Bis jetzt ein tolles Spiel.
und no na hat Salzburg mehr Scheibenbesitz, das haben sie fast immer.
Linz spielt das sehr gut, ist auch immer sehr gefährlich...
39.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg
-
-
Bei aller Fanbrille: das Interview von Trattnig in der ersten Drittelpause war absolut in Ordnung.
Naja, ein Feindbild halt. -
Was hat er gesagt? Bin in der Halle...
-
Nichts Besonderes - eben. Das sie gut gespielt haben, die Strafen aber genommen haben. Die Linzer haben das gut gespielt und deswegen auch in Führung gekommen. Und dass es lustig ist, hier zu spielen.
-
Und - Chippen die Linzer die Scheibe auch nur aus dem Verteidigungsdrittel raus?
Gut dass Linz den Lauf jetzt hat, im PO ist dann spätestens gegen uns eh wie immer Endstation wenns zum direkten Duell geht - diese Taktik, gebaut auf einen überragenden Goalie, 3 Mann vorm eigenen Tor und das nötige Spielglück wird sich in einer Serie nie durchsetzen.
Trotzdem wars heute verdient, wir mit viel zu vielen technischen Fehlern....
-
-
[B]Linz schlägt Salzburg und steht in den Play Offs[/B]
Die Black Wings haben ihren Siegeszug durch die Erste Bank Eishockey Liga fortgesetzt. Die Linzer feierten mit einem 2:0 Shutout gegen Tabellenführer Salzburg den siebten Erfolg in Folge und haben damit endgültig den Sprung ins Play Off geschafft.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57589/linz-schlaegt-salzburg-und-steht-in-den-play-offs']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Nicht dass man gegen Linz nicht verlieren dürfte, aber wenn sie ihnen so dumm ins Messer laufen gehts mich schon ein wenig an.
Als ob sie noch nie gegen Linz gespielt hätten. -
Salzburg nur die ersten 10 min. spielbestimmend, dann waren die Linzer Herr im Haus. Sbg hat eine gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern , aber ihr Spiel ist zu umständlich. Die Linzer wesentlich geradliniger und mit etwas mehr Glück durch die Lattenschüsse hätte es auch 4-5 Tore sein müssen. Man schießt Linz nicht 5 Tore wie den Schlümpfen, dazu ist die Verteidigung einfach zu kompakt. Jedenfalls ein gutes Eishockeymatch.
-
Mayrhauser mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im KH - Gute Besserung!
Respekt an Daum dass er Kirchschläger in so wichtigen Spielsituationen bringtShutout Sieg gegen Salzbur, das sieht man gerne
-
Man schießt Linz nicht 5 Tore wie den Schlümpfen, dazu ist die Verteidigung einfach zu kompakt
Na, eh net. Aber zwei geht schon. Hat beim letzten Antreten der Schlümpfe in Linz schon zum Sieg gereicht.
-
-
Man schießt Linz nicht 5 Tore wie den Schlümpfen, dazu ist die Verteidigung einfach zu kompakt.
Gegentore von Linz: 99
Gegentore vom VSV: 103wahnsinniger Unterschied was die Kompaktheit der Defense anbelangt
Grats zum Sieg!
-
Zurück aus der Halle und ich muss sagen - wow!
Zu Beginn war ich sehr beeindruckt vom Druck den Salzburg aufbauen konnte.
Da sah's für Linz ja gar nicht mal so gut aus, muss man ehrlich sagen.
Aber Linz fand ins Spiel, bekam Chancen und schrieb an. Die Bullen in meinen
Augen dabei zwar sicher im Vorteil was den Puckbesitz anbelangte, aber wie so
oft grösstenteils aussen gehalten.Da muss man aus Linzer Sicht der Defensive ein grosses Lob aussprechen.
Hat zwar manchmal gewackelt, aber eben nur gewackelt. Auch dank eines heute
sehr sehr starken Mike Ouzas, der sich seine Sprechchöre verdient hat.Mit fortschreitender Spieldauer habe ich Linz immer stärker dominieren gesehen.
Salzburg immer ratloser und auch ungefährlicher. Das gibt wieder Beton in den
Playoffs, davon darf man schon ausgehen glaub ich.
Nennenswert für mich auch, dass Linz bissiger vorm Tor zu sein schien, und da
mMn auch ordentlich Torgefahr erzeugen konnte. Das Forechecking hat den
Bullen scheinbar auch weder geschmeckt, noch waren sie das so in der Form
gewohnt. -
die ersten paar Minuten schnürte uns Salzburg ziemlich ein. Ich war dann sehr froh, dass wir ein PP bekamen und dann sogar eine 5gegen3-Situation, die zum 1:0 führte.
Danach war Linz im Spiel, auch wenn einige Schlampigkeitsfehler dabei waren. nach dem 2:0 dachte ich mir, dass das heute was werden könnte.
Im 2. Drittel dann ein munteres hin und her.Linz war ebenbürdig und hatte auch sehr gute Chancen um zu erhöhen. Gegen Ende des Drittels kam Hoffnung in mir auf, wieder einmal einen Faustkampf zu sehen,da Salzburg etwas ruppiger spielte. Daraus wurde aber nichts.
Im 3. Drittel war Linz sehr abgeklärt, hätte erhöhen können wenn nicht müssen (5gegen3 und die emty net - Chancen).Ouzas heute eine Bombenpartie. So eine Form wünsch ich mir auch fürs Playoff.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere 3. Linie sich heute die meisten Chancen herausspielte. der Abschluss war leider glücklos und teilweise auch stümperhaft. Oberkofler sehr auffällig, aber mit bekannter Abschlussschwäche.
Unsere Defensive heute stark. Mitterdorfer möchte ich da hervorheben, der wirkte heute abgeklärt.MacDonald mit gutem ersten Spiel nach der Verletzung Bei Dorion fielen mir heute einige Abspielfehler auf.Hat die 4. Linie heute einen Shift bekommen? Hätte keinen mitbekommen
Hoffentlich ist es bei Mayrhauser nicht so schlimm. Was war da eigentlich genau?
Übers ganze Spiel gesehen war das heute ein verdienter Sieg.
-
Hat die 4. Linie heute einen Shift bekommen? Hätte keinen mitbekommen
2 Shifts hatten sie fix, eventuell einen 3. - Gaspar hat guten Speed, ist mir in den wenigen Einsatzminuten aber positiv aufgefallen -
Ein kurzes Video zur Trauerminute vor dem Spiel.
Danke Martin. Ruhe in Frieden. Nur für dich Buddy!
https://www.youtube.com/watch?v=Vb4qg0yFeow -
-
Also zum Spiel wurde eh schon alles gesagt!
Salzburg hat einfach versucht gleich in den ersten 10 min ein Tor zu erzielen damit wir einen Rückstand nachlaufen.
Hat halt nicht geklappt, und man merkt dass das Salzburg gar nicht liegt wenn sie einen Rückstand hinterher laufen!
Bester Spieler: eindeutig Quzas
ein lob an Mitti, hat die letzten Partien wirklich brav gespielt
#10 Dorion hat mir persönlich Gestern nicht gefallen zu viele Fehler und Ungenauigkeiten!Gute Besserung Mayrhauser!
-
Gratulation den Linzern zum PO-Einzug!
Damit habe ich heuer schon 2 Tabus gebrochen. @nots hat ein "like" gekriegt und ich habe den Linzern gratuliert, tiefer geht`s wohl nimmer...
Aber im Ernst: Als leidgeprüfter KAC-Fan schaut man mittlerweile schon neidig nach Linz, wo es praktisch jedes Jahr eine attraktive Truppe mit einer guten Mischung aus Fremdarbeitern und hungrigen Einheimischen gibt.
Respekt dafür und weiter so! -
Wie so oft gegen Linz: wir sind das spielbestimmende, läuferisch und technisch bessere Team, die Linzer stehen hinten drin, warten auf den ein oder anderen Konter und/oder PP und treffen dann aus der ersten Chance.
Gut dass Linz den Lauf jetzt hat, im PO ist dann spätestens gegen uns eh wie immer Endstation wenns zum direkten Duell geht - diese Taktik, gebaut auf einen überragenden Goalie, 3 Mann vorm eigenen Tor und das nötige Spielglück wird sich in einer Serie nie durchsetzen.
Trotzdem wars heute verdient, wir mit viel zu vielen technischen Fehlern....
Ich hoffe soooo, dass die Salzburger (und manche ihrer Fans) in den POs entweder von uns oder sonstwem von ihrem hohen Ross gestoßen werden und es wieder nix mit dem Titel wird....
-
@Eisprinz - das Original: Gönn den Salzburgern doch auch ein bisserl was. Vizemeistertitel zum Beispiel.
-
und es wieder nix mit dem Titel wird....
Sind ja eh amtierender österreichischer Meister -
-
Verhältnismäßig viele Salzburger in der KSA, und das an einm Donnerstag. Hat der Didi den Bus bezahlt?
-
Verhältnismäßig viele Salzburger in der KSA, und das an einm Donnerstag. Hat der Didi den Bus bezahlt?
Hab gestern gehört:
Bus: Salzburg-Linz-Salzburg
+ Eintrittskartefür stolze 8,- EUR
-
Eisprinz - wieso sitzen die Salzburger auf einem hohen Ross - Ihr seid doch die, die sich über die so geringe Anzahl an Salzburger Fans im Forum dauernd lustig machen. Also - auf hohem Ross sitzen und -von den wenigen Fans- fast nie was lesen, das geht nicht zusammen.
Fakt ist auch, daß die Salzburger Mannschaft aufgrund des Budgets kräftemäßig und qualitätsmäßig ganz vorne anzusiedeln ist, und wenn sie sich nicht selbst ein Bein stellt, im Finale sein müßte. Und die Salzburger Fans wissen auch, daß dieses hohe Budget, dem Zufall zu verdanken ist, daß die Firma Redbull halt bei uns beheimatet ist und ohne die gar nichts ginge - aber es ist halt mal so wie es ist. Stell Dir vor Red Bull wäre eine Kärntner Firma und würde dort das veranstalten, was sie bei uns machen - stell Dir vor was wir dann zu lessen bekämen, da wäre das " auf dem hohen Ross sitzen" der Salzburger ein wahrer Lercherlschaß dagegen.
-
clever gespielt von linz gestern. hat mir gefallen!
weils hier schon gesagt wurde: dorion hatte gestern wohl wirklich einen schlechten tag, ist mir auch aufgefallen. oberkofler super chancen, aber er ist halt kein knipser und wirds wohl auch nicht mehr.
shutout gegen sbg... was will man mehr? -
Werden wohl Hologramme gewesen sein. Hast du versucht, einen zu berühren? -
-