Wäre mMn eine gute Verpflichtung für die Qualifikationsrunde! 9T/17A beim Stockletzen können sich sehen lassen!
Bjorkstrand ist zwar weg, aber Steinburg hat ja damals dann auch in den Medien nachgelegt!
Wäre mMn eine gute Verpflichtung für die Qualifikationsrunde! 9T/17A beim Stockletzen können sich sehen lassen!
Bjorkstrand ist zwar weg, aber Steinburg hat ja damals dann auch in den Medien nachgelegt!
DeSimone dafür weg, der sich laut Kleiner Zeitung verpokert hat, weil er jetzt bereits einen Vertrag für die neue Saison wollte und gemeint hat, dass er genug andere Optionenen habe!
Muss sagen, dass ich da die 99ers verstehe, er wäre sicher ein Kandidat für eine Verlängerung gewesen, allerdings sollte gut durchdacht werden wen man verlängert und nicht aufgrund des Drucks von einem Spieler jemanden verlängern!
Egal, hauptsache Kaspitz kommt so schnell wie möglich! Den stellst dann zwischen Beach und Brophey und das Werk'l lauft hoffentlich!
mal eine frage an die regelexperten dazu.
legionäre dürfen ja während der saison innerhalb der liga net wechseln.
so: kaspitz war ja legio in laibach. heißt das jetzt das er zwar immer zu einem österreichischen verein wechseln darf,
er aber nicht in znaim, fehervar,... anheuern dürfte?
oder dürfte er auch nicht zu einem einheimischen verin wechseln weil ja legio in laibach war/ist?
wie sieht denn da die regelung dazu aus? danke im voraus!
Mit wann soll De Simone weg sein? Ab sofort oder nach Saisonende? Würde ich schade finden wenns stimmen sollte, er wäre sicher einer der Legios gewesen den man halten hätte können. Kaspitz wäre wohl eine solide Verstärkung.
mal eine frage an die regelexperten dazu.
legionäre dürfen ja während der saison innerhalb der liga net wechseln.
so: kaspitz war ja legio in laibach. heißt das jetzt das er zwar immer zu einem österreichischen verein wechseln darf,
er aber nicht in znaim, fehervar,... anheuern dürfte?
oder dürfte er auch nicht zu einem einheimischen verin wechseln weil ja legio in laibach war/ist?wie sieht denn da die regelung dazu aus? danke im voraus!
Seite 36 beginnend inkl Grafik
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…e_150814_01.pdf
Seite 36 beginnend inkl Grafik
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…e_150814_01.pdf
ah wunderbar. danke!
Mit wann soll De Simone weg sein? Ab sofort oder nach Saisonende? Würde ich schade finden wenns stimmen sollte, er wäre sicher einer der Legios gewesen den man halten hätte können. Kaspitz wäre wohl eine solide Verstärkung.
Ab sofort! Finds schade, aber man muss auch ehrlich sagen das bis auf Almtorp alle Stürmer- Legionäre Alternativen für die nächste Saison sind! Hätte gesagt das man aus dem Sextett Werner, Poulsen, Beach, Brophey, DeSimone und Fornataro 3 Spieler halten wird, jetzt ist's halt nur mehr ein Quintett!
allerdings sollte gut durchdacht werden wen man verlängert und nicht
Absolut richtig. Dass die 99ers allerdings ein Monat vor dem prognostizierten Saisonende noch keine Kadergrundplanung gemacht haben, ist erschreckend. Dass ein Spieler zum jetzigen Zeitpunkt anklopft und nach einer Verlängerung fragt (bzw. Wechselabsichten kundtut) ist normal und zu erwarten.
Dass ihm ein farbloses "schaumamal da müssen wir erst mal auf lange Zeit spielen" entgegenhallt ist nicht in Ordnung.
Dass die Geschichte damit endet, dass er für Kaderplanungs-Nachfragen mitten in der Saison sofort rausgeschmissen wird ist unpackbar und null nachvollziehbar.
Ab sofort! Finds schade, aber man muss auch ehrlich sagen das bis auf Almtorp alle Stürmer- Legionäre Alternativen für die nächste Saison sind! Hätte gesagt das man aus dem Sextett Werner, Poulsen, Beach, Brophey, DeSimone und Fornataro 3 Spieler halten wird, jetzt ist's halt nur mehr ein Quintett!
Im Prinzip darfst von den Erwähnten keinen einzigen behalten. Nach jetzigem Stand am ehesten vielleicht noch Beach. Sind alles Durchschnittslegionäre, mit denen man keine tabellarische Verbesserung erreichen wird. Wenn man es mal ernst nimmt, muss einfach eine Kategorie höher eingekauft werden. Immer weniger Österreicher, dafür umso mehr mittelklassige Legionäre, wird kaum einen Erfolg bringen.
Ich mag einen Poulsen, einen Werner und auch einen Fornataro, aber weiterhelfen tun sie uns nicht wirklich. Mein Wunsch wäre, wieder mal eine richtige erste Linie zu haben, wie zuletzt 2009/10 ( Healey/Day/Norris).
Und das Vorhaben, im nächsten Jahr vermehrt auf steirische Akteure zu setzen, nehme ich den Blindgängern im 1. Stock einfach nicht ab, wie vieles andere auch nicht.
Aja, Kaspitz gefällt mir natürlich, das ist kein Geheimnis.
edit: Bei Vertragsauflösungen darf man natürlich nicht alles glauben, was von Seiten des Vereins kommuniziert wird. Man sollte ja nicht vergessen, was beim Kaspitz einfach gelogen wurde. Daher glaube ich auch diese Geschichte eher weniger. Werd mal versuchen, mich hier etwas schlau zu machen. Dilettanten!
das mit desimone taugt mir, gewinnen wir wenigstens ein etwaiges Penalty schießen ggn. euch
ZitatPhil DeSimone @DesyStorm
Tough decision leaving Graz and the boys but excited for opportunity back home
Und Kaspitz bestätigt!
wieder mal...
ZitatPhil DeSimone
Despite the false information graz99ers released about my departure, I still enjoyed my time there and wish them the best of luck #danke
I would never ask for such things,that's my agents job. Disappointed that they attacked my integrity as a player and a person w/ false info
das mit desimone taugt mir, gewinnen wir wenigstens ein etwaiges Penalty schießen ggn. euch
Dafür kommt nun mit Kaspitz jemand, der immer gegen den VSV trifft. Sprich es wird gar nicht mehr so weit kommen.
War eigentlich das erste was ich mir bei DeSimone dachte... Die von Graz gestreuten Informationen sind nicht immer die Wahrheitsgetreusten...
Die von Graz gestreuten Informationen sind nicht immer die Wahrheitsgetreusten...
Stimmt, es ist eine extrem traurige Entwicklung. Der Styria-Konzern mit ihren Medien hält in der Steiermark und in Kärnten die Großklubs nach "Medienpartnerschaften" fest in ihrer Hand und publiziert neben Spielberichten regelmäßig entweder propagistische Nicht-Ganz-Wahrheiten, um bei Zwischenfällen immer den Verein als die Guten und den Gegenpart als den Schuldigen darzustellen, oder sie publizieren boulevardeske Enten, um für Aufsehen zu sogen. Man hat auch das Gefühl, dass sie manchmal auch gezielt Trainer oder Spieler als "zu feuern" darstellen.
Noch viel deutlicher ist das bei Sturm Graz, aber egal. Und in Klagenfurt ist ja genau dasselbe. All das rundet das Bild der putinesken Vereins-Führungsstile südlich der Alpen ab.
Ironischerweise startete hier vor langer Zeit mal der @Eisprinz - das Original eine Initiative, die mehr Aufmerksamkeit jener Medien für den VSV forderte. Die bekam er aber nicht, und der VSV durfte in Ruhe weitermachen.
Matt Fornataro wechselt auf Grund einer Verletzung zu den Manchester Monarchs in die ECHL.
Mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein, dass es an Bjorkstrand gelegen ist! Außer er zieht im Hintergrund nach wie vor die Fäden
oder man hat die saison schon aufgegeben und möchte sparen
Letzte Nacht hat Matt Fornataro offiziell in der ECHL bei den Manchester Monarchs unterschrieben.
Matt hat um diesen Schritt gebeten, da er aufgrund seiner Verletzung in Österreich keinen Versicherungsanspruch im Sommer in den USA für sich und seine Familie gehabt hätte. Somit war es notwendig vor 15.Februar in seiner Heimat einen Verein zu finden. Die Graz99ers haben gemeinsam mit seinem Agenten einen Verein gesucht, der ihn vorab unter Vertrag nimmt.
Wann er tatsächlich auf einem Spielbericht auftaucht, ist allerdings noch offen!
Matt: "Es war eine sehr coole Zeit in Graz und ich möchte allen Fans und Partnern danken. Meine Rückenprobleme haben mich leider von Anfang an begleitet und ich konnte am Ende mein eigentliches Hockey nicht mehr zeigen. Der Verein hat alles unternommen um mich medizinisch zu unterstützen - vielen Dank dafür! Ich hoffe die Jungs schaffen noch das Play Off! Diese wunderbare Stadt und der Verein hätten es sich verdient!"
Matt Fornataro wird heute in die USA fliegen.
Wir wünschen Matt alles Gute für seine Zukunft!
Quelle: FB Seite der 99ers!
Klingt das erste Mal seit langen nach einer plausiblen Geschichte!
In diesem Sinne: Alles Gute Matt!
ich frag mich halt warum man einen spieler mit rückenproblemen überhaupt erst holt. er selbst sagt ja die rückenprobleme haben ihn von anfang an begleitet.....
ich frag mich halt warum man einen spieler mit rückenproblemen überhaupt erst holt. er selbst sagt ja die rückenprobleme haben ihn von anfang an begleitet.....
Und spielt mit Rückenproblemen trotzdem besser als so manch anderer ? Da sieht man mal wieder die tolle Kaderplanung.
Fornataro hat dort in den ersten 2 Spielen gleich 3 Mal genetzt!