1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • silent
    KHL
    • 28. März 2015 um 11:27

ich fürchte es wird nicht anders werden wie die letzten jahre was verträge verlängern oder neue spieler angeht. und dann wundert man sich warum man nix mehr gscheites bekommt.
    aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. März 2015 um 12:03

Naja die schnellsten waren die Caps noch nie beim Verträge anbieten und Spieler verpflichten.
    Aber mWn hat Setzinger noch nirgends unterschrieben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. März 2015 um 12:22

Bortenschlager von der Krone ist für gewöhnlich recht vertrauenswürdig, soweit ich das subjektiv in Erinnerung hab.

• Malone
    ✓
    • 28. März 2015 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Steht auch im Kurier so - Setze hat bereits am Samstag unterschrieben. Fix am Legiosektor sind Pretnar, Sharp und Fraser, Iberers Abgang wird hingegen nicht erwähnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. März 2015 um 15:06

Bei Rotter gehts laut hompage hier um das liebe Geld.
    PlayOffs bisher Hui, GD war aber eher Pfui. Mal schauen ob die Caps ihm dafür mehr Geld bezahlen werden.

Da Iberer weg ist, denke ich das wir Altmann dafür nächstes Jahr in Wien sehen werden.
    Wenn er wieder das spielt was er kann, ist es eine gute Verpflichtung, obwohl er mMn nicht besser als Iberer ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. März 2015 um 15:19

hätt nix gegen Rotter und Pinter in einem Team :whistling:

Edith: wobei wir bräuchten wen der im GD hui ist und im Playoff pfui... weil Playoff ist in Graz ja sowieso nicht so wirklich ein Thema

• silent
    KHL
    • 28. März 2015 um 18:58
    Zitat von AndreLupaschuk

Da Iberer weg ist, denke ich das wir Altmann dafür nächstes Jahr in Wien sehen werden.
    Wenn er wieder das spielt was er kann, ist es eine gute Verpflichtung, obwohl er mMn nicht besser als Iberer ist.

Ob Altmann besser als Iberer ist - ich weiß nicht. Man müsste die Villacher fragen, aber ich glaube er hatte nur ein einzige Saison wo er wirklich gut war, der Rest war eher Durchschnitt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. März 2015 um 19:30

Altmann spielt nicht mehr den defensiven Part, wie er ihn neben Darcy immer trocken gespielt hat!

Seit seiner Top-Saison schaltet er sich vermehrt vorne ein, jedoch hat die Sicherheit in der Defensive darunter gelitten.

Boni könnte ihn schon auf den richtigen Weg zurück bringen!

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2015 um 19:41

Aus villacher,oder auch aus meiner sicht, muss ich sagen das ich froh bin
    Altmann nicht mehr in villach zu sehen.hat von jahr zu jahr abgebaut.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2015 um 12:00
    Zitat von hockeytime

Altmann nicht mehr in villach zu sehen.hat von jahr zu jahr abgebaut.

... oder einfach nicht mehr zugelegt. Hatte Altmann nicht auch mit diversen Verletzungen zu kämpfen, die ihn etwas zurückgeworfen haben? Wie auch immer. Ich denke, Luftveränderung könnte ihm guttun. Entweder wieder zurück nach Wien oder woanders hin.

@flo Iberer
    er scheint ein klassischer Wandervogel zu sein. Solange er für seinen jeweiligen Arbeitgeber das Allerbeste gibt, ist das für mich in Ordnung. Es gibt halt Leute, die nirgends wirklich heimisch werden und sich selbst als Söldner sehen, die um Geld jedes Jersey überstreifen. Solche Leute sind üblicherweise nur ihren unmittelbaren Teammates loyal. Die Fans, die eigentlich sein Gehalt zahlen, sind ihnen meist komplett wurscht. Sie ziehen auch keine Kraft aus der Unterstützung der Zuseherränge. Es werden aus diesen Leuten auch nur selten Publikumslieblinge, da kein Funke überspringt. Für Flo Iberer waren die VIC in einer Zeit, wo er etwas Schwierigkeiten hatte einen neuen Arbeitgeber zu finden, Mittel zum Zweck, um seinen sportlichen Ruf wieder zu stabilisieren. Der Zweck ist für ihn erfüllt. Nun geht die Reise weiter. In Erinnerung wird er mir wohl nur dann bleiben, wenn er für die VIC den Gamewinner im Spiel Sieben des Finales schiesst. Momentan ist er mir nur unmittelbar vom letzten Match in Erinnerung, wo er fast bei allen Gegentoren am Eis war. GSD haben die VIC (auch mit ihm am Eis) eines mehr geschossen, als bekommen.

Ich verhehle nicht, dass mir Leute emotionaler näherstehen, die mit ihren jeweiligen Vereinen durch dick und dünn gehen. Je mehr sportliche Qualität diese Leute haben, desto mehr Respekt nötigen mir diese ab, denn sie haben in der Regel wesentlich mehr Alternativen bei ihren potentiellen Arbeitgebern, als limitierte Spieler. Söldner verblassen allerdings sehr schnell in meiner Wahrnehmung. Einer der ganz wenigen, die ich mir lange merken werde, war Dave Chyzowski. Einfach weil er auf seine Art und in seiner Konsequenz ein "cooler Socken" war. Da sage ich immer noch Danke für sein Jahr in Wien. Bei Dieter Kalt hingegen habe ich tiefen Respekt vor seiner sportlichen Karriere. Mehr aber auch nicht!

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 06:31

Foucault -> Zürich (Quelle: Kurier)

tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. März 2015 um 06:40

neeeeeiiiiiiiiiiiiieeeeeeen

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. März 2015 um 07:26
    Zitat von Cosmicduck

Foucault -> Zürich (Quelle: Kurier)

Wenn man sieht, was der Junge kann (stocktechnisch, eisläuferisch und was die Übersicht angeht) und zuletzt (nach kurzer Schwächephase gegen die Ungarn) auch wieder in fast jedem Spiel zeigt und zudem einen Blick auf seine Geburtsurkunde wagt dann wird klar, dass die EBEL nur eine Durchlaufstation sein KANN.
    In Nordamerika hats zwar noch nicht richtig geklappt, aber so ein Mann DARF sich einfach nicht in unserer Liga verschwenden, so bitter oder zumindest schade das für uns sein mag.
    Ähnlich seh ich das übrigens auch bei Lebler und durchaus auch noch (mit Abstrichen) bei Spielern wie Hughes, Raffl, Pöck oder Piché.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 07:30
    Zitat von RandyBoyd

Wenn man sieht, was der Junge kann (stocktechnisch, eisläuferisch und was die Übersicht angeht) und zuletzt (nach kurzer Schwächephase gegen die Ungarn) auch wieder in fast jedem Spiel zeigt und zudem einen Blick auf seine Geburtsurkunde wagt dann wird klar, dass die EBEL nur eine Durchlaufstation sein KANN.
    In Nordamerika hats zwar noch nicht richtig geklappt, aber so ein Mann DARF sich einfach nicht in unserer Liga verschwenden, so bitter oder zumindest schade das für uns sein mag.
    Ähnlich seh ich das übrigens auch bei Lebler und durchaus auch noch (mit Abstrichen) bei Spielern wie Hughes, Raffl, Pöck oder Piché.

... das "gefällt mir" gilt nicht für den letzten Satz ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. März 2015 um 07:40

Wurscht! Hauptsache ich hab es!
    Ne +1 LPB (Likes pro Beitrag) ist mir schon sehr wichtig... zwegen Transferchancen in "bessere" Foren warats! ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2015 um 07:45

... wenn der agent von foucault gut verhandelt, verdient er in zürich wohl das doppelte und das in CHF. ;)

wäre schade um ihn. ich bin neugierig, ob er sich jetzt schon in der NLA festsetzen könnte. kann gut gehen, oder auch nicht. was mich allerdings wundern würde ist, dass die VIC offenbar keine option auf ihn haben und ihn jetzt schon gehen lassen müssen. das wäre eher ungewöhnlich, denn sie haben ja auch ordentlich geld ins scouting investiert. oder lassen sie sich die option vom agenten etwa abkaufen? wenn ja, dann wird die agentur wohl einen neuen spieler bringen. hoffentlich in derselben qualität und preisklasse.

noch ein nachtrag
    auffällig ist schon, dass ausgerechnet in dieser halbfinalserie andauernde wechselgerüchte über spieler der VIC in den medien lanciert werden. ein schelm, wer dabei keine methode vermutet. ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2015 um 08:19)

• starting six
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:19
    Zitat von donald

...
    was mich wundert ist, dass die VIC offenbar keine option auf ihn hatten .

Vlt weil er einen guten Agenten hat ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 08:22
    Zitat von RandyBoyd

Wurscht! Hauptsache ich hab es!
    Ne +1 LPB (Likes pro Beitrag) ist mir schon sehr wichtig... zwegen Transferchancen in "bessere" Foren warats! ;)

und glei noch ans! :)

Bezüglich Foucault hast du natürlich recht, wenn da ein Angebot aus der Schweiz kommt muss man ihn ohne wenn und aber ziehen lassen. Gleich wie bei Derek Ryan im letzten Jahr. Das ist ein klares Upgrade und ein Karrieresprung im Leben für jeden Spieler.

Bei den anderen genannten Jungs bin ich eher anderer Meinung.

Pöck hat schon ziemlich alles gesehen, NHL, Schweden 1, NLA - da darf man schon mal mit 31 an die alte Wirkungs- und Ausbildungsstätte zurückkehren und unsere Liga bereichern. Raffl hätte es ruhig noch ein bissl länger im Ausland probieren können, aber in die DEL beispielsweise würde ich ihn nicht ohne Gegenwehr ziehen lassen, detto Piche und Lebler. Die DEL ist für mich keine deutlich stärkere Liga mehr. Ich bin ja gespannt, wie sich Lebler und Piche dort präsentieren werden und ob es für mehr reicht - ich glaube nicht. Drum bin ich froh, wenn ich solchen Spielern auf die Kufen schauen darf und sich nicht "verschwenden", wie du sagst ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 30. März 2015 um 08:26

Dass Foucault nicht lange bleiben wird, war leider schon nach ein paar Spielen Anfang der Saison klar. Wichtig wäre es einen ähnlichen Spieler mit diesen technischen Feinheiten, der Übersicht und seinem Zug zum Tor zu finden.

Interessant wird auch sein wer nach den Playoffs von der diesjährigen Mannschaft bleibt, nachdem sich eigentlich alle komplett anders präsentieren als in Grunddurchgang und Zwischenrunde. Sylvester ist für mich der einzige wo ich ganz klar sagen kann, dass ich den nicht mehr bei uns sehen will.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2015 um 08:28
    Zitat von starting sex

Vlt weil er einen guten Agenten hat ;)

kann sein. allerdings hatte er in der AHL einen punktschnitt von unter 0,5. wirklich "explodiert" ist er erst heuer in der EBEL und das ohne einen spitzencenter an seiner seite. ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel verhandlungsmacht auf seiner seite hatte, als er nach europa zu einem CHL klub kam. ich tendiere eher zu meiner zweiten these. mit einem sehr guten angebot aus der CH wollen die VIC nicht matchen. da lassen sie sich lieber eine option "abkaufen" oder einen anderen vorteil gewähren. mich würde nicht wundern, wenn aus dem "stall" von michael bühler wieder etwas ordentliches nach wien kommt. sylvester war leider nicht so der durchreisser. foucault hat schon besser gepasst.

die transferzeit wird jedenfalls wieder spannend.

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2015 um 08:39)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2015 um 08:42

Oder es gibt eine Ausstiegsklausel für div. Ligen. Wie dem auch sei, freuen wir uns lieber, dass der Junge so eingeschlagen hat und sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte. Ist sicher keine schlechtes Verhandlungsargument wenn es um künftige Neuzugänge geht.

• starting six
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:46
    Zitat von donald

mit einem sehr guten angebot aus der CH wollen die VIC nicht matchen. da lassen sie sich lieber eine option "abkaufen" oder einen anderen vorteil gewähren.

eine aus der Sicht des Agenten gefährliche Option :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. März 2015 um 09:06)

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2015 um 08:49
    Zitat von starting sex

eine aus der Sicht des Agenten gefärhliche Option :kaffee:

wer hat gesagt, dass das geschäft ein zuckerschlecken ist? :kaffee:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. März 2015 um 08:50
    Zitat von milano1976

und glei noch ans! :)

Bezüglich Foucault hast du natürlich recht, wenn da ein Angebot aus der Schweiz kommt muss man ihn ohne wenn und aber ziehen lassen. Gleich wie bei Derek Ryan im letzten Jahr. Das ist ein klares Upgrade und ein Karrieresprung im Leben für jeden Spieler.

Bei den anderen genannten Jungs bin ich eher anderer Meinung.

Pöck hat schon ziemlich alles gesehen, NHL, Schweden 1, NLA - da darf man schon mal mit 31 an die alte Wirkungs- und Ausbildungsstätte zurückkehren und unsere Liga bereichern. Raffl hätte es ruhig noch ein bissl länger im Ausland probieren können, aber in die DEL beispielsweise würde ich ihn nicht ohne Gegenwehr ziehen lassen, detto Piche und Lebler. Die DEL ist für mich keine deutlich stärkere Liga mehr. Ich bin ja gespannt, wie sich Lebler und Piche dort präsentieren werden und ob es für mehr reicht - ich glaube nicht. Drum bin ich froh, wenn ich solchen Spielern auf die Kufen schauen darf und sich nicht "verschwenden", wie du sagst ;)

Zuerst einmal - mit bessere Liga hatte ich nicht die DEL gemeint. Dort ist ev. die Dichte etwas höher aber das wars dann auch schon.
    Ein Foucoult (aber mMn auch die meisten der obgenannten - ok, Pöck hatte ich noch als U30 im Hinterkopf... soll halt in Klafu die Vorrente genießen ;) ) sollte in der Schweiz, KHL oder Skandinavien auch eine halbwegs vernünftige Rolle (von "Star der Liga" rede ich gar nicht, aber nicht auszuschließen, dass aus ihm mal ein Ryan II. werden kann) spielen können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2015 um 09:01

Der gute Pöcke ist mittlerweile schon 33 und hat das bei seinem Engagement auch schon so gesagt, dass für ihn das familiäre Umfeld in Klagenfurt schon ein Grund war, zurückzukommen, insofern überrascht mich seine - noch nicht offizielle - Verlängerung nicht.

Foucault hat - so gut ich es beurteilen kann - schon sehr gute Anlagen, die ihn in der Schweiz weiterbringen könnten... hoffe mal, dass es klappt und er euch bis dahin zum Meistertitel verhilft ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™