1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.R.: EC Klagenfurter AC-HC Bozen

• MrHyde
  • 15. Februar 2015 um 00:00
  • seeleopard
    EBEL
    • 20. Februar 2015 um 21:21

Na da schau her....KAC brav brav!

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 21:27

Bozen konnte noch ein Tor aufholen, Endstand aber 3:2 für den KAC! Nun gilt es nachzulegen und am Sonntag zumindest 1 Punkt vom Auswärtsspiel mitzubringen!

Wir sollten aber aus den Erfahrungen der bisherigen Saison lernen und keinesfalls zu optimistisch werden!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2015 um 21:32

...aus, aus, das Spiel ist aus...

Leck Zwirn - geht's mal weniger spannend?

Wuarscht - mia san wieda im Gschäft... :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 21:37

Umfaller dürfen wir uns trotzdem so gut wie keinen mehr leisten!

Ich trau dieser Truppe nach wie vor nicht wirklich! Jedesmal, wenn ich das diese Saison gedacht habe, ist konstant ein neuer Rückschlag gekommen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2015 um 21:39

Na, wenn Tommy Koch gesagt hat, 'wir sind bereit'... - wird es wohl stimmen

• seeleopard
    EBEL
    • 20. Februar 2015 um 21:40

KAC wird Meister.... :)

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 21:41

4 Siege werden aus den 5 restlichen Spielen aber wohl noch nötig sein um ganz sicherzugehen! Und da zweifle ich noch immer, dass man nach den 2 Siegen jetz wieder in alte Muster zurückfällt und arrogant bzw überheblich auftritt!

• NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 20. Februar 2015 um 22:08

Ein echt gutes spiel....war sehenswert:-) :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2015 um 22:30

Das war durchaus in Ordnung heute. Man sieht, wie ausgehungert das Publikum ist - wenn die Mannschaft halbwegs spielt, sind die Fans sofort da.
    Jacques ist jetzt ein völlig anderer Spieler, vor dem 3:1 hat er zwar ein breakaway versemmelt, die Traumvorlage von Lundmark hat er aber toll versenkt. Er kommt zu Chancen, ist oft im Slot zu finden, gewinnt Zweikämpfe hinter dem Tor bzw. an der Bande und fährt seine Checks fertig. :thumbup: Wenn er das Niveau die restlichen Spiele halten kann, dürfte eine kostspielige Vertragsauflösung wohl vom Tisch sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2015 um 23:04
    Zitat von Tine

Das war durchaus in Ordnung heute. Man sieht, wie ausgehungert das Publikum ist - wenn die Mannschaft halbwegs spielt, sind die Fans sofort da.
    Jacques ist jetzt ein völlig anderer Spieler, vor dem 3:1 hat er zwar ein breakaway versemmelt, die Traumvorlage von Lundmark hat er aber toll versenkt. Er kommt zu Chancen, ist oft im Slot zu finden, gewinnt Zweikämpfe hinter dem Tor bzw. an der Bande und fährt seine Checks fertig. :thumbup: Wenn er das Niveau die restlichen Spiele halten kann, dürfte eine kostspielige Vertragsauflösung wohl vom Tisch sein.

ich denk auch, dass wir ihn nächstes Jahr wieder sehen werden, wenn er seinen Körper einsetzt und vor dem Tor seinen Job macht ist er eine echte Verstärkung.

allerdings muss ich meinen Vergleich Schumnig/Reichel zumindest für das heutige Spiel in Frage stellen. Das was Reichel zeigt ist echt nicht mehr ligatauglich, sorry. Mit Abstand der schwächste am Platz, komplett desorientiert, fehleranfällig und planlos - da kriegst echt Angst wenn der am Eis ist. Interessant auch die Zurechtweisung von Reichel sen. ihm gegenüber, als er ein Videostudium im 1. Drittel forderte (DeSantis / konnte ich aber von meinem Platz aus nicht beurteilen)... Reichel jun. fuhr einfach auf die Bank und der Vater gestikulierte wild...

also so wenn der nächstes Jahr noch einenVertrag bekommt, dann weiß ich auch nicht...

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2015 um 23:33

die leistung war wirklich in ordnung heut.
    ein flottes spiel mit vielen (versemmelten) torchancen auf beiden seiten.
    auffallend für mich die physische stärke bei einem großteil vom team. die meisten haben echt am schluß noch vollgas geben können - war auch notwendig.
    ganz gut gefallen mir beide geier´s. die haben spielersich wirklich einen sprung gemacht.
    schumnig schwach, reichel noch schwächer.

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 23:41

Kac hat laibach, dornbirn heim und graz, bozen, innsbruck auswärts, richtig?

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2015 um 23:44

richtig

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 23:50

Dann sag ich mal frei raus, der kac macht noch 6 punkte. Wo und wie keine ahnung bei der truppe heuer. Aber reichen 6 ist die frage ;)

• Haxo
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 09:33
    Zitat von Landeskog#92

Habens den jaques in der Nationalteam pause in den Kessel mit dem Zaubertrank geworfen?? Wahnsinn :P

Du meinst wohl mit dem Kessel in den Zaubertrank... da muss das sniper- Gen wohl übergesprungen sein... :whistling:
    Achso, falscher Fred ;)

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 09:48
    Zitat von milano1976

Interessant auch die Zurechtweisung von Reichel sen. ihm gegenüber, als er ein Videostudium im 1. Drittel forderte (DeSantis / konnte ich aber von meinem Platz aus nicht beurteilen)... Reichel jun. fuhr einfach auf die Bank und der Vater gestikulierte wild...
    also so wenn der nächstes Jahr noch einenVertrag bekommt, dann weiß ich auch nicht...

hmm, bin kein reichel basher. aber trotzdem kann ich mir folgenden dialog vorstellen:
    reichel senior: "du bua, waßt eh...."
    reichel junior: "jo vota, i waß sölba."
    andreas hofer: "monda, es isch zeit!"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2015 um 10:02
    Zitat von christian 91

hmm, bin kein reichel basher. aber trotzdem kann ich mir folgenden dialog vorstellen:
    reichel senior: "du bua, waßt eh...."
    reichel junior: "jo vota, i waß sölba."
    andreas hofer: "monda, es isch zeit!"

allein wenn ich mir die Laola Zusammenfassung anschau, sind da 2 Wahnsinnsfehler von ihm dabei, die - wenn Bozen daraus Kapital schlägt - die Partie auch zum kippen bringen können. Das geht einfach nicht in dieser Phase; ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber so schlecht war er doch früher nicht? Unglaublich. Gestern war's wirklich wieder ein Spiel, wo sich alle zusammengerissen und gerackert habe, aber allein wie der derzeit am Eis steht ?! ... Setzt ihm die Kritik so zu? Ich versteh das nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2015 um 10:14

Ja, Reichel war gestern ein Hochrisikopatient. Einmal lässt Tuokkala die Scheibe abprallen, Reichel bleibt mit der Scheibe am Stock im Slotbereich stehen, tut nichts, weder ausputzen noch weiterspielen ?( Dadurch glaube ich ist sogar ein Stangenschuss der Bozener herausgekommen. Ganz komisch, das ist nicht einmal mehr halbwegs solide, was der spielt. Auch Vallant mit zwei haarsträubenden Fehlern.
    DeSantis gefällt mir nach wie vor, auch wenn er defensiv manchmal nicht ganz zuverlässig ist. Läuferisch und spielerisch aber durchaus oberes EBEL-Level, wie ich finde. Zu vernünftigen Konditionen könnte ich mir den durchaus weiter im KAC-Dress vorstellen.

• Joe Juneau
    Gast
    • 21. Februar 2015 um 10:14

So, gestern die 2. Partie in der heurigen Saison (die erste war glaub´ ich einmal gegen Znojmo) wo die Mannschaft über fast 60 Minuten konstant alles gegeben hat. Jeder hat versucht sein Bestes aus sich herauszuholen. Positiv ist, dass nun auch andere wichtige Tore erzielen können, da derzeit bei Koch, Setzinger & Lundmark nicht so viel geht. Ich wage mal zu behaupten, dass die Veränderungen im Kader ein wenig Wirkung zeigen. Das Line-Up ist im Großen und Ganzen o.k., wobei ich den Finnen trotzdem mal gerne bei #18 & #51 sehen würde.
    Im ersten Drittel hätte es mit etwas Glück auch 3:0 für die Rotjacken stehen können.
    Zur Causa Reichel jun.: DeSantis wird sich schön langsam denken, zuerst drucken sie mir den Siklenka aufs Aug´und jetzt kriag ich den Reichel :D
    Vielleicht sollte man den Joe von der Last des "C" auf seiner Brust befreien? Ich muss aber @coach Recht geben, Schume ist auch nicht viel besser.
    Das Team hat sich gestern als Einheit präsentiert, Schuller´s Präsenz ist auch nicht zu unterschätzen.
    Bin momentan recht zuversichtlich, dass der KAC die Play-Off Teilnahme schaffen wird.

• FTC
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 10:33

habe mich auch selten an der anti-reichel-propaganda beteiligt, aber derzeit fällt es mir schwer ihn zu verteifigen.
    vor allem in den letzten spielen ist er teilweise vollkommen von der rolle. beim 8:0 gegen innsbruck war er ja auch nicht viel besser als gestern, nur ist das in der allgemeinen euphorie untergegangen bzw. war es in anbetracht des ergebnisses auch relativ egal. gestern jedoch, hätte er uns fast im alleingang die partie gekostet. beim ausgleich für bozen die strafe gezogen und dann diese wahnwitzige einlage, als er dem tuokkola die scheibe durch die beine spielt und der bozener gsd. nur die stange trifft, wirklich sehenswert.

btw. hatte herr dremelj gestern temporäre lähmungserscheinungen in seinem arm, als so manche strafe gegen bozen zu geben gewesen wäre oder ist das nur mein subjektives empfinden?

Einmal editiert, zuletzt von FTC (21. Februar 2015 um 11:09)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Februar 2015 um 11:12

vielleicht hat er schon wo anders unterschrieben :P

na, schmäh ohne: die p.o. hat man noch immer selber in der hand. keiner der gegner ist unschlagbar, das wird schon noch..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2015 um 16:25

JFJ in dieser Form ist sicher ein Kandidat, den Zweijahresvertrag auch zu erfüllen.

Er ist allein schon durch sein Auftreten, der Körpersprache ein anderer.

Auch geht er jetzt dorthin, wo es wehtut - er tut auch weh, ohne dumme Strafen zu ziehen, setzt seinen Körper so ein, wie man es bei seiner Statur erwartet.

Er scheint ja doch ein Guter zu sein.

Warte jetzt darauf, dass auch Strömberg durchstartet....

• oremus
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 20:07

Mir fällt zum Spiel vor allem etwas ein: Warum homa net, dann wama net..... Solche geile Spiele ein bißchen früher.....

Schuller hat gesten wieder einmal gezeigt, was er für die Mannschaft wert ist. Pöck nur geil und Reichel, Schumnig und teilweise Vallant inferior. Das sind zumindest drei zuviel. Ob das gut geht?

• trant
    KHL
    • 21. Februar 2015 um 20:13

Gestern habe ich zum ersten Mal in dieser Saison nach dem ersten Drittel nicht an einem Sieg gezweifelt. Zum Glück wurde ich im zweiten und dritten Drittel auch nicht enttäuscht.
    Hätte auch nicht gedacht, dass Schuller einen positiven Eindruck hinterlassen würde, nichts gegen Dave, aber der hat mich wirklich überrascht.
    Leider sehe ich nun ein weiteres Jahr, in dem ich mein Abo umsonst bezahlt habe, denn die guten Spiele kommen wohl erst im Playoff zum Vollpreis.

• FTC
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 20:24
    Zitat von oremus

Pöck nur geil und Reichel, Schumnig und teilweise Vallant inferior. Das sind zumindest drei zuviel. Ob das gut geht?

das ist derzeit auch meine grösste sorge. bleibt nur zu hoffen, dass pöck, de santis sowie der alte furey das ausreichend wettmachen können und unsere stürmer ausreichend nach hinten arbeiten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™