1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Juni 2015 um 18:05

Nicht falsch verstehen bitte.. Jeder soll seine Meinung dazu haben. Aber überspitzt zu sagen, dass er uns nicht hilft, dass is halt in meinen Augen verkehrt.. Klar sind wir mit der Position gebrannte Kinder aber es wird oft (auch bei anderen Vereinen) zu voreilig vieles schlecht geredet... Und ich bin froh dass es das Forum gibt.

• RedBand
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2015 um 18:40
    Zitat von starting sex

Es geht nicht darum ob oder wer recht hat.

Es geht einfach darum,dass man auf der einen Seite sagt, man hat so wenig Geld und dann wird ein aktueller französischer Teamgoalie geholt, der in der DEL gespielt hat und gefordert wird jetzt ein Wunderwuzzi .
    Die Entscheidung eines Try out ist vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar und ich würde mich freuen, wenn er den Bulldogs weiterhelfen kann. Nur was ich nicht nachvollziehen kann, dass er gleich schon als eine Art Fehlverpflichtung angesehen wird

Wenn dies auf mich bezogen ist, muss ich doch noch Stellung nehmen:

Einen Wunderwuzzi hab ich nie gefordert, das wirst auch von mir nirgends finden.
    Und als Fehleinkauf hab ich ihn ebenfalls nie hingestellt, ich habe lediglich einen Auszug aus der Tageszeitung gepostet.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juni 2015 um 21:59

Ein paar junge Cracks aus dem Nachwuchs (nicht zwingend aus Dornbirn) wären klasse...sowohl in der Defense wie auch in der Offense.
    Der Sturm generell macht mich noch neugierig. Bin gespannt, was da noch kommt.

• neos122
    EBEL
    • 24. Juni 2015 um 23:00
    Zitat von drei_schwestern

Glaubst Du dass dies Verein nicht bewusst ist?
    oder wie kannst Du Dir erklären dass der Spieler noch keinen fixen Vertrag hat, sondern zum "Probetraining" erscheint?

Egal, wer verpflichtet wird, irgendeiner ist immer am Nörgeln. Gebt dem Mann erst mal eine Chance!

Genau das ist es, worauf ich hinaus wollte. Ich habe in meinem Post nie davon geschrieben, dass der Verein nicht weiß, dass sie einen anständigen Mann zwischen den Pfosten brauchen. Weiters habe ich in meinem Post überhaupt nicht genörgelt.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 25. Juni 2015 um 01:27

Hardy nach Caruso die zweite Wundertüte!
    Hoffentlich können sie ihren Namensvettern "Robinson Caruso" und "Oliver Hardy" gerecht werden.
    Fehlt nur nur Stan Laurel in der Mannschaft.....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Juni 2015 um 05:26

Der sitzt zu dritt auf der Tribüne ;)

• neos122
    EBEL
    • 25. Juni 2015 um 07:00

Für mich doch sehr überraschend, das im Tor wieder so eine Wundertüte geholt wird.
    Wir werden sehen.

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2015 um 07:13
    Zitat von neos122

Für mich doch sehr überraschend, das im Tor wieder so eine Wundertüte geholt wird.
    Wir werden sehen.

Sorry was soll dran eine Wundertüte sein. Der Mann spielte DEL und Weltmeisterschaften und somit konnte das Management ihn erstens beobachten und zweitens stellt dies schon ein wenig an Reputation dar. Ausserdem ist es ohnehin ein Tryout, also was soll da schiefgehen. Eine Wundertüte wäre für mich ein Tormann aus irgendeiner Collegeleague, den nie jemand gesehen hat . :kaffee:

• RedBand
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2015 um 08:43

Ich hab mich gestern Nacht nochmal kurz mit ihm beschäftigt.
    Wenn man mal die DEL Saison außenvor vorlässt, hat er mich sehr stark an einen Torhüter erinnert:

Zählte ebenfalls zu den Topspieler in einer Liga die unter die EBEL zu stellen ist.
    Ebenfalls Teamtorhüter seiner Nationmannschaft, welche eine A-Nation darstellt.
    (Wie wir leidig erfahren mussten, besser abgeschnitten haben als wir und auch schon länger im A-Pool schwimmen. :thumbdown: )

Er hat sogar die gleiche Größe wie der Tormann an den er mich erinnert, zudem auch noch im selben Alter 8|

Wenn ich mir nun die DEL Saison anschaue, haben beide nicht voll in dieser Liga überzeugt. Der eine nur 7 Spiele bei schlechteren Werte als Hardy.

Die Ähnlichkeiten sind sehr auffalend, und mit dem anderen haben wir es in die Playoffs geschafft.

Ich würde einfach mal abwarten was passiert, wenns nicht klappt kann man immer noch einen Kanadier holen der es nicht geschafft hat, in der AHL unterzukommen, ala Lawson. Es wäre nur zu hoffen, dass der Zug bis dahin noch nicht kpl abgefahren ist.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 25. Juni 2015 um 08:54

Ich habe Hardy im TV als Nati-Goalie in einem Vorbereitungsspiel (kurz vor der WM) gegen die Schweiz spielen sehen. Nach 40 Minuten wurde er ausgewechselt, da der Frankreich-Trainer der Goalie Nr. 3 für das letzte Drittel testen wollte. Nach 40 Min. stand es 1:0 für Frankreich.

Nicht auffallendes ausser, dass er 2x Glück hatte mit Pfosten und Latte. Keine Aussetzer + kein Tor zugelassen.

Klar, es war nur ein Spiel. Aber schlecht hat er in diesem Spiel sicherlich NICHT ausgesehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juni 2015 um 09:18

Da es jetzt ja fix ist: Willkommen in Dornbirn! Spätzle anstatt Baguette oder Weißwurst ist nun angesagt. Definitiv ein Upgrade. :D
    Aber auch der Transfer geht für mich in Ordnung. Hoffentlich taugt es ihm hier, damit er sein Bestes geben kann. :thumbup:

Ich lese nirgends etwas davon, dass es nur ein TryOut-Vertrag ist.....? ?(

• neos122
    EBEL
    • 25. Juni 2015 um 09:50

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…anzosen-goalie/

Hier zum Beispiel

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Juni 2015 um 10:43

was ist er nun? Tryout oder ne fixe Verpflichtung? die einen Schreiben das mit Florian Hardy die Torhüterposition Komplettiert wurde, und andere Schreiben von einem Tryout.....

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Juni 2015 um 10:56

in der offiziellen PM wird kein Tryout erwähnt

• phifi
    KHL
    • 25. Juni 2015 um 11:04

Dem würde ich allerdings nicht zuviel beimessen, dass es in der offiziellen PM nicht erwähnt wird.
    In Jubelstürme würde ich jetzt aufgrund der bisherigen Informationen nicht ausbrechen, aber ich werde mir meine Meinung selbst machen bei den Spielen. Wie nichtsaussagend Zahlen sein können haben wir sowohl im positiven wie auch negativen Sinn schon erlebt.
    Allerdings weine ich immer noch ein wenig dem Lawson nach - war einfach ein genialer Rückhalt mit seinem Stil und der Auslegung der Torhüterrolle a lá Neuer ;)

Hoffentlich gibts nur keine ähnliche Überraschung wie letztes Jahr mit Murphy.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juni 2015 um 12:06
    Zitat von neos122

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…anzosen-goalie/

Hier zum Beispiel

Danke. Trotzdem steht auf der DEC-Homepage, dass die Position im Tor mit dem Duo Hardy/Madlener komplettiert wurde...? Der DEC selbst hätte wohl das reingeschrieben, davon gehe ich aus.

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2015 um 12:38

Ich gehe davon aus, dass Hardy einen 3 Monatsvertrag bekommen hat, wie Murphy letztes Jahr auch!

Ich bin zuversichtlich, dass dieser Goalie sich durchsetzen wird!

Ein Goalie mit einer Fangquote von 91 % in der DEL sollte immer noch genug für die EBEL sein.

Mit Hardy, Caruso und Mackenzie hat man vermutlich 3 Spieler verpflichtet die nicht überragend in ihrer Tätigkeit sind, aber solide. Jetzt müsste man genug Geld für den Sturm haben, damit der eine oder andere Arniel das Dress der Bulldogs tragen wird.

• Sinus
    Bulldoge
    • 25. Juni 2015 um 13:46

Bei Murphy wurde das mit dem Try-out auch nicht offiziell angekündigt vom Verein. Bei Hardy ist es genauso. Bin schon gespannt ihn spielen zu sehen. Bisher gefallen mir die Verpflichtungen eigentlich recht gut. Jetzt brauchen wir noch ne neue 1er Linie und ein/zwei für die 3. dann kanns losgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Sinus (25. Juni 2015 um 13:56)

• Sinus
    Bulldoge
    • 25. Juni 2015 um 14:37

Auf der Homepage steht bei der Kader Liste für 15/16 dass noch ein 8. Verteidiger als Kooperation Spieler offen ist. Außerdem im Sturm noch 4 Spieler + evtl. 3 Kooperations Spieler.

• phifi
    KHL
    • 25. Juni 2015 um 16:54
    Zitat von Sinus

Bei Murphy wurde das mit dem Try-out auch nicht offiziell angekündigt vom Verein. Bei Hardy ist es genauso. Bin schon gespannt ihn spielen zu sehen. Bisher gefallen mir die Verpflichtungen eigentlich recht gut. Jetzt brauchen wir noch ne neue 1er Linie und ein/zwei für die 3. dann kanns losgehen.

Eine neue 1er Linie? Hab ich was verpasst?
    ?(

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juni 2015 um 16:55
    Zitat von Sinus

Auf der Homepage steht bei der Kader Liste für 15/16 dass noch ein 8. Verteidiger als Kooperation Spieler offen ist. Außerdem im Sturm noch 4 Spieler + evtl. 3 Kooperations Spieler.

DAS klingt echt vielversprechend.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juni 2015 um 17:00
    Zitat von phifi

?(

Im Grunde spielt die Linie kaum eine Rolle. Der Ausgewogenheit der Linien zueinander halber wird er es so geschrieben haben.

• Sinus
    Bulldoge
    • 25. Juni 2015 um 17:03
    Zitat von phifi

?(

Ich bin von der ursprünglichen Aufstellung ausgegangen als Arniel-D´alvise - MGM die 2te Linie waren. Aber wie schon von EpiD gesagt ist es im Prinzip egal ob 1. oder 2.

• phifi
    KHL
    • 26. Juni 2015 um 10:33

Na dann passt es eh, war für einen kurzen Moment geschockt, beim Gedanken wir hätten unsere erste verloren ;)

• Sinus
    Bulldoge
    • 29. Juni 2015 um 11:23

Laut laola kommt Kyle Greentree nach Dornbirn :thumbup: . Der wäre schon eher ein Mink Typ.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™