1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:05
  • oremus
    NHL
    • 7. März 2015 um 13:56

Schade für Villach. Hätte ihnen gestern einen Sieg gegen die Dosen vergönnt (wobei ich jeder Mannchaft egal ob Fußball oder Eishockey einen Sieg gegen den Konzernverein gönne). Ein Super erstes "Kärntner Derby" im Play Off und ein Sieg für Blau wäre sicher nicht unverdient gewesen. Nebenbei: Wortmeldung des Jahres von Basti Schwele: Die meisten Spieler haben nicht soviel Eiszeit im Play Off wie Trattnig und Welser schon gesperrt waren :thumbup: , oder so ähnlich

• Observer99
    EBEL
    • 7. März 2015 um 14:29
    Zitat von oremus

Nebenbei: Wortmeldung des Jahres von Basti Schwele: Die meisten Spieler haben nicht soviel Eiszeit im Play Off wie Trattnig und Welser schon gesperrt waren :thumbup: , oder so ähnlich

ach ja, das war noch die goldene Zeit mit dem unabhängigen Strafsenat, wo Spieler wie Welser und Trattnig noch im Schnitt mit 7 Spielen im PO gesperrt wurden, und Spieler eines anderen Vereins (dessen Namen nicht genannt werden darf ;) ) für ähnliche Vergehen zu einem Shakehands verdonnert wurden.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. März 2015 um 14:38
    Zitat von Observer99

ach ja, das war noch die goldene Zeit mit dem unabhängigen Strafsenat, wo Spieler wie Welser und Trattnig noch im Schnitt mit 7 Spielen im PO gesperrt wurden, und Spieler eines anderen Vereins (dessen Namen nicht genannt werden darf ;) ) für ähnliche schlimmere Vergehen zu einem Shakehands verdonnert wurden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2015 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Der damalige Vorfall mitm Reichel wird wohl noch in Jahrhunderten völlig verdreht als Kärntner-Mafia-Beispiel schlechthin hochstilisiert werden oder?

Dass eine Sperre Reichels aufgrund des schwachsinnigen Regulativs damals gar nicht möglich war, wisst ihr aber schon noch oder? Genauso gut hätte auch ein Trattnig oder Welser keine Sperre für ein Foul bekommen, wenn er dafür im Spiel bereits eine Strafe abgesessen hätte (mit der einzigen Ausnahme einer Matchstrafe), ganz egal, wie schlimm dieses Foul auch gewesen wäre.

Wieviel Jahre war das jetzt eigentlich schon her? Langsam wirds halt irgendwie fad...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 7. März 2015 um 15:00

Das tut hier nichts zur sache mac
    fakt is der kacler hat weniger gebüst :P

• mustermann
    EBEL
    • 7. März 2015 um 15:08

Das war wirklich bitter gestern. Villach so richtig im play off modus und über das ganze Spiel gesehen sogar mit den besseren Top Chancen.
    Salzburg konnte halt bis zum Schluss Gas geben, auch bedingt durch die Strafenauslegung der Schiris.
    Hat mir zwar gefallen dass man gestern endlich mal mehr durchgehen hat lassen aber die vorletzte Strafe gegen Brunner zB muss mir mal wer erklären. Da hat der Salzburger im Villacher Torraum einem Villacher, vielleicht war es eh Brunner eine gegeben und die Strafe bekommt dann nur er...
    Der Check von Hunter, ok der war nicht notwendig und war leider eine Frustaktion von ihm aber Fingerspitzengefühl schaut anders aus. In der entscheidenden Phase des Spiels muss man das nicht pfeifen.
    Da war glaub ich im 3 Drittel ein Check gegen Santorelli nach dessen Torschuss, der auch recht hoch angesetzt war und wo Santorelli auch 1 Meter übers eis geflogen ist...
    Man hat am Ende gesehen dass die Salzburger unbedingt eine Strafe provozieren wollten und sich bei den Checks recht leicht umgefallen sind und auch liegen geblieben sind=der Znojmo Effekt.

Morgen geht es weiter, hoffe Villach gelingt die richtige Antwort und Haydar bekommt keine Strafe dafür dass er dem Schiri attestierte, als Troll einen guten Job zu machen;-)

• Observer99
    EBEL
    • 7. März 2015 um 15:34
    Zitat von MacReady

Der damalige Vorfall mitm Reichel wird wohl noch in Jahrhunderten völlig verdreht als Kärntner-Mafia-Beispiel schlechthin hochstilisiert

aber natürlich - wir vergessen nie!! :oldie:

3 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (7. März 2015 um 17:53) aus folgendem Grund: unnötiger Kommentar Löschung des Verweis auf Hubert von Goisern nahm den Satz die Ironie

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. März 2015 um 15:44
    Zitat von mustermann

Man hat am Ende gesehen dass die Salzburger unbedingt eine Strafe provozieren wollten und sich bei den Checks recht leicht umgefallen sind und auch liegen geblieben sind=der Znojmo Effekt.

Hab das Spiel gestern nur so im “Nebenbei-Modus“ schauen können.

Die zwei Bandenchecks im letzten Drittel die mustermann gerade angesprochen hat, da war doch viel Schauspiel von den Salzburgern dabei oder irre ich mich da?

… und wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben Göringer und Platzer, obwohl sie keinen eigenen Center hatten, doch auch einiges an Eiszeit.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2015 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Bleib ma besser beim Thema, weil wie der stylaz schon gesagt hat, tut ein Vorfall aus der späteren Steinzeit nichts zur Sache ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2015 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

aber Steinzeit passt doch zu kärnten wo dort doch angeblich vor Urzeiten das Eishockey erfunden wurde .....

• bici4
    meinewelt
    • 7. März 2015 um 17:30

Es war ein super Spiel. Salzburg hat für das Gewinnen lediglich eine Viertelstunde wirklich gut und kontrolliert gespielt.
    Das 0:2 lag förmlich in Luft. Verständlich, dass die Villacher nicht amused waren.

Torchancen waren ja jede Menge vorhanden. Alleine Raffl.

Bin bin gespannt, wie es morgen weiter geht.

• bici4
    meinewelt
    • 7. März 2015 um 18:09

Ganz vergessen: Mich hat es gefreut, dass der VSV so Gas gegeben hat. Das mit dem Schalter umlegen hat man sehr wohl gemerkt.

• oneo
    NHL
    • 7. März 2015 um 19:28

Schade, der VSV hätte sich den Sieg verdient. Aber man ist wieder einmal an der Chancenauswertung gescheitert und die Bullen machen den Sack eiskalt zu.
    Auf jeden Fall können die Blauen auf diese Leistung aufbauen. :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2015 um 00:12
    Zitat von MacReady

Der damalige Vorfall mitm Reichel wird wohl noch in Jahrhunderten völlig verdreht als Kärntner-Mafia-Beispiel schlechthin hochstilisiert werden oder?

Die Reichelgeschichte wird deswegen so gerne aufgewärmt, weil Reichels "Bestrafung" vollkommen absurd war, nicht wegen der Kärntner Mafia oder dem KAC an sich.
    Gscheider wärs damals gewesen man hätte ihn gar nicht bestraft, als so eine lächerliche Farce hinzulegen ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2015 um 09:34

Sehr schön.. Man kann weg sein so lange man will und bekommt doch bei RBS vs VSV den Reichel Bihänder wieder serviert ggggg

Nachdem ich zur Zeit nicht um servustv Lande bin..die Schuss Statistik im letzten Drittel deutet auf ne sehr druckreiche Phase von RBS hin..war dies so?
    THX ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2015 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Powerhockey!!
    Welch Freude!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2015 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

Powerhockeyline!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2015 um 10:24
    Zitat von Powerhockey

Nachdem ich zur Zeit nicht um servustv Lande bin..die Schuss Statistik im letzten Drittel deutet auf ne sehr druckreiche Phase von RBS hin..war dies so?
    THX ;)

Mein @gschpusi, es war exakt so. Nach dem Spiel musste der Beton unter dem Eis der Verteidigungszone der Adler saniert werden, so sehr sind ihnen die Bullen im letzten Drittel dort um die Ohren gefahren.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2015 um 10:43
    Zitat von WiPe

aber Steinzeit passt doch zu kärnten wo dort doch angeblich vor Urzeiten das Eishockey erfunden wurde .....

andere erfinden eben getränke. so hat jeder seinen spaß!

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. März 2015 um 10:46

@Powerhockey

Welcome Home!
    Gekommen, um zu bleiben? ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2015 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Ha, grad gestern Abend hab ich zufällig an den Powerhockey gedacht und mich gefragt, ob wir ihn überhaupt noch einmal sehen werden und schwuppsdiwupps, schon is er da ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. März 2015 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Ach das ist ein er?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2015 um 13:27

Yoo Klausi deshalb waren deine Annäherungsversuche nie von besonderem Erfolg gekrönt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2015 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Yoo Klausi deshalb waren deine Annäherungsversuche nie von besonderem Erfolg gekrönt

ist auch schwer gegen den vincente zu reüsieren :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2015 um 18:21
    Zitat von WiPe

ist auch schwer gegen den vincente zu reüsieren :D

Ist der echt so ein Tiger der Zenz?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™