1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Ausschreitungen bei Zell - Feldkirch

• Allgemeines
  • WAT stadlau4EVER
  • 4. Januar 2015 um 22:36
  • TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 14:43

Niemand redet von ganzen Fanclubs im In- und Ausland, aber wer die Facebookseite der VEU aufmerksam verfolgt, weiß das auch Wiener und Steirer uvm. unter den Fans der VEU sind, die sich bereits darüber ärgern, nicht mehr in die Halle in Zell zu dürfen.

E-Card klingt interessant, nur müsste man die Informationen über die Person irgendwo abspeichern, damit man sie beim Eintritt auch abgleichen kann. Das dann Vereine bzw deren Zutrittssystem Zugriff auf diese Datenbank haben sollen wird sämtlichen Datenschützern aufstoßen das kann ich dir jetzt schon sagen und wenn da nur der Name gespeichert wird.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 14:49
    Zitat von Anzeigetafel

Vielleicht kann hier ein Rechtsexperte für Aufklärung sorgen, aber warum wird oder wurde noch nie über einen Eintrittsregelung via e-card nachgedacht (jetzt im nationalen Bewerben bzw. Bereichen), sprich scan der e-card die Software sagt ja Person ist berrechtigt oder nicht. Damit wären wirklich der Polizei oder Ordnerdienst bekannte Personen der Zutritt verboten, wäre das gesetzeswidrig?

Erm....
    ?(
    Und außer das man dann die e-card in der Hand hat anstatt eines Personalausweises - bitte genau nachdenken - was würde das für einen Vorteil bringen?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 7. Januar 2015 um 14:57

@remington.style : das du die e-card scanen kannst und die Daten in einer zentralen Datenbank zusammen laufen, bei Kontrolle mit Personalausweis dauert es länger und nicht jeder hat den Personalausweis als Card oder überhaupt einen, aber e-card schon.

• c-bra
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 15:15
    Zitat von Anzeigetafel

.... sry für OT und ich will das Thema gar nicht ins lächerliche ziehen.

Diese ganze Hooligan Thema und Fanausschreitungen bzw. Stadionverbot, kann man ja auch anderes angehen.
    Vielleicht kann hier ein Rechtsexperte für Aufklärung sorgen, aber warum wird oder wurde noch nie über einen Eintrittsregelung via e-card nachgedacht (jetzt im nationalen Bewerben bzw. Bereichen), sprich scan der e-card die Software sagt ja Person ist berrechtigt oder nicht. Damit wären wirklich der Polizei oder Ordnerdienst bekannte Personen der Zutritt verboten, wäre das gesetzeswidrig?

ist leicht VEU - Fan sein jetzt eine offizielle Krankheit ? ;) gibts die behandlung auf krankenschein, und zu welchem facharzt muss man?

mir ist sowieso unklar wie man solche Verbote für gruppen umsetzen soll. wie will Zell denn "VEU Fans" definieren und erkennen?

ich glaube das ist nur ein statement dass man mal was gesagt hat, ernsthaft umsetzbar erscheint mir sowas, v.a. bei der vorhandenn infrastruktur nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 15:48

Naja, wenn man in VEU Leiberl und oder Schal auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, auch ein solcher zu sein.

Müsst darauf verzichten und so wenig wie möglich reden - denn, ich denke, auch daran erkennt man einen VEU Fan - wenn die VEU spielt... :D

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 16:10

Vaclav, Baby don't hurt me :D
    das wird kein Problem sein, gerade als Holligan versucht man sich doch gerne zu tarnen :whistling:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 17:20

Ich seh schon die VEU Hooligans Hochdeutsch üben... :D

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 17:26

Ich probiers gleich ganz schlau und lern den pinzgauer Dialekt, den durfte ich schon im Bundesheer genießen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2015 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c-bra

mir ist sowieso unklar wie man solche Verbote für gruppen umsetzen soll. wie will Zell denn "VEU Fans" definieren und erkennen?

sperre des Arlbergtunnels und erledigt. dann bleiben eh nur mehr die weltweit anreisenden VEU Fans, außer die reisen über Zürich an :D

aber wenn es trotz vorheriger Ermahung durch Polizei wieder zum abbrennen von Bengalen kommt dann ist denen nicht mehr zu helfen, ganz abgesehen davon das die Aussage das die Bengalen "unabsichtlich ins Stadion transportiert worden sind"

Was haben verbotene Dinge in einem Rucksack verloren den man miit ins Stadion nimmt? Da liegt es ja nahe das man vorhat was verbotenes zu tun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 17:56

Die Ausrede war so und so köstlich.

Vergesse auch immer Bengalos in meinem Wanderrucksack...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2015 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheWalkingDead

Die Frage ist, sind die auch vom Stadionverbot betroffen oder gilt das nur für Feldkircher. Was ist daran so schwer zu verstehen

Ja ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wie siehts eigentlich mit den ganzen kanadischen Eishockeyfans aus, die immer wieder nach Europa reisen, um ihren Kindheitstraum zu erfüllen und endlich ein Spiel der VEU sehen zu können? Gilt das Stadionverbot jetzt nur für VEU-Fans aus ganz Europa oder auch für VEU-Fans aus der ganzen Welt? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2015 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ausrede war so und so köstlich.

Vergesse auch immer Bengalos in meinem Wanderrucksack...

na ja bei dir versteh ich das wie sonst soll einem als KAC Fan im Moment warm werden :P

• fusionja
    1270
    • 7. Januar 2015 um 18:15

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Zu viel Glauben darf man aber der Presse auch nicht schenken.

• ländlar
    Nationalliga
    • 7. Januar 2015 um 18:26

Nur noch allgemein verspätet meinen Senf zu den Sperren in Zell:

- natürlich ist Sippenhaftung alles andere als Legal, bin allerdings gespannt wer hier wann wo Einspruch erheben will.

Als (allgemeines) Zeichen und als Motor zu einer Diskussion in Feldkirch sehe ich diese Sperre aber als eine gute (Re-) Aktion an, immerhin zwingt sie die Verantwortlichen des entsprechenden Vereins (ich meine die Lorenz Lift VEU Feldkirch, da der betreffende Fanclub anscheinend nicht im Vereinsregister aufscheint) zu einer Untersuchung der Vorfälle und vielleicht auch zu Konsequenzen die über das schon veröffentlichte Statement auf der eigenen HP hinausgehen.

Ich nehme an, das war auch das Ziel der Sache, da die tatsächliche Durchführung einer "Sperre für alle Feldkircher Fans" doch realistischer ein Ding der Unmöglichkeit ist.

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 22:58
    Zitat von MacReady

Ja ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wie siehts eigentlich mit den ganzen kanadischen Eishockeyfans aus, die immer wieder nach Europa reisen, um ihren Kindheitstraum zu erfüllen und endlich ein Spiel der VEU sehen zu können? Gilt das Stadionverbot jetzt nur für VEU-Fans aus ganz Europa oder auch für VEU-Fans aus der ganzen Welt? :D

Wenn der Satz von mir gekommen wäre hätte ich einen Ban kassiert, Doppelmoral ....aber naja zu deiner Frage: die sehen sich ein Spiel vom KAC an und gehen sofort zurück nach Kanada.Das du als Kärntner weißt, daes außerhalb des Nebeltals auch noch Eishockey gespielt wird, wundert mich eh, wie gehts eigentlich Kalt sen. muss der nicht irgendwo Eishallen verhindern?

• remington.style
    EBEL
    • 8. Januar 2015 um 08:03
    Zitat von Anzeigetafel

@remington.style : das du die e-card scanen kannst und die Daten in einer zentralen Datenbank zusammen laufen, bei Kontrolle mit Personalausweis dauert es länger und nicht jeder hat den Personalausweis als Card oder überhaupt einen, aber e-card schon.

Es gibt eine Datenbank in der Menschen mit ihren Vereinsaffinitäten verzeichnet sind????

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 8. Januar 2015 um 08:08

Nein gibt es natürlich nicht, war ja auch nur eine Idee von mir, scheinbar keine besonders überlegte oder gute :D

• remington.style
    EBEL
    • 8. Januar 2015 um 08:34

Sagen wir es so - Da hast Du vorher eine Menge gröberer Probleme zu lösen, bevor die Frage nach dem Identifikationsmedium überhaupt auf den Tisch kommt.
    Und dann ist die Frage, warum die Mühe mit der staatlichen e-card machen, wenn eine eigenes Plastikkarterl heutzutage eh nix mehr kostet?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Januar 2015 um 10:44

Ich glaube der Brei wird sicher nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.
    Auch bei den beiden Wiener (Fußball)Derbys sind ja die Gästefans offiziell ausgesperrt. Da gibt's keinen Vermerk auf Personalausweis oder E-Card, ob du jetzt Grüner oder Violetter bist.
    Der Awaysektor bleibt zu, dadurch kannst organisiert keine Stimmung machen, mit Fansachen des Gastvereins wird man wohl auch keinen Einlass finden, aber sonst wird es wohl kein Problem sein in einem Neutralsektor das Spiel mitzuverfolgen.
    Schätze das sich im Pinzgau die Sache auch beruhigen wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Januar 2015 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheWalkingDead

Wenn der Satz von mir gekommen wäre hätte ich einen Ban kassiert, Doppelmoral ....

Von dir sollte eigentlich gar kein Satz mehr kommen, da du in diesem Forum auf Dauer gesperrt bist. Und du solltest lieber froh sein, dass wir im Forum nie ein Wort über die Gründe deiner Sperre verloren haben. Aber groß Sprüche über Moral klopfen wollen, hahaha, is ja wirklich süß ^^

Auf Wiedersehen!

• Yvo
    Pensionär
    • 8. Januar 2015 um 17:50

Schreibe mal seit geraumer Zeit hier wieder einmal etwas.
    Laut VEU HP hat man dieses mal schnell reagiert und einigen Fanclub Mitglieder zu den VEU Spielen Hallenverbot erteilt. Das ist auch der einzige Weg, dass ehrliche Fans in den andern Stadien mehr ansehen genießen .
    Hier die Aussendung der VEU
    VEU Feldkirch
    verhängt Hallenverbote

In Folge des Fehlverhaltens einiger aus Vorarlberg
    angereister Zuschauer beim Auswärtsspiel am 3. Jänner in Zell am See hat der
    Vorstand der Lorenz Lift VEU Feldkirch erste klare Konsequenzen gezogen. Gegen
    einige Personen, die an den Vorkommnissen in Zell am See maßgeblich beteiligt
    waren, wurde ein unbefristetes Hallenverbot für Heimspiele der Lorenz Lift VEU
    Feldkirch verhängt, welches mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt.
    Weiters
    kam es zu einer sehr ernsten Aussprache zwischen dem Vorstand der Lorenz Lift
    VEU Feldkirch und Vertretern der Fangruppe Südchaos. Dabei wurde seitens des
    Vorstandes noch einmal deutlich gemacht, dass Verhaltensweisen wie zuletzt in
    Zell am See inakzeptabel sind und im Umfeld der VEU auch nicht
    toleriert
    werden. Den Vertretern der Fangruppe Südchaos wurde daher unmissverständlich
    mitgeteilt, dass ab sofort das Prinzip „Null-Toleranz“ gilt, dass sie also beim
    nächsten Vorfall mit sofortigen, weitreichenden Konsequenzen zu rechnen
    haben.

Der Vorstand der Lorenz Lift VEU Feldkirch betont neuerlich, dass
    die VEU für emotionales Eishockey und eine laute, stimmungsgeladene Atmosphäre
    in den Eishallen steht – die Eishockey zum Erlebnis für Zuschauer und Spieler
    macht. Alle, die sich mit der VEU verbunden fühlen, sind aufgefordert,
    ihren
    Beitrag dazu zu leisten – und sind aufgefordert, aktiv darauf zu
    achten, dass die Grenzen des Fairplay und des respektvollen Verhaltens zu jeder
    Zeit bedingungslos eingehalten werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2015 um 20:48

Gute Reaktion der VEU.

Wenn ich denke, was sich da die Fanklubs des KAC erlauben - Zeitunglesen, Kaffee trinken, Kuchen essen während des Spiels - Hooliganverhalten in Reinkultur...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™