1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2016 um 12:28
    • #1.251

Den Slowenen bezahlen wir gerade fürs Spazierengehen (kein Vorwurf an ihn).

• esquinas
    EBEL
    • 21. Januar 2016 um 13:19
    • #1.252

Für mich wäre er kein Kandidat zum Abmelden gewesen. Aber da ist ja wohl auch wieder die CDN+US Vorliebe mit im Spiel.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Januar 2016 um 13:54
    • #1.253

Nein. Die 4 Punkte, die er kostet sind da im Spiel. Für 2-3 Punkte wäre er sicher okay bis gut.

Hättest du lieber Fraser oder Milam für Pretnar abgemeldet? ?(

• esquinas
    EBEL
    • 21. Januar 2016 um 15:24
    • #1.254

Vom Aspekt der Punkte hast Du natürlich Recht.
    Milam ganz sicher nicht abmelden!!! Bei Fraser bin ich mir (leider) nicht so sicher.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Januar 2016 um 16:23
    • #1.255

Was mich generell bisschen stört bzw. mir sauer aufstoßt, ist dass wir die ganze Saison Probleme, speziell in der Offensive, haben und transfermäßig einfach gar nicht darauf reagiert wird. Die Begründung, dass kein Geld mehr da ist weil die aktuellen Spieler so viel kosten, ist mir zu wenig und zu billig. Wir sind nicht Innsbruck, Graz oder Laibach die auf jeden Cent schauen müssen. Mittlerweile ist die Saison schon relativ weit fortgeschritten, also wärs schön langsam Zeit für ein Upgrade. Zwecks einspielen ist es für neue Spieler ohnehin schon sehr knapp bis zu den Playoffs.

• silent
    KHL
    • 21. Januar 2016 um 16:43
    • #1.256
    Zitat von esquinas

Ich meine auch, dass wir nicht immer Kanadier oder US-Boys brauchen (wenn schon Legios).
    Blick nach Slowenien oder CZ wäre sicher überlegenswert.

Ich würde auch einen guten Slowaken oder Russen nehmen. Problem wird nur sein - die die als Legio was bringen wirst mit dem was die Caps zahlen kaum nach Wien locken können. Und ob ich jetzt einen Mitläufer aus Can/USA oder von sonst wo habe ist dann schon egal.

Und weilst Slowenen geschrieben hast. Siehst noch einen Brauchbaren in Slowenien. Die Guten sind doch schon alle im Ausland und verdienen dort weit mehr als die Caps jemals zahlen würden.
    Die Auswahl in Tschechien und der Slowakei ist ja auch nicht mehr unbegrenzt. Und einen für unsere Verhältnisse guten Spieler aus der Extraliga wirst kaum locken können. Und ich kann mir nicht vorstellen das in der 2.Liga in Tschechien so viele Spieler rumlaufen die dir hier als Legio viel bringen. Ich lese ja dauernd das die EBEL stärker ist als diese Liga.

Can/Amis hast halt viel mehr Auswahl, vor allem wennst nicht viel bezahlen willst. Und wennst dann noch welche nimmst die schon 35+ sind wird es eventuell noch kostengünstiger, weil diese Spieler in den starken Ligen kaum mehr einen Vertrag bekommen. Wie man damit aber einfahren kann sehen wir diese Saison. Und um ein Team aufzubauen das wirklich mal ernsthaft um den Meister mitspielen kann bringen solche Verpflichtungen rein gar nix. Entweder hast den schnellen Erfolg oder gar keinen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Januar 2016 um 17:29
    • #1.257

Was meint ihr?
    Hat Linz so viel mehr Budget als wir oder agieren die viel klüger als wir?

Meiner Meinung nach arbeiten die jetzt schon einige Jahre sehr gut.
    Wobei man die Kirche im Dorf lassen muss. Eigentlich sind wir mit Linz fast gleich auf - wenn da nicht die Meistertitel wären ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 21. Januar 2016 um 17:37
    • #1.258

ich meine sie haben ein wenig mehr Budget und agieren viel glücklicher und ein bisschen klüger wie wir.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Januar 2016 um 17:42
    • #1.259

Ich meine, das trifft es recht genau.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Januar 2016 um 18:49
    • #1.260

Ich glaube das ihr nachwievor mehr Budget habt als wir. Nur unser Budget für die Gehälter ist wohl etwas höher als eures.
    Das aber erst seit heuer bzw. Seit dem Vorjahr..

• Nussi
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 21:18
    • #1.261

sie haben einen manager der etwas vom eishockey versteht

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2016 um 06:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262

Lt heutigem Kurier die Caps weiterhin auf Stürmersuche. Sofron würde ein Angebot gemacht, landete aber in Klagenfurt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 22. Januar 2016 um 06:50
    • #1.263
    Zitat von Malone

Lt heutigem Kurier die Caps weiterhin auf Stürmersuche. Sofron würde ein Angebot gemacht, landete aber in Klagenfurt.

Warum wundert mich das nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2016 um 07:25
    • #1.264

Was willst du uns jetzt damit sagen?
    Dass Horten Milliardärin ist?

• esquinas
    EBEL
    • 22. Januar 2016 um 09:03
    • #1.265
    Zitat von Coldplayer

Was willst du uns jetzt damit sagen?
    Dass Horten Milliardärin ist?

Üble kapitalistische Verleumdungspropaganda! ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Januar 2016 um 09:52
    • #1.266

Überall ist es dasselbe: Kapitalistische Plastikclubs wie die Caps zerstören kaufwütig die Liga der unschuldigen Traditionsklubs! ;)

• mibal
    Moderator
    • 22. Januar 2016 um 11:01
    • #1.267
    Zitat von Kronos

Überall ist es dasselbe: Kapitalistische Plastikclubs wie die Caps zerstören kaufwütig die Liga der unschuldigen Traditionsklubs! ;)

thx you made my day :veryhappy:

• steely
    Sudden Death
    • 22. Januar 2016 um 13:16
    • #1.268

von einem spieler an dem der kac drann ist, würd ich ohnehin die finger lassen ... nur so aus erfahrung ^^

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Januar 2016 um 13:34
    • #1.269
    Zitat von steely

von einem spieler an dem der kac drann ist, würd ich ohnehin die finger lassen ... nur so aus erfahrung ^^

Jop ich hab mal gehört die Linzer waren auch an Nordquvist dran bzw. hatte ein Angebot vorliegen, der hat sich aber dann gsd für den KAC entschieden oder so, keine Ahnung obs stimmt. Brett Mclean ist mir da schon lieber 8o

sry für OT

MfG

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2016 um 14:13
    • #1.270
    Zitat von spiritofdalmacija

ich meine sie haben ein wenig mehr Budget und agieren viel glücklicher und ein bisschen klüger wie wir.

Ich denke auch, dass sich unsere Teams nicht viel unterscheiden. Da gehts wohl überall nur um Nuancen, wobei ich Perthaler da als den größten unterschied sehe. Da haben wir damals einfach ein gutes Händchen bewiesen bzw. Den zeitlichen Vorsprung zu eurem einstieg gut genützt ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. Januar 2016 um 19:33
    • #1.271

Ich finde auch, dass in Linz sehr gute Arbeit, in vielen Bereichen bessere als in Wien, geleistet wird, und dass die Blackwings finanziell ZUMINDEST auf Höhe Wien wurde ja auch schon mehrfach von Leuten mit mehr Einblick (als wir, zumindest ICH es haben) geschrieben.
    Aber alles kann in Wien doch nicht so schlecht sein, wie einige Wiener hier immer jammern, denn die Caps waren in den letzten 3 Saisonen zweimal im Finale, Linz hingegen...
    Ich beneide Linz sehr um die heurige Einserlinie samt Powerplay aber wohin der Weg führen wird, muss sich erst zeigen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2016 um 20:03
    • #1.272

Seh ich auch so.
    Im großen und ganzen wird in Wien und in Linz gute Arbeit geleistet.

Schaut euch den KAC an. (heuer ganz schlimm)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Januar 2016 um 20:30
    • #1.273

Man muss sich ja nicht unbedingt am schlechtesten Beispiel orientieren ^^

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2016 um 12:24
    • #1.274
    Zitat von Coldplayer

Seh ich auch so.
    Im großen und ganzen wird in Wien und in Linz gute Arbeit geleistet.

Schaut euch den KAC an. (heuer ganz schlimm)

In Linz schon, aber nicht böse sein, bei euch scheint noch einige Luft nach oben zu sein, denn das mit dem gleich großen Budget für die Kampfmannschaft nehm ich euch nicht ab wenn ich die beiden Kader so gegenüberstelle.
    Freilich, vom Pech sind die Nöwitaucher bis dato auch nicht gerade verfolgt.
    Und was in Klatschenfurt abgeht ist sowieso einzigartig.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 14:07
    • #1.275

da täuscht Du Dich dann eben !! BWL Budget ist def höher als das der Caps !
    Schmid fährt da - klugerweise - einen sehr straighten Kurs (ist halt ein Manager).
    Die Ausreisser nach oben hin - denen ich nichts neidig bin - sind eh klar die Mateschitz Buam, da dessen Devise überall ist, Top oder bleiben lassen und
    das ist aus seiner Sicht auch legitim, obs dem Sport weiterhilft, steht auf einem anderen Blatt, aber ist ja nicht sein Kaffee...aber eine Idee wäre das Nationalteam mit RB Leiberl spielen zu lassen, dann würden die Prioritäten ggf anders gesetzt werden ? :ironie:
    OT Ende

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™