1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • SNIPER #74
    NHL
    • 6. Februar 2015 um 18:30
    Zitat von starting sex

8| 8| interessante Aussage. Wann wurde diese von Björkstrand getroffen und vor allem noch interessanter wäre zu welchen Spielern. ?

(

nung wann..

keinen ahnung wann,nur dass es so sein sollt..und derjenige von dem ichs hab sollt es wissen..vorstellen kann is mir selber schwer 8) wär ungefähr so als wenn mei chef sagt i darf dieses oder jenes messer beim arbeiten nimmer benutzen..

• HorstL
    EBEL
    • 7. Februar 2015 um 10:34
    Zitat von SNIPER #74

nung wann..

keinen ahnung wann,nur dass es so sein sollt..und derjenige von dem ichs hab sollt es wissen..vorstellen kann is mir selber schwer 8) wär ungefähr so als wenn mei chef sagt i darf dieses oder jenes messer beim arbeiten nimmer benutzen..

http://derstandard.at/2000009011814/…loeffel-in-Haft :D

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Februar 2015 um 10:37

wie man dem artikel entnehmen kann geht das schon in graz :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. Februar 2015 um 10:30
    Zitat von MarkMessier

Vielleicht geht er ja von selbst und sollte er das wirklich machen soll er bitte die Blonde mitnehmen und auch den Vollmann, danke!!!!

Die Frage ist dann, ob es in Graz überhaupt weiter Erstliga-Eishockey geben wird? Pildner-Seinburg hat ja in den letzten Jahren nicht nur einmal angedeutet oder ausgesprochen, dass er den Laden nicht ungern irgendwem übergeben würde - nur dieser irgendwer scheint ja nicht zu existieren und Jerich dürfte das wohl auch nicht gewesen sein.
    @SNIPER #74 Wer ist denn derjenige, von dem Du die Info über Bjorkstrand und das mit den Schlägern hast? ;)

• HorstL
    EBEL
    • 9. Februar 2015 um 11:59
    Zitat von nordiques!

Die Frage ist dann, ob es in Graz überhaupt weiter Erstliga-Eishockey geben wird? Pildner-Seinburg hat ja in den letzten Jahren nicht nur einmal angedeutet oder ausgesprochen, dass er den Laden nicht ungern irgendwem übergeben würde - nur dieser irgendwer scheint ja nicht zu existieren und Jerich dürfte das wohl auch nicht gewesen sein.
    @SNIPER #74 Wer ist denn derjenige, von dem Du die Info über Bjorkstrand und das mit den Schlägern hast? ;)

Die andere Frage ist ob es auf diese Art noch weiter Sinn hat. Natürlich wäre es ewig schade wenn es plötzlich kein Team mehr geben würde in einer Stadt wie Graz, aber bis auf vereinzelnte Gruppen von ca 800 Fans scheint es sowieso nicht mehr viele wahnsinnig zu jucken wenn nix mehr ist. Ich wünsch es mir auf keinen Fall, hoffe wirklich den Laden übernimmt mal jemand mit mehr Leidenschaft für das wesentliche in diesem Sport. Weil immer verlieren und den Leuten was vormachen (Ausreden suchen bei Anderen, "bestes Team aller Zeiten", Top 4 Mannschaft...) kann man sich langsam wirklich sparen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. Februar 2015 um 14:14
    Zitat von HorstL

hoffe wirklich den Laden übernimmt mal jemand mit mehr Leidenschaft für das wesentliche in diesem Sport.

In der Art wie es Jerich im Interview in der Kleinen ausgedrückt hat: "Dieses Gewinnen wollen um jeden Preis, das fehlt bei den Graz 99ers derzeit völlig." ? ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Februar 2015 um 18:00

Ich habe keine Kraft mehr.

Als wir von eingen Jahren hier mit dem 99ers-Murmeltier-Gag begonnen haben, waren wir wenigstens alle noch voller Hoffnung. Aber die ist in mir erloschen.
    Einzig das Murmeltier ist geblieben, welches in immer wieder neuen, bizarren Ausführungen der Vernunft Bodychecks gibt.

Dass sich jetzt hier neu angemeldete User mit größtenteils unfassbarem Schwachsinn breit machen, macht die Lage nicht besser und raubt mir den letzten Funken Motivation mitzuposten. Werde weiterhin sporadisch reinschauen und mitlesen, aber zu diesem Thema kaum noch posten. Es ist mir schlichtweg egal. Schade.

• SMG99
    99er
    • 26. Februar 2015 um 12:05

In der heutigen Krone steht, dass Moderer möglicherweise in eine US-Liga wechselt nachdem seine Frau Amerikanerin ist. Wäre ziemlich bitter, gerade weil man ja auch davon ausgehen muss, dass Ganahl uns verlassen wird.

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. Februar 2015 um 15:21

viele Fixe Spieler haben wir noch nicht für die kommende Saison:
    Sabourin
    Verlic
    Kelly
    Pinter
    Unterweger
    Reinthalter
    alle lt Eliteprospects

die sollen verlängern:
    Ganahl
    Latendresse (wenn auch heuer mit Verletzungspech, aber strahlt immer Gefahr aus)
    Rodman
    Walker (immer ein unruheherd im Angriffsdrittel)
    Werner (gefällt mir sehr gut)
    Moderer (ich vermute um dieses Geld wirst so einen nicht mehr finden)

was noch unbedingt hergehört is ein 1st Line Center, Bastiansen is gut aber eher ein 2nd Line Center und da haben wir Werner, dritte Linie Pinter.
    Wir brauchen einen richtigen Playmaker und dazu einen Goalgetter für die erste!

Defensive kann ich leider nicht so beurteilen deswegen enthalte ich mich da der Meinung, einzig Lassen sollte man behalten!

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Februar 2015 um 15:30

in der verteidigung evtl. noch cuma (auf grund seiner punktekosten)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 12:22

Neben Sabourin, Unterweger, Verlic und Reinthaler, die Verträge besitzen, sollte man die Optionen bei Kelly und Pinter ziehen. Wie es bei den anderen Spielern mit Optionen aussieht weiß ich nicht, verlängern sollte man Cuma, Ganahl, Woger, Moderer, Strohmeier, Zusevics, Werner, Latendresse und Walker!

Dann hätte man 1 Tormann, 4 Verteidiger und 10 Stürmer, davon 6 Legionäre!

Tor:
    Sabourin
    neuer Backup

Abwehr:
    Kelly- Unterweger
    Cuma- neuer Legio
    neuer Legio- Österreicher/neuer Legio
    Reinthaler- Petrovitz

Sturm:
    Latendresse- neuer Legio- neuer Legio
    Walker- Werner- Ganahl
    Verlic- Pinter- Woger
    Zusevics- Moderer- Strohmeier

• HorstL
    EBEL
    • 1. März 2015 um 09:19
    Zitat von chris1994

Neben Sabourin, Unterweger, Verlic und Reinthaler, die Verträge besitzen, sollte man die Optionen bei Kelly und Pinter ziehen. Wie es bei den anderen Spielern mit Optionen aussieht weiß ich nicht, verlängern sollte man Cuma, Ganahl, Woger, Moderer, Strohmeier, Zusevics, Werner, Latendresse und Walker!

Dann hätte man 1 Tormann, 4 Verteidiger und 10 Stürmer, davon 6 Legionäre!

Tor:
    Sabourin
    neuer Backup

Abwehr:
    Kelly- Unterweger
    Cuma- neuer Legio
    neuer Legio- Österreicher/neuer Legio
    Reinthaler- Petrovitz

Sturm:
    Latendresse- neuer Legio- neuer Legio
    Walker- Werner- Ganahl
    Verlic- Pinter- Woger
    Zusevics- Moderer- Strohmeier

Alles anzeigen

Würde ich grundsätzlich so unterschreiben, aber die Legios müssen bei diesem Line-up dann wirkliche Bringer sein. In der 1. Linie braucht es mal wieder einen Center der wirklich scoren kann und in der Abwehr braucht es einfach mehr als Marto oder Ganzak. Und am Flügel braucht man einen Sniper und Torjäger, den wir heuer durch die vielen Verletzungen nie "gefunden" haben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. März 2015 um 09:59

Ja ich wünsche mir einen Center wie es ein Greg Day in seinen besten Zeiten war und einen Flügel a la Norris, Guillet oder Jan! Einfach eine erste Linie, wo du weißt, wenn die am Eis ist wirds heiß für den Gegner! Das fehlt mir in dieser Saison bzw seit der Linie Healey- Day- Norris sowieso!
    In der Abwehr wünsche ich mir einen Spieler fürs Powerplay und einen für die Defensivarbeit!

• Stylaz
    GOON
    • 1. März 2015 um 12:34

Glaub eher ihr werdet den weg mit tryouts nochmal gehn

• HorstL
    EBEL
    • 1. März 2015 um 12:52
    Zitat von chris1994

Ja ich wünsche mir einen Center wie es ein Greg Day in seinen besten Zeiten war und einen Flügel a la Norris, Guillet oder Jan! Einfach eine erste Linie, wo du weißt, wenn die am Eis ist wirds heiß für den Gegner! Das fehlt mir in dieser Saison bzw seit der Linie Healey- Day- Norris sowieso!
    In der Abwehr wünsche ich mir einen Spieler fürs Powerplay und einen für die Defensivarbeit!

Genau sowas brauchts auch. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eben nicht die super Österreicher haben, daher muss wenigstens bei den Legios mal wirklich alles passen. Ich finde aber man hat das heuer schon nicht so schlecht gemacht, Lammassaari und Jyrrkiö wurden von einigen zu den besten Spielern der Liga gezählt. Eine handvoll junger Österreicher wäre halt auch mal sehr wünschenswert.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. März 2015 um 10:45

Nach Grazer Tradition wird wohl wieder das letztjährige Langfristige nach der Saison über Bord geworfen und durch eine neues langfristiges Projekt ersetzt werden. Also alles retour, neu und irgendwie doch immer gleich. Darum würde ich mir mal vorrangig wünschen, dass sie für einmal bei dem Ursprungsplan bleiben, die Saison auch unter dem Licht der Verletzungsseuchen sehen und Bjorkstrand das zweite Jahr zugestehen. Den Try-Out werden sie wohl wieder sehr stark nützen, aber das ist ja per se auch nix Schlechtes und Verwerfliches.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 2. März 2015 um 11:31

@HorstL´s "Handvoll junge Österreicher"
    Ich finde, da brauchen wir zur Zeit nicht jammern. Mit Moderer, Ganahl, Woger und Unterweger, haben wir wirklich gute Österreicher im besten Alter mit Zukunft im Team. (Pinter zähle ich mal nicht mehr zu den "Jungen" ^^ ).
    Strohmeier und Zsusevics konnten auch überzeugen und sich einen Stammplatz erspielen.
    Danach durften mit Konecny, Natter, Petrovitz, Zierer so viele junge Spieler wie noch nie in einer Saison in Graz EBEL-Luft schnuppern. Und einige weitere junge Spieler durften mit dem EBEL Team bereits mit trainieren. Natürlich muss man hoffen, dass dieser Weg nicht wieder verlassen wird !

• SMG99
    99er
    • 2. März 2015 um 11:56

Und wenn es blöd läuft sind nächste Saison gleich mal Ganahl (wohl ziemlich sicher - ich rechne spätestens nach dem erneuten scheitern nicht mehr mit ihm) und Moderer ( wenn er wirklich nach Amerika geht) weg. Unterweger ist dann wohl der Nächste, der sich übernächste Saison die Vereine aussuchen kann und damit kaum haltbar sein wird. Und das ist einfach das Schlimmste, denn Österreicher sind nicht einfach so zu ersetzen im Gegensatz zu einem Legio, den hast schnell mal ersetzt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. März 2015 um 12:03

Ich würde mir für nächstes Jahr einfach mal wieder eine richtig starke erste Linie wünschen. Das hat heuer leider schon etwas gefehlt. Die Ansage gestern auf Servus TV lässt vermuten das Ganahl wohl Richtung Kärnten abwandern wird :(

• starting six
    NHL
    • 2. März 2015 um 12:06
    Zitat von SMG99

Und wenn es blöd läuft sind nächste Saison gleich mal Ganahl (wohl ziemlich sicher - ich rechne spätestens nach dem erneuten scheitern nicht mehr mit ihm) und Moderer ( wenn er wirklich nach Amerika geht) weg. Unterweger ist dann wohl der Nächste, der sich übernächste Saison die Vereine aussuchen kann und damit kaum haltbar sein wird. Und das ist einfach das Schlimmste, denn Österreicher sind nicht einfach so zu ersetzen im Gegensatz zu einem Legio, den hast schnell mal ersetzt.

Was hat Moderer in Amerika vor?

• FTC
    NHL
    • 2. März 2015 um 12:13
    Zitat von Eiszeit99

Die Ansage gestern auf Servus TV lässt vermuten das Ganahl wohl Richtung Kärnten abwandern wird

meinst du das statement von sascha tomahawk bezüglich steierer oder kärntner dialekt?

• steely
    Sudden Death
    • 2. März 2015 um 12:13
    Zitat von starting sex

shoppen :D

• starting six
    NHL
    • 2. März 2015 um 12:15

Studieren ginge auch noch ;)

• Stas
    KHL
    • 2. März 2015 um 12:25
    Zitat von starting sex

Zitat von SMG99

In der heutigen Krone steht, dass Moderer möglicherweise in eine US-Liga wechselt nachdem seine Frau Amerikanerin ist.

Das kann man aber auch selber raussuchen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. März 2015 um 13:21
    Zitat von FTC

meinst du das statement von sascha tomahawk bezüglich steierer oder kärntner dialekt?

Ja genau das Statement meine ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™