1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

9.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 24. Februar 2015 um 00:00
  • EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2015 um 17:17
    Zitat von SMG99

Einfach mal abwarten, spielen lassen und dann spart man sich sicher einiges an Mathe. ;)

Habe ich beim Zeugen meiner Kids auch so gemacht. :thumbup:

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 1. März 2015 um 18:51

Hab jetzt auf Hallensound umgeschalten - mit Erich Weiß wird selbst die spannendste Partie zum Langweiler =O

und Tomanek is sowieso :banghead:

• *Ranger*
    KHL
    • 1. März 2015 um 19:13

boah he...so wie unsere heut wieder spielen vergeht mir die ganze freude auf die playoffs...

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2015 um 19:41

Die Bullys gehen gefühlt 47:2 an die Grazer. :banghead:

SMG99
    99er
    • 1. März 2015 um 19:47

Ob wir heute noch irgendwann treffen? Ich befürchte nicht. Da hilft auch diese Dominanz am Eis nichts.

SMG99
    99er
    • 1. März 2015 um 20:07

Vielleicht gar nicht so ein schlechtes Ergebnis. So bleibt Dornbirn im Rennen und werden sich noch voll gegen den KAC reinhauen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2015 um 20:09

Für Graz eigentlich das bestmöglichste Ergebnis. Dornbirn bleibt im Spiel, wird also Dienstag noch mal alles geben, selbst muss man halt gewinnen und auf das "Wunder" hoffen.

• HorstL
    EBEL
    • 1. März 2015 um 20:12

Ich hab die Nase heute gestrichen voll. Wiedermal ein perfektes Beispiel geballter Unfähigkeit der gesamten Mannschaft. Spielen gefühlte 50 Minuten im Drittel von Dornbirn und erspielen sich ganze 2 Topchancen gegen einen genauso inferioren Gegner. Schlussendlich dann auch wieder ein Gegentreffer zum absoluten Haareraufen wie er typisch für uns ist. Da gibts gar nix schönzureden, das ist einfach unterirdisch. Einzig die Österreicher stechen zumindest im Ansatz positiv hervor.

Mir fällt dazu nix mehr ein.... :cursing:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2015 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Freu mich schon auf die Schiedsrichterkritik unserer Sonne wegen des irregulären Siegestreffers :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2015 um 20:16

Egal wie schlecht der KAC heuer ist, vor diesen Dornbirnern muss man sich echt nicht in die Hose machen. Ganz schwach, was die abgeliefert haben.

• *Ranger*
    KHL
    • 1. März 2015 um 20:22
    Zitat von MacReady

Freu mich schon auf die Schiedsrichterkritik unserer Sonne wegen des irregulären Siegestreffers :D

eine "sonne" gibs hier schon lange nicht mehr

SMG99
    99er
    • 1. März 2015 um 20:24

Ja wäre schon ein Wunder, wenn diese Dornbirner den KAC besiegen. Auch wenn dieser KAC quasi gleich mies ist wie wir, im Gegensatz zu uns machen sie zumindest immer in den entscheidenden Momenten die Tore. Wir hätten heute wohl noch 120 Minuten spielen können und hätten kein Tor mehr erzielt.

• FTC
    NHL
    • 1. März 2015 um 20:27

nach dem wir innsbruck heute auch nicht gerade vom eis geschossen haben, bin ich noch nicht so uneingeschränkt zuversichtlich, auch wenn die ausgangslage gut für uns ist.

• Joe Juneau
    Gast
    • 1. März 2015 um 20:37
    Zitat von schooontn

Für Graz eigentlich das bestmöglichste Ergebnis. Dornbirn bleibt im Spiel, wird also Dienstag noch mal alles geben, selbst muss man halt gewinnen und auf das "Wunder" hoffen.

Die Bulldoggen werden so lange alles geben, bis ein Zwischenstand aus Graz a la 3:0 durchsickert. Von daher wären die 99-ers gut beraten, die Partie gegen Ljubljana so lange als möglich offen zu gestalten ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2015 um 20:40
    Zitat von Joe Juneau

Die Bulldoggen werden so lange alles geben, bis ein Zwischenstand aus Graz a la 3:0 durchsickert. Von daher wären die 99-ers gut beraten, die Partie gegen Ljubljana so lange als möglich offen zu gestalten ;)

Das stimmt natürlich ,aber immer noch besser als wenn Graz heute gewonnen hätte und Dornbirn gar keine Chance mehr hätte. Ist aber eh alles unsinnig, der KAC lässt sich das ja nicht mehr nehmen

• lacoste
    EBEL
    • 1. März 2015 um 20:50
    Zitat von HorstL

Ich hab die Nase heute gestrichen voll. Wiedermal ein perfektes Beispiel geballter Unfähigkeit der gesamten Mannschaft. Spielen gefühlte 50 Minuten im Drittel von Dornbirn und erspielen sich ganze 2 Topchancen gegen einen genauso inferioren Gegner. Schlussendlich dann auch wieder ein Gegentreffer zum absoluten Haareraufen wie er typisch für uns ist. Da gibts gar nix schönzureden, das ist einfach unterirdisch. Einzig die Österreicher stechen zumindest im Ansatz positiv hervor.

Mir fällt dazu nix mehr ein.... :cursing:

graz hat nur so viel getan, wie für einen punkt nötig war. also nicht wirklich viel.

bei dornbirn hat man nur in ininsgesamt um die 8min gemerkt dass sie ins playoff wollen.... also vollkommen verdient, dass sie s nun nicht mehr selbst in der hand haben.

aber heute wurde einfach mal wieder bewiesen, dass man im playoff so oder so nix verloren hätte.

• Malone
    ✓
    • 1. März 2015 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

eine "sonne" gibs hier schon lange nicht mehr

sonne, wapedo, eine Gebirgskette zwischen Vorarlberg und Liechtenstein,... - wir nehmen das nicht so genau

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 1. März 2015 um 21:44
    Zitat von Joe Juneau

Also da mache ich mir keine allzu großen Sorgen, dass wir die Laibacher abschießen werden. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2015 um 21:47
    Zitat von Tine

Egal wie schlecht der KAC heuer ist, vor diesen Dornbirnern muss man sich echt nicht in die Hose machen. Ganz schwach, was die abgeliefert haben.

Nun, soooo schlecht war das auch wieder nicht. Verglichen mit den Rest der Saison war das heute PO-Hockey. :/ ;) :D

• lacoste
    EBEL
    • 1. März 2015 um 21:58
    Zitat von EpiD

Nun, soooo schlecht war das auch wieder nicht. Verglichen mit den Rest der Saison war das heute PO-Hockey. :/ ;) :D

naja... aber auch nur in den 8min

der rest hat mich daran erinnert, warum ich nicht wirklich oft von meiner saisonkarte gebrauch gemacht hab ...

• phifi
    KHL
    • 1. März 2015 um 23:42
    Zitat von Tine

Nicht dass du nicht Recht hättest, aber mit den heurigen Leistungen des KAC würde ich nicht anfangen, große Töne zu spucken.
    Beide Teams haben heuer oft genug gezeigt wie sie abstinken können...

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 2. März 2015 um 00:47

Also so katastrophal, wie hier geschrieben wird, fand ich die Leistung der Bulldogs nun wirklich nicht. Klar, man hat kaum einmal ein Bully gewonnen, oft zu umständlich agiert, gerade im zweiten Abschnitt flaute das Spiel beidseitig spürbar ab, aber dass die Bulldogs nur acht Minuten lang in's Playoff wollten, deckt sich absolut nicht mit meinen Eindrücken. Ich empfand die heutige Leistung als durchaus ambitioniert und würde der Mannschaft keinesfalls unterstellen, dass sie keinen Kampfgeist an den Tage gelegt hat. Voraussichtlich war es der letzte Heim-Auftritt in dieser Saison, denn Graz wird sich zuhause von Laibach wohl eher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.. Aber in meinen Augen durchaus ein würdiger Abschluss. Auch die Stimmung in der Halle war endlich wiedermal auf Top-Niveau und am Ende konnte der vierte Sieg aus dem fünften Heimspiel in der Zwischenrunde bejubelt werden. Man hält das Rennen um's Viertelfinale bis zum letzten Match noch spannend und musste nicht schon nach der Hälfte um einen warmen Leberkäse spielen. Also ich bin zufrieden mit dem Abschluss nach einer Saison mit viel Turbulenzen. So oder so, egal was jetzt noch rauskommt. Und wahrscheinlich habt ihr Recht, dass die Leistung in dieser Form nicht Play-Off-würdig wäre heuer, aber der Umstand, dass wir dennoch noch nicht ganz aus dem Rennen in der Quali sind, sagt mir, dass auch die Konkurrenten hier wohl noch Luft nach oben haben, was die Play-Off-Würdigkeit anbelangt. Auch hier wurde immerwieder gepatzt... Wenn man das überhaupt vorab so beurteilen kann. Play-Off an sich hat dann ohnehin bekanntlich wieder eigene Gesetze..

• EINI
    EBEL
    • 2. März 2015 um 07:11

Im großen und ganzen wars schon ein würdiger Abschluss. Man konnte sich anständig von den Fans verabschieden.

Das man natürlich über Phasen das Spiel nicht wirklich in der Hand hatte und mit einigen Bullyverlusten und DreifachIcing zeitweise nicht offensiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte ist nicht wirklich schlimm weil auch nicht neu. Da habe ich heuer schon viel schlimmere Spiele gesehen. Am Ende ein doch nicht unverdienter Sieg.

Zu den Schiris: Naja, jeder der's gesehen hat, wird mir wohl zustimmen. Da muss sich in der Liga gewaltig was ändern - macht doch keinen Spaß, wenn die simpelsten Regeln nicht richtig eingehalten werden (wie zB. beim "Icing", das sogar aus zwei Gründen nicht zu geben war). Hab jedes Jahr die Hoffnung, dass sich in der neuen Saison was ändert - bisher Fehlanzeige.

Zu den Playoff-Hoffnungen: Sind natürlich nicht gerade groß. Ist ja auch eine witzige Situation den sowohl Graz als auch wir sind vom jeweils anderen Spiel abhängig, müssen gewinnen und hoffen. Der KAC hats in der Hand, aber wie schon ein paar geschrieben haben, da läufts ja auch nicht grade rund. Salzburg wird sich wohl freuen - den egal wer kommt, die haben nochmal alles gegeben und dürften im Viertelfinale leichte Kost sein.

• phifi
    KHL
    • 2. März 2015 um 08:08

Der Kampfgeist war auf jeden Fall da, dass kann man den Jungs wirklich nicht absprechen. Von daher wars ok - da gab es schon viel lustlosere Spiele diese Saison.
    Aber es ist mühsam wenn man den großteil des Spiels immer einen Schritt zu spät kommt, sich nur noch mit Icings behelfen kann und generell einfach viel zu oft den Puck planlos wegschlägt um dann mit 3 Mann hinter der gegnerischen Torlinie rumzustochern.
    Ich glaube einfach, dass bei vielen Spielern die Lust am Eishockey heuer verloren gegangen ist. Anderst kann ich mir den Unterschied zu letztem Jahr nicht erklären. Auch da hatten wir keinen breiteren Kader, aber haben auf dem Eis einen wesentlich frischeren Eindruck gemacht.

Meine größten Befürchtung: Dass wir nächste Saison nicht viel besseres/anderes Eishockey sehen werden solange McQueen noch hinter der Bande steht.

Einmal editiert, zuletzt von phifi (2. März 2015 um 08:19)

• starting six
    NHL
    • 2. März 2015 um 09:13
    Zitat von phifi

Meine größten Befürchtung: Dass wir nächste Saison nicht viel besseres/anderes Eishockey sehen werden solange McQueen noch hinter der Bande steht.

Befürchtung ist der falsche Ausdruck, denn bei einer Befürchtung besteht ein Funken Hoffnung. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™