Geh wie kanns denn das geben, wo wir doch viermal soviel zahlen wie die Anderen. Zumindest behaupten das einige Ostgoten.

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16
-
-
Zwei ganz einfache Gründe:
1. Steht Manny Viveiros als Coach hinter der Bande und nicht Ratushny
2. Gibt's als Dienstwagen einen feschen Audi und keinen SkodaNoch Fragen?
-
Zwei ganz einfache Gründe:
1. Steht Manny Viveiros als Coach hinter der Bande und nicht Ratushny
Auf gut Deutsch. Entweder hat er vom Vivi noch nie was gehört, oder er hat doppelt so viel wie bei uns bekommen, was eh der Fall sein wird.2. Gibt's als Dienstwagen einen feschen Audi und keinen Skoda
Suzuki bitte. So viel Zeit muss sein. -
Wie wärs als Argument mit der interessanteren und besseren Liga?
-
Genau, es hat ihm keiner gesagt dass die EBEL als multikulti Liga mit den besten Heads Europas weit über der DEL steht
-
Wie wärs als Argument mit der interessanteren und besseren Liga?
Lassen wir mal so gelten, weil dus bist. -
Salzburg holt Fabian Weinhandl
-
Brückler ist letztes Jahr nicht (mehr) an Gracnar vorbeigekommen.
Bin gespannt, wo es ihn hinzieht - ihm und seiner Family alles Gute für die Zukunft! -
Das ist mal eine gute Nachricht!
Spielt Weinhandl ist es gut für die Gegner.
Spielt Weinhandl nicht (die wahrscheinlichste Variante), bringt er soviel Unruhe in die Mannschaft, dass es noch besser für den Gegner ist...
-
Wie kamen wir eigentlich auf den Konsens, dass Weinhandl und Brückler was Schlechtes und Böses seien? Also nicht nur die miesesten Goalies der Welt, aber auch Gift für jedes Team?
Das haben beide nicht verdient. -
Sorry, ich hab schon wieder das
vergessen.
Nein, Weinhandl ist ja eh ein Guter - nur reicht es wohl nicht zur Nr 1 - jetzt egal wo.
Nur hat er, als recht ehrgeiziger Spieler - das auch nicht wirklich schlecht ist, den Anspruch und das Verlangen überall wo er ist, die Nr 1 zu sein - und das führt mitunter zu Irritationen im Mannschaftsgefüge...
-
Sag ja nur, weil die beiden Namen heute in quasi allen Threads vorkommen, und in allen Lagern nur gebrummt wird.
-
Zu Brückler kann ich nichts sagen, aber Weinhandl bräuchte ich nicht mehr, hier klafft Anspruch und Wirklichkeit doch recht weit auseinander. Wennst dich gegen einen Swette in Grunddurchgangsform nicht durchsetzen kannst dann wird's schwer mit dem Anspruch auf den Einser, schwache Verteidigung hin oder her. Was Weinhandl in Klagenfurt an Keks gefressen hat reicht normalerweise für eine gesamte Karriere.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er mich eines besseren belehrt, Salzburg wird sich auch irgendetwas bei der Verpflichtung gedacht haben. -
Zu Brückler kann ich nichts sagen, aber Weinhandl bräuchte ich nicht mehr, hier klafft Anspruch und Wirklichkeit doch recht weit auseinander. Wennst dich gegen einen Swette in Grunddurchgangsform nicht durchsetzen kannst dann wird's schwer mit dem Anspruch auf den Einser, schwache Verteidigung hin oder her. Was Weinhandl in Klagenfurt an Keks gefressen hat reicht normalerweise für eine gesamte Karriere.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er mich eines besseren belehrt, Salzburg wird sich auch irgendetwas bei der Verpflichtung gedacht haben.Ich denke was sich Salzburg gedcaht hat ist folgendes: Wir brauchen einen österr. Backup der das eine oder andere Spiel spielen kann. Sollte Gracnar länger ausfallen holen wir sowieso Ersatz.
-
Was sich Weinhandl dabei gedacht hat, kann man wahrscheinlich nur in Euros ausdrücken.
Sportlich ist RBS für ihn eine Sackgasse...
-
Gerade die Goalie Position kann sich so schnell wenden. Denke Weinhandl ist kein schlechter, kostet nicht zu viele Punkte und kann sich mit einer guten Defensive und einem guten Coaching wieder weiter entwickeln.
Man sieht oft dass ein Tapetenwechsel und eine Luftveränderung Wunder bewirken kann. Wer hätte vor einem Jahr gedacht dass ein gewisser Devan Dubnyk in seiner Karriere eine Mannschaft als Solist in die Playoffs fängt und dort dann noch eine Serie gewinnt?
Bei diesem Deal ist für beide Seiten alles möglich....von daher würd ich das ganze nicht zu hochkochen. Läufst nicht, finden sie wieder einen Hovinen und die Sache hat sich!^^
-
So ist es - RBS geht so gut wie kein Risiko ein.
Weinhandl ist ein solider Backup - im worst case geht er wieder in der Saisonmitte spazieren - und das wahrscheinlich bei einem guten Gehalt.
Wie lange es Weinhandl aber auf dem Ersatzbankl hält, ohne zu motzen, wird wohl vom Geschick des Mr Ratushny abhängen...
Also - eine win-win Situation, wie man so schön auf Neudeutsch sagt...
-
Den Transfer zu lesen war unglaublich. Ich hätte ihn nicht gebraucht.
Der wird vermutlich gleich viel spazieren gehen, wie unser Auld. Und motzen wird der nicht lange in Salzburg, das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er jetzt nicht so ein Ass ist, dass er sich das "erlauben"kann.
Mal schauen, was der neue Tormanntrainer aus ihm rausholen kann. -
Wer hätte vor einem Jahr gedacht dass ein gewisser Devan Dubnyk in seiner Karriere eine Mannschaft als Solist in die Playoffs fängt und dort dann noch eine Serie gewinnt?
Erm....
Was Du beschreibst, ist ein guter Lauf, kein guter Goalie.
Habe zufällig erst heute einen Artikel darüber gelesen (lies hier interessante Dinge), was auf NHL Niveau einen guten, und was einen elite goaltender ausmacht. Und das zB Crawford, der immerhin auch schon mal den Cup holte in Wirklichkeit nur ein Durchschnittsgoalie ist, der halt zwischendurch mal ne sehr gute Saison hatte.
Ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau, aber worauf ich hinaus will - vielleicht holt der Coach noch etwas mehr aus ihm heraus, vielleicht hat er einen Lauf, vielleicht liegt ihm in SBG die Mannschaft mehr als sonstwo - aber mehr als ein EBEL-durchschnittlicher goalie wird er (IMHO) in diesem Leben nicht mehr. Wenn Gracnar SBG verlässt oder sich verletzt, kommt ein Neuer. Auf Weinhandl wird sich RB sicher nicht verlassen wenns um was geht - dafür ist seine Karriere insgesamt zu sehr unteres Mittelmaß. -
Falls hier irgendjemand meint, Brückler sei ein Problemfall für das Mannschaftsgefüge, der soll sich mal anschauen, wie er in den heurigen POs Gracnar unterstützt hat. Und das obwohl es ihm sicher nicht geschmeckt hat, dass er kein einziges Spiel in den POs machen durfte. In Erinnerung bleibt er für mich als sehr guter Torhüter, der nur selten einen schwachen Tag hatte. Im PO 13/14 hat er die Zähne zusammengebissen und trotz Verletzung gespielt. Toll, dass er in Wien nach dem unserem Meistertitel in den Sektor gekommen ist!
Sein Buch "This is Russia" ist für mich nicht nur wegen der Beschreibung der interessanten und teilweise skurrilen Begebenheiten in der KHL interessant. Am meisten beeindruckt hat mich,wie zielstrebig er seit jungen Jahren gearbeitet hat, um in den höchsten Ligen der Welt spielen zu können. Ich hoffe, dass er das mal an den österreichischen Eishockeynachwuchs weitergeben kann!
Danke Bernd!
Betreffend Weinhandl: Wenn @bici4 Auld erwähnt, der kam mit NHL- Weihen nach Salzburg und hat hier nichts geboten. Weinhandl kommt aus dem Nichts (übertrieben gesagt) und wir werden sehen was er zu bieten hat.
-
Kann den Wechsel von Weinhandl in sportlicher Hinsicht nicht nachvollziehen.
-
Weinhandl ? Na prack san die Bullen so verzweifelt ?
-
Versuchs aus finanzieller Hinsicht nachzuvollziehen.
-
Vielleicht hat er ja seine Nr1 Fantasien aufgegeben, seit er auch in Ritten, naja so lala war...
-
Erm....
Was Du beschreibst, ist ein guter Lauf, kein guter Goalie.
Habe zufällig erst heute einen Artikel darüber gelesen (lies hier interessante Dinge), was auf NHL Niveau einen guten, und was einen elite goaltender ausmacht. Und das zB Crawford, der immerhin auch schon mal den Cup holte in Wirklichkeit nur ein Durchschnittsgoalie ist, der halt zwischendurch mal ne sehr gute Saison hatte.
.Geb ich dir teilweise schon Recht, aber ein Schneider hat in Wahrheit in der Post Season noch nix gezeigt. (ein Quick fehlt in der Liste außer ich hab ihn überlesen). Aber das soll nicht die Diskussion hier sein, Goaltending ist nicht immer nur eine Save% und recht komplex, ich wollte damit nur veranschaulichen dass ich Weinhandl nicht als neue 1er Lösung in Salzburg sehe, aber es möglich sein kann, dass er, sollte es nötig sein, auch mal ein paar Spiele im Kasten steht und sein Spiel für einige Partien verbessert und er plötzlich starke Statistiken hat weil eben die Defensive davor sehr stark ist und die Spiele gewonnen werden. (und keiner weis warum).
-