Nachdem man in Villach mit ihm nicht mehr so zufrieden ist - wäre das einer für die Haie? Ähnliche Stats wie DvB
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12563

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2015/16
-
-
die zwei def-imports sind seit neujahr eh ziemlich abgetaucht:
ross 1 tor und 3 assists gegen den kac, in den restlichen 10 spielen ein assist, seit 360 min punktelos
dvb 1 tor und 2 assists in elf spielenalso entweder haben die ihre neuen verträge woanders schon in der tasche oder sie werden sich noch a bisserl anstrengen müssen...
-
-
egstern zufällig auf Radio Tirol mitgehört, wie der Vorstand sagte, das die Stürmer vorne passen und das Minimal Ziel erreicht wurde.
Man würde eher in der Defense gucken
-
Wäre aber genau das Gegenteil von dem was der Präsident sagt oder?
-
Wäre aber genau das Gegenteil von dem was der Präsident sagt oder?
bei dem Team, weiss niemand was der Andere tut
-
Sagt ein Insider?
-
Wenn die Legionäre in Innsbruck heute für einen neuen Vertrag gespielt haben dann will anscheinend keiner mehr in Innsbruck spielen
-
Wenn die Legionäre in Innsbruck heute für einen neuen Vertrag gespielt haben dann will anscheinend keiner mehr in Innsbruck spielen
Wundert es dich? Als sie "On Fire" waren, kam (villeicht) niemand wegen eienr Verlängerung.
Die sind gedanklich schon in der OFfseason, also die Legios. -
Als sie "On Fire" waren
Das Ist ja auch schon eine Weile her...
-
Das Ist ja auch schon eine Weile her...
Warum soltle man sich reinhängen, wenn es eh nicht beachtet wird
-
Wer hätte es sich denn verdient und würde es sich auch jetzt noch verdienen?
-
Munro---weg
Ulmer---- müsste billiger hergehenBeech---ist ja schon so gut wie in der DEL
Siddall--- kann man behlaten
van Boogadie--- s.o.
Olsson---- ja kann man auch halten -
Ross wird ziemlich sicher in der DEL spielen.
Iserlohn soll da im Gespräch sein.
Beech in die DEL halte ich für sehr unwahrscheinlich...ich glaub der Zug ist abgefahren...
Olsson zu halten wäre eher nicht nachzuvollziehen...In der Gerüchtebörse taucht der Name Jeff LoVecchio immer öfter auf...
-
Beech: in 43 Spielen 9 Tore, 13 Assists, +/- -10 (zum Vergleich Alex Höller in 46 Spielen: 11 Tore, 11 Assists, +/- -7)
Olsson: in 36 Spielen 4 Tore, 9 Assists, +/- - 15 (zum Vergleich Patti Mössmer in 46 Spielen: 8 Tore, 9 Assists, +/- 0) -
Ross wird ziemlich sicher in der DEL spielen.
Iserlohn soll da im Gespräch sein..
Seigo sprach da aber auch von österreichischen Alternativen
In der Gerüchtebörse taucht der Name Jeff LoVecchio immer öfter auf...Ja aber im gleichen Atemzug wie der Name wurde beim Heimspiel gegen den VSV aber ein Kärntner Verein genannt.
und da wirds dann finanziell wohl schwierig werden.
Ich kenne zwar nicht die Vorstellungen des Managements aber ich denke, man sollte nur Valdix und Ulmer behalten.
-
Wenn dir aussuchen kannst DEL oder EBEL glaube ich gibt's keine 2 Meinungen.
Fix ist nix, schaun ma wo es ihn hinverschlägt...Deto bei lovecchio, es besteht Interesse. Dass man groß mitpokern kann ist eh ausgeschlossen, wie gesagt man ist interessiert. Ist ja logisch dass da einige Teams ein Auge auf ihn werfen.
-
Ja aber im gleichen Atemzug wie der Name wurde beim Heimspiel gegen den VSV aber ein Kärntner Verein genannt.
und da wirds dann finanziell wohl schwierig werden.
Villach oder Klagenfurt?
-
Ross der sicher kaum in IBK bleiben wird, wäre der einzige der zu verlängern wäre.
Der Vergleich Beech/Olsson Höller/Mössmer spricht Bände und die beiden letztgenannten sind nicht gerade die Top Österreicher Liga.
Legionäre sollten immer die "Tiroler Weg Spieler" übertreffen - denn wozu holt man sie sonst ?Schade ist nur immer dass es Mannschaftsintern keine Konkurrenz gibt, sowohl für die Legios als auch für die heimischen.
Was passiert schon einem Siddal, Beech, Pittl, Stern, Schennach, usw wenn sie mehrere schwache Partien abliefern - nichts,
außer dass sie mal nicht in den Starting Six stehen - ist zwar ein Zeichen, aber davon werden sie wohl kaum schlecht schlafen.Auch ein Munro bekommt klarerweise von einem Machreich null Druck und kann sich spielen wie er will.
Der Umstand ist klarerweise Budgetbedingt und gibt es ja offenbar auch bei anderen Mannschaften.
Charakterlich gute Spieler zu finden ist sicher mind so schwer, wenn nicht schwerer, wie leistbare technisch beschlagene.
Den Tiroler Weg natürlich nicht zu vergessenSolche Partie'n wie gestern gegen Bozen oder z.B. jenem 0:3 gegen Laibach zuhause sind ja kaum anzuschauen.
-
Der Vergleich nur nach Zahlen zwischen Höller/Mössmer & Beech/Olsson hinkt meiner Meinung nach. Die genannten Legios übertreffen auf jeden Fall den "Tiroler Weg". Eisläuferisch und technisch (Puckannahme, Passgenauigkeit, Spielintelleigenz) sicher um Klassen besser.
Wenn man allen beim Spielen zuschaut, wundert mich immer wieder dass die Tiroler Tor schießen.
Die Tiroler sind extrem technisch unterlegen. Höller (hat jemand von dem schon einen Check gesehen?)hat in jedem Bereich abgebaut, gilt auch für Pittl. Beide körperlich nicht gerade schlecht gebaut aber kein Körperspiel. Warum?
Ich stelle mir auch vor, dass es für einen Spieler wie Kaspitz extrem schwer sein muss, mit solch limitierten Mitspielern zu spielen. Hat oft geniale Passideen aber keine Abnehmer.Nach gestern würde ich nur Valdix, Ulmer und Siddal behalten. Bei den dreien finde ich Technik, Können und Kampfkraft ok.
-
Der Vergleich nur nach Zahlen zwischen Höller/Mössmer & Beech/Olsson hinkt meiner Meinung nach. Die genannten Legios übertreffen auf jeden Fall den "Tiroler Weg"...
Von Erstliniencenter- und Zweitlinienflügellegios darf man trotzdem mehr Tore/Punkte erwarten als von einheimischen Drittlinien-Flügelspielern. -
Aus einem anderen Winkel gesehen:
Linie Olsson/Valdix/Ulmer 80 Punkte
Linie Beech/Sidall/Schnennach 58 Punkte
Linie Höller/Kaspitz/Mössmer 63 Punkte - wobei die Kaspitz Punkte schwer zu bewerten sind, da er ja auch Als Center in der 4. Linie eingestzt wurde.Ich bin mit der Beurteilung nur wegen der Punkte nicht glücklich. Weil mir das spielerische Element auch wichtig ist. Und es tut mir einfach mehr weh, einem Höller & Mössmer auf EBEL Niveau zuschauen zu müssen/dürfen.
-
Und worin bestehen für Dich die spielerischen Elemente bei Beech und Olsson?
-
Beech finde ich im Powerplay schon auffallend als Puckverteiler, arbeitet auch viel nach hinten. Dass sie nicht die Burner sind ist mir schon klar, aber immer noch besser zum ansehen als 10 & 11.
-
Betrachten wir das ganze einmal objektiv und über einen längeren Zeitraum, dann kommt man leider wohl oder übel zur Erkenntnis, dass der Tiroler Weg seit 2 Jahren in die falsche Richtung führt bzw in einer Sackgasse endet. Aus dem Nachwuchs heraus hat man in den letzten beiden Jahren ohnehin versucht, jenes Material einzubauen, von dem man im weitesten Sinne sagen kann, es besteht Hoffnung. Ausbeute einzig Mario Huber. Ebner wurde angeblich nicht mehr berücksichtigt, weil es hier Diskussionspunkte bezüglich der Einstellung gab. Saringer spielte ja angeblich einige Partien recht brav, wird aber von den Möglichkeiten auf EBEL- Niveau recht rasch an seine Grenzen geführt. Schramm wird warum auch immer zu wenig eingesetzt.
Und somit ist das Potential für die nächsten 2-3 Jahre ausgeschöpft. Auch wenn es einige nicht hören wollen, zeigt der Weg im Nachwuchsbereich steil nach unten. Viele talentierte und gute Nachwuchsspieler haben den Verein in alle Richtungen verlassen. In der EBYSL krebst man am Tabellenende herum und in der EBJL brachte man heuer erstmalig in dieser Altersklasse keine Mannschaft zusammen.
Die letzte ehrliche und produktive Nachwuchsarbeit wurde unter Vienonen betrieben. Nur stellte dieser einige Forderungen hinsichtlich der Nachwuchsarbeit und ab diesem Zeitpunkt war er "nicht mehr allzugerne gesehen"
Ich glaube somit dürften die Vorzeichen für die Weiterführung des Tiroler Weges wohl klar sein. Leider möchte ich dazu sagen.Da jetzt die Diskussion um die Transferkartenspieler startet, sollte man hier schon auch ein wenig objektiv ans Werk gehen, wobei ich vorausschicken möchte, dass man hier immer die finanziellen Mitteln gegenüberstellen muss.
Munro war lange über jeden Zweifel erhaben, aber seit einiger Zeit "fehleranfällig" und auch von der Einstellung nicht unumstritten.
Sicherlich die schwerste Entscheidung, wenngleich ich eher zu nein tendiere.
Ross unbestritten wird nicht zu halten sein.
DvB hat so wie er sich seit Weihnachten gibt offensichtlich schon irgendwo unterschrieben, kann natürlich auch bei den Haien sein
MacAuley nicht Fisch nicht Fleisch solche bekommst jeder Zeit, würde ich tauschen.
Beech und Siddall tauschen ohne Wenn und Aber , wenngleich ich sagen muss dass es mir bei Siddall ein wenig leid tut, nur wenn die Punkte ausbleiben, nützt es nichts. Hier stimmt Preisleistungsverhältnis am wenigsten.
Olsson leider heuer weit unter Wert geschlagen, aber in der Situation der Haie kann man es sich nicht erlauben, einen Mitläufer mitzuziehen.
Valdix und Ulmer behalten. -