- Offizieller Beitrag
10 Tore, 21 Assist in 39 Spielen. Dazu defensiv sicher eine der cooleren Säue.
ich bin aber auch immer noch der meinung, dass man ihn sehr wohl halten kann.
10 Tore, 21 Assist in 39 Spielen. Dazu defensiv sicher eine der cooleren Säue.
ich bin aber auch immer noch der meinung, dass man ihn sehr wohl halten kann.
Ja, es ist mir schon klar, dass diese Herren nicht nur bei uns angeboten werden. Sehr gute Idee, Fan_atic01!
@Piche: Zu Beginn der Saison war er mMn recht holprig. Aber er wurde eigentlich von Spiel zu Spiel besser und hat eine Qualität, die sonst leider kaum ein Legio in der EBEL hat: An einem guten Tag kann der Bursche Spiele entscheiden, weil er manchmal verrückte Dinge wagt, die dem ganzen Team einen zusätzlichen Push geben können. Natürlich ist er immer an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
Ich glaube auch nach wie vor dass man Piche halten könnte.
Ist glaub ich auch so ein Typ der sich "wohl fühlen" muss um zu glänzen.
Scheint in Linz gut zu passen.
Bei Murphy hoffe ich mittlerweile auch, dass ers Ende der Saison gut sein lässt.
Zwar einer meiner Lieblinge, aber mitunter schon sichtbar zu langsam, dann mit
dem Verlegenheitsfoul..
Sein Ersatz muss mMn nicht teuer sein - aber sollte schon was können und nach
Möglichkeit auch ein wenig Unterhaltungswert (Blueliner) haben.
Ich meine, dass man mit dem Geld das man sich für Murphy erspart, Piche´s Gehalt etwas aufbessern kann. Der Rest kann in einen neuen soliden Verteidiger investiert werden.
Ich kenne Murphys Vertrag nicht, aber glaubt ihr schon, dass der noch so teuer ist?
Glauben schon, wissen nicht
Woher wollt ihr wissen, dass sich Piche in Linz wohl fühlt?
Vielleicht geigt er deshalb so auf, damit er sich für andere Vereine in einer anderen, besseren Liga empfehlen kann!?
Hisey ist für mich ein Spieler, der sich wohl fühlen muss, um zu glänzen, bei Piche bin ich mir da nicht so sicher.
und zu Ross: nehm ich gerne statt Murphy
Piche spielt Gerüchten zu Folge derzeit für relativ wenig in Linz, da er schon relativ früh unterschrieben hatte, als sein Marktwert noch viel niedriger war. (da hat er sich angeblich sehr drüber geärgert )
Man kann also davon ausgehen das er nächste Saison deutlich teurer sein wird.
Piche spielt Gerüchten zu Folge derzeit für relativ wenig in Linz, da er schon relativ früh unterschrieben hatte, als sein Marktwert noch viel niedriger war. (da hat er sich angeblich sehr drüber geärgert
)
Man kann also davon ausgehen das er nächste Saison deutlich teurer sein wird.
Nein, zu Villach wechselt er nicht
Hmm, irgendwie will ich den gar nicht, keine Ahnung warum.
Kozek und Lebler könnts aber gern zu uns schicken
Sollte sich Piché bei uns wohlfühlen und auch bereit sein, bei gutem Angebot hierzubleiben, würde ich auf jeden Fall versuchen ihn zu halten.
Bei den vermuteten Abgängen von Murphy und Moran ist sicher einiges an Gehalt gebunden, da kann man ja einen Teil für Piche verwenden mMn.
Dazu noch einen guten, teuren Ersatz für Murphy, als Center bekommt man sicher um einiges weniger einen, der die selbe Leistung wie Moran (heuer) bringt.
Denke eigentlich auch, dass man sogar Ouellette dafür einplanen könnte, sollte er sich noch etwas steigern.
Also meiner Meinung nach ist Moran die absolute Entäuschung, also nächstes Jahr einen 1st Line Center verpflichten der auch was bringt und nicht nur langsamst mitläuft und hofft das er den puck ja nicht berühren muss und selbst bei Passes auf 2 Meter die Scheibe nicht annehmen kann und gleich wieder verliert.
Ulmer eig auch blass Lebler in der ersten eig der einzige der halbwegs die erwartete Leistung bringt. Kozi und Hisey sind nächste Saison sowieso gesetzt und Hofer kriegt beim KAC einen guten Vertrag wird ws nicht zu halten sein muss man eig auch nicht. Zu oft probiert er 1 on 1 und verliert die Scheibe in der Vorwärtsbewegung das schmeckt mir nicht unbedingt.
Für Murphy adäquaten Ersatz holen da dürft sich was nettes ausgehen. Piche ist für mich sowieso unhaltbar aber freuen würd ich mich wie ein Schnitzel wenn er bleiben würde (kein Wiener Schnitzel)
Sry für die etwas holprige Formulierung bin grad erst von der gestrigen Grind-Wirtshaustour aufgestandn und seh noch nicht unbedingt geradaus
Mfg Keitsche
Zwecks schlechter Saison von Moran und Ulmer kann ich nicht ganz verstehen. Spielen unaufällig aber trotzdem effektiv siehe Stats.
alle mit 42 Spielen
Ulmer 36(15/21), Moran 32(6/26), Lebler 38(26/12)
Sind aber sicherlich leichter ersetzbar als Lebler, Hisey, Kozek oder Ouzas.
Wobei 32 Punkte in 42 Spielen für einen "Starspieler", der neben einem Brian Lebler in Linie 1 spielt, eigentlich ein ziemlich schlechter Wert ist. Dies würden um einiges billigere Spieler wohl auch schaffen.
Ich finde die Stats auch nicht sonderlich berauschend. Wenn man aber weiß,wie stark Lebler ist und feststellt, dass er bei "nur" 38 Punkten hält, dann muss man davon ausgehen, dass das auch seinen Linemates liegt.
Sowohl Moran, als auch Ulmer sind für mich nach zuletzt gezeigter Leistung Wechselkandidaten. Vorallem Moran, da ich davon ausgehe, dass er zu den 3 Bestverdienern im Team gehört.
Ist zwar weit hergeholt, aber ein Hughes mit Lebler in der selben Linie, haette Brian zu diesem Zeitpunkt schon jenseits der 50 Punkte verholfen, da bin ich sicher.
ich seh das nicht so drastisch wie ihr, aber vielleicht tut sich da ja jetzt tatsächlich was, ob der verletzung von moran...
Ich weiß ja nicht wieviel Moran wirklich verdient, dürfte aber wohl nicht zu wenig sein. nur soviel:
Wann hat er zuletzt wirklich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht? Von einem 1st Line Center seines Kalibers darf man sich schon mehr erwarten. Zumal er zu den wirklichen Topverdienern in der Mannschaft zu gehören scheint.
MfG Keitsche
Anscheinend will Augsburg Rob Daum verpflichten...die sollen sich wen anderen suchen...
@Rob Daum:
hab das auch bei hockeyfans gelesen - was mich verwirrt - er hat doch nächste Saison noch einen Vertrag bei uns (nach der Meisterfeier haben wir doch 2 + 2 gemacht oder?)
Ein Rob Daum wird so einen langen Vertrag wohl nur mit einer Ausstiegsklausel unterschrieben haben.
Hab grad nachgeschaut und diesen Artikel gefunden:
http://www.ehcliwestlinz.at/rob-daum-bleib…ristig-in-linz/
Also demnach hat er noch Vertrag.
Was ich noch im Hinterkopf habe, ist dass die Ausstiegsklausel für die NHL gilt, aber nicht für zb. die DEL...
nach der Meisterfeier haben wir doch 2 + 2 gemacht oder?
Korrekt
Aber wenn er gehen will soll er nur - gibt sicher einige Spieler die ihm nicht böse wären
Da Tausch ich aber viel lieber Spieler aus als den Coach.
Speziell im Falle Rob Daums. Glaub das wird nach seinem Abgang,
der irgendeines hoffentlich fernen Tages mal kommen wird, ein
Jahr der Ernuechterung werden in der KSA.
Es gibt wohl immer Spieler die mit dem einen oder anderen Coach oder seinen Methoden nicht klar kommen.
Wohin es führen kann wenn man diesen Spielern nachgibt, sieht man aktuell beim KAC
Ist eh in Ordnung - vielleicht fällt in ein paar Jahren die Punkteregel und man kann mit einer rein-kanadischen Mannschaft spielen - dann gäbs auch keine Probleme mehr