1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:25
  • Lorenzo72
    NHL
    • 9. März 2015 um 07:58
    Zitat von dany_

was ist beim 3:3 eigentlich passiert? ?( hat Jarrett lamoreux über den haufen gefahren oder wurde er hineingestoßen? hab nur beide auf einen knaul gesehen und dann war der puck auch schon im tor.

Beim 5:5 meinst?
    Ob er an Schupfer von einem Salzburger bekommen hat oder nicht weiß ich nicht...
    Fakt ist (bzw. war), Jarrett hat JPL aus dem Torraum bugstiert... und Hughes konnte fein ins leere Tor schießen...
    War eh ziemlich wütend der gute JP... aber da kräht heute kein Hahn mehr danach....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2015 um 08:01

ah ja sry das 5:5 wars. - danke ;)
    ok ... naja vl kann man das ja noch auflösen. kann mir nur schwer vorstellen das Jarrett so blöd ist und den eigenen goalie übern haufen fährt.

• stevee
    Goalie
    • 9. März 2015 um 08:41

in der 5 (in worten *fünf* ) Minuten Zusammenfassung von laola kann man es auch nur erahnen/raten!
    Mir kommt vor der Villacher fährt rückwärts den Bogen zum Tor und da Raffl auch vors Tor zog ging ihm der Platz aus.
    Ob ein check von Raffl dazukam oder nicht sieht man nicht!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2015 um 08:53

also ein großer unterschied, den ich sehe, sind die emotionen auf beiden seiten nach den treffern. bei uns ist das wie eine explosion, bei den salzburgern wird's zur kenntnis genommen...

zu laola: die machen halt was sich rechnet. in dem sinn schneide sie halt das material aus den hallen. vielleicht fangen die kameras auch nicht viel mehr ein. vor laola+STV gab es genau garnichts neben dem live-spiel.

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. März 2015 um 09:08

Was für eine Wahnsinnspartie. Nach dem 0:2 dachte ich mir schon, der Kaas is gessen, aber dann das Powerplay (2+2) nach 18!!! Sekunden, Krog mit dem Anschluss, kurze Zeit später Hunter mit einem Traumtor der Ausgleich. Also spannend war es extrem. Jä zeigte mit Brunner im Sturm wieder seine Qualitäten, genial mit Göhringer und Platzer. Bei den ersten, zwei Shifts meinte ich noch zum Kollegen neben mir, die 4. Linie kann heute nicht mithalten, dann kurz darauf das Platzertor. Was mich im 1 und 2. Drittel ein bissl "aufgeregt" hat, waren die Schüsse von der Blauen, die dann immer zum Turnover und zu 3 gegen 2, oder 2 gegen 1 für Sbg. geführt haben. Lamo wieder mit Weltklassesaves. Endlich ist mal der Puck ein bissl für uns gesprungen und das nötige "Glück" war vorhanden und die Scheibe brang ins Tor.

Wünschen würde ich mir wieder Lammers in der 1. Linie, Pewal ist zu langsam tut mir leid, die 4. Linie (mit Alagic vielleicht als Center, wenn er wieder fit ist) mit Brunner im Sturm lassen, dann kann man morgen den Bullen das Heimrecht abluchsen. Und bitte Hr. Lammers zeig uns morgen vielleicht nur 1x den Hammmer ins Kreuzeck, dem beim KAC so gut beherrscht hast. Weiters wäre auch nicht schlecht, wenn Hr. Hayder und Hr. Krog (teilweise) nicht immer ohne Körper spielen, es ist Eishockey nicht Schach. :(

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2015 um 09:12

naja, wenn ein 40-jähriger mit voller wucht gegen einen trattnig anrennt, dann kann die karriere schnell vorbei sein. und es hat auch keiner was davon

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 09:37
    Zitat von VSVrulz

also ein großer unterschied, den ich sehe, sind die emotionen auf beiden seiten nach den treffern. bei uns ist das wie eine explosion, bei den salzburgern wird's zur kenntnis genommen...

zu laola: die machen halt was sich rechnet. in dem sinn schneide sie halt das material aus den hallen. vielleicht fangen die kameras auch nicht viel mehr ein. vor laola+STV gab es genau garnichts neben dem live-spiel.

Salzburg zeigte sehr wohl Emotionen bei denn toren nur ging das schlicht und einfach unter in der halle . Beim 6:0 von Santo flog der Schläger von Gracnar über die eigenen Spieler bank , Brückler musste ihn trösten und darauf hin flog der Schläger nochmal in Richtung Kabine .Also so locker steckt man diese pleite auch nicht weg . Sie tun sich schwerer als gedacht und das ist gut so . So muss es weiter gehen .

• byebyeforum
    Gast
    • 9. März 2015 um 09:45
    Zitat von Herby #30

Bacher zieht Kyle "Bitch" das Trikot über den Kopf

Höchststrafe sozusagen :thumbup: Der Bulle gefangen und fixiert im Karbonit wie einst Han Solo

[Blockierte Grafik: http://www.thegreenhead.com/imgs/xl/lifesize-star-wars-han-solo-frozen-in-carbonite-walldoor-decal-xl.jpg]

Gratz & Respekt in die Draustadt, feine Sache dieser Sieg über das Imperium.

spiritofdalmacija ist noch immer blauweiss

• mustermann
    EBEL
    • 9. März 2015 um 09:53

ja wie schon oben weiter erwähnt ist es zwar schade dass die laola zusammenfassungen sehr dünn sind aber das liegt sicher auch daran, dass diesen job nur ein typ jeweils macht. also filmen und schneiden und ich könnt mir vorstellen dass das freiberufler sind die erstens mit eishockey gar nix am hut haben (zumindest wars bei dem typen mit dem ich mal darüber geredet habe so) und zweitens pro spiel eine pauschale bezahlt bekommen.egal ob jetzt das spiel in der regular time oder erst in der overtime vorbei ist. gleiche bezahlung. geliefert werden muss eine 5 minütige zusammenfassung, der rest sind unbezahlte überstunden...

und ob es von seiten der liga eine vorgabe gibt szenen wie harte checks (was ja auch einen zusätzlichen druck für den DOPS bedeuten würde, wenn 1000ende fans sich 100 mal in slow motion einen bandencheck ansehen können und dann im internet einen shitstorm lostreten....) bzw schlägerein einfach wegzulassen weiß ich nicht, könnt ich mir aber schon vorstellen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2015 um 09:55
    Zitat von Vs-Jason

Salzburg zeigte sehr wohl Emotionen bei denn toren nur ging das schlicht und einfach unter in der halle .

ich meinte die jeweils erzielte tore einer mannschaft

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 09:56
    Zitat von SNIPER #74

wenn dass deine ansprüche für an legio sind ok,ich hab mir das spiel als neutraler beobachter angschaut und bin eben anderer meinung..einem krog geht auch nit viel auf,aber der rackert,wurst wer jetz der gegner is..

Schon klar ich sah die patie in Salzburg aber auch und da war er einer der besten in blauweiss .Ich bin zufrieden mit der Leistung man darf wirklich nie unterschätzen wer hier der Gegner ist . In Salzburg hätte er 4 punkte machen können wenn er einen Abnehmer gehabt hätte . Seine Übersicht und Ruhe am eis ist mehr wert als ein harter check der zu einer Strafe führt ,so sehe ich (ihn) das ;) .

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 09:59
    Zitat von VSVrulz

ich meinte die jeweils erzielte tore einer mannschaft

Das kann daran liegen ,in Villach ging der Jubel der Bullen unter dazu haben unsere ewig kein spiel gewonnen und die fans waren sehr heiß gerstern .Finde genau diese emotionen macht (uns) blauweiss aus . Sowas kann zusammen schweißen und zeigt von einen guten Charakter in der Kabine und es Übertrag sich auch auf die fans ;) . Spitze :)

Wobei Fahey beim 0:1 soviel Emotion zeigte das der fast die Hosen verlor :D .

3 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (9. März 2015 um 10:14)

• jcp77
    KHL
    • 9. März 2015 um 09:59
    Zitat von goodoldtimes

Komarek: "Ich weiß nicht warum die Leute glauben dass wir da einfach so gewinnen werden..".
    WEIL IHR UNS GEPICKT HABT UND ES SELBER GLAUBT...Gott sei Dank

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die meinten die werden einfach mal so über uns rüberfahren,wir waren ja der vermeintlich schwächste Gegner und das hängt auch in den Köpfen. Bis jetzt hat es noch jede Mannschaft bereut uns zu picken. Übrigens,diese ganzen Picks,nur bei Fehavar läuft es,aber die konnten ja nicht mehr wählen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2015 um 10:05
    Zitat von jcp77

Bis jetzt hat es noch jede Mannschaft bereut uns zu picken

das reden wir uns aber nur ein... die linzer sind damit sehr gut gefahren und wien halt einmal nicht.

ich hätte ohnehin wien gepickt. keiner weiß warum die über geblieben sind... am anfang der saison vorne dabei, dann eigentlich nur durch diesen anfangspolster in die top 6 gerutscht und auch dort nichts gezeigt. das ist für mich die erschreckendere formkurve als unser zwischenrundenschaulaufen (bzw. schaustehen).

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. März 2015 um 10:13
    Zitat von Vs-Jason

Schon klar ich sah die patie in Salzburg aber auch und da war er einer der besten in blauweiss .Ich bin zufrieden mit der Leistung man darf wirklich nie unterschätzen wer hier der Gegner ist . In Salzburg hätte er 4 punkte machen können wenn er einen Abnehmer gehabt hätte . Seine Übersicht und Ruhe am eis ist mehr wert als ein harter check der zu einer Strafe führt ,so sehe ich (ihn) das ;) .

meine meinung bezieht sich auch nur aufs gestrige spiel :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2015 um 10:14

Wien wäre auch mein Wunschgegner gewesen, da ist heuer massiv der Wurm drin.
    Aber was solls, mach ma uns halt gegen Salzburg unsterblich :D ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 10:24
    Zitat von SNIPER #74

meine meinung bezieht sich auch nur aufs gestrige spiel :)

Schon klar jeder darf seine Meinung haben und jeder beobachtet auch was anderes das ist auch gut so sonst wärs hier richtig fad :D .Ich fand die leistung in Ordnung und er kann sich wieder steigern da bin ich mir sicher .Und wie gesagt ich sehe das zbs so , der typ auch wenn er nicht glänzte ist einfach Gold werd für uns :P .

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 9. März 2015 um 10:38

grats nach villach! saugeil... hoffe dass es zumindest eine unserer kärntner mannschaften ins halbfinale schafft! beide wäre natürlich hammer und als sahnehäubchen ein Kärntner Derby im Finale :thumbup:

• mephisto888
    EBEL
    • 9. März 2015 um 12:13

Gratulation nach Villach, hab am Ticker mitgezittert, war sicher sehenswert!!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2015 um 12:45

Wodde - unsterblich??? wenn man gegen Salzburg gewinnen sollte???? - Ihr Villacher habt ein wenig zu viel südländisches Temperament - was aber nicht unsympathisch ist.

(Toll wie wir Salzburger Fans uns in diesem Thread der Villacher Euphorie entgegenstemmen - außer mir gibt es noch 3,4 andere.)

• bici4
    meinewelt
    • 9. März 2015 um 13:08

@ Bewunderer: Ich finde nicht, dass wir uns entgegenstemmen müssen. Die Blauen freuen sich zurecht, dass es zwei coole Partien waren. Wir haben letztes und auch heuer wirklich lässig Partien von unseren geboten bekommen. Jetzt freuen sie sich zurecht. Mal schauen wer im Game 6 oder 7 vier Siege hat.

Trotzdem: ein Hallenbericht von den Awayfans wäre nett. Immerhin waren welche dort!! Das ist schon was!! :thumbup:

Noch 30 Stunden!!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2015 um 13:09

klasse spiel gestern, eine richtige playoffpartie!

ding dong die hex ist tot!!! ...oder zumindest auf die schläger eines anderen teams umgesprungen!?

hätte nicht für möglich gehalten dass man nach der bitteren niederlage am freitag und dem schnellen 0:2 rückstand noch so eine partie abliefert!
    jetzt heißts dran bleiben, aber es is schon sehr erstaunlich dass wir mit ein bisschen mehr glück am freitag eigentlich bereits 2:0 in front sein könnten - aber hätti warri tätti.

1:1 ist auch schön, DIESE bullen sind nicht unschlagbar, schon garnicht für uns!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2015 um 13:17

Hallo Bici!

Natürlich müssen wir uns nicht entgegenstemmen, ich hab das auch sarkastisch gemeint, weil wir wenigen Salzburger im Forum ja gar nicht auffallen - das Forum scheint die Salzburger Fans überhaupt nicht zu interessieren.

Rapunzel: das bisschen Glück 2:0 könnte aber mit ein bisschen Unglück auch 0:2 sein (hätti - wari)

Mein Tip in der Serie: Beim VSV verteilt sich die Last auf weniger Schultern - die Schlüsselspieler des VSV werden dann langsam müde und schlußendlich gewinnen die Salzburger im 6. Spiel die Serie aufgrund des tieferen Kaders.
    Danach fürchten wir uns vor Linz ( die Runde dazwischen ist nicht interessant)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2015 um 13:20
    Zitat von Bewunderer

Wodde - unsterblich??? wenn man gegen Salzburg gewinnen sollte???? - Ihr Villacher habt ein wenig zu viel südländisches Temperament - was aber nicht unsympathisch ist.

(Toll wie wir Salzburger Fans uns in diesem Thread der Villacher Euphorie entgegenstemmen - außer mir gibt es noch 3,4 andere.)

Herz gegen Geld, weisst eh ;)

Na, ernsthaft:
    Ein Weiterkommen gegen den klaren Titelfavoriten, der hochkarätig besetzt ist und auch sehr, sehr stark spielt wäre aus Villacher Sicht schon eine Topleistung unserer Jungs.

Uns liegt die Aussenseiterrolle enorm, deshalb glaube ich fast das Jää gar nicht picken wollte.

• bici4
    meinewelt
    • 9. März 2015 um 13:22

@ Bewunderer: Das stimmt, dass unsere Schönwetterfans hier im Forum nur einen Promilleteil ausmachen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Eishockey wird bei uns nicht so gelebt wie in Kärnten oder auch Linz.
    Darum müssen wir uns zu Wort melden.

Glaubt uns liebe Villacher, unsere Cracks und auch wir freuen uns über jedes geschossene Tor. :veryhappy: Wir zeigen es euch morgen!!!! :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™