1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Viertelfinale: HC Orli Znojmo-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:15
  • oremus
    NHL
    • 4. März 2015 um 11:05

Es ist schon sehr spannend. Play-Off-Mannschaft hin oder her. Wie schlecht sollen wir noch spielen, dass sich die österreichischen Mannschaften nicht anschei..., uns
    als Viertelfinalgegner auszuwählen? Ich habe die Viertelfinalpartien genau vorausgesagt und recht behalten. Salzburg und Linz hatten "Angst" vor uns und Znaim ist bisher noch jedes Mal gegen Wien ausgeschieden. Also waren die Begegnungen logisch.

Was für uns spricht? Dass sich unsere Stützen anscheinend nur in Do or Die Spielen wirklich motivieren können, ihre Leistungen abzurufen. Deshalb auch unsere wiederkehrenden Probleme im Grunddurchgang (der sogar schlecht war, als wir Meister wurden). Die Erfahrung mit Play-Off spielen. Dass Znaim in den Play Offs noch nie zu überzeugen wußte. So, ich glaube das war es schon.
    Was spricht gegen uns?: Unser katastrophales Abwehrverhalten (Ausnahme Pöck und De Santis) - wenn es noch eines Beweises dafür brauchte, dann gab es ja das gestrige Spiel. Großartige Eisläufer auf Seiten der Tschechen, die mit ihrem schnellen Spiel, unsere Nichtabwehr schwindlig spielen werden. Mit 2 1/2 Linien und nur 5 Verteidgern wirst wohl kaum etwas reißen, aber mehr Spieler mit Qualität haben wir zur Zeit eben nicht. Die Chancenauswertig ist noch immer suboptimal bis katastrophal - Ausnahme in Graz.

Schlussfolgerung: Wir sind eindeutig Außenseiter, eine Rolle die uns eh behagt. Und wenn man von einer Mannschaft ausgewählt wurde, dann müsste dies wohl für zusätzliche Motivation gut sein.
    Staremo a vedere

• mike211
    Gast
    • 4. März 2015 um 12:24
    Zitat von Landeskog#92

Naja das gegentor vllt ja, da hat er nicht gut ausgesehen, aber da waren nebenbei schon einige gute saves dabei und unterm Strich hat er in der Zwischenrunde eine savepercentage von >94% was erwartest dir mehr?

Die Savepercentage ist tatsächlich nicht so schlecht, aber ich sehe bei ihm schon , dass der öfters in ganz entscheidenden Spielen patzt! Konstant gut ist er mM nicht! Da gibts besseres am Markt, daher aus meiner Sicht bitte nicht verlängern!

• oremus
    NHL
    • 4. März 2015 um 12:28

Dagegen spricht, dass er in Finnland Meister wurde. Ich glaube nicht, dass man in Finnland, oder sonst wo Meister wird, wenn man in entscheidenden Momenten patzt ;)

• FTC
    NHL
    • 4. März 2015 um 12:33

was mir bei tuokkola aufgefallen ist, dass er extrem viele tore durch die beine bekommt.

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2015 um 12:44
    Zitat von FTC

was mir bei tuokkola aufgefallen ist, dass er extrem viele tore durch die beine bekommt.

Ich werde das mal nach znaim weiterleiten

• mike211
    Gast
    • 4. März 2015 um 12:45
    Zitat von oremus

Dagegen spricht, dass er in Finnland Meister wurde. Ich glaube nicht, dass man in Finnland, oder sonst wo Meister wird, wenn man in entscheidenden Momenten patzt ;)

Naja Patzer im ersten Spiel in Dornbirn, Patzer am Freitag in Graz und gestern. Fehler passieren klar, bei Tuokkola geschieht mir das aber ein wenig zu oft! Auch im Grunddurchgang hat er mM einige vermeidbare Tore bekommen. Find ihn extrem sympathisch, für eine Verlängerung ist mir das bis jetzt aber zuwenig! Konstant gut ist er keinesfalls gewesen!

• bici4
    meinewelt
    • 4. März 2015 um 13:31

nots: du kannst dich aber schon noch erinnern, wer eure gegener die letzten 10 Runden waren. Oder?
    Znoimo mit Innsbruck und oder Laibach, ... gleich zu stellen. Ihr seid ins PO gerutscht und das mit ein bisschen Zittern.

Naja, viel Spass.

• FTC
    NHL
    • 4. März 2015 um 13:47
    Zitat von bici4

nots: du kannst dich aber schon noch erinnern, wer eure gegener die letzten 10 Runden waren. Oder?

soweit ich vernommen habe wurde nots aufgrund aufgrund seines hohen tropenfiebers vom forumsarzt 14 tägige qurantäne verordnet. ich denke du kannst dich derzeit schwer mit ihm unterhalten. ;)

Zitat von Malone

Da du scheinbar im Fieberwahn aufgewacht bist und glaubst, dass bereits das Halbfinale ist, haben wir beschlossen, dass du dich in aller Ruhe erholen solltest.

Die Mods und auch das Forum wünschen dir eine gute Genesung und ein schönes Leben

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. März 2015 um 14:19)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 15:04
    Zitat von DiMauro15

Znaim ist sicher packbar, auch wenn wir wohl nicht der Favorit sind. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass uns bald einmal die Luft ausgeht. Man sieht ja ständig nur Linie 1 und 2 am Eis. Pither, S. Geier und Harand sind schon bedeutend kürzer auf der Platte. Dazu noch die nur 5 Verteidiger. Wir hatten jetzt nie Regenerationsphasen, immer nur Vollgas. Um Meister zu werden gibt's da nur die Möglichkeit mit 4:0 über Znaim d'rüber und dann ausgeruht ins Halbfinale gegen Salzburg. :)

Jetzt kommt die Mörderkondition zum Tragen, die die Jungs im Sommer unter Stloukal erworben haben.

Ab jetzt renn ma alles nieder...

• mike211
    Gast
    • 4. März 2015 um 15:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt kommt die Mörderkondition zum Tragen, die die Jungs im Sommer unter Stloukal erworben haben.

Ab jetzt renn ma alles nieder...

:D

Diesem Dampfplauderer glaub ich gar nix mehr.

• oneo
    NHL
    • 4. März 2015 um 16:17

Wenn sich die Roten im PO gegen Znaim nicht um 50% steigern, sehe nach 5 Spielen das Aus. Znaim wird die löchrige Defensive des KAC schonungslos ausnützen.

Tip für Freitag: 4:1

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2015 um 12:43

Znaim: Schnell und körperlich stark mit viel Können in Überzahl

Der Ex-Internationale Herbert Hohenberger analysiert Znaim, den KAC-Gegner im Play-off-Viertelfinale

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/images/uploads_520/1/6/9/4677993/D6B7B348-C30A-4356-A4BD-E75DD296AD5F_v0_h.jpg]

Kader. Znaim ist ein Mix aus guten, routinierten Kräften wie Peter Pucher oder Richard Pavlikovsky sowie eine Menge guter, junger Spieler wie ein Adam Havlik. Der 24-Jährige ist mit 48 Scorerpunkten der beste Scorer im Team.

Powerplay. Die Tschechen praktizieren das beste Überzahlspiel (24,9 %) der Liga, dies ist eine ihrer größten Stärken. Der KAC hat im Powerplay nachgelegt, liegt nun bei 23,56 % (Rang drei).
    Unterzahl. Auch in dieser Wertung hat Znaim mit 81,22 % knapp die Nase vor dem KAC (79,43 %).

Schuss Effizienz. 1842 Mal versuchte es Znaim, den gegnerischen Tormann zu bezwingen, was 190 Mal von Erfolg gekrönt war. Die Athletiker schossen 148 Tore bei 1653 Versuchen.

EXPERTEN-FAZIT von Herbert Hohenberger: „Die Tschechen sind eisläuferisch, technisch und auch körperlich ein starkes Team. Vor eigenem Publikum praktizieren sie fast immer ein schmutziges Hockey, was von den Schiedsrichtern oft nicht geahndet wird. Da wird es darauf ankommen, ob die KAC-Spieler bereit sind, diesen Kampf aufzunehmen. Hinzu kommt, dass Znaim mit vier Linien ständig Druck erzeugt, auch hier müssen die Klagenfurter nicht mit drei Reihen wie zuletzt, sondern mit vier Reihen dagegenhalten. Der Kader dafür ist stark genug. Die Tschechen lassen sich schnell provozieren und neigen dadurch gerne zu Revanchefouls. In den bisherigen Play-offs konnte Znaim noch nicht richtig überzeugen.“

Kleine Zeitung online!

Zitat von christian 91

gerade jetzt bzw in den kommenden partien wäre es von nöten, den siklenka im team zu haben.jaques checkt, pöck zipft, siklenka geht in den ring. tuokkola tanzt.

Zitat von christian 91

absolutes nogo: mit drei linien haben wir genau zwei heimspiele. mason hin, mason her. trainer-erfahrung wurscht. fan hat recht :thumbup:

was der herby nit alles so wissen tut :P

• milan1287
    KHL
    • 5. März 2015 um 13:40

Vor eigenem Publikum spielen die Tschechen fast immer ein schmutziges Hockey?

Der Herr war ja anscheinend bei sehr vielen Spielen in Znojmo oder hat sich den Stream gegönnt.

Daheim sind wir schmutzig und auswärts die Schwalbenkönige!

Haben wir uns eben nach jedem Spiel ordentlich gewaschen und waren darum dann auswärts wieder ein paar Kilo leichter um wie Schwalben fliegen zu können. *Ironie off*

• FTC
    NHL
    • 5. März 2015 um 15:52

kann mir bitte jemand mitteilen wie ich zu dem livestream für das morgige spiel komme, ich kann auf der orli znojmo homepage nichts finden.

bitte,danke

• Bananarama
    Nachwuchs
    • 5. März 2015 um 15:58

Ich kenne nur diesen hier: http://www.playo.tv

hat bis jetzt bestens funktioniert.

• FTC
    NHL
    • 5. März 2015 um 16:02

ok super danke

• Landeskog#92
    EBEL
    • 5. März 2015 um 16:03
    Zitat von Bananarama

Ich kenne nur diesen hier: http://www.playo.tv

hat bis jetzt bestens funktioniert.

ist der stream halbwegs konstant?? Also nicht das mich 1,25€ umbringen nur will ich die nicht das klo runter Spülen...

• Bananarama
    Nachwuchs
    • 5. März 2015 um 16:10

Habe bis jetzt ca. 3 Partien über diesen Stream mitverfolgt und kann mich nicht beschweren.
    Aufgrund mangelnder Alternativen wird der Großteil diesen Stream nutzen (müssen) .

vl. kommen morgen ja noch Streams dazu, dann geb ich bescheid.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2015 um 18:20

Interessanter Punkt, den Pöck gerade im Radio Kärnten Interview angesprochen hat - Znaim kommt uns mit ihrer offensiven Spielweise unter Umständen eher entgegen, als die Defensiv-Mauertruppen in der Quali-Runde, wo man meist selbst versuchen musste, das Spiel zu machen.
    Wenn die Defender 4, 5 und 6 Reichel, Schumnig und Vallant heißen, wird es dennoch beinhart. Da muss Tuokkala schon enorm stark sein.

edit: was genau macht das BlaBla von Hohenberger eigentlich zu einer Expertenmeinung? Banales Nachplappern von allerorts verfügbaren Statistiken und bereits x-mal Durchgekautem.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2015 um 18:30

Unschlagbar ist Znojmo für den KAC sicher nicht, die Frage ist halt wie man beim KAC mit ihrer Spielweise umgeht.

Werden sicher "Krätzn"partien..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2015 um 21:27
    Zitat von Tine

Interessanter Punkt, den Pöck gerade im Radio Kärnten Interview angesprochen hat - Znaim kommt uns mit ihrer offensiven Spielweise unter Umständen eher entgegen, als die Defensiv-Mauertruppen in der Quali-Runde, wo man meist selbst versuchen musste, das Spiel zu machen.
    Wenn die Defender 4, 5 und 6 Reichel, Schumnig und Vallant heißen, wird es dennoch beinhart. Da muss Tuokkala schon enorm stark sein.

Also da widersprichst dir aber selbst. Eine offensiv starke Truppe ist wohl Gift für eure Defence und kommt euch daher wohl nicht sehr entgegen. Es sei denn, du verfolgst noch immer den Masterplan schnell auszuscheiden, um dann nachstes Jahr endlich den Umschwung einzuleiten. Aber das haben die allermeisten nach ein paar Siegen gegen Ibk und die Hündle wohl schon wieder ad acta gelegt.

Zitat von Tine

edit: was genau macht das BlaBla von Hohenberger eigentlich zu einer Expertenmeinung? Banales Nachplappern von allerorts verfügbaren Statistiken und bereits x-mal Durchgekautem.

Hmmmm...Hohenberger....Herbert....mehr als 800 Profi-Spiele, davon mehr als 200 in der DEL...Klar, er kennt sich vielleicht nicht so gut aus wie du oder Kollege Nots, aber a bisserl was könnte er wissen übers Hockey. :)

• FTC
    NHL
    • 5. März 2015 um 21:34

Interationales Eishockeyforum Fantreffen Sektion Klagenfurt VOL.2 :D

hallo leute,

wir werden uns morgen mit ein paar hockeyfans den livestream hc orli znojmo vs. ec klagenfurter ac
    zu gemüte führen.( in den pausen natürlich rbs vs, vsv)
    (innenstadtlokal mit gemütlicher atmosphäre)

es würde mich freuen wenn sich noch ein paar forumisten oder andere eishockeybegeisterte anschliessen würden.

bei interesse bitte pn an mich

lg ftc

• starting six
    NHL
    • 6. März 2015 um 08:22
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hmmmm...Hohenberger....Herbert....mehr als 800 Profi-Spiele, davon mehr als 200 in der DEL...Klar, er kennt sich vielleicht nicht so gut aus wie du oder Kollege Nots, aber a bisserl was könnte er wissen übers Hockey. :)

Also da kann ich Tine nur zustimen. Wo kommt dies in seinem Beitrag zum Vorschein?
    Abgesehen davon, würde mich interessieren, wieviel Znaim -Heimspiele er gesehen hat. ;)

ad Christian.
    zum Thema Reiberl und Duftmarke.
    Ich glaube nicht, dass Leute wie Pucher, Beroun, Baca oder Tomas um nur einige zu nennen, beeindrucken wirst können.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. März 2015 um 08:40

quote='Tine','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44746-1-R-HC-Orli-Znojmo-EC-Klagenfurter-AC/?postID=970364#post970364']Interessanter Punkt, den Pöck gerade im Radio Kärnten Interview angesprochen hat - Znaim kommt uns mit ihrer offensiven Spielweise unter Umständen eher entgegen, als die Defensiv-Mauertruppen in der Quali-Runde, wo man meist selbst versuchen musste, das Spiel zu machen.
    Wenn die Defender 4, 5 und 6 Reichel, Schumnig und Vallant heißen, wird es dennoch beinhart. Da muss Tuokkala schon enorm stark sein.[/quote]

ich weite das mal aus und sage: wenn die verteidiger 3,4,5 und 6 furey, reichel, schumnig und vallant heißen wird das mehr als beinhart...
    bin schon gespannt, aber ich denke dass wird wohl die engste serie werden. hat am meisten potential auf ein spiel 7

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2015 um 08:55

noch besser als die Hohenbergersche Meinung, ist die Einschätzung von Laola1. Da ist Tuokkola introvertiert und der KAC plant bereits die Meisterfeier am neuen Platz. Deswegen Sieg in 7 Spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™