Geh leck oasch......
6.R.: HC Bozen-EC Klagenfurter AC
-
-
ad orakel
da holen wir uns zwei Punkte.
perfekter abend, ein 3:1 vergeigt, dornbirn und graz gewinnen!
-
Ruhig bleiben, das macht heute nix, da holen wir uns zwei Punkte.
fast
-
bye bye kac
VECCHIO CUORE BIANCOROSSO!!!!!! -
Kurz und bündig, ohne auf das Spiel einzugehen:
@ KAC - schämt euch, ein 3:1 aus der Hand zu geben
@ #18 - der teuerste Center Österreichs mit - 3
@ nots - als du deine Prognose bei 3:3 abgegeben hast, war mir klar, dass die Partie in die Hose geht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man selbst auf der falschen Spur fährt, kommt einem ja alles irgendwie verkehrt vor
-
Wenns euch dann besser geht bin halt ich an der Niederlage schuld. Ich glaub echt bei uns leben noch immer ein paar im Land der Träumer, dachte das wäre nur oberhalb von Velden bei manchen so.
Es wird analysiert wie schwach wir in der Defense sind, man hat dort mehrere Unsicherheitsfaktoren aber man soll in Bozen - für die es auch noch immer um alles geht - gewinnen. War jemand dabei der analysieren kann? Bis jetzt nein.Wer sich heute auf Servus TV die Partie angesehen hat weiß was es geschlagen hat, das war phasenweise von beiden Seiten Eishockey vom feinsten. Kommt man als KAC ins Playoff ist man für die eine oder andere Überraschung gut, mehr wird's mit dem Kader aber nicht spielen, das sollten inzwischen wohl alle begriffen haben.
Und was ist passiert? Graz ist zwei Punkte vor uns und wir spielen noch gegen Graz, das Ergebnis war knapp - also auch vom direkten Vergleich her alles offen. Dornbirn ist mit uns gleich auf, bei den noch kommenden Partien wird sich zeigen wer es eben am meisten will und der wird dann auch verdient oben stehen.
Ob der KAC oder Graz oder Dornbirn - mir ehrlich gesagt inzwischen vollkommen Nüsse.
-
Wird doch nicht wieder so werden, daß die Dornbirner der Sargnagel der Roten werden? Schaut wieder danach aus.
-
Ruhig bleiben, das macht heute nix, da holen wir uns zwei Punkte.
Guter Nots, danke für deine Analyse des Istzustands.
War dir dieser vor dem zitierten Post auch so klar, oder war das einfach nur blabla -
@Joe Juneau
@ #18 - der teuerste Center Österreichs mit - 3
Wunderst dich bei dem Freundeskreis
-
-
@Joe
Ich weiß nicht, ich müßte lügen wenn ich sagen würde ich hätte mich vor diesem Spiel festgelegt. Man weiß ja wirklich nie was kommt, das einzig konstante sind die Defizite in der Abwehr. Hat Tuokkola einen Sterntag und wir treffen vorne geht sich´s aus, hängen wir vorne und es geht wenig rein geht die Partie so gut wie immer in die Hose.
Ich hab schon vor geraumer Zeit aufgehört mich über die heurige Saison aufzuregen. Das was heuer hier abgeht zeigt einfach dass zuvieles nicht mehr passt. Schau dir mal Koch an z.B. Was wurde hier nicht alles zu seiner Verteidigung gebracht - er mußte immer mit wechselnden Linemates spielen etc. Jetzt hat er seine Linemates und was dabei herauskommt sieht man ganz einfach im direkten Punktevergleich mit Manuel Geier - würde ich jedem sehr empfehlen hier mal nachzuschauen.
Ich will aber nicht auf Koch herumreiten, es wurden in der Vergangenheit soviele Fehler gemacht, dafür bekommt man jetzt eben die Quittung. Alleine mit dem Salär von Koch und Siklenka kannst du zwei TOP Legio Linien auf das Eis Zaubern.
Ja auch ich hätte Koch damals um viel Geld zurückgeholt, ohne diese Vertragslaufzeit wäre er wohl nicht gekommen - Pech gehabt, jetzt muss man aber etwas für die Zukunft daraus lernen.Ich gehe auch in die neue Spielzeit mit gar keinen Erwartungen mehr, dann kann man nicht enttäuscht werden.
-
Und da ist er wieder der klassische Selbstfaller! Diese Truppe machts einem leider unmöglich endlich mal optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Jetz helfen nur noch 4 Siege und einer mit +3 in Graz. Das trau ich dieser Truppe einfach nicht zu!
-
Sorry, man kann zwar argumentieren, dass Graz insgesamt auch nicht wirklich besser ist als wir, ich bin aber dennoch der Meinung, dass wir in den PO nix verloren haben.
Sicher sieht man eine Steigerung in der Qualirunde (in unserem Fall gleichbedeutend mit Playoff-Beginn), aber letztlich stehen nach 6 Spielen 3 Siege zu Buche, 2 davon gegen Innsbruck und Laibach, während man gegen die "echten" Konkurrenten schon wieder 3-mal verloren hat.btw: EBYSL-PO ebenfalls ohne Klagenfurter Beteiligung...
-
........aber letztlich stehen nach 6 Spielen 3 Siege zu Buche, 2 davon gegen Innsbruck und Laibach, während man gegen die "echten" Konkurrenten schon wieder 3-mal verloren hat.
Nicht korrekt. Je ein Sieg gegen Ljubljana, Innsbruck und Bozen.
-
Und da ist er wieder der klassische Selbstfaller! Diese Truppe machts einem leider unmöglich endlich mal optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Jetz helfen nur noch 4 Siege und einer mit +3 in Graz. Das trau ich dieser Truppe einfach nicht zu!
Warum +3? -
-
- Offizieller Beitrag
Warum +3?
Um bei Punktegleichheit wegen des direkten Duells vor den Grazern zu liegen.
-
Ich denke, mit der gestrigen Niederlage war's das für diese Saison - 4 Siege am Stück - wie soll das gehen.
Man wird bereits gegen Laibach Schwierigkeiten kriegen, da wohl wieder die Nerven blank liegen...
-
Nicht korrekt. Je ein Sieg gegen Ljubljana, Innsbruck und Bozen.
...macht 3 Siege, wie von mir geschrieben. Nur eben 2 davon gegen die beiden schwächsten Teams der Liga, und nur einen gegen einen ernsthaften PO-Konkurrenten, so hat man die PO nicht verdient.
Aber wie schon erwähnt, 4 Siege en suite und wir sind dabei, allein mir fehlt der Glaube... -
@ aku - hast doch recht. Hatte da irgendwo einen Denkfehler. Sorry.
Klingt jetzt extrem optimistisch, aber: 4 Siege en suite sind schon denkbar.
Ljubljana musst auf jeden Fall schlagen, die 99-ers durch den Ausfall von D. Rodman merklich schwächer, die Innsbrucker haben wohl nicht die Qualität bzw. die Motivation und Dornbirn sollte man daheim auch schlagen können. Kann aber auch alles ganz anders kommen, ist mir klar. -
JJ, deine Analyse gibt mir wieder Auftrieb!
Hast recht, KACler geben niemals auf!
Auf geht's! Aufstehen! Weitermachen!
-
-
@ aku - hast doch recht. Hatte da irgendwo einen Denkfehler. Sorry.
Klingt jetzt extrem optimistisch, aber: 4 Siege en suite sind schon denkbar.
Ljubljana musst auf jeden Fall schlagen, die 99-ers durch den Ausfall von D. Rodman merklich schwächer, die Innsbrucker haben wohl nicht die Qualität bzw. die Motivation und Dornbirn sollte man daheim auch schlagen können. Kann aber auch alles ganz anders kommen, ist mir klar.
Ich glaube auch, dass es möglich ist. Wennst Ljubljana und Dornbirn daheim und Innsbruck auswärts nicht schlägst, hast eh nix verloren im Play Off. So ist halt das Graz Spiel ein echtes Finale, das zeigt wer von den beiden Manschaften es eher verdient, in die Play Offs zu kommen. Graz sollte halt in Bozen nicht unbedingt gewinnen. Anderseits wenn sie gewinnen sollten, sind sie auch wieder verdienterweise im Play Off.
Staremo a vedere -
[B]Bozen schlägt den KAC und ist so gut wie durch[/B]
Die Play Offs 2015 werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit Meister Bozen über die Bühne geben. Die Italiener setzten sich heute im Duell mit Österreichs Rekordmeister KAC nach 1:3 Rückstand noch 5:3 durch und sind damit schon fast im Viertelfinale. Von dem hat sich Klagenfurt einen Schritt entfernt und muss Graz in der Tabelle vorbei ziehen lassen.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58166/bozen-schlaegt-den-kac-und-ist-so-gut-wie-durch']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -