1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2015/16

• alex_tiroler
  • 2. Januar 2015 um 09:04
  • werbefläche
    EBEL
    • 15. November 2015 um 13:15

„Wir suchen nach Alternativen“

Innsbruck — „Das ist ein sehr guter Eishockey-Spieler.“ Viel mehr wollte HCI-Obmann Günther Hanschitz gestern nicht zu Bishop Hunter sagen. Der Name des US-Amerikaners und ehemaligen Laibachers (36 Punkte in 48 Erste-Bank-LIga-Spielen) war am Freitagabend beim 6:5-Heimsieg gegen den KAC als möglicher Ersatz für den weiterhin verletzten Tyler Scofield in der Tiwag-Arena kursiert. „Scofield ist jetzt schon das dritte Mal verletzt. Wir machen uns natürlich Gedanken und suchen nach Alternativen“, erklärt Hanschitz. Fixiert sei freilich noch nichts. Man müsse erst genau schauen, was der Markt aktuell hergebe.

„Trainer Christer Olssen arbeitet akribisch daran. Und ein Neuzugang muss natürlich sportlich und charakterlich in die Mannschaft passen“, spielt Hanschitz noch auf Zeit. (t.w.)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• onetimer79
    Gast
    • 15. November 2015 um 13:46

Scofield ist ein begnadeter Eishackerl aber was der verletzt ist, ewig schade.Und scheinbar egal in welchem Dress wurscht ob Kac, Graz oder jetzt Innsbruck

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. November 2015 um 16:18

Meines Wissens war er vorige saison weder in graz noch in Wolfsburg verletzt..schulter(nimm einfach mal an dass es wieder so is) is halt a schei.s, wenn da mal was gröberes hast reicht danach oft der kleinste kontakt

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. November 2015 um 20:22

Die Verpflichtung von bishop wird morgen bekanntgegebenen...

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2015 um 11:28

Somit ist der Hunter nun offiziell in Innsbruck - und mit ihm hoffentlich scort dann auch die 2. Linie

• werbefläche
    EBEL
    • 16. November 2015 um 17:05

Daniel Mitterdorfer wäre frei. Evtl. eine Option für Innsbruck? Wird punktemäßig schwierig aber er wäre halt Tiroler :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2015 um 09:17

Wenn man den Tiroler Weg beibehalten will dann würde ich ihn holen - soviel Tiroler, die halbwegs EBEL Niveau haben, gibts ja jetzt auch nicht. Hat ja doch über 300 EBEL Spiele

Wenn Innsbruck ihn nicht holt dann wird es wohl in die INL gehen müssen (oder Laibach nimmt einen weiteren Österreicher auf)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 17. November 2015 um 09:21
    Zitat von alex_tiroler

Wenn man den Tiroler Weg beibehalten will dann würde ich ihn holen - soviel Tiroler, die halbwegs EBEL Niveau haben, gibts ja jetzt auch nicht. Hat ja doch über 300 EBEL Spiele

Wenn Innsbruck ihn nicht holt dann wird es wohl in die INL gehen müssen (oder Laibach nimmt einen weiteren Österreicher auf)

Wen würdest für Mitterdorfer abmelden?

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2015 um 09:50
    Zitat von crosby#87

Für heuer habe ich eh nicht an ihn gedacht - eher für die kommende Saison ...

• werbefläche
    EBEL
    • 17. November 2015 um 12:17
    Zitat von crosby#87

Rein leistungsmäßig müsstest, so leid es mit tut, einen Mössmer abmelden und an seiner Stelle einen Jungen spielen lassen. Wird natürlich nicht passieren.
    Aber für nächstes Jahr wäre Mitterdorfer sicher eine Option für den HCI.

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2015 um 12:26

Wieviele Punkte zählen eigentlich Mössmer & Mitterdorfer? Weil - was ja ein Wahnsinn ist - haben ja Steinacher & Hanschitz angeblich jeweils 1.5 Punkte ...

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. November 2015 um 13:21

Mitterdorfer zählt 2,5 Punkte. Hat bei uns gehen müssen weil er quasi ständig Schnitzer einbaut. War bei uns heuer einfach der schlechteste aller Verteidiger. Ihm wünsche ich alles Gute. Jedoch überwiegt eher die Freude über seinen Abgang.

• flowjob
    EBEL
    • 17. November 2015 um 18:38
    Zitat von crosby#87

Wenn's sein muss jeden einzelnen von unseren "pragmatisierten" Tirolern, allen voran Steinacher und Hanschitz. Und auch wenn ich die Jungen noch nicht abschreiben will, aber Ebner, Frischmann, Schramm oder Saringer würden wohl in keinem anderen Team der Liga spielen. Dazu Hörtnagl und Mössmer beide mit einer ganz schwachen Saison.
    Wenn einfach gar nichts nachkommt (und der einzige Brauchbare, Huber, verständlicherweise seine Chance in Kanada sucht), dann muss man den Tiroler Weg immer mehr in Frage stellen. Da ist mir ein Schuller aber deutlich lieber.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 21:53

Blöde Frage - Warum würdet ihr wegen Mitte jemand abmelden wollen, habt ja lt. Freimüller nur 52,5 Punkte oder?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 17. November 2015 um 21:56
    Zitat von schlagi009

Blöde Frage - Warum würdet ihr wegen Mitte jemand abmelden wollen, habt ja lt. Freimüller nur 52,5 Punkte oder?

Ohne pedevilla und bishop. Mit denen sind es 59

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 21:57
    Zitat von crosby#87

Danke - an Pedevilla hab ich nicht gedacht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2015 um 23:31
    Zitat von crosby#87

Pedevilla 2.5 Punkte?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2015 um 07:04
    Zitat von alex_tiroler

Pedevilla 2.5 Punkte?

Voller Kader 63 Punkte minus scofield ergibt 59 Punkte
    Lt Freimüller verbrauchte man am Wochenende 52,5 Punkte, somit zählt Pedevilla 2,5 Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (18. November 2015 um 07:24)

• megatooth
    Coucher
    • 18. November 2015 um 07:24

Hörtnagl, Pedevilla, Mössmer, Schennach und Schuller verbrauchen also 12 Punkte bzw. im Schnitt 2.5 Punkte pro Spieler

Gilt die vor der Saison angekündigte Punktereduzierung nur für Nationalteamspieler?

Jedenfalls ein weiterer Beweis, dass man das "objektive Bewertungssystem" samt Punkteregelung in die Tonne treten kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Anmeldung von Bishop so lange dauert. Lässt da tatsächlich noch der Postillon auf der Pferdekutsche nach Wien die Peitsche knallen?

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (18. November 2015 um 07:31)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2015 um 07:45
    Zitat von megatooth

Hörtnagl, Pedevilla, Mössmer, Schennach und Schuller verbrauchen also 12 Punkte bzw. im Schnitt 2.5 Punkte pro Spieler

Gilt die vor der Saison angekündigte Punktereduzierung nur für Nationalteamspieler?

Jedenfalls ein weiterer Beweis, dass man das "objektive Bewertungssystem" samt Punkteregelung in die Tonne treten kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Anmeldung von Bishop so lange dauert. Lässt da tatsächlich noch der Postillon auf der Pferdekutsche nach Wien die Peitsche knallen?

Hanschitz, steinacher, mössmer, schennach, schuller, hörtnagl, pedevilla und Frischmann(???) zählen zusammen 15 Punkte

• megatooth
    Coucher
    • 18. November 2015 um 07:49

wieso frischmann?

fünf spieler, 12 punkte, plus hanschitz/steinacher mit je 1.5

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 18. November 2015 um 07:52
    Zitat von megatooth

wieso frischmann?

fünf spieler, 12 punkte, plus hanschitz/steinacher mit je 1.5

Sorry Frischmann ist Blödsinn, hatte den schon älter in Kopf ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. November 2015 um 10:09

Ich hoffe dass Hanschitz noch mal in sich kehrt und dann in der entscheidenden Phase - wenn Scofield wieder retour ist - die richtige Entscheidung trifft

Chiodo - Litterbach

DvB - Liffiton
    Pedevilla - Schaus
    Saringer - Ross
    Ebner

Lammers - Hahn - Ulmer
    Schuller - Spurgeon - Scofield
    Schennach - Valdix - Bishop
    Schramm - Mössmer - Hörtnagl
    Frischmann

=> würde sich das von den Punkten her ausgehen?

Meister wirst zwar nicht mit dem Lineup aber mit einem überragenden Andy Chiodo kannst die guten Teams zumindest ärgern

• werbefläche
    EBEL
    • 18. November 2015 um 12:39

Voller Kader 63 Punkte, ohne 18 und 27 (je 1,5 Pkt.) sollten es genau 60 sein.
    Wäre die sportlich beste Lösung wobei ich nicht glaube dass es so kommen wird...leider

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. November 2015 um 12:50

Wird wahrs schon allein zwecks kadertiefe nicht passieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™