Bozen müsste beide Spiele verlieren. Die haben nämlich bereits 15 Punkte. :p
Meinte dann haben alle 3 17 Punkte
Bozen müsste beide Spiele verlieren. Die haben nämlich bereits 15 Punkte. :p
Meinte dann haben alle 3 17 Punkte
Mal ein fett, krasses Lob an unser Team!
1:3 und dann noch 5:3 - Respekt!
Die Sorgenkinder erwachen. Dago und Jacquattack! Manno, warum erst jetzt?
Wuarscht. Da warten noch zwei Hürden, wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Trotzdem! Das war....Spitze!!!
Naja wenn man so zurück kommt und dann auch noch den +2-sieg einfährt hats entweder der gegner zugelassen oder die roten haben mächtig moral bewiesen. Ich gehe mal von letzterem aus, deshalb hut ab!!! Hätt ich nach dem 1-3 nicht mehr gedacht.
Zur kac-saison würds passen wenn sie das in innsbruck vergeigen, aber das glaube ich nicht. Dornbirn ist jedenfalls wieder voll im rennen. Es läuft alles auf ein finale am dienstag in klagenfurt raus! Dornbirn biegt graz daheim und in klagenfurt wirds dann am dienstag richtig spannend.
Jaques wieder mit 3 Scorerpunkten! 7 Spiele, 15 Scorerpunkte! (einmal hat er gefehlt) Seine Bilanz der Pick Round kann sich wirklich sehen lassen!
Schad', aber vorbei ist's erst, wenn's vorbei ist. Und auf einmal mehr abgeschrieben sein, kommt's bei den Grazern auch nimmer an. In den letzten zwei Runden kann sowieso noch viel oder gar nichts mehr passieren, die Mannschaften, die da unten rumraufen, sind ja nicht ohne Grund in der Quali- und nicht der Pick-Runde.
Wie kann man dann nur auch noch das 5. Tor bekommen. Dann schau ich doch, dass ich wenigstens mit einem Tor verliere, aber die waren ja komplett am Ende nach dem Gegentor. Nun hat man es (wenn ich es richtig verstanden habe (Siege nach regulärer Spielzeit)) nicht einmal selbst in der Hand.
Habe ich auch so verstanden. Bei punktegleichheit und ausgeglichenem erg in hin und rückspiel zählen die siege und da ist der kac vorne. So wurde es zumindest im kehm verlautbart
Der Woger dürfte heute wohl auch eher unruhig schlafen
@ DiMauro: Grats, alles richtig prophezeit, sowohl die beiden Bozen Partien als auch heute! Ich bleib aber dabei: Sonntag Niederlage in Innsbruck, könnte sich aber trotzdem noch ausgehen mit einem Heimsieg am Dienstag gegen am Sonntag siegreiche Dornbirner. Entschieden is jedenfalls noch lange nix!
Der KAC ist im letzten Drittel regelrecht abgetaucht, aber die 99ers haben es wieder einmal nicht fertig gebracht ein Tor zu erzielen (Penalty etc...)! Dann so ein D*****tor von Koch und ja, das fünfte war dann abzusehen, die 99ers geschockt und stehend K.O.!
Der Knackpunkt war aber sicher der schnelle Anschlusstreffer zum 2:3, ohne dem hätte es wohl einen Sieg der 99ers gegeben!
Grats an Klagenfurt, auch wenn sie mir wegen einem Herrn Pöck alles andere als sympathisch sind!
Sehe ich genauso, nach dem 3:1 sofort durch einen kapitalen Abwehrfehler das 2. Gegentor, sicher spielentscheidend, denn der KAC war nach dem 3:1 stehend K.O. und ratlos. Wieder mal eine Partie hergeschenkt, liegt aber auch daran dass wir keine Klassespieler wie Koch, Lundmark, Setzinger u. Co. in unseren Reihen haben, sondern leider alles zu brave Durchschnittsspieler, aber unser Trainer wollte es ja so, er hat alleine diese Mannschaft ausgewählt und Goalgetter wie Scofield heimgeschickt. Jetzt hat er die Rechnung präsentiert bekommen, was es heißt ohne "Snipers" zu spielen.
Und hat unserem Trainer schon mal wer gesagt, dass man den Torhüter durch einen 6. Mann ersetzen darf! Man hätte in den letzten 90 Sekunden alles unternehmen müssen um vielleicht doch noch das vielleicht so wichtige 4. Tor zu schiessen. Tja, war wohl wieder ein Blackout von unserem "Wundertrainer". Aber wenn alles jetzt in den letzten 2 Runden planmäßig abläuft, dann ist er hoffentlich Geschichte in Graz. Und bitte gleich unseren selbstherrlichen Manager mitgehen lassen!
Ich hoffe unser Vorstand weiß noch was er vor der Qualirunde unserem Trainer für ein letztes Ultimatum gestellt hat!!
Es bleibt somit spannend. Interessante Konstellation jetzt.
denn der KAC war nach dem 3:1 stehend K.O. und ratlos
ganze 26 sekunden lang? wow, just wow...
Das schnelle 2:3 war ganz wichtig und vielleicht sogar eines der spielentscheidenden Momente.
Bis zum 3:1 ist es für die Grazer perfekt gelaufen. Da war der KAC zwar überlegen, die Grazer haben jedoch immer zur richtigen Zeit getroffen. Trifft Jaques da nicht, wer weiß, ob der KAC da noch mal zurückgekommen wäre?
Das ursprüngliche Gefühl der Skepsis ist nun einem positiven Gefühl gewichen, dass es mit dem notwendigen Sieg in der erforderlichen Höhe klappen könnte. Auf geht´s KAC-ler, kämpfen + siegen +2.
Na also, wer sagt´s denn .....
What a Feeling
dem grazer eishockey wird durch die spannung erneut leben, in form eines ausverkauften bunkers, einegehaucht. eigentlich war alles gerichtet für einen sieg und die damit verbundenen chancen fürs play off. ein 3:1 ist eigentlich das out für uns - den KAC. glück und was ich weiß was holen wir auf und setzen zwei tore drauf!
ich wollte, durfte und konnte leider nicht mit dabei sein, in graz. beim nach hause fahren hab ich noch die fanbusse überholt und dachte in wehmut an meine dürftige unterstützung - einer mehr halt
das positive überwiegt, weil immer noch haben vier teams die chance aufs play off.
spannung pur jungs was für steirer, kärntner im speziellen gilt. aber natürlcih auch für die westliche nation!
ich sag einfach genial dazu, spannend, elektrisierend. die pick-round mutet zu (k)einem lächerlschaß, a paar tag halt noch
Ca 25 Halblustige wünschten dem KAC heute vor dem Spiel nur das Schlechteste und hätten bei einer Niederlage wohl mehr als 3/8 hier abgesondert.......
Tja jetzt kam es doch ein wenig anders
Ich hätte mir heute nix erwartet, es kam anders. Wenn der liebe Eishockeygott ein großer ist schenkt er uns noch zwei Siege und beschert uns dann die großkopferten von der Drau.......
Das schnelle 2:3 war ganz wichtig und vielleicht sogar eines der spielentscheidenden Momente.
Bis zum 3:1 ist es für die Grazer perfekt gelaufen. Da war der KAC zwar überlegen, die Grazer haben jedoch immer zur richtigen Zeit getroffen. Trifft Jaques da nicht, wer weiß, ob der KAC da noch mal zurückgekommen wäre?
also da muss man schon ganz genau aufpassen um die ironie dahinter zu hören: "Es is für die Grazer perfekt gelaufen als der KAC überlegen war"
jo sakra! hättats holt nit des kommando übernemma dürfn! wahnsinn! onfängafehla!!
man schießt halt noch eines und der @hancock geht nüchtern heim.
außer er hat für jeden grazer assist auch eines genommen ... dann geht sich evtl. ein damenspitz aus
eINSPRUCBH EUER EHREWNW
Gratulation dem KAC zur Playoff- Teilnahme. Zum richtigen Zeitpunkt die Leistung abgerufen. Dennoch ich hätte es auch den Grazern gegönnt. Aber mit einer solchen Defensivarbeit kannst in so einem Spiel nicht reüssieren. Dann kommt noch Wogers U 14 Penalty hinzu, und ein wenig Glück oder Pech je nach Sichtweise, dass vier Minuten vor Schluss einen Treffer bekommst. Saboruin sieht auch nicht gerade überragend aus, was einem aber angesichts der Spielzeiten nicht wundern darf.
Da wird den Grazern nur mehr ein Wunder helfen.
KAC
aber noch sind wir nicht durch!
Von wem dann wohl der KAC gepickt wird? Würde mich über ein Derby freuen das wird sich aber leider nicht spielen. Der VSV wird ja nicht wählen können.
Noch muss der KAC erst die Hausaufgaben machen und die restlichen Spiele gewinnen.
Für verfrühte Euphorie oder gar Überheblichkeit gibt es nach den letzten 1,5 Saisonen keinen Grund.
gratulation .. vor allem an lundmark, pöck, koch, jaques...
die hydranten reichel, schumnig und schuller müssen sich wohl in den nächsten 2 spielen ein wenig zusammen reissen -- deren plus/MINUS statistik spricht wohl bände..
Von wem dann wohl der KAC gepickt wird? Würde mich über ein Derby freuen das wird sich aber leider nicht spielen. Der VSV wird ja nicht wählen können.
Sollte Villach 4. werden, was derzeit noch möglich ist, könnte der KAC für den VSV u.U. "übrigbleiben".
Aber wie Rantanplan schreibt, für die Rotjacken ist noch nichts gegessen. Selbst bei einem Sieg in Innsbruck bei gleichzeitigem Dornbirner Sieg (nach 60 min.) käme es noch auf die letzte Runde an.