1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

42.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 20. Januar 2015 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2015 um 15:31

Bei Pewal hört man des öfteren von 30.000/Saison, das halte ich für realistisch.
    Wenn das stimmt würde ich Alagic um die 18.000 bieten.

Netto versteht sich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2015 um 16:24
    Zitat von nots

glaubst dass sich ein Pewal für unter netto 3.000,- auch nur die Schuhe für das Training zubindet?

ja

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2015 um 16:29

Ihr stellt euch das alles so einfach vor. Viele von euch leben aber leider nicht in der Gegenwart.

Es ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren, wo Villach jede Saison ein Titelaspirant war. Wo Villach eine der wenigen Eishockey Metropolen in Österreich war. Wo Leute gern in Villach geblieben sind. Wo man mit Heimatverbundenheit aufgewachsen ist. Wo man sich man sich vor allem ein ewiges Leben in einer Stadt wie Villach vorstellen hat können. Die Globalisierung schon lange da und das natürlich auch im Eishockey!

Ich hab es schon öfter gesagt, es gibt wenig was einen junger Spieler heute noch reizt in Villach zu bleiben:

Aktivitäten Abseits des Eises?
    Es wird fast in jeder Eishockeystadt mehr geboten, als in Villach. Was kann man in Villach schon großartig unternehmen? Genau, am besten nach 20 Uhr liegen gehen...

Landschaft und Seen?
    Wenn du als Spieler Zeit zum genießen hast, dann eh nur im Sommer und da ist es kein Problem nach Hause zur Familie zu kommen.

Familienflair?
    Anzahl der jungen Spieler, die schon gebunden sind oder sich schon Gedanken über Familienplanung machen, geht gegen 0. Bis es so weit ist, kann man ja ruhig mal ein paar Jahre im Ausland spielen.

Universität, Weiterbildung?
    Fachhochschule fällt für einen Spieler wegen der ständigen Anwesenheit sowieso flach. Kannst dich also nur in Klagenfurt inskribiren, und die Spieler die Lust haben jedes Mal nach Klagenfurt zu pendeln und wieder zurück, kannst auch an einer Hand abzählen.

Kulinarik, Lifestyle?
    Wenn in Wien Mjam (Lieferservice App) öffnest, bekommst um die 100 Möglichkeiten dir Essen zu bestellen, in Villach sind gerade mal 2! Wo gehen wir heute hin essen? Die Entscheidung ist so schwer! Racers oder Racers? :whistling:

Titel, Erfolge?
    Tut mir leid das zu sagen, aber eigentlich ist es doch eh jedem klar. Titel werden in den nächsten Jahren woanders gefeiert und nicht in Villach. Vllt vereinzelte Titel die wieder and die kleinen Vereine gehen. Aber sollte die Erde keinen Gönner ausspucken, wird nicht jedes Jahr vorne mitspielen.

Sportliche Ausbildung, Training?
    Bei der Anzahl an Möglichkeiten und an guten Trainern, hat Salzburg klar die Nase vorne. In Villach hast nur mehr als Torwart besondere Bedingungen.

Was bleibt jetzt als einziges über, was einen jungen Spieler reizen könnte in Villach zu spielen?

Spielpraxis, vermehrter Einsatz?
    Wie man sieht, bekommst das bei Villach auch nicht. Spielst ein gutes Spiel oder einen guten Shift, wirst als Belohnung gebenched, auch wenn die meiste Zeit sowieso nur in der 4.Linie aufläufst.

Was bleibt also noch über?

Geld! Geld! Geld! ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2015 um 17:29
    Zitat von Wodde77

Dann wird es Zeit die Ausbildungsentschädigung auf Summen zu erhöhen die selbst Red Bull weh tun.

Was wiederum vom Stammverein - noch mehr als jetzt schon - dazu genutzt würde, den jungen Spieler ein lächerlich geringes Gehalt anzubieten mit dem Argument "Kannst ja schauen, ob dir irgendein anderer Verein mehr und zusätzlich noch die Ausbildungsentschädigung zahlt".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2015 um 17:37

Man könnte die Höhe der Ausbildungsentschädigung ja von der Höhe des Spielergehalts abhängig machen um Erpressungsversuchen vorzubeugen.
    Umso mehr der Spieler verdient, umso niedriger die Ausbildungsentschädigung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2015 um 05:07

HA!
    "Auf einem guten Weg ist man auch mit Aufsteiger Adis Alagic (20):
    Der Stürmer will unbedingt in Villach bleiben - vertraglich ist man sich so gut wie einig."

Schreibt die KK heute. :thumbup: :love:

Ich glaubs denen halt mal ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2015 um 08:57

Genau was ich gesagt habe... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2015 um 09:53

@PatMan
    hats in vielen punkten recht...nur bei der eiszeit muss ich dir widersprechen!

welche 4. linie die mit jungen spielern gespickt ist also 18-21, spielt in der ebel durch?

nehmen wir das beispiel rauchenwald, von villach nach salzburg gegangen.
    die möglichkeiten die salzburg und redbull als organisation in allgemeinen zur verfügung stellt sind natürlich besser als jene in villach, aber bekommt er jetzt wirklich soviel eiszeit, hat er wirklich soviel chance sich nach oben zu arbeiten?

eben weil alle nach salzburg wollen ist die konkurrenz wahninnig hoch, der kampf ums leiberl ist sicher brutaler als in villach. an einem göhringer und vermutlich auch an einem platzer wäre rauchenwald heuer vorbei gewesen.

in villach hatte er letztes jahr 10 punkte in 50 spielen (5/5) heuer in bis dato 34 spielen 2 punkte (1/1) muss auch noch teilw. MHL spielen.

also pauschal zu sagen dass villach so quasi der schlechteste platz ist für einen jungen eishockey spieler in österreich find ich etwas übertrieben...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2015 um 10:12

aktuell 2 spieler in der nhl. dürft wirklich nicht der schlechteste platz für junge spieler sein :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2015 um 10:31
    Zitat von Rookie o.t. year

aktuell 2 spieler in der nhl. dürft wirklich nicht der schlechteste platz für junge spieler sein

mmhh der vergleich muss näher betrachtet werden.
    1. grabner ging mit 14 oder so nach NA
    2. raffl war 20/21 glaub ich als er nach schweden ging
    1:1 das selbe ist das nicht.

3. kommts stark drauf an ob @PatMan sich auf die ausbildung junger spieler im allgemeinen oder nur auf die eingliederung in eine kampfmannschaft bzw. den sprung von u20 zum profi spieler bezogen hat. letzteres funktioniert nirgends in der ebel optimal.

was die ausbildung im allgemeinen (also in jungen jahren 4-18) angeht haben wir gegenüber den übrigen kaderschmieden in österreich ganz klar die nase vorn! ich wüsste auf anhieb jetzt keine ebel mannschaft die jedes jahr 2 potentielle eigene spieler hat die sich für die kampfmannschaft bewerben. alle schaffens eh nie, aber das is normal, besser als immer junge spieler von wo anders abzuwerben.
    in salzburg spielt in der 4. linie ein marco brucker (23 geb. i. linz) mit 2 kärntnern (rauchenwald 21/cijan 20). dafür dass man sich als das harvard von eishockey-europa darstellen(copyright page) ist in den letzten 10 jahren noch nicht viel aus dem eigenen unterbau raus gekommen.

edit:
    irgendwas wird man schon richtig machen in villach, um sonst haben wir nicht soviele spieler raus gebracht die ebel spielen; dass kärnten nicht mehr so dominant ist wie bis vor 10 jahren ist zwar "schwer" zu verkraften, aber immerhin gut fürs NT dass andere vereine die ausbildung der jungen spieler wichtig nehmen - hat ja lang genug gedauert und ist bei einigen noch immer nicht durchgedrungen...siehe 10:0 vsv vs. graz99er u20

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Januar 2015 um 11:04)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2015 um 10:37

schon klar. hab's auch nicht ganz so ernst gemeint. spieler wie raffl oder grabse sind ausnahmeerscheinungen. solche spieler drängen sich irgendwann von selber auf und hätten sich wahrscheinlich auch wo anders durchgesetzt.
    nichtsdestotrotz, es ist wie es ist und beide haben sie blaues blut :)

• meand
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 11:16

wenns schon im VSV-Bulldogs thread geschrieben wird ;)

also da müssen sich die bulldogs wahrlich nicht verstecken

In Amerika spielt Dominik Zwerger stark(sicher einer der erfolgsversprechendsten zur Zeit in Amerika)
    in der Schweiz ist Raphael Herbuger erfolgreich unterwegs
    weiters
    Manuel Ganahl Graz 99
    Fabio Hofer Linz
    Patrick Spannring Linz
    und die Ulmer Twins haben sicher auch irgenwann mal in Dornbirn gespielt

Einmal editiert, zuletzt von meand (27. Januar 2015 um 13:34)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2015 um 11:53
    Zitat von meand

und die Ulmer Twins haben sicher auch irgenwann mal in Dornbirn gespielt

Leider nein.... Weder Stefan, noch Martin... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2015 um 14:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

1. grabner ging mit 14 oder so nach NA
    2. raffl war 20/21 glaub ich als er nach schweden ging

rapunzl...i mag di, aber das stimmt bitte einfach nicht.
    verbreitets ned immer solche thesen....und wenn man es schon nicht auswendig weiß, kann man doch nachsehen, ob man hier nicht wieder fehlerhafte thesen aufstellt und niederschreibt, die dann wieder mehr als die hälfte sofort ungeprüft glaubt und übernimmt - genau so entstehen immer diese ach so tollen "forumswahrheiten! ;)

also:
    1. grabner spielte als 16-jähriger sogar noch in der ersten in villach und spielte erst mit 17 jahren seine erste übersee-season in spokane.
    14 ist also unsinn - das war nämlich tom vanek. ;)
    2. und michi raffl war im 22. lebensjahr, als er nach leksand ging.

edit: und, bitte rapunzl, ned bös nehmen & es war vielleicht jetzt auch ein wenig kleinlich von mir (am rest deines postings ist nämlich nicht wirklich etwas auszusetzen :) )...aber du weißt ja hoffentlich, wie ich es meine. ;) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (27. Januar 2015 um 14:31)

• EINI
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 14:42

Natürlich haben Stefan und Martin in ihren Jugend in Dornbirn gespielt. Wenn ich mich recht erinnere sogar unter dem eigenen Vater. Danach ging es aber schon früh zum sc Rheintal und dann nach Zürich.

Sind übrigens Brüder, aber nicht Twins ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Januar 2015 um 16:05

@'PatMan:
    Meinst du nicht, dass du maßlos übertreibst mit deiner Schwarzmalerei?
    Wieso soll ein Titelgewinn für den VSV ein Ding der Unmöglichkeit sein? Ich rede ja gar nicht von irgendeinem Fünfjahresplan; aber Fakt ist, dass der Meister 2014 der HC Bozen war mit einer ein paar Wochen vor Saisonstart zusammengestellten Mannschaft mit vielen no names und dass dieser HC Bozen, der das übermächtige Salzburg in der Finalserie höchst alt ausschauen lassen hat, in der Halbfinalserie keinesfalls unbesiegbar gewesen wäre und ich heute noch Magenkrämpfe kriege, wenn ich an die komplett überflüssige Heimniederlage und deren Zustandekommen in der OT denke.
    Natürlich kann ich daran herummäkeln, dass eine 60.000Einwohnerstadt nicht die Möglichkeiten für junge Leute bietet wie eine Millionenstadt; aber wenn ich als Argument dafür schon in das Treffen führen muß, dass man in Villach nur im Racers essen kann, wird es ein bißchen kindisch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2015 um 16:18

Also als unmöglich würde ich einen Titel für den VSV auch nicht bezeichnen.

Da hängen soviele verschiedene Komponenten drin, da kann fast alles passieren.
    Nur mal so als Beispiel, wer sagt das der VSV bei einem (eventuellem) Finaleinzug denn überhaupt auf die nominell stärkeren Salzburger treffen würde?
    Ist ja nicht so als ob die zu 100% da gesetzt wären, in POs kann wie gesagt alles passieren ;)

Und gegen alle anderen EBEL Vereine sag ich ganz eindeutig: sind alle schlagbar.

PS: Hoffe das mit Alagic stimmt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2015 um 17:14

Könnts nit lesen oder wollts nicht? Habe nie gesagt, dass ein Titel nicht möglich ist :P

Ich hab eher gemeint, dass man wie vor einigen Jahren nicht jedes Jahr im Finale stehen wird und sowas wie ein Fixum auf mindestens den zweiten Platz hat. In den letzten Jahren ist in der Liga für fast alle Vereine alles möglich, vom Totalversagen bis zum Titelgewinn. Nur Vereine wie Salzburg werden immer vorne dabei sein, da sie Ihre unkonstanten Variablen mit viel Know-How aber vor allem Geld minimieren. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2015 um 17:30

naja, aber für die heurigen playoffs haben wir krog und haydar. das wird auch für irgendwas gut sein :)

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2015 um 18:45

Wie???Was???? Wir spielen Playoff??? Hihi :)
    Kärnten ist blau weiss!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2015 um 20:49
    Zitat von PatMan

Sportliche Ausbildung, Training?
    Bei der Anzahl an Möglichkeiten und an guten Trainern, hat Salzburg klar die Nase vorne. In Villach hast nur mehr als Torwart besondere Bedingungen.

Der Salzburger Output ist ja ein wahnsinn!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2015 um 20:53
    Zitat von PatMan

Außerdem hat Alagic die Matura

Glaub ich nicht Tim!

• MrHyde
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 19:45

[B]VSV im Endspurt zum Sieg über Dornbirn[/B]
    Die Villacher Adler haben weiterhin Platz 2 in der Tabelle im Auge! Dank eines fulminanten Schlussdrittels setzten sich die Kärntner mit 6:3 gegen Dornbirn durch und sind nur noch zwei Punkte von den drei Bonuspunkten für die Pick Round entfernt. Für Dornbirn bleibt weiterhin nur Rang 10 und die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57747/vsv-im-endspurt-zum-sieg-ueber-dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™