Tja Wien ähh Graz ist anders.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16
-
-
Scheint so als würde sich das nächste Highlight anbahnen. Cuma dürfte wohl in Wien landen was man von denen so hört.
Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vor Wochen geschrieben hätte, oder?
-
Scofield wär wieder frei
-
Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vor Wochen geschrieben hätte, oder?
Da gab's ja die Geschichte mit seinem Onkel, wo ich mir scho gedacht hab das der in Österreich bleiben wird!
-
Nicht bös sein aber die Leistungen eines cuma würden mit nicht abgehen....
auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern wenn er in Wien bessere Leistungen zeigen würden, Paradebeispiel Flo iberer, der überall gut gespielt nur nicht in graz
-
Scheint so als würde sich das nächste Highlight anbahnen. Cuma dürfte wohl in Wien landen was man von denen so hört.
Ob Cuma geht oder bleibt ist im Endeffekt auch schon wurscht. Den zu ersetzen wird mit Sicherheit nur eine geringe Sorge sein. Aber klar, wieder einer weniger...
-
Naja, für die gerade einmal 1,5 Punkte musst erst mal einen Verteidiger finden.
-
Naja, für die gerade einmal 1,5 Punkte musst erst mal einen Verteidiger finden.
Ich meine ja auch im Verhältnis zu den bisherigen Abgängen. Ob da noch ein Cuma dazu kommt oder nicht ist (mir) auch schon egal. Wir werden so oder so eine völlig neue Mannschaft sehen. Wer weiß, vielleicht schmeißt am Ende sogar der Trainer hin ?
-
Ich meine ja auch im Verhältnis zu den bisherigen Abgängen. Ob da noch ein Cuma dazu kommt oder nicht ist (mir) auch schon egal. Wir werden so oder so eine völlig neue Mannschaft sehen. Wer weiß, vielleicht schmeißt am Ende sogar der Trainer hin ?
Interessanter finde ich ja doch wieder, dass es ursprünglich geheißen hat, er will wieder zurück nach Amerika und dann landet er womöglich in Wien.
Dürfte ja auch eine Option gehabt haben, aber wollte wohl auch unbedingt aus Graz weg.
-
Nur kann das in Österreich wohl kein Verein durchhalten. Der Finanzier und Gönner dafür muss erst gefunden werden. Selbst die Bullen haben sich so ein Konzept seinerzeit nur ein Jahr lang angetan. Es gibt nicht ohne Grund die PuRe mit den +100 Imports. Würde von allgemeiner Fanseite her (dahingehend ist dieses Forum imo ja nicht wirklich repräsentativ) der Wunsch und Wille für den (jungen) österreichischen Weg da sein, würde die heimische Eishockeylandschaft anders aussehen. Aber Realität ist, dass sogar Nachwuchszentren wie Kärnten und Vorarlberg mit 4 oder mehr Imports weniger kaum reüssieren könnten. Mit so einem Team spielst in Graz eben nicht mehr um Platz 9, sondern bist in Innsbruck/Laibach Regionen. Und das macht dann schon einen Unterschied auf den Zuseherrängen. Und ich frage mich, ob die Kombi Jugend + weniger (dafür aber) Top-Legios wirklich billiger und gleich stark/schwach wäre als eben die aktuelle Version?
Um Platz 9 kämpfen aber Innsbruck und Dornbirn auch, oder glaubst du der KAC spielt jetzt Jahr für Jahr da unten mit und hat sozusagen einen der zwei Playoffsplätze schon fix in der Tasche ? Ich kann nicht sagen ob dieses Modell besser/billiger wäre als das jetzige, aber mit der jetzigen Herangehensweise liegt man sicher auch nicht richtig. Angefangen hat dieser ganze Schmarn doch unter Richer, als man nach halbwegs guten Jahren unter BG plötzlich jeden Ramsch eingekauft hat und nur bei ganz wenigen Legios Glück gehabt hat. Da hat man auch die Budgetreduzierung vorgenommen, was sich bis jetzt eben eiskalt auswirkt. Das war nach einer kurzen Phase der Hoffnung wieder große Schritte zurück. Die Zeiten davor braucht man nicht zu kommentieren, da war es aber finanziell weitaus weniger rosig als heute...
-
Naja, Innsbruck und Laibach waren für mich in den letzten beiden Jahren keine ernsthaften Anwärter auf einen PO-Platz. Weder im GD, noch in der Quali-Runde. Und statt dem KAC hast dann eben einen anderen (heuer obenstehenden) Verein unten drin. Dornbirn habe ich ja nicht erwähnt, aber ist ein gutes Beispiel, wie eng für solche Klubs die Gratwanderung zwischen himmelhochjauchzend und alles-in-Frage-stellen ist. Und bei den weiterhin hohen Ansprüchen in Graz (man war ja schließlich mit dem ATSE in den tiefen Siebzigern mal Meister und dann erst Kartnigs Elefantentruppe vor über 20 Jahren) wird ein Platz um 10 nicht gerade für die volle Hütte sorgen.
Aber wer weiß, vielleicht ist ja Bjorkstrand gerade dabei, Deine Idee tatsächlich umzusetzen - Imports und Ösis sind ja mittlerweile fast alle weg. Der ideale schmale Stamm, um mit der eigenen Jugend und ein paar (eben weniger) Top-Legios das Grazer Publikum mit einem bis dato dort wirklich unbekannten Weg zu konfrontieren.
-
lt heutiger Krone sind Chiodo und Brückler als Goalie im Gespräch.....
-
Die 99ers schlagen vielleicht einen neuen Weg ein und werden ein offizielles EBEL-Rentenprojekt für nette Spieler, die aber bei den motivierten Klubs kein Leiberl mehr haben. So könnte man sicher noch ein paar Spieler finden, um die leere Kabine wieder zu füllen.
-
Brückler wäre meiner Meinung nach schon in Ordnung, ich meine was wollen wir?????
wir sind Graz und nicht die New York Rangers...... :oldie:
Im Endeffekt müssen wir froh sein so einen Goalie zu bekommen!!bin schon gespannt welche Spieler noch aus dem Hut gezaubert werden....
Ich tippe heuer auf soviele Legios wie noch nie, am Österreichersektor werden wir nicht mehr viel bekommen, außer
den ein oder anderen der wirklich keinen Verein findet, der spielt dann bei uns.... -
ich glaub das hartl und puschnik in graz landen werden wenn sie in wien keinen vertrag mehr bekommen.
-
[mitspiel]
weils grad so ein lustiges spiel ist, und andersseitig ja auch diverse spe(c)kulationen füllt.
mit den obengenannten dann also:
brückler
hartl, puschnik, pewal und lugge.[/mitspiel]
-
Dann werfe ich noch mal David Schuller mit rein.
-
göhringer wär auch noch frei. könnte in Graz gleich was studieren
-
Gregor Baumgartner!
Und vielleicht ein Vorvertrag für nächste Saison mit Frank Banham.
-
Banham hat gerade die ungarische Staatsbürgerschaft angenommen, der wird wohl in Fehervar in Pension gehen.
-
Kirk Furey, wird erst nächstes Jahr 40, geht noch als junger durch.....
-
Kirk Furey, wird erst nächstes Jahr 40, geht noch als junger durch.....
Und der kann maximal die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen..Danke für die Info übrigens, @Wodde
-
Gregor Baumgartner!
Und vielleicht ein Vorvertrag für nächste Saison mit Frank Banham.
Den Baumi willst du nicht wirklich oder???
-
Den Baumi willst du nicht wirklich oder???
Wieso nicht ? Furey wäre auch ok, dazu noch ein Comeback von Rodi Short und vielleicht könnte man sich auch noch um Joe Reichel bemühen.
-
Keine Sorge, die erste Linie wird Busque -Frishmon- Ruid heißen - Meistertitel garantiert!
-