1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 1. Januar 2015 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Januar 2015 um 00:15

Na du hast uns gerade noch gefehlt Prinzessin Lillifee.....

Es ist uns allen hier relativ blunzn ob er gewählt wurde oder ob er bestimmt wurde, detto ist es uns allen hier herinnen komplett wurscht ob er der richtige für dieses Amt ist.

Der gute Joe wird sich sein "C" auch nicht zuhause ober das Bett hängen und es wie einen Heiligenschrein anbeten. Ich denke wir haben hier andere Probleme.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 01:03

...und diese Probleme scheinen gewaltig zu sein.

Dieses Pipifax wegen dem C - was nützt es, wenn wir den besten Kapitän der Welt haben - die derzeitige Mannschaft des KAC ist eine S..truppe. Punkt. Ausrufezeichen.

Und lasst endlich Joe Reichel in da Ruah. Seit Joe Kirisits nicht mehr da ist, muss er für alles seinen Kopf hinhalten, nur weil er der Sohnemann ist.

Die Herren Legionäre, mal Jamie Lundmark ausgenommen, sind für die Katz. Auch die Herren Pöck, Koch, Hundertpfund - da wär mehr Potential, da müsste mehr Output kommen...

Der Trainer ist nicht besser. Er müsste die Kerle auf Vordermann bringen, hat aber längst die Kontrolle verloren (wenn der Manager Missstände öffentlich anprangert und es keine Konsequenzen gibt - außer einen Tormannwechsel).. Er müsste ein taktischen Konzept präsentieren. Lang genug ist er ja bereits da. Für meinen Geschmack zu lange.

Außer Durchhalteparolen (kennen wir alle schon von MV und CO) und dummen Sprüchen kommt da nix

Vom eisernen Besen (Stloukal) zum Wischmop (Mason)...

• Sentinel
    Nationalliga
    • 7. Januar 2015 um 01:45

muss den KAC jetzt aber auch mal in schutz nehmen. der spielplan hat diesmal eindeutig den linzern in die karten gespielt. die hatten gestern das match in wien und dann die lange busfahrt zum ausrasten.
    die roten hatten nach dem winterclassic und den darauffolgenden anstrengenden feierlichkeiten im VIP club am samstag ja kaum zeit zur regeneration und erholung!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2015 um 07:09

Kleine Zeitung (heute):

Rotjacken ungebremst im freien FallDie Fans schwiegen und mussten die nächste Niederlage ertragen. KAC zeigte Auflösungserscheinungen und nur wenige Lichtblicke.

MARTIN QUENDLER

Mir wär lieber, die Saison wäre schon vorbei. Diese Spieler will ich nicht mehr im KAC-Dress sehen“, entrüstete sich ein Fan. Der Mann muss sich etwas gedulden. Mindestens 18 Spielen stehen für seinen KAC in dieser Saison noch auf dem Programm. Eine schlimme Vorstellung, angesichts der 3:5-Blamage gegen die Black Wings Linz. Ein Ergebnis, das dem KAC noch schmeichelt.

Wer dieses Mal schuld gewesen ist, dass Pässe nicht aufgenommen werden können, Pässe über zwei Meter nicht den Weg auf das Schlägerblatt finden, Körperspiel de facto fehlt, jegliche Zuordnung aufgegeben wird – unbekannt. Bewundernswert hingegen die Linzer. Mit müden Beinen, der 5:1-Sieg gegen die Vienna Capitals war keine 24 Stunden her, und einfacher Taktik (Stürmer vors KAC-Tor) diktierten sie das Spielgeschehen. Und weil die Fanklubs in Streik getreten sind, konnte man lauschen, was nach dem 0:2-Rückstand (jeweils in KAC-Unterzahl) gesprochen wurde. Nämlich nichts. Kein Weckruf unter den Spielern. Wie geprügelte Hunde schlichen sie auf dem Eis umher. Härtester und schnellster Mannschaftssport der Welt? Nicht in Klagenfurt.

Kurze positive Randnotizen: Daniel Ban (erzielte sein drittes Saisontor) und später Doppelpack von Jamie Lundmark. Bei Oliver Setzinger, Thomas Koch, Johannes Reichel und Thomas Pöck konnte zumindest eine Gegenwehr zur drohenden Niederlage erahnt werden. Warum Martin Schumnig für einen schwachen Kim Strömberg anstelle von Luke Pither oder Mike Siklenka abgemeldet worden ist, wissen wohl nur wenige.

Ob sich dieses Personalproblem für die Rotjacken aufgrund bestehender Verträge so schnell wird lösen können? „Völlig egal. Wir finden schon eine Lösung“, antwortete KAC-Manager Oliver Pilloni trocken. Ende Jänner soll bereits ein Kader-Grundgerüst für kommende Saison feststehen. „Ich verstehe die Mannschaft nicht. Mit solchen Leistungen erhalten sie doch nirgends einen Vertrag“, fügte der Klagenfurter hinzu. Es schien, als ahnte Pilloni bereits vor dem Spiel gegen die Linzer Böses.

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 08:35
    Zitat von nots

......... vor allem die jenigen die für die Rahmenbedingungen und die Einkäufe von Stloukal und dessen Personalpolitik verantwortlich sind.

Schon interessant, wofür Stloukal noch immer verantwortlich gemacht wird. Strömberg hatte gute Stats in der EBEL, Wharton ist nun in DK und wird wohl kaum mehr Kosten verursachen. Tuokkola ist nicht der Übergoalie, aber es gibt sicherlich schwächere. Pither käme mit anderen Linemates sicher besser zur Geltung (Stichwort #39). Einzig der 2-Jahresvertrag von Jacques ist ein Unglück, wobei die Verträge (Dauer und Cash) wohl noch immer vom GM oder meinetwegen dem Herrn Vicepresident ausgehandelt werden, nicht vom Trainer.
    Dass Siklenka mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet wurde dürfte eher nichts mit Stloukal zu tu haben.
    Fakt ist, dass Doug Mason seit etwa 29 Runden am Ruder ist, der KAC In Unterzahl schlecht ist, das Powerplay miserabel ist, die Defensivarbeit im eigenen Drittel unter jeder Kritik ist, der Spielaufbau einfallslos ist, die Chancenverwertung katastrophal ist und die Motivation/ Ehre/ Kampfgeist von vielen Spielern kaum bis gar nicht vorhanden sind.

Zum Spiel: mehr als schmeichelhaftes Ergebnis, da die Linzaaaaa etwas müde waren (verständlich) und ein wenig zurückgeschaltet haben. Sobald sie ein bisschen Gas gegeben haben, war Schwimmkurs in Rot-weiß angesagt.

• Mimo
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 08:49

Da ich am Winterclassic beschlossen habe den KAC nur noch zu beehren, wenn ich absolut nichts besseres zu tun habe und im TV auch nichts läuft, kann ich zum gestrigen Spiel nichts sagen.

Ich möchte mich aber in aller Form bei Salzburg bedanken. Hätten die gestern nicht gewonnen wäre der KAC auf dem 11. Platz.
    Und am Freitag hat Laibach die nicht unrealistische Chance den 4 Punkte Rückstand auf 2 zu reduzieren.
    Also wenn alle Zusammenhalten und so weiter spielen, geht sich sogar noch Platz 12 aus.... <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 08:51

...und da muss man noch anmerken, dass Kannnix trotz seiner offensichtlichen Schwächen immer noch der zweitbeste Torschütze des KAC ist.

Was ist mit den anderen Stürmern los?

.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2015 um 08:53
    Zitat von nana

Die Fanclubs haben heute geschlossen auf jegliches Anfeuern verzichtet (keine Trommel, keine Sprechchöre, kein Klatschen). Dafür haben die Vikings Kuchen/Muffins in ihrem Sektor und im angrenzenden Sitzplatzsektor ausgeteilt. Hatte was von Kaffeehaus-Atmosphäre. ;)

Eh nicht blöd ;)

Gestern fanden noch 3.100 in die Halle - gute Chancen auf einen absoluten Negativrekord am Freitag gg. Laibach...

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 09:03

Das nennt man Effizienz:
    7 x Überzahl mit 4 PP-Toren der Linzer - 42:30 Torschüsse für den KAC!
    :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 09:42

Die krone schreibt: worauf wartet der vorstand? Siklenka, jaques oder pither gehoeren in die wueste geschickt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Januar 2015 um 10:10
    Zitat von nots

Na du hast uns gerade noch gefehlt Prinzessin Lillifee.....

Es ist uns allen hier relativ blunzn ob er gewählt wurde oder ob er bestimmt wurde, detto ist es uns allen hier herinnen komplett wurscht ob er der richtige für dieses Amt ist.

Der gute Joe wird sich sein "C" auch nicht zuhause ober das Bett hängen und es wie einen Heiligenschrein anbeten. Ich denke wir haben hier andere Probleme.

hahaha, DAS nenne ich mal eine begrüssung :D

• seeleopard
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 12:21

Werfts mal den kompletten Vorstand raus und schickts auch endlich mal den unnötigen Pilloni und die anderen "Plauderer" und Einflüsterer im Umfeld des KAC in die WÜSTE!

• seeleopard
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 12:23

Was lässt Mason eigentlich spielen? Scheint als ob das System Mason (jetzt ist er lange gneug als Head da) mit den "Eierschädln" am Eis wohl nicht zusammenpasst! Schlimmer als unter dem Tschechen Stloukal is es momentan auch nimmer......

• oneo
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 16:40

Stloukal hat ja nur ein paar Spiele verloren, konnte sein System eigentlich gar nicht spielen. Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, bin ich mir 100%ig sicher, daß die Rotjacken mit Stloukal, wäre er noch Trainer, nicht auf diesem Tabellenplatz stehen würden. Die Verantwortlichen beim KAC geben einem Trainer wohl sofort vor, Meister nach 5 Spielen zu werden. Habe letzte Woche in den OÖN gelesen, daß in Klagenfurt das Gerücht umgehen würde, daß, falls der KAC auch heuer das PO nicht erreicht, die blonde Heidi kein Sponsoring mehr macht. Da könnte sicher was Wahres dran sein. ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2015 um 16:54
    Zitat von oneo

Stloukal hat ja nur ein paar Spiele verloren, konnte sein System eigentlich gar nicht spielen. Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, bin ich mir 100%ig sicher, daß die Rotjacken mit Stloukal, wäre er noch Trainer, nicht auf diesem Tabellenplatz stehen würden. Die Verantwortlichen beim KAC geben einem Trainer wohl sofort vor, Meister nach 5 Spielen zu werden. Habe letzte Woche in den OÖN gelesen, daß in Klagenfurt das Gerücht umgehen würde, daß, falls der KAC auch heuer das PO nicht erreicht, die blonde Heidi kein Sponsoring mehr macht. Da könnte sicher was Wahres dran sein. ?(

Dieses Gerücht ist nicht unbedingt neu, da es vor einigen Wochen schon vom Kurier in die Welt gesetzt wurde / allerdings wurde von Reichel (inkl. seinem Rücktritt) alles dementiert - was auch immer dran ist oder auch nicht...

Stloukal war ein Irrer ohne jeglicher ausgewiesener Kompetenz... Mag schon sein, dass der KAC besser da stünde, aber ein ernstzunehmender Titelaspirant wäre er dennoch nicht. Mason - keine Ahnung... die Auswahl traf wohl ihn, weil er sich bereit erklärt hat, mit dem vorhandenen Spielermaterial weiter zu machen und mit 4 Linien zu spielen - Punkt aus. Die erste Entscheidung war zwar die günstigere, aber langfristig die fatalere. Unterm Strich hat Mason nichts erreicht. Alles war theoretisch trainierbar wäre, funktioniert immer noch nicht, drum ist er für mich wieder einmal der Falsche. Sicher nicht einfach, wenn überhaupt möglich, den richtigen Trainer für diesen Haufen zu finden - ein klein wenig mehr Output hätte man sich aber doch erwarten dürfen...

• owi
    • 7. Januar 2015 um 20:03

Linzer Interviews nach dem Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MrHyde
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 19:00

[B]Black Wings gewinnen auch in Klagenfurt[/B]
    Der EHC Liwest Black Wings Linz kann beim EC-KAC den zweiten Sieg binnen 24 Stunden feiern. Beim 5:3-Auswärtssieg gelangen den Oberösterreichern vier Tore in numerischer Überlegenheit.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57443/black-wings-gewinnen-auch-in-klagenfurt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™