1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2015 um 12:29

Die aktuelle Saison geht zwar noch eine Weile, dennoch kommen bereits die ersten Gerüchte für die nächste Saison auf!

Vertrag für die nächste Saison haben:

Sabourin (15/16+1)
    Reinthaler (15/16)
    Unterweger (15/16)
    Verlic (15/16+2)

Offiziell besitzt man bei Kelly und Pinter die Option auf Verlängerung, in einem Artikel der Kleinen Zeitung hieß es, dass man bei 90% der Neuzugänge Optionen besitzt und dass man auch mit den anderen Spielern bereits lose Vertragsgespräche geführt hat!

Die verbotene Seite berichtet nun vom Interesse des KAC an Ganahl, erwähnt aber auch, dass Ganahl gemeint hat, er kann sich gut vorstellen noch einmal in Graz zu unterschreiben!

Jetzt einfach einmal die Frage in die Runde geworfen, wen würdet ihr nächste Saison weiterhin gerne in Graz sehen?

• HorstL
    EBEL
    • 11. Januar 2015 um 12:51

Bis auf die bereits genannten könnte ich mir eine Verlängerung bei Zagrapan und Lassen gut vorstellen. Den Rest würde ich vorerst mal offen lassen, also Bastiansen, Walker, Werner, Marto und Ganzak sehe ich jetzt nicht unersetzbar um es mal so zu formulieren.

• groulx
    fly-out
    • 11. Januar 2015 um 14:54

Vielleicht schafft man es mal den Kern zu erhalten und sich nur punktuell zu verändern. Alles andere macht nicht wirklich Sinn, wenn man das Budget nicht sonderlich aufstockt. Und davon gehe ich mal aus.
    Heisst, die Ösis soweit wie möglich halten versuchen und von den Legios würde ich Bastiansen, Zagrapan, Werner, Latendresse, Kelly, Lassen, Walker NICHT schicken. Einen passablen Backup-Goalie suchen, die Verteidigung verstärken und einen bis zwei Offensivkracher suchen.

• Stas
    KHL
    • 11. Januar 2015 um 14:59
    Zitat von chris1994

Reinthaler (15/16)

Da muss man den Vollmann noch einmal loben! Sehr gute Sache von ihm damals, den Vertrag von diesem Leistungsträger zu verlängern!

Zitat von HorstL

könnte ich mir eine Verlängerung bei Zagrapan und Lassen gut vorstellen. Den Rest würde ich vorerst mal offen lassen, also Bastiansen, Walker, Werner, Marto und Ganzak sehe ich jetzt nicht unersetzbar um es mal so zu formulieren.

Was ist Zagrapan jetzt der Wunderwutzi in Graz? Mir fiel der insgesamt mehr als Chancentod als sonst irgendwas auf.
    Und Walker hast du auch schon mal mehr geschätzt!?

Bei Latendresse muss man wohl die Konsequenzen ziehen.

• HorstL
    EBEL
    • 11. Januar 2015 um 15:16
    Zitat von Stas

Was ist Zagrapan jetzt der Wunderwutzi in Graz? Mir fiel der insgesamt mehr als Chancentod als sonst irgendwas auf.
    Und Walker hast du auch schon mal mehr geschätzt!?

Walker schätze ich nachwievor, muss aber nicht um jeden Preis gehalten werden. Er ist schon einer der ordentlich Dampf macht und in den letzten Wochen zu den Besten Spielern von uns zählte. Zagrapan ist ebenfalls ein Aktivposten und gefällt mir vorallem spielerisch sehr gut und von den Scorerpunkten passts auch. Das Wort Chancentod trifft heuer eigentlich auf alle in der Mannschaft zu. Bastiansen oder Latendresse haben auch schon genug verballert ;)

• Stas
    KHL
    • 11. Januar 2015 um 15:47
    Zitat von HorstL

Bastiansen oder Latendresse haben auch schon genug verballert

Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich seh, dass ein Latendresse mit halb so viel Spielen fast gleich viele Punkte hat wie jener. Und ein Bastiansen wurde nicht als Scoringmaschine geholt. Aber egal. Ich seh schon ein, dass ein Zagrapan, noch einer jener ist, bei denen man bestimmt über eine Vertragsverlängerung nachdenken kann.

Wie's bei den Grazern in der neuen Saison weitergeht, kann man derzeit halt noch überhaupt nicht absehen. Plant man überhaupt mit dem Coach, oder rastet der Präsident am Ende wieder aus, und beschwert sich darüber, dass mit diesem feinen Kader nicht mehr geschafft wurde? Ist's nicht schon nächstes Jahr so weit, dass man um den Titel mitmischen will? Dann sollte man aber schleunigst nicht nur Ljubljana bei der Finanzstärke distanzieren. Überhaupt sollte Jerich sich entscheiden: Endlich mal in die Geldbörse greifen oder aber Niederlegung seines tollen Amtes in Graz.

In dieser ungewissen Lage, kann man einem Ganahl nur raten, so schnell wie möglich den Absprung zu schaffen, so er irgendwann auch noch was schaffen will, in dieser Liga, bzw seiner Karriere. So schade das Ganze auch ist, und ich ihn mir eigentlich als eine der österreichischen Hauptfiguren in der zukünftigen Meistermannschaft vorgestellt hatte. :S

• groulx
    fly-out
    • 11. Januar 2015 um 21:34

Die Frage stellt sich eigentlich jedes Jahr aufs Neue, wer oder was sollte diesen Laden jemals zu einem sportlichen Erfolg führen können???

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 12. Januar 2015 um 07:57

Jerich scheint ja ohnehin nicht mehr so richtig glücklich zu sein. zumindest laut letzter grazer woche. da hat er gemeint, dass einige entscheidungen ihm schon gegen den strich gingen.

sonst sehe ich leider niemanden, der bereit wäre und auch das nötige kleingeld hätte, den laden zu übernehmen bzw. zu umstrukturieren. ist ja jedes jahr das gleiche trauerspiel. und immer haben sie eine ausrede. heuer sinds wieder einmal die verletzten (wenns gerade nicht die bösen schiris sind). nur warum in graz so viele spieler krank sind, so viele verletzt sind, wird nicht hinterfragt.
    auch ich würde ganahl gerne weiter in graz sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass der sich das antut.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 11:10

Also im Tor sollte man einen Backup verpflichten, der Sabourin entlasten kann und auch wenns wahrscheinlich keiner hören will, Weinhandl ist dafür eine ideale Option!
    In der Abwehr sollte man mit Unterweger, Lassen und Kelly weiterhin planen, Reinthaler hat Vertrag! Daneben noch Cuma und Petrovitz (in dem steckt Potential)! Dann noch einen starken Legionär für das Powerplay und eventuell einen Österreicher, dann wär ich mit der Abwehr zufrieden!
    Im Sturm sollten neben Verlic mMn Latendresse, Ganahl, Pinter und Zagrapan oder Werner bleiben (evtl beide)! Dazu noch Moderer und Zusevics für die 4.Linie

Latendresse- neu- neu
    Verlic - Werner - Zagrapan
    Ganahl- Pinter- neu
    Zusevics- Moderer- neu/Natter/Strohmeier!

Eventuell auch nur einen aus dem Duo Zagrapan/Werner, Ganahl dafür in die 2.Linie und Zusevics in die 3. Reihe!
    Für die erste Linie wünsche ich mir einen Einfädler a la Krog/Aquino oder wie es unser Greg Day früher war, dazu einen Sniper wie Kozek/D'Alvise oder wie früher unser "Chuck" Norris!

• Icehockey
    KHL
    • 12. Januar 2015 um 16:05

Wenn irgendwie möglich würde ich sofort versuchen bei Laibach anzufragen bzgl. eines Hunter Bishop, nur hinter dem dürfte wohl die ganze Liga her sein. Auch Gregor Koblar oder Ziga Pesut wären es vielleicht wert sie mal intensiver zu beobachten, die punkten in dieser doch relativ schwachen Mannschaft sehr ordentlich und haben auch bei +/- eine "positive" Bilanz.

Ansonsten wären Adam Havlik (Znojmo) und Jeff Lovecchio (eher unwarscheinlich) Leute die die Liga kennen und sicher ordentlich scoren würden bei uns.

Als Verteidiger wäre Nick Ross (Innsbruck) ein absoluter Königstransfer. Man müsste halt die Prioritäten anders setzen, ich würde tatsächlich versuchen nur mit 8-9 Legionären zu spielen.

Sabourin
    Backup

Legio (Ross) - Unterweger
    Kelly - Reinthaler
    Cuma - Legio (Lassen)

Latendresse - Legio - Ganahl
    Verlic - Zagrapan - Legio

Bei den Stürmern müsste man dann halt schauen was an Österreichern möglich ist. Pinter, Moderer, Zusevics, Natter, Strohmeier und Woger wären 6 Leute, da müsste man halt eventuell umstellen. Aber meiner Meinung nach wäre es besser qualitativ starke Legios zu holen (dafür halt nur 2 oder 3 der Kategorie Bishop, Lovecchio, Ross anstatt 4 oder 5 der Kategorie Petruska, Marto oder Ganzak). Bei der Aufstellung sind ja selbst hinter Ganahl und Latendresse große Fragezeichen, ob sie nächstes Jahr noch das Graz Dress überstreifen.

Bei Verlic muss man eventuell auch schauen, vllt. findet man einen Abnehmer, ich bin mir da nicht sicher ob der nochmal was wird. Klar ist er noch jung, aber der hatte eine starke Saison in Laibach und sonst im Prinzip nicht viel. Heuer mit -12 einer der schwächsten in dieser Statistik.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (12. Januar 2015 um 16:11)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Januar 2015 um 18:47

mein Wunschkader:
    Sabourin
    Weinhandl/Frank

Kelly - Reinthaler
    Unterweger - Cuma
    S.Lassen - Moderer (macht sich als D ja gar nicht so schlecht)
    +
    Schumnig - Petrovitz

Latendresse - Zagrapan - Ganahl
    Setzinger - Bastiansen - Coetzee
    Zusevics - Pinter - L. Lassen
    4. Linie Mischung aus: Natter - Strohmeier - Zusevics - Konecny - Woger - Verlic

mein "Wunschkader" teilweise utopisch, teilweise durchaus möglich

vl kein Meisterkader ( :D ) wär aber mal was anderes

• Stas
    KHL
    • 12. Januar 2015 um 19:10

Kronwalled: Taugt mir voll, dein Kader!
    Den Gedanken mit Coetzee hatte ich auch öfter in den letzten Wochen.

Einzige Änderung: F.Iberer statt Reinthaler.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Januar 2015 um 19:28

Reinthaler und Verlic sind nur in dem Kader, weil sie bekanntlich noch Vertrag haben :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2015 um 19:31

Wie schaut bei Latendresse die Vertragssituation aus? Der KAC dürfte Interesse an ein, zwei Grazer Spielern haben.

• SMG99
    99er
    • 12. Januar 2015 um 19:36
    Zitat von Tine

Wie schaut bei Latendresse die Vertragssituation aus? Der KAC dürfte Interesse an ein, zwei Grazer Spielern haben.

Ach...ist eh nix neues und schlussendlich enden sie alle wie Harand und Weinhandl. :D
    Ja, wäre noch zu haben. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 19:45

Latendresse wäre schon mal was...

• HorstL
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 20:13
    Zitat von Icehockey

dafür halt nur 2 oder 3 der Kategorie Bishop, Lovecchio, Ross anstatt 4 oder 5 der Kategorie Petruska, Marto oder Ganzak

Irgendwie werden die eh alle schwächer sobald sie das Grazer Trikot anziehen... Gibts genügend Beispiele :S

• SMG99
    99er
    • 12. Januar 2015 um 21:48

Nett auch die neue Facebook-Seite "Manuel Ganahl muss ein Grazer bleiben" und der Kommentar eines gewissen Mark Brunnegger: "Unbedingt wechseln. Weil graz ist nix und wird nie was sein." ;)

Zu Beginn der Saison hatte ich durchaus noch Hoffnungen, dass Ganahl verlängern wird, aber nun kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Würde mich also wirklich sehr überraschen, wenn man ihn nächste Saison noch in Graz sieht.

• steely
    Sudden Death
    • 13. Januar 2015 um 07:08
    Zitat von HorstL

Irgendwie werden die eh alle schwächer sobald sie das Grazer Trikot anziehen... Gibts genügend Beispiele :S

na dann zieh ihnen mal ein trikot vom kac an .... da ist "schwächer" noch ein sanfter ausdruck ..... :D

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2015 um 11:44

Diese Spieler sollten bleiben!

Torwart
    Sabourin
    guter Backup

Verteidiger
    Unterweger
    Kelly
    Lassen
    Cuma

Angriff
    Walker
    Zusevics
    Latendresse
    Bastiansen
    Pinter
    Moderer
    Ganahl
    Verlic

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2015 um 14:28
    Zitat von patrick1405

Diese Spieler sollten bleiben!

Torwart
    Sabourin
    guter Backup

Verteidiger
    Unterweger
    Kelly
    Lassen
    Cuma

Angriff
    Walker
    Zusevics
    Latendresse
    Bastiansen
    Pinter
    Moderer
    Ganahl
    Verlic

Alles anzeigen

Bin voll bei dir! Bei Walker/Bastiansen evtl. mit einem aus dem Duo Werner/Zagrapan tauschen!

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2015 um 14:41

Zagrapan überzeugt mich persönlich nicht so (ist aber besser als am Saisonanfang) und Werner okay könnte man überlegen!

Aber Bastiansen ist zwar nicht der schnellste, kann seinen Körper aber super einsetzten und Walker finde ich schon gut schnell, technisch gut sollten schon bleiben!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 08:30

Laut Unterweger besitzt der Verein eine Option, bis jetzt hat es aber noch keine Gespräche gegeben! Dachte immer er hat bevor er nach Finnland ging einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet?!

• HorstL
    EBEL
    • 16. Januar 2015 um 08:45
    Zitat von chris1994

Laut Unterweger besitzt der Verein eine Option, bis jetzt hat es aber noch keine Gespräche gegeben! Dachte immer er hat bevor er nach Finnland ging einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet?!

Anscheinend wurde das die ganze Zeit falsch verstanden und er hat ab dem Wechsel nach Finnland NOCH 2 Jahre Vertrag ? Dann würde es auch zeitlich passen, wäre aber halt wieder ein typisches Vorkommen bei unserer Mannschaft, wo man sich als Fan halt wieder mächtig auf den Kopf greift. EP hat ihn allerdings auch für 15/16 gelistet, wird sich aber wohl auch nur auf die österreichischen Medien beziehen und nicht selbst Nachforschungen anstellen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 08:49
    Zitat von HorstL

Anscheinend wurde das die ganze Zeit falsch verstanden und er hat ab dem Wechsel nach Finnland NOCH 2 Jahre Vertrag ? Dann würde es auch zeitlich passen, wäre aber halt wieder ein typisches Vorkommen bei unserer Mannschaft, wo man sich als Fan halt wieder mächtig auf den Kopf greift. EP hat ihn allerdings auch für 15/16 gelistet, wird sich aber wohl auch nur auf die österreichischen Medien beziehen und nicht selbst Nachforschungen anstellen.

Oder die 2 Jahre waren 1+1, auch eine Möglichkeit! Allerdings kann ich mir eh nicht vorstellen, dass sie ihn nicht verlängern/die Option nicht ziehen, da Bjorkstrand viel von ihm hält!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™