1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

ÖEHV: Tests gegen Kanada und USA

• maverick
  • 14. Januar 2015 um 12:07
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. April 2015 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von balboa

Ratushny scheint da seine sturre linie durchzuziehen. Kristler hat ja soweit ichs mitbekommen habe in sbg heuer auch wenig gespielt, war auch verletzt. Aber einen "eigenen" spieler aus sbg heimzuschicken wo er vereinstrainer ist, dass ist schon ein starkes stück.
    Kickert, madlener war wohl eine bauchentscheidung.

warum ist es ein starkes Stück Kristler nicht mitzunehmen? grade bei ihm weiss er aus den Trainings bei Sbg ob er besser (in form) ist als die spieler die er jetzt mitnimmt. vielleicht ist kristler auch nicht der Typ spieler die er braucht für sein Sstem. Who knows. da ist mir lieber er nimmt einen "eigenen" Spieler nicht mit als wie die letzten Jahre wo im zweifel eher der KACler bevorzugt wurde .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. April 2015 um 15:03
    Zitat von balboa

Kristler hat ja soweit ichs mitbekommen habe in sbg heuer auch wenig gespielt, war auch verletzt. Aber einen "eigenen" spieler aus sbg heimzuschicken wo er vereinstrainer ist, dass ist schon ein starkes stück.

Wieso? Ratushny ist nicht Viveiros (siehe Nominierung der Olympiatorhüter etc.). Kristler hat im Herbst, als er von der vorigjährigen Verletzung zurückkam, sehr stark gespielt, ua. dann auch im Nationalteam. Nach der neuerlichen Verletzung hat er leider den Anschluss nicht mehr in der selben Art und Weise geschafft. Ob seiner Physis hätte ich ihn Cijan oder Woger vorgezogen. Hab aber den Eindruck, dass er momentan nicht ganz ins System passt bzw. zu freigeistig unterwegs ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2015 um 15:08

Ja hab da zu wenig einblick was bei euch abläuft aber dachte nur dass es für die weitere zusammenarbeit in sbg nicht unbedingt von vorteil ist wenn du einen spieler schickst der bei dir im verein spielt. zumindest Woger, fischer, netrik sind im endeffekt nicht über kristler zu stellen.
    Was soll sich ein kristler denken wenn er die ganze saison schon wenig spielt und dann auch noch im team vom selben coach aussortiert wird.
    Ratushny dürfte da, siehe meckler, ein eigener typ sein. Wenn ihm einer nicht passt dann passt er nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2015 um 15:09
    Zitat von makarov24

zu freigeistig unterwegs ist.

ja dann ab zu onkel järvenpää, der steht ja auf kreative freigeister ;)

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. April 2015 um 16:25

Testspiele waren durchaus positiv zu sehen, hoffentlich werden die richtigen Schlüsse gezogen!

gg Canada absolut erfreulich war, dass man in der Lage war, durchaus Chancen zu kreieren und vor allem auch Zweikämpfe zu gewinnen - zB Komarek hat mir da sehr gut gefallen.

Sehr positiv auch Michael Raffl, der die Leaderrolle voll ausfüllt und seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, das Tor gegen die USA mit schönem Puckhandling und trockenem Schuss, gegen Kanada mit einem unheimlichen Quick Release

Auch hat mich unsere Defensivleistung durchaus positiv überrascht, vor allem dass die Verteidiger eisläuferisch weniger überfordert waren als befürchtet, das war mit Sicherheit sehr gut fürs Selbstvertrauen!

Trotz allem wäre es mMn fast eine Sensation, wenn wir den Klassenerhalt schaffen, da würden uns Pöck und Trattnig hinten schon noch sehr gut tun.

Ich habe etwas Bammel vor den Franzosen, vor allem der ersten Linie und dem Goalie. DaCosta ist auf der großen Eisfläche ein genialer Center, der mit Roussel eine tödliche Kombi bildet. Auch Meunier ist nicht ohne. Huet ist ein Goalie, der gerne mal ein Spiel zieht.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. April 2015 um 16:45

Also ich hab die beiden Spiele wirklich genossen.

Vor allem, dass auch die Gäste Applaus bekommen haben fand ich toll. So solls sein.
    Wenn ich die Geschichte von den VSV Fans so höre, oder an eine unschöne Szene vorm Overtime gestern denke, frage ich mich zwar schon was für Typen so unterwegs sind. Aber bei 7000 Leuten müssen wohl ein paar Vögel dabei sein.

Im Großen und Ganzen aber zwei wirklich nette Abende.

• snake1
    NHL
    • 30. April 2015 um 19:34

bilder vom spiel gegen kanada findet ihr unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php
    lg snake1

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Mai 2015 um 11:40

Falls jemand Interesse hat:
    österreich gegen Kanada wird gerade auf ORF Sport + wiederholt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2015 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Beiträge über die Nichtberücksichtigung von Grabner in diesen Thread verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• Test

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™