Mit Blick auf die Tabelle bin ich mal gespannt wie viel an den Tauschgeruechten am Ende dran gewesen sein wird.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16
-
-
Mit Blick auf die Tabelle bin ich mal gespannt wie viel an den Tauschgeruechten am Ende dran gewesen sein wird.
Sei froh dass du großteils nur die Tabelle siehst -
Ich zweifle selten an unseren Verantwortlichen, doch der Tausch Ouellette gegen Rau in der letzten Saison ließ mich schon zweifeln. Wo sind sie heute? Unsere Wahl ist arbeitslos, der gefeuerte Spieler spielt in einer ersten Linie bei einem finnischen Club.
Die Verpflichtung von Altmann anstatt Murphy war wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Also ich hoffe mal, dass Perthaler, Daum und co. bei einem potenziellen Tausch die richtige Entscheidung treffen werden.
Die einzigen Tauchkandidaten wären für mich aus heutiger Sicht Mitterdorfer und Altmann. Bei Palin, DaSilva und Latendresse sehe ich keinen Grund.
-
Unsere Wahl ist arbeitslos
Naja Immobilienmakler auf Hawai'i würd ich mir aber auch einreden lassen statt Hockeyspielen -
Also was ich weiß verkauft Mike in Hawaii Häuser und Grundstücke, also so richtig arbeitslos ist er nicht
MfG
-
Aber die Black Wings haben sich nicht aufgrund seiner Fähigkeiten als Immobiliennmakler für ihn entschieden hoffe ich.
-
Hätte ihn Daum in der 3. Centern lassen (gewann mit Abstand die meisten Face-Offs) anstatt ihn in die 2. als Flügel hochzuziehen wär es wohl kein so bitterer Beigeschmack
-
Sei froh dass du großteils nur die Tabelle siehst
Dessen bin ich mir ja bewusst, dass ich - nachdem nicht in der Halle - nur einen Bruchteil zu sehen bekomme, wenn ueberhaupt.
Ich lese auch, dass anscheinend aktuell der Tabellenplatz zu einem guten Teil Ouzas zuzuschreiben ist.
Dass die Unzufriedenheit derart gross ist, haette ich aber nicht vermutet. -
Wenn ich mir denke, dass Linz bis letzte Saison (mWn) eine Serie von über 100 Spielen (finde leider nicht mehr wie viele es schlussendlich waren) hatte wo sie zumindest 1 Tor geschossen haben und mir dann die heurige Saison anschaue, wo wir in 10 Spielen bereits 3 mal ein Shutout kassiert haben, 2 davon zu Hause wo wir eigentlich als "Macht" agierten die letzten Jahre dann ist das für mich schon ein deutliches Anzeichen dass etwas gewaltig schief läuft.
Und klar kann man jetzt sagen, dass wir bei den ersten paar Spielen zumindest genügend hochkarätige Chancen kreiert haben - aber das gilt für die letzten gesehenen Spiele auch schon nicht mehr...sowas hab ich in Linz schon lang nicht mehr erlebt muss ich ehrlich gestehen...und ich geh doch schon in die 10. Saison als "Fan".
Wobei ich selbst sagen muss, dass ich, bis auf das Paar Palin-Altmann, mit dem Kader und den individuellen Fähigkeiten der Spieler höchst zufrieden bin. Einzig das System (und da geb ich Daum schon seit längerer Zeit die Schuld) stimmt mMn überhaupt nicht. Mir kommt vor Daum/Daum's System saugt jegliche Kreativität und jeden Freigeist (außer bei seinen 2 Lieblingsschülern Piché und Hisey) aus den Spielern.
-
Ich bin mir nicht so sicher, ob Piche so ein Lieblingsschüler von Daum ist.
-
Wenn er es nicht wär, hätt er schon längst weniger Eiszeit...und was man so aus der Kabine hinter vorgehaltener Hand hört hat er schon sehr viele Freiheiten
-
Palin und Altmann sind zu langsam, diese auch noch zusammenzuspannen seh ich als fehler von daum. Ich bin auch (eh schon bekannt) überhaupt kein fan von ihm und seinen taktischen Varianten (bis auf igeln in der D, dump and chase in der offense + der peinliche Versuch 25mal in einer Partie den droppass bei der Mittellinie zu spielen seh ich da nix) Hab auch das Gefühl, dass die Spieler auch nicht mehr ganz zufrieden sind.
Nachdem er aber grad verlängert wurde, ist er wohl ned einserkanditat, also seh ich auch palin und Mitte als gefährdet. Vorne bin ich von dasilva auch noch ned überzeugt, allerdings gibts so wenigstens vorne noch a paar kg. Wenn wir den z.b. gegen bishop tauschen würden, sind wir noch kleiner...
-
laut kleinformat ist er ein kanditat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14106würd aber auch eher im sturm tauschen als in der defense, maximal statt mitterdorfer
-
War der verletzt weil er vorige Saison nur 5 Spiele hatte?
-
laut kleinformat ist er ein kanditat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14106würd aber auch eher im sturm tauschen als in der defense, maximal statt mitterdorfer
Ich dachte an Lewis waren wir vor Saisonbeginn dran und er hat abgelehnt? Jetzt nach längerer Arbeitslosigkeit wärs dann wohl doch genehm...naja, ob der dann alles abruftEdit: @Spengler Schulterverletzung
-
Ich habe mich hier mehrmals als Befürworter von Palin geäußert. Doch auch abseits eines subjektiven Eindrucks, würde ein Abmelden von Palin das Problem nicht beheben, sondern nur verschieben.
Sollten wir Palin abmelden und einen "Puckmover" holen, dann hätten wir wohl einen besseren Spielaufbau. Dafür haben wir dann gar keinen mehr, der Körper spielt, bzw. spielen kann. Denn Altmann, Mitterdorfer und Lukas sind dafür wohl nicht vorgesehen. MMn sind drei Legios in der "D" gegenwärtig zu wenig. -
<p>
War der verletzt weil er vorige Saison nur 5 Spiele hatte?
Sehnenabriss in der Schulter
-
@el_greco666 Ja, aber ob Palin das wirklich kann (auf Körper spielen) hab ich in den bisherigen Spielen auch noch nicht feststellen können.
Und wenn ich bei Lewis (sollte es stimmen) lese
Zitat von eliteprospectsLewis is a big defenseman with a physical, defensive style. Won't join the attack much, but is a solid skater. Also has a nice breakout pass and strong positional skills. Could improve his shot.
und er trotzdem in den 2 vollen Saisonen in der DEL auf 0,5 PPG gekommen ist dann sag ich "nur her mit ihm"...schlimmer als mit Palin kanns eh nicht mehr werden.
-
Palin gegen Lewis tauschen würd orginal nix bringen, davon schießen wir auch nicht mehr Buden.
Lewis würde nur statt Mitterdorfer Sinn machen.
ansonsten brauchen wir scorer im sturm...
in 10 Partien magere 23 Tore ist nicht gerade ... naja egal, vielleicht wirds besser wenn ulmer zurück ist und dann die Sturmlinien besser harmonieren -
Grant Lewis wäre sicher ein guter Mann. Umsonst war er nicht bei RB München und beim Spengler Cup im Einsatz und in der KHL. Warum nehmen wir ihn nicht zusätzlich als Legio? Er mit Palin, Altmann mit Bobby in der 3. Defensivlinie. Dazu die beiden Frenchies. Dahinter noch Fechtig, Mayrhauser und Kirchschläger. Das müsste doch passen.
-
Die Scorer haben wir mMn, nur wenn die die Scheiben nicht ordentlich bekommen sinds halt auf verlorenem Posten.
Das sich weder Altmann noch Palin (der hat hin und wieder mal einen Ausreißer dabei, ok) noch Mitterdorfer als wertvoll beim Breakout-Pass erweisen sollte inzwischen selbst der größte Verfechter dieser Spieler einsehen.
-
Also ich persönlich sehe den Spielaufbau der Verteidiger als größtes Problem, vor allem vom 2 Def - Paar. Wir tun uns teilwese schon extrem schwer ins gegnerische Drittel zu kommen, daraus resultiert auch die magere Torausbeute. Oft sind es nur Zufälligkeiten aus denen Torchancen aufkommen.
Bzgl. einem Neuen, würds wohl Mitterdorfer treffen. Altmann wird man aber, sollte er sich nicht noch wirklich steigern, nächste Saison zur Diskussion stellen müssen.
MfG
-
Unser 2. Defenderpaar kommt eigentlich nie mit Schwung rein ins Angriffsdrittel. Das ist sicher eine der Hauptschwierigkeiten, die wir derzeit haben. Da sind Dorion und Piche schon um einiges stärker, weil sie auch viel wendiger sind im Mitteldrittel mit dem Puck.
Wenn es einen Neuen gibt, dann BITTE für Mitterdorfer. Altmann hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, da wirds selbst zu Saisonende noch teuer mit einem Austausch.
-
Ich versteh bis heute nicht warum ihr Altmann überhaupt geholt habt.
-
Ich versteh bis heute nicht warum ihr Altmann überhaupt geholt habt.
Angeblich hat sich Daum in ihn verschaut bei der Nationalmannschaft -