1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2016 um 16:55
    • #1.276

Eine Aneinanderreihung schlüssiger Argumente. Ich bin beeindruckt! :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 23. Januar 2016 um 18:39
    • #1.277

manchen ist an blos fad..... Popcorn

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 18:51
    • #1.278
    Zitat von Almöhi

Eine Aneinanderreihung schlüssiger Argumente. Ich bin beeindruckt! :thumbup:

....du vastehst mi ned, du vastehst mi ned .....

Stimmt fad is auch - noch 20h bis zum Spiel;-))))

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Januar 2016 um 19:32
    • #1.279
    Zitat von Na Jatürlich!

da täuscht Du Dich dann eben !! BWL Budget ist def höher als das der Caps !

Mit solchen Aussagen ala "DEFINITIV" wäre ich halt vorsichtig, wenn ich keine Internas BEIDER Vereine kenne.
    Die Meldungen in diversen Medien sagen zwar, dass das so ist (also dass Linz knapp vor Wien liegt), aber Bestätigung aus Linzer Seite gibts da logischerweise nicht.

Wenn DU also nicht ECHTEN Einblick in die Materie hast ist gar nix "DEFINITIV" ;)
    Ist aber wurscht.

Fakt ist... in den letzten 3 Jahren wurden KAC, Bozen und Salzburg Meister und die Caps zweimal Vizemeister (was so schnlecht ned ist) - Linz nie übers Semifinale hinaus, trotz toller Arbeit.
    Das ist das einzige was Ottonormalfan "DEFINITIV" sagen kann.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2016 um 09:38
    • #1.280

ich denke, wien und linz haben bei den seniors inkl. trainerteam in etwa dieselbe gehaltssumme. natürlich gibt es individuelle unterschiede, was die schmerzgrenzensummen für die jeweiligen topspieler betrifft, aber grossomodo gleicht sich das dann wieder aus, insbesonders heuer. wenn man den insidern zuhört, ist man in linz offenbar bereit für gewollte leute eher über ein vernüftiges preis/leistungsverhältnis hinauszugehen, als in wien. letztere sagen schneller ab. wien wird wahrscheinlich für den nachwuchs und das angestellte drumherum im verein mehr investieren, als linz, was dann auch den insgesamten budgetunterschied ergibt. allerdings hat wien durch die höheren zuseherkapazitäten, den höheren VIP- und merchandisingumsatz und die höhere anzahl an sponsoren auch ein wenig mehr einnahmen, als linz. die VIC betreiben auch ihre halle selbst. ich weiss nicht, aber ist das in linz auch der fall?

der eigentliche vorteil der linzer liegt ganz klar beim unmittelbaren verpflichtungsmanagement der seniors. die VIC sind bei den verpflichtungen wesentlich mehr von der expertise der jeweiligen trainer und der seriösität der spielervermittler abhängig, als linz, wo perthaler wesentlich aktiver ist und den besseren marktüberblick hat, als kalla. perthaler kann hier aufgrund seinem unmittelbaren knowhow-vorsprung sicher proaktiver und fehlerfreier agieren. was auch der fall ist! die mehreinahmen der VIC ggü. den BWL würde ich bei den VIC in einen "echten" sportdirektor investieren, der auch das verpflichtungsmanagement maßgeblich verantworten sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (24. Januar 2016 um 09:46)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2016 um 09:59
    • #1.281

Klingt alles sehr plausibel und nachvollziehbar.
    Ob es wirklich so ist, ist halt schwer zu sagen - darauf wollte @RandyBoyd hinweisen. Und damit hat er definitiv Recht ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Januar 2016 um 10:03
    • #1.282

Bin mir da nicht so sicher ob Wien mehr SponsorGelder und VIP Gelder als Linz hat.
    Hab da von höchster Vereinsseite was anderes gehört...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Januar 2016 um 10:19
    • #1.283

Von beiden oder von Linz? Weil selbst die Linzer Manager werden das wohl nicht genau sagen können oder? ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Januar 2016 um 10:25
    • #1.284

Vom Freunschlag. Unserem Präsident.
    Der hat gesagt das Linz die meisten VIP Gelder der Liga lukriert. Und die meisten Sponsoren hat (was nicht unbedingt bedeutet das die Sponsorgelder die höchsten sind.)

Aber ich gebe nur das wider was ich da gehört hab.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2016 um 10:42
    • #1.285
    Zitat von schlagi009

Vom Freunschlag. Unserem Präsident.
    Der hat gesagt das Linz die meisten VIP Gelder der Liga lukriert.

bei allem respekt kann ich mir nicht vorstellen, dass euer präsident die einnahmensverteilung sponsoren, VIP, merchandising, normale eintritte und buffet der anderen vereine kennt. bei einem einfachen vergleich der über die sponsoren hinausgehenden VIP seatings von wien (Golden Club) vs linz sagt aber die logik, dass die einnahmen hier nicht dieselben sein können. außer man bezahlt in linz den dreifachen preis dafür (das kann ich mir nicht vorstellen) oder in wien werden die plätze verschenkt (nein!).

• Spezza19
    NHL
    • 24. Januar 2016 um 10:45
    • #1.286

Ich kenn die zahlen nicht, aber wir in Linz haben schon einen extrem hohen Anteil an vip-plätzen. Ich denk das sind schon gut 500 (+)?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Januar 2016 um 10:53
    • #1.287

Naja ich kann mir schon vorstellen das die Vereinsverantwortlichen ungefähr wissen wies bei den anderen Vereinen ausschaut.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Januar 2016 um 10:57
    • #1.288

@Spezza
    das sind aber dann alle seatings zusammen für jene, die nicht normalen eintritt bezahlt haben. in wien gibt es seatings, die man nicht direkt kaufen kann, sondern nur den hauptsponsoren zu verfügung stehen (ca. 10 pro skybox). dann gibt es noch den golden club. diese premiumsitze inkl. buffet auf der nordtribüne können firmen auch unabhängig von sponsoring als dauerkarte oder individuell pro match kaufen. können auch private sein, ist aber sehr teuer.

Zitat von schlagi009

Naja ich kann mir schon vorstellen das die Vereinsverantwortlichen ungefähr wissen wies bei den anderen Vereinen ausschaut.

... manche wissen nicht einmal, wie es bei ihnen selbst aussieht. ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Januar 2016 um 11:56
    • #1.289
    Zitat von donald

ich denke, wien und linz haben bei den seniors inkl. trainerteam in etwa dieselbe gehaltssumme. natürlich gibt es individuelle unterschiede, was die schmerzgrenzensummen für die jeweiligen topspieler betrifft, aber grossomodo gleicht sich das dann wieder aus

Wenn man die Kader gegenüberstellt könnte man schon deiner Meinung sein, wären da nicht die beiden ausreisser Rotter und Nödl welche einen nicht unwesentlichen Unterschied ausmachen dürften.
    Ist aber auch scheißegal, wer das höhere Budget hat, sei jedem gegönnt. Diese exzessive Armjammerei brauchen Schweinderl und Co eh nur damit die Leistungen ihrer Helden in noch glorreicherem Licht erstrahlen können.

[/quote]

Zitat von donald

der eigentliche vorteil der linzer liegt ganz klar beim unmittelbaren verpflichtungsmanagement der seniors. die VIC sind bei den verpflichtungen wesentlich mehr von der expertise der jeweiligen trainer und der seriösität der spielervermittler abhängig, als linz, wo perthaler wesentlich aktiver ist und den besseren marktüberblick hat, als kalla. perthaler kann hier aufgrund seinem unmittelbaren knowhow-vorsprung sicher proaktiver und fehlerfreier agieren. was auch der fall ist! die mehreinahmen der VIC ggü. den BWL würde ich bei den VIC in einen "echten" sportdirektor investieren, der auch das verpflichtungsmanagement maßgeblich verantworten sollte.

So hätt ich das eben auch gesehen und da ich ein komischer Vogel bin, freue ich mich wenn ich das Gefühl habe dass bei einem anderen Verein wirklich brauchbare Arbeit mit einem Minimum an Reibungsverlusten abgeliefert wird.

Allerdings ist Randy Boyds Sicht der Dinge auch nicht zu vernachlässigen. Und ein wenig pech verzerrt solche Bilder auch ganz ordentlich. Ich hätte wirklich geglaubt dass die Verpflichtung Freimüllers eine sehr gute Idee wäre.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Januar 2016 um 12:54
    • #1.290

Bernd Freimüllet kann sehr gut und kritisch analysieren, aber sein größtes Handicap ist, dass er nie Eishockey gespielt hat und sich nicht in den Kopf eines Eishockeyspielers hineisetzen kann.
    Man muß ihm aber auch zu Gute halten, dass er während seiner Zeit bei den Caps einen eingeschränkten finanziellen Spielraum hatte.
    Glaube aber trotzdem, dass er gut für die Caps wäre.

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2016 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.291

Faszinierend dass so ein "kopfloser" Mensch dann NHL-Scout werden konnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. Januar 2016 um 12:13
    • #1.292

https://twitter.com/bfreimueller/status/691932240259989508

Wie versteht ihr deutschsprachliche dieses tweet? Will something happen soon or will something happen which only lasts a short time?

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2016 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.293

Something may happen spontaneously...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. Januar 2016 um 12:55
    • #1.294

"Vor der wichtigsten Phase der
    Saison agieren die UPC Vienna Capitals mit Weitblick: Mittelstürmer
    Jamie Johnson soll sich bei Probetrainings mit guten Leistungen für ein
    Engagement empfehlen.
    Eine mögliche Verpflichtung von Jamie Johnson hat auch strategische
    Gründe, wie General Manager Franz Kalla betont: „Wir haben derzeit zwei
    Verletzte. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell neue Ausfälle
    passieren können. Da möchten wir nicht unmittelbar rund um den
    Transferschluss am 15. Februar dazu gezwungen sein, mit der Brechstange
    zu agieren“. Denn kommt es zu einer derart späten Verpflichtung, ist der
    Spieler in den Playoffs nicht vollständig mit Taktik und Spielzügen
    vertraut. Diesem Umstand möchte man entgegenwirken und lädt Jamie
    Johnson zu einem Probetraining."

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…eingeladen.html

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (26. Januar 2016 um 13:06)

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2016 um 13:08
    • #1.295

34 Jahre, die rentnergang bekommt frisches blut ;)

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2016 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296

plenty of speed lt eliteprospects - klingt mal positiv

• mephisto888
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 13:10
    • #1.297

Stats nicht berauschend und lang ist er selten wo geblieben, aber lassen wir uns überraschen...

• Goose
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 13:12
    • #1.298

Ich finds nur interessant,, das er seit Sommer vereinslos ist

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. Januar 2016 um 13:16
    • #1.299
    Zitat von mephisto888

Stats nicht berauschend und lang ist er selten wo geblieben, aber lassen wir uns überraschen...

Stats ist wie McLean 2.0:
    0,66 punkte pro spiel in AHL vs 0,68
    Beide center. Beide rechts.
    0,36 KHL punkte pro spiel vs 0,38
    Liiga und ECHL-stats beide vorteil McLean.

Wir tauschen wahrschinlich: Frische not gegen verletzte elend.

• mephisto888
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 13:22
    • #1.300
    Zitat von ofiskaa

Stats ist wie McLean 2.0:
    0,66 punkte pro spiel in AHL vs 0,68
    Beide center. Beide rechts.
    0,36 KHL punkte pro spiel vs 0,38
    Liiga und ECHL-stats beide vorteil McLean.

Wir tauschen wahrschinlich: Frische not gegen verletzte elend.

Let´s give him a chance ;) Like to be surprised....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™