1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Viertelfinale: HC Orli Znojmo-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:15
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2015 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Ein Timeout war gestern wegen der Commercial Breaks nicht so leicht zu erkennen, da sie auch nicht auf Englisch durchgesagt wurden bzw. ich nix gehört hätte und der Kommentator auch nur schwer zu verstehen war ;) Hätte aber auch gedacht, dass Mason nach dem 3. Gegentreffer ein Timeout genommen hat.

@milan1287: Wenn du von einem heiklen Thema zu sprechen beginnst und damit eine ganze Fanbase beschuldigst, wärs vielleicht doch sinnvoll, wenn du aufklären würdest, was geschehen sein soll. Irgendeinen unklaren Brocken hinzuwerfen, der eine Fangruppe in den Dreck zieht, um dann zu meinen, gewisse Dinge soll man besser nicht ansprechen, geht halt mMn so gar nicht. Dann hättest es besser gleich gar nicht ansprechen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (7. März 2015 um 12:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 7. März 2015 um 12:49

da gehst eisschießen freitag abends, ein sport, der eigentlich viel konzentration verlangt, und dann bekommst alle paar minuten das feedback, dass der KAC von 0:0 auf 0:5 davon spurtet. dann bekommst die meldung über den "ehrentreffer", von dem es dann vier geben sollte und zitterst mit, was eigentlich nicht passieren darf, weil der wettkampf deine volle konzentration erfordert.
    dann läußt im eisstüberl, von dem aus die eisbahn unmittelbar bewirtet wird, auf servusTV auch noch das spiel szbg vs viel-lach zu sehen und kann auch dort den spielstand irgendwie nit glauben!
    bravo burschen, znaim hat also mal ein heimspiel mehr :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 7. März 2015 um 14:12

War doch gestern beinahe alles wieder da, was wir beim KAC die ganze Saison gesehen haben. Genie 0:5, Wahnsinn 4-5. Aber was soll's. Wir haben das Heimrecht erkämpft und dies hätte ich der Mannschaft niemals zugetraut. Ob wir wirklich eien Chance haben in der Serie wird wohl das morgige Spiel zeigen.
    Ist Jaques verletzt? Weiß jemand was darüber? Wäre schon schei... Gerade jetzt, wo er in Topform spielt.

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. März 2015 um 16:07
    Zitat von christian 91

bravo burschen, znaim hat also mal ein heimspiel mehr :thumbup:

Das ist noch nicht so sicher, Chris. Vielleicht gibt´s ja noch den "Sweepytown 2" Effekt. ;)

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 7. März 2015 um 16:41

Grats nach Klagenfurt, ich hätte euch nicht zugetraut, dass nach 5-0 Führung noch 4 Gegentreffer kassiert. Aber Sieg ist Sieg, bin schon gespannt auf die nächsten Spiele. :prost:

• milan1287
    KHL
    • 7. März 2015 um 17:04

Ich habe es doch versucht zu erklären. Was soll ich denn sonst noch schreiben? Ich habe ihn sicher nicht nach seinem Namen gefragt. Auch war es nicht meine Absicht eine Fangruppe oder gar einen ganzen Verein zu beschuldigen.

Sollte es so angekommen sein entschuldige ich mich dafür ausdrücklich!!!

Ich kann nur nochmal sagen...

Ein Fan des KAC auf Klo, mit Kippe (was übrigens verboten ist) rief etwas mit Scheiße und J*den! Und warum ich darauf so verärgert, nein verärgert trifft es nicht. Gereizt und beschämend reagiere. Es war nicht das erste mal!!! Ich weiß nicht ob es eine Standard-Beleidigung ist aber auch bereits von anderen Fans kam es. Und bei einigen hört man dann noch "die verstehen uns sowieso nicht"! Das ist höchst naiv, rassistisch und beleidigend. Es hat absolut nichts mit diesem Sport zu schaffen. Und sollte jetzt jemand die Schuld auf den Alkohol schieben,..
    sorry dann weniger trinken.

Ich selbst bin kein Kind von Traurigkeit aber manche Dinge gehen einfach nicht. Ich hoffe es kam jetzt so an wie ich es meinte, ohne ganzen Gruppen zu beschuldigen.

• Malone
    ✓
    • 7. März 2015 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

Dass du dich darüber aufregst, ist mMn klar, aber was genau sollte dieser Ausbruch hier im Forum?!? Dieser hat keinerlei Logik (obwohl wir natürlich gerne einen Thread aufmachen könnten, wo jeder das hineinschreibt, was er dem Typen auf dem Klo gerne gesagt hätte).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2015 um 17:21

Saudumme "Fans" gibts bei jedem Verein, unter Alkoholeinfluss sogar noch mehr.

Leider.

• milan1287
    KHL
    • 7. März 2015 um 17:26

Weil es nicht zum ersten mal passiert. Ich denke das doch hier wie Lempi manchmal Leute lesen die einen gewissen Einfluss auf andere Fans haben.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. März 2015 um 17:36
    Zitat von Malone

Dass du dich darüber aufregst, ist mMn klar, aber was genau sollte dieser Ausbruch hier im Forum?!? Dieser hat keinerlei Logik (obwohl wir natürlich gerne einen Thread aufmachen könnten, wo jeder das hineinschreibt, was er dem Typen auf dem Klo gerne gesagt hätte).

In Verbindung mit deinem Avatar, die Erwähnung von Logik: einfach galaktisch :)

P.S: Und ja, angesoffene Hausdeppen gibt es leider immer.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2015 um 17:40

Ist das jetzt nur bei KAC-Spielen oder gibts sowas bei anderen auch noch?
    Ich hab sowas ja noch nie mitbekommen.

Wenns denn so stimmt und nix falsch verstanden hast, natürlich unterste Schublade und absolut zu verurteilen!

Wobei mir der Zusammenhang mit dem Judentum ein komplettes Rätsel ist, wenn man davon ausgeht, dass sonst im Sport auch die tiefsten oder gemeinsten Beleidigungen irgendeine "nachvollziehbare" Herleitung haben.

Womit ich "Jude" jetzt aber ausdrücklich nicht als Schimpfwort verstanden wissen will, was anscheinend manche traurigerweise so sehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2015 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milan1287

Sollte es so angekommen sein entschuldige ich mich dafür ausdrücklich!!!

Ist damit auch erledigt. Du hattest gestern nur von "euren Sprüchen" gesprochen, sodass ich schon angenommen habe, du sprichst womöglich einen Fangesang an, was mich doch sehr verwundert hätte, weil sowas in der Art wär mir jetzt in den 30 Jahren, in denen ich den KAC verfolge, noch nicht untergekommen.

Tut mir leid, was da vorgefallen ist, wäre aber leider nicht das erste Mal, dass ich mich für einen KAC-Fan schämen hätt müssen. Idioten gibts halt leider überall auf dieser Welt, auch unter den KAC-Anhängern ist der prozentuale Anteil nicht geringer als sonst wo ^^

Ich würd aber doch davon ausgehen, dass sich der Großteil dieses Forums von so einem Verhalten klar distanziert, und sicher auch der Großteil der Auswärtsfans. Deshalb ist es auch nicht unbedingt sinnvoll, "uns" "unsere Sprüche" vorzuwerfen, weil "wir" hier haben mit dem Hansl am Klo von gestern recht wenig zu tun. Das soll aber nicht heißen, dass du einen solchen Vorfall nicht trotzdem ansprechen solltest, aber vielleicht schaffst es das nächste Mal, es nicht direkt uns vorzuwerfen.

Aber gut, es sind Playoffs und ich führe das jetzt mal auf die geladenen Emotionen von gestern zurück. Ist ja nicht so, dass wir das in den Playoffs nicht gewohnt wären ;)

• milan1287
    KHL
    • 7. März 2015 um 19:04

Danke für deinen Kommentar!

Leider ist es schon mehrmals passiert. Darum hatte ich dieses Wort auch als Standard-Beleidung beschrieben.

@ the great chris

Natürlich ist das Wort als solches und seine Bedeutung keine Beleidung. Jedoch, wenn es jemand so benutzt, weiß man schon wie es gemeint ist oder?

Ich denke man sollte das Thema dabei belassen. Mir sind die Sicherungen durchgebrannt, auch im Zusammenhang mit dem Spielstand und ich werde solche "Brocken" nicht nochmal ins Forum werfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™