ansonsten schätze ich deine Beiträge starting six, vorallem beim Thema Spielsysteme fand ich s super erklärt
-
Na hier geht's zur Sache! Dabei seid ihr doch genau die, die neben dem Transfergeflüster noch der Ordnung halber einen eigenen Sommerloch-Thread habt.
-
Ich versteh ja irgendwie den Reiz des Vorsaisonlinienbingos aber letztendlich wird auch in Dornbirn (wie bei uns in Wien, wie überall sonst) der verantwortliche Trainer die Linien zusammenstellen.
Warum Ihr darüber jetzt derart ins streiten kommt versteh ich aber genauso wenig wie den Disput über den angeblichen Laola-Fehler bei Greentree (der dann eh kein Fehler war – der letzte große „Transferfehler“ dort war „Magath fix bei Austria“).
Manche Linien sind sowieso aufgelegt… Eure Linie 1a wird der Trainer kaum zerreissen, weil die ja funktioniert hat.
Zagrapan und Greentree sind Leute, die wohl ziemlich sicher für Linie 1b gedacht waren und da Sylvester danach euer einziger Center ist, wird der wohl mit Petrik fix in der 3. Spielen… der Rest findet sich, genau wie die Verteidigung… und spätestens im September wisst Ihr dann auch sicher ob Siddall oder Livingston in die 3. muss -
ich persöhnlich glaube nicht das die 1. linie nur auf grund ihrer letztjährigen leistung gesetzt ist..verpesserungen gibt es immer
-
..verpesserungen gibt es immer
... die gibts wirklich immer.
-
Klar habt ihr recht damit. Aber worüber soll man über die Urlaubszeit sonst reden, da die Mannschaft ja jetzt komplett ist.
-
Aber worüber soll man über die Urlaubszeit sonst reden, da die Mannschaft ja jetzt komplett ist.
Da fällt Dir echt GAR NICHTS ein???
-
Ich versteh ja irgendwie den Reiz des Vorsaisonlinienbingos aber letztendlich wird auch in Dornbirn (wie bei uns in Wien, wie überall sonst) der verantwortliche Trainer die Linien zusammenstellen
zum Glück!
-
... die gibts wirklich immer.
ups....brauch dringend ne neue Tastatur..die hier macht einfach zu viele Fehler
-