1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Januar 2015 um 10:08
    Zitat von Passion

Wenn du wüsstest wie lange es das Forum und "Kronwalled" schon gibt und seit wann es die "LIKE" Funktion gibt würdest du diese Aussage nochmals überdenken!

Beiträge werden von Anfang an gezählt, die Like Funktion kam irgendwann viel später!

Ja sicher!!!! und morgen kommt der Osterhase...
    Habt ihr alle hier einen Maulkorb um bzw. rosa Brillen auf? Seht der Wahrheit in die Augen!! Ihr braucht nur auf die Facebook-Site unserer Mannschaft gehen und die Kommentare zum Linz-Match lesen - so sehen es in der REALITÄT die Grazer Fans!
    Mit eurer Immer-Fan auch zu schlechten Zeiten Mentalität etc. schadet ihr nur unserem Klub, weil dadurch eine Umorganisation bzw. ein Neustart behindert wird, oder wollt ihr schlechtes Hockey in Graz sehen?

Sicher nicht, auch wir sind wirklich treueste Fans und lieben unseren Klub. Es schmerzt uns allen wirklich sehr, was gerade bei unserem Klub wieder mal abgeht!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (31. Januar 2015 um 10:15)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Januar 2015 um 10:17
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ihr braucht nur auf die Facebook-Site unserer Mannschaft gehen und die Kommentare zum Linz-Match lesen - das ist die Realität der Grazer Fans!

Allein dass Du Facebook und Realität im gleichen Satz verwendest, macht vieles von Deinem Geschreibse hier ein wenig erklärbarer... :D

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Januar 2015 um 11:06
    Zitat von nordiques!

Allein dass Du Facebook und Realität im gleichen Satz verwendest, macht vieles von Deinem Geschreibse hier ein wenig erklärbarer... :D

REALITÄTSVERWEIGERER! Das musst du mir jetzt bitte kurz erklären warum in Facebook auf der 99er-Fansite jemand absichtlich!! schlechte Kommentare über die 99ers abgeben soll? Was hätte das für einen Sinn?
    Du brauchst aber auf der FB-Fansite unserer Mannschaft nur 3 Monate zurückblättern und wirst eigentlich nur Lobeshymnen über unsere Mannschaft lesen. Also nochmals, warum sollte auch nur 1 Mensch auf diesem Planeten in Facebook auf der Facebook-99er-Fansite irgendetwas posten, was er nicht so meint? Wem sollte dies nützen bzw. schaden??????

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Januar 2015 um 11:49

Warum sollte auf FB oder auch hier überhaupt jemand irgendetwas so posten, wie er es meint? ;) Hab jetzt einmal einen kurzen Blick auf die FB-Seite geworfen, da gibt es insgesamt 21 Kommentare zu dem Match. Das sind gerade mal 1% der gestrigen Match-Besucher und irgendwo im Promille-Bereich derjenigen, die die 99ers-FB-Seite geliked haben. Wennst jetzt die Likes dazuzählst, kommst dann auf vielleicht 2% der Matchbesucher und bei den FB-Seite-Likern bleibt's im Promillebereich. Das ist die Realität derjenigen, die dort (oder z.B. auch in diesem Forum schreiben), keine Frage (mal davon ausgehend, dass die alle es dann auch so meinen), aber wennst ernsthaft glaubst, dass die Mini-Prozent alle Grazer Fans bzw. Eishockeyinteressierten sind und deren Meinung wiederspiegeln, dann hast wirklich einen ganz eigenartigen Realitäsbegriff.

FB (oder z.B. auch das Forum hier) ist die Realität derer, die dort posten und liken - und sonst aber rein gar nichts. Wir repräsentieren niemanden außer uns selber.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Januar 2015 um 12:13

Da magst du natürlich Recht haben nordiques!, aber dann sind wir hier, die über unseren Klub posten, leider auch nur die "Promillegemeinschaft" der Fans, also wahrscheinlich auch nicht mal 1% oder?
    Vergleiche gepostete Meinungen mit Umfragen: Bei Umfragen werden auch meistens nur ein paar Tausend Leute befragt und dies gilt dann für knapp 8 Mio. Österreicher! Ist halt einfach nur ein Querschnitt und Stimmungsbarometer, aber spiegelt trotzdem die derzeitige Stimmung der Grazer Hockeyfans wieder, da kannst du es wegreden wie du willst!

Und die Stimmung unter den Grazer Fans ist derzeit ganz unten, ausgenommen viell. einiger weniger hier im Forum und unseren trommelnden Fanladies, die aber ich glaube mal nicht mal wissen warum sie trommeln (Penetrant lautes Trommeln ist keine Stimmung, da brauchst jedesmal einen Gehörschutz!). Und nicht zuletzt auf Grund dessen, dass bei unserem Klub leider keine Besserung in Sicht ist und die Hoffnung auf die Playoffteilnahme von Tag zu Tag mehr schwindet - leider! Ich denke, hoffe zwar nicht, diese Saison ist leider schon zum Abschreiben vor Beginn der Qualirunden. Denn seien wir uns ehrlich, wer von den unteren 6 spielt derzeit noch schlechteres Hockey als wir? Viell. Laibach, aber das wärs dann auch schon! So kommst nicht mal in die Nähe von den ersten zwei Plätzen, überhaupt auch weil Bozen mit 4 und KAC mit 3 Bonuspunkten (höchstwahrscheinlich) starten werden, und wir damit beim Start schon 2 Punkte hinten sind.

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (31. Januar 2015 um 12:25)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Januar 2015 um 13:07

Ich muss sagen, ich halte die Kritik heute in der "Kleinen" für völlig überzogen! Auch verstehe ich nicht, wieso alle fordern, dass der Trainer geht!

Am Anfang als es lief, wurde alles hochgejubelt, Bjorkstrand wurde gefeiert. Jetzt läuft es nicht, der Trainer wird nur mehr kritisiert, hat laut den meisten Leuten null Fachkompetenz.

In den ersten 20 Runden konnte er, auch dank der Try- Out Regel immer aus dem vollen Schöpfen, man hatte eigentlich in jedem Spiel 3 EBEL- taugliche Linien, auch in der Verteidigung war man gut aufgestellt. Dann kam das Verletzungspech und er konnte es nicht mehr mit neuen Try- Outs kompensieren, sondern musste es mit dem verfügbaren Spielermaterial machen.
    So wie gestern, als die 3. Linie Moderer- Pinter- Woger hieß. Eine echte Kämpferlinie, vor allem Moderer taugt mir irrsinnig, nur fehlt ihnen der "Torinstinkt"! Damit hat man noch 2 Linien um Tore zu schießen, wobei Latendresse keine Spielpraxis hat, was man ihm angemerkt hat. Bastiansen ist für mich kein Center für die erste Linie, ist immer einen Schritt zu spät (natürlich kann man das Bjorkstrand ankreiden, der hat ihn verpflichtet), Rodman noch nicht wirklich angekommen, obwohl man gute Ansätze sieht, Zagrapan leider von der Rolle im Moment. Einzig Werner und Walker die "Normalform" haben! Na klar, dass es schwierig ist!
    Man kann Bjorkstrand den ein oder anderen Fehleinkauf ankreiden, für Verletzungen kann er leider nichts! Ein Verlic war zu Beginn richtig stark, fällt einen Monat aus und kommt nicht zu alter Stärke! Latendrese fällt als Dreh- und Angelpunkt die meiste Zeit aus, Unterweger spielt eine Wahnsinnssaison und fällt aus! MMn versucht Bjorkstrand alles, nur wenns net lauft, laufts einfach net!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Januar 2015 um 13:22

Da magst du natürlich Recht haben nordiques!, aber dann sind wir hier, die über unseren Klub posten, leider auch nur die "Promillegemeinschaft" der Fans, also wahrscheinlich auch nicht mal 1% oder?

Genau, so ist es zum Glück (und nicht leider)! Ich, Du oder who else repräsentieren niemanden sonst als unsere bescheidenen Einzelmeinungen (das ist auch der Unterschied zur Demoskopie, die zumindest den bemühten - aber imo immer erfolgloseren - Versuch unternimmt, die Befragten repräsentativ für die Grundgesamtheit auszuwählen).

Und ob jetzt unzufrieden oder nicht (da will ich Dir ja gar nicht widersprechen, dass ein Teil der Fans vor allem nach dem guten Saisonbeginn mehr erwartet haben wird), Sport sollte ja doch mehr Hoffnung als Hoffnungslosigkeit sein. Das ist ja der Spaß daran, auch gegen jede Chance auf das Beste zu hoffen, auch wenn es oft wider besseren Wissens geschieht. Ändern kann man eh nichts, außer man verweigert. Und das versteh' ich eben bei so Dauersuderanten wie Dir nicht, wieso Du das nicht tust? Und der von Dir so stark kritisierte Trainer war ja für die gute erste Saisonhälfte genauso mitverantwortlich wie er nun auch für die schlechte zweite Hälfte die Mitverantwortung trägt. In so einem Fall sehe ich es als das Mindestmaß an Respekt und Fairness an, dass man die Saison erst dann abschreibt, wenn sie wirklich abgeschrieben ist, und erst dann das Urteil über die Gesamtleistung des Coaches zieht. Und zwar innerhalb der wirklich gegebenen Möglichkeiten (und nicht irgendwelcher Phantasie-Budgets) und der Dinge, die ihm geholfen (z.B. Try-Out Regelung) und geschadet haben (Verletzungsserie).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2015 um 13:40

Wayne, wenn es stimmt das die Grazer nach Laibach am wenigsten in der Liga zahlen, ist es doch kein Wunder das man in Graz dem Erfolg seit Jahren nachläuft.
    Kein Trainer kann aus minimalen Mitteln einfach so einen Titel herbeizaubern.

Am Anfang, als es noch keine Verletzungsserie gab, lief es für so wenig Geld eh sehr gut, findest du nicht das dies ein Zeichen dafür ist das Bjorkstrandt eigentlich gut arbeitet wenn man ihn lässt?

• HorstL
    EBEL
    • 31. Januar 2015 um 13:48
    Zitat von Passion

Wenn du wüsstest wie lange es das Forum und "Kronwalled" schon gibt und seit wann es die "LIKE" Funktion gibt würdest du diese Aussage nochmals überdenken!

Beiträge werden von Anfang an gezählt, die Like Funktion kam irgendwann viel später!

Seit heuer um genau zu sein ! ;)

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2015 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Wusste bisher nicht, dass Trainer für Wechselfehler "zuständig" sind. Wieder etwas gelernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Januar 2015 um 15:40

Wenn ich eure Postings lese, denke ich wieder etwas positiver. Danke an alle hier. Durch euch habe ich doch wieder etwas Hoffnung, dass wir in der Hoffnungsrunde voll durchstarten und wieder in Form kommen - und auch Todd kann jetzt allen Fans zeigen, dass seine Verpflichtung doch kein Fehlgriff war, wie ich und auch viele Grazer denken.
    Ab 10. Februar geht's jetzt also um die Wurst - ansonsten haben unsere Jungs ab 3. März wieder mal verfrühte Ferien!

Los Burschen reißts euch jetzt zsammen und macht morgen in Klagenfurt ein X und dann starten wir mit 3 Punkten in die Quali!!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Januar 2015 um 22:50

Lieber Kronwalled, wenn du deine Likes in Bezug auf der Menge deiner Beiträge anschaust und das mit meinen vergleichst, wäre glaube ich besser bei dir hier im Forum "ade" angesagt! :thumbdown: Schaut so aus als wenn DU in diesem Forum mehr entbehrlich bist als ich!

ich hab immer schon gewusst, dass ich im leben was falsch gemacht hab. nicht genug likes im ehf - nein, also so kann es nicht weitergehen... ;(
    auf so einen blödsinn werde ich zukünftig nicht weiter eingehen, da deine posts eh schon genug OT und blabla sind ;)

ps: wenn ich mir anschau wer deinen posts ein like gibt - na prost mahlzeit Popcorn

• fusionja
    1270
    • 2. Februar 2015 um 11:26

Sorry für OT: Ich mache das nur, damit die like-Funktion ernst genommen wird :ironie:
    edit: wieder gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von Jetlag (2. Februar 2015 um 14:53)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 09:59

Nur so weitereiern BRAVO!

und wieder mal wird trotz einer katastrophalen Gruselsaison (von den letzten 20 Spielen 15!!! verloren), für die unser "Wundertrainer" und sein "Top-Manager" ganz allein verantwortlich sind, weitergewurschtelt bis zum höchstwahrscheinlichen und vorzeitigen aus am 3. März 2015. Und jährlich grüßt das 99ers-Murmeltier!
    Weiter so, wird sicher viel rauskommen, wenn einige Spieler in der Quali gegen den Trainer spielen werden - tolle und kluge Entscheidung unseres Vorstandes!
    Damit SAISONENDE für unsere Truppe am 3. März 2015.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2015 um 10:04

wayne_groulx_2013 for Graz Trainer!

(+Scofield)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Februar 2015 um 10:09
    Zitat von Wodde77

wayne_groulx_2013 for Graz Trainer!

(+Scofield)

So wirst´ keine Freund in Graz finden ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2015 um 10:14

Aber zumindest muss man die jammerei hier nicht mehr lesen ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Februar 2015 um 10:17

Na SEINE vielleicht nicht. Als Grazer Fan tät ICH aber dann raunzen ;)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 3. Februar 2015 um 10:20

Ich glaub` der Wayne spitzt eher auf den Manager Posten !?? ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 11:14

Übrigens der "echte" Wayne groulx feiert heute seinen 50. Geburtstag :prost:

• Trymax
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 11:18
    Zitat von MarkMessier

Übrigens der "echte" Wayne groulx feiert heute seinen 50. Geburtstag :prost:

Den hat er gestern schon gefeiert ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 11:27
    Zitat von Trymax

Den hat er gestern schon gefeiert ;)

zeitverschiebung, heute in Österreich :oldie:

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2015 um 12:25

So, hier meine 2 Cents zur Tainerdiskussion:

Ich bin der Meinung, jeder Trainer sollte erst nach der 2. Saison beurteilt werden. Was kann er denn viel in seiner ersten Saison bewegen?
    -er muß mit dem Kader arbeiten, der zu 80% schon so bestanden hat (also er nur geringen Einfluß auf die Einkaufpolitik hat).
    -er arbeitet in einem Umfeld, dass für ihn neu ist
    -die Spieler müssen sich auf den Trainer einstellen
    -....
    -....

Lassen wir mal diese Saison revue-passieren: Tod mußte mit einem (zu einem Großteil nicht von ihm beeinflußten) Spielerstamm auskommen. Gut, er hat die Try-Out Phase ausgenutzt, trotzdem ist danach 1/3 seines Kaders ausgefallen.
    Ich denke, man muß ihm die Chance in der nächsten Saison geben, zu Beginn hat die Mannschaft meiner Meinung nach gut gespielt....

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 12:39
    Zitat von Grisu

So, hier meine 2 Cents zur Tainerdiskussion:

Ich bin der Meinung, jeder Trainer sollte erst nach der 2. Saison beurteilt werden. Was kann er denn viel in seiner ersten Saison bewegen?
    -er muß mit dem Kader arbeiten, der zu 80% schon so bestanden hat (also er nur geringen Einfluß auf die Einkaufpolitik hat).
    -er arbeitet in einem Umfeld, dass für ihn neu ist
    -die Spieler müssen sich auf den Trainer einstellen
    -....
    -....

Lassen wir mal diese Saison revue-passieren: Tod mußte mit einem (zu einem Großteil nicht von ihm beeinflußten) Spielerstamm auskommen. Gut, er hat die Try-Out Phase ausgenutzt, trotzdem ist danach 1/3 seines Kaders ausgefallen.
    Ich denke, man muß ihm die Chance in der nächsten Saison geben, zu Beginn hat die Mannschaft meiner Meinung nach gut gespielt....

Alles anzeigen

Hier meine 2-Cents Meinung dazu:

1. Ist unser Trainer Todd seit Mai!!!! 2014 99ers-Trainer
    2. Der Kader hat zu 80% nicht bestanden und es ist sehr wohl sein Kader mit seiner Einkaufspolitik!! und der unseres selbstherrlichen Managers (informier dich bitte genauer)
    3. Er ist Profi und weder ein Umfeld noch sonst was darf seine Arbeit beeinträchtigen - er wußte dies vor Vertragsunterzeichnung
    4. Auch die Spieler sind Profis und es muss genügen sich 4 Monate!! auf einen Trainer einzustellen, sonst haben sie ihren Beruf falsch gewählt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2015 um 13:14

Umfeld = Budget.

Ohne Kohle kann kein Trainer Wunder vollbringen.
    Und da Graz (angeblich) am zweitwenigsten in der ganzen Liga zahlt ist es auch kein Wunder das kaum was weitergeht.

Würd da mal eher beim Il Presidente nachfragen warum man nix investieren will.

Wenn man in der EBEL bei einem NoName Legio von Fehervar überboten wird (Jeff LoVecchio) heisst das schon einiges, und für sowas kann ein Bjorkstrand sicher nix.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Februar 2015 um 13:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™