1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

40.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Bozen

• MrHyde
  • 13. Januar 2015 um 00:05
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. Januar 2015 um 11:14
    Zitat von Patzi

Kaum gewinnt man, ist es egal was die Refs abliefern.
    Die haben bei der 10min Strafe einfach vergessen, jemanden hinaus zu stellen.
    Ist zum Glück gut ausgegangen. Aber stellt euch vor wir hätten noch verloren?!

Dennoch hat die Unterbrechnung, wegen der Unklarheit, warum seit 4min der 10min Strafe niemand draussen sitzt, die Bozener wieder ins Spiel kommen lassen und uns den Schwung genommen.

Wahnsinn auch die Penalty Entscheidung. Habe da weder ein Hacken, noch ein Halten oder sonst etwas gesehen.
    Und im ersten Drittel zeigt der Ref knallhart kein Tor ein, obwohl sogar die Leute auf der anderen Seite gesehen haben, dass der drin war - ein hoch auf den Videobeweis!

Die von dir angesprochenen Entscheidungen beim Videobeweis und der 10 min Strafe teile ich, beim Penalty seh ichs so, dass Kinasewitch den Cullen behindert mit seim Stick, der kann so gar ned zum Schuss kommen, wenn er die Hände mitm Stick blockiert bekommt. Ansonsten fand ich die Refs gestern eig in Ordnung..

Das Spiel selber war um einiges besser als noch am Freitag, wobei wir wirklich glück hatten, dass es nach 2 min ned 0:2 steht. Dann besser ins Spiel gekommen und es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Im 2. Drittel das gleiche Bild mit der Ausgeglichenheit, jedoch die schon angesprochene Zuordnung teils überhaupt nicht vorhanden, so sehr gut beim 2:3 zu sehen. Im 3. Drittel auch die Zuordnungsprobleme aber die Jungs endlich mit Effektivität vor dem Tor. Hintenraus hat Bozen auch nochmals Druck gemacht und es hier ging der Puls auch noch ab und an hoch.

Danke auch noch an die Bozenfans. Sehr nette Leute beim Rauchen getroffen und haben auch toll die Mannschaft unterstützt, sehr schön :)

• Patzi
    Gast
    • 19. Januar 2015 um 18:31

Und wie geht es eigentlich Desbiens?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Januar 2015 um 20:41

ich warte auf das posting mit deinem mail an die liga...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Januar 2015 um 00:05
    Zitat von baerli1975

ich warte auf das posting mit deinem mail an die liga...

auf den post hab ich gewartet :thumbup: ^^

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Januar 2015 um 05:14

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patzi
    Gast
    • 20. Januar 2015 um 07:53

@baerli1975 ich kann mich nicht erinnern, dass ich Ihnen das Du angeboten habe. Und leider bin ich nicht Hauptberuflich Schiedsrichterkritiker, dann hätt ich dass schon schneller erledigt :)

Ok so hier die Mail. Leider gibt es nur so eine doofe Eingabemaske auf der EBEL HP und keine Kontaktdaten von Personen. Mal schauen wo die Nachricht landen.

Betreff: Schiedsrichterkritik : DEC – HCB

Sehr geehrte Damen und Herren,

Fehler passieren und gehören zu jedem Sport. Nicht nur Spieler und Trainer machen Fehler, sondern auch Schiedsrichter.
    Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass die Fehler von letzteren nicht öffentlich diskutiert werden sollen. So werden Fehlentscheidungen von ServusTV und Laola1 so gut wie nie gezeigt.
    Könne Sie mir hier sagen, ob dies so von der Liga gewünscht ist, oder ob die Sender dieses Szenen nicht zeigen wollen?

Was mich veranlasst diese Mail an Sie zu schreiben, ist die kuriose Szene beim Spiel Dornbirn gegen Bozen vom vergangenen Sonntag. Hier haben die Herren Piragic und Trilar vergessen einen Spieler auf die Strafbank zu schicken, nachdem der Tormann von Bozen eine 10min Strafe ausgefasst hat.
    Welche Konsequenzen hat so ein Fehler für die Schiedsrichter und gibt es eine verpflichtende
    Nachbesprechung?

Als letztes möchte ich Sie noch fragen warum z.B. ein Schiedsrichter aus Vorarlberg ein Spiel einer Mannschaft aus Vorarlberg leitet? Der Schiedsrichter kann hier nie gut abschneiden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Januar 2015 um 08:54
    Zitat von Patzi

baerli1975 ich kann mich nicht erinnern, dass ich Ihnen das Du angeboten habe

hab ich was versäumt?? im forum ist, soweit ich das kenne, jeder mit jedem per Du.
    und deshalb werde ich DICH, @Patzi, auchweiterhin mit DU anschreiben oder hier erwähnen.
    bist du aber nicht zufällig der wapedo, oder mit ihm verwandt?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Januar 2015 um 10:17

und @Patzi... hast eine antwort bekommen??

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 21. Januar 2015 um 12:40
    Zitat von Patzi

Als letztes möchte ich Sie noch fragen warum z.B. ein Schiedsrichter aus Vorarlberg ein Spiel einer Mannschaft aus Vorarlberg leitet? Der Schiedsrichter kann hier nie gut abschneiden.

Warum sollte der Schiedsrichter hier nicht gut abschneiden können? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen 8| 8|

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Januar 2015 um 12:50

Diese Regelung, ein Schiedsrichter darf ein Spiel eines Vereins aus dem Bundesland, in dem er wohnt, nicht pfeifen, ist ja schon vor vielen Jahren gefallen.

@alfons schu 70 ich kann da schon mehrere dinge nicht nachvollziehen.. aber ok ;)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 21. Januar 2015 um 12:54
    Zitat von baerli1975

@alfons schu 70 ich kann da schon mehrere dinge nicht nachvollziehen.. aber ok ;)

Kann ich dir nur zustimmen, wobei ich bin mir sicher, wir werden eine Erklärung bekommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™