sowas gibts nur in unserer lächerlichkeitsliga
6.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo
-
-
Wenigstens passt der Sponsor für den Spieler des Abends zur derzeitigen Form:
-
Da bin ich aber gespannt was da los war nach dem Schlusspfiff. Hoffentlich hat man sich zurückgehalten und niemand wird gesperrt. Beim PS ist Haydar angeblich ein wenig zurückgefahren deshalb kein Treffer.
Wenn man dann Haydar nochmals ran lässt muss das doch vor dem Znoimer PS sein. War ja bei unsrigen dann sicher die Konzentration weg.
-
Die ersten 2 Drittel gibts eigentlich nicht zu berichten, losgegangen ist die Partie erst im Schlussabschnitt.
Das 0:0 bis dahin für die Blauen eher schmeichelhaft, Druck erzeugt hat man erst richtig im Schlussabschnitt. Demensprechend war dann in Summe betrachtet die Führung durch Platzer wohl geecht, in Unterzahl hat man dann doch noch den Ausgleich gefressen. OT ohne nennenswerte Szenen.
Das Penaltyschießen war dann der fucking Skandal. Bernecker vorher schon extrem schwach mit einigen unverständlichen Entscheidungen. Wenn das Schiriteam dann einen Formalfehler produziert, ist das für die Optik ganz katastrophal. Danach ist die ganze Sache entgleist, Lamo ist ausgezuckt, wenns blöd hergeht, fasst er was aus. Vollkommen unnotwendig die Provokationen der Znoimer gegenüber dem Publikum, was die eh schon gereizte Atmosphäre nochmals angeheizt hat.
In Summe das Spiel eher schwach, Sand ist im blauweißen Getriebe, in der Defense stark Pretnar und Bacher, Kreuter vielversprechend. Vorne klemmt derzeit der Schuh, Santorelli fehlte an allen Ecken und Enden.Platzer heute on fire, starke Partie.
Was hat denn die 91 von Znoim heute geraucht vor dem Spiel ? Oder rohes Fleisch gegessen ? 10 Prozent Spiel, der Rest Privatkrieg mit Brider. Wieder unsauberes Spiel der Tschechen - diiiie will i net haben in den PO. -
Ruhig bleiben: ist doch nur Zwischenrunde
...
-
-
Zu der Schiedsrichterleistung ist nichts mehr zu sagen...
Folglich einfach und schlicht mein Wort zum Sonntag :oldie: :
Zum Glück gibt es im PO kein PS!
-
Pfoah....für ein Freundschaftsspiel war das aber eine saubere Schiri Leistung!
-
Man hört ja schon von X Spielen vom VSV gegen Znaim das gleiche. Die provozieren,produzieren Schwalben und schwache Schiris helfen ihnen auch noch immer dabei. Wenn die können werden sie uns sicher picken. Das wird dann ein richtiger Krieg.
-
Das wirklich Schlimme ist aber, das wir gegen die Znaimer Kretzen noch 4 bis7 mal spielen müssen..... Wobei: eher nur 4 mal.....
-
Sollte ich das heute richtig gesehen haben, dann is es sowieso egal wer uns pickt, weil die Playoffs nach dem heutigen Spiel, mehr oder weniger entschieden sind. Für mich hat Lamo da sehr sehr blöd reagiert und mich würds nicht wundern wenn er für mehr als 5 Spiele gesperrt wird.
-
-
Das wirklich Schlimme ist aber, das wir gegen die Znaimer Kretzen noch 4 bis7 mal spielen müssen..... Wobei: eher nur 4 mal.....
Tja, deswegen wäre ein vierter Platz nicht schlecht.
Aber Heim/Pickrecht wird ja überbewertet.....Sollte ich das heute richtig gesehen haben, dann is es sowieso egal wer uns pickt, weil die Playoffs nach dem heutigen Spiel, mehr oder weniger entschieden sind. Für mich hat Lamo da sehr sehr blöd reagiert und mich würds nicht wundern wenn er für mehr als 5 Spiele gesperrt wird.
Das wäre allerdings die Krönung der Saison.
Was hat er denn gemacht? -
Erbärmlich - erbämlicher - Bernecker...
Wobei: Nach dem letzten Penalty-Skandal haben wir die Meisterschaft gewonnen
-
Keine Ausreden. Wir hätten natürlich mehr als ein Tor schießen müssen.
aber die Schirileistung ist eine fuxxing Schande für diese Profiliga!
ich hoffe dass Lamos Puckschlenzer und Schlägerwurf Richtung Schiedsrichter als Betriebsunfall durchgehen -
Unglaublich, wie einige hier die Mannschaft schon wieder als quasi PO-unwürdig sehen... Ich bin sicher, dass wir punktgenau in Form sein werden. Ihr kommt's mir teilweise vor, wie a Horde Nots' und das ist irgendwie echt wie a Albtraum...
-
ich hoffe dass Lamos Puckschlenzer und Schlägerwurf Richtung Schiedsrichter als Betriebsunfall durchgehen(nicht auf dein Kommentar bezogen, sondern auf Lamos Auszucker)
-
-
Was hat er denn gemacht?
Keine Ausreden. Wir hätten natürlich mehr als ein Tor schießen müssen.
aber die Schirileistung ist eine fuxxing Schande für diese Profiliga!
ich hoffe dass Lamos Puckschlenzer und Schlägerwurf Richtung Schiedsrichter als Betriebsunfall durchgehenWie schon gesagt, hatte jetzt auch nicht die perfekte Sicht (das ganze also ohne Gewähr), aber neben den 2 schon erwähnten Aktionen, ist er einen der Linesman, der bei der Tür der Znaimer Spielerbank stand, angegangen und hat ihn mehr oder weniger in die Bank geschupst oder gestoßen. Kann natürlich auch sein dass der nur gestolpert ist. Morgen werden wir wohl mehr wissen.
-
Naja was soll man schon großartig sagen, der Ärger über die beiden Pfeifen in schwarz weiß ist einfach riesengroß. Ob Znaim da noch einmal anreisen darf? Zu wünschen wäre es ihnen. Villach und Penaltyschießen Teil 2 also.
Zum Spiel: zwei Drittel lang von beiden Seiten nicht anzuschauen, da hat ja keiner einen Pass zusammengebracht. Znojmo in Summe mit mehr Chancen, Villach hatte aber die besseren. Im dritten Drittel endlich flüssige Kombinationen von den Blauen und endlich das 1:0 nach Traumpass von Lammers. Danach noch gut 3 bis 4 Hochkaräter, die man aber allesamt nicht in Tore ummünzen konnte und es kam, wie es kommen musste, schneller Konter Znaim, Bacher muss die Strafe nehmen, Powerplay, Ausgleich. Sekunden vor Schluss haben Petrik, McBride und Lammers das leere Tor vor sich, die Scheibe schon mehr im Tor als nicht und wieder schafft man es nicht zu treffen.
Was dann im Shootout passiert ist einfach nur traurig für eine Liga, die sich Profiliga schimpft. So leid es mir tut aber die vier Herren in schwarz waren heute scheinbar zu blöd, um bis drei zu zählen.. Eh klar, dass der Znaimer trifft und Haydar nicht noch ein zweites Mal. Für was die Znaimer dann das Publikum noch provozieren, ist für mich auch unverständlich, da wisch ich mir den Mund ab und hau ab. Für was der Znaimer Zeugwart jeden seinen Stinkefinger zeigen muss ebenfalls,Lamoureux ist hin wie von der Tarantel gestochen und war schon mehr auf der Znaimer Bank, als am Eis. Für was er eine Sperre bekommen sollte, weiß ich nicht? Habe ich da vielleicht etwas übersehen @weiss007?
Komisch aber irgendwie wünsche ich mir nach der heutigen Partie die Serie gegen Znaim, da wäre einiges an Feuer drinnen. Wenn man dann im PO etwas härter am Mann geht, haben wir sicherlich auch gute Chancen gegen Znaim. -
Unglaublich, wie einige hier die Mannschaft schon wieder als quasi PO-unwürdig sehen... Ich bin sicher, dass wir punktgenau in Form sein werden. Ihr kommt's mir teilweise vor, wie a Horde Nots' und das ist irgendwie echt wie a Albtraum...
Entschuldige, aber bei einem Tor pro Spiel seit mittlerweile 8 Partien ist eine gewisse Skepsis in Bezug auf die PO's schon angebracht.
-
JPL hat seinen Stock Richtung Schiris geschleudert; würde mich wundern, wenn er dafür nicht Schmalz ausfasst.
Bei allem gerechtfertigten Ärger über die Schiris, eine ziemlich dumme Aktion von ihm... -
Sollte Lamo wirklich länger gesperrt werden (Wiederholungstäter) wars das.
So gut er auch ist, aber das wäre saudumm.
-
-
Zum Penalty Eklat des Herrn Bernecker!
Villach beginnt das Penaltyschießen.
Nach je 3 Penaltys steht es 0:0Der tschechische Goalie fährt zum 4 Penalty in sein Tor und die beiden Heads fahren in die linke und rechte Ecke hinter dem Znoimo Tor und geben den Penalty für den 4en Schützen frei. Haydar tritt an und verwandelt.
So wie der Schiedsrichter das Tor bestätigt, legt der Tschechische Tormann Protest ein.
Znoimo hätte nach dem 3en Penalty mit dem 4en Schützen beginnen sollen.
Die Tschechen haben bewusst den Penalty abgewartet und erst nach dem Treffer protestiert.
Hätte Haydar nicht getroffen, wer hätte dann wohl protestiert????
Der Treffer wurde aberkannt und die Emotionen gingen hoch.
Der 4e Schütze der Tschechen verwandelt daraufhin seinen Penalty und der entnervte Haydar vergibt in der Wiederholung seinen Penalty.Krasse Fehlentscheidung von Bernecker den das Spiel wieder einmal aus der Hand geglitten ist.
So schwache Schiri Leistungen gibt es wohl nur in unserer EBEL. -
...aber wenn ma ehrlich sind, genau der richtige Zeitpunkt das das Blut zum Wallen anfängt und die Emotionen hochgehen, P.O is coming...
[Blockierte Grafik: https://desperateicemom.files.wordpress.com/2014/08/this_is_sparta_hockey-law.jpg]
-
Obs da wohl eine Neuaustragung des PS gibt?
Würds den Znojmern vergönnen das sie dafür nochmal anreisen müssen -
Grundsätzlich sollte man schon erwarten, dass 4 Schiedsrichter es schaffen, ein Penaltyschießen korrekt abzuwickeln. Ist aber leider nicht passiert.
Die Reaktion war dann aber die einzig richtige und dem Regulativ wohl entsprechend, er muss dann den Penalty aberkennen, sonst kannst dir sicher sein dass Znojmo - zu Recht - Protest einlegt und auch Recht bekommen würde. Als sie den Fehler erkannt haben gab es also quasi kein zurück mehr für die Schiedsrichter, egal was sie machen, sie sind im Endefeffekt die Deppen.
-
Obs da wohl eine Neuaustragung des PS gibt?
Würds den Znojmern vergönnen das sie dafür nochmal anreisen müssenWarum sollte es die geben ? Wurde ja im Endeffekt nach den Regeln abgewickelt, den Fehler haben sie ja behoben. Natürlich blöd für uns, ist sicher nicht einfach noch mal einen Penalty zu schießen wennst auf 180 bist.
-
-