1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Januar 2015 um 09:22

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg Piche UND Fraser für die D holen wird. Dennoch glaube ich auch, dass wir Piche leider ziehen lassen müssen, was mMn eine Katastrophe wäre. Wir müssten da schon tief in die Tasche greifen um so einen guten Spieler im besten Alter zu finden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Januar 2015 um 09:42

Naja muss ja nicht unbedingt Wolfsburg sein. Aber es gibt doch immer wieder Gerüchte um ihn...
    Und seine Vertragsunterzeichnung in Linz war ja im Nachhinein auch unglücklich für ihn...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Januar 2015 um 10:18

Also eine Katastrophe wär mMn nur der Abgang von Lebler (wobei ich es mir trotzdem für ihn wünsche - wer weiß vielleicht ist die nächste "Michi-Raffl-Cinderella-Story" dann aus Linz)

Alle anderen sind mMn (mehr oder weniger einfach klarerweise) ersetzbar - wir sind auch mit anderen Leuten schon erfolgreich gewesen (die weniger konnten - aber mit einem ausgeglichenen Kader ohne "Superstars") und werden es wieder sein. Also ruhig Blut, wird schon werden ;)

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2015 um 10:35

naja es ist ja auch das Gerücht im Umlauf, dass Kozek von Wolfsburg umgarnt wird...

• patrick888
    Nationalliga
    • 15. Januar 2015 um 10:41

bei Lebler würde ich sogar eine Spendenaktion spendabel unterstützen um ihn weiter in Linz zu haben :D
    Freimüller schreibt aber heute bei Laola das es fast unmöglich ist Lebler nach der Saison noch bei uns zu sehen ;(

• steely
    Sudden Death
    • 15. Januar 2015 um 12:22

nur weil der freimüller was schreibt, heißt das noch lange nicht, dass das so ist ;)
    hat ja auch mal für die caps gescoutet & welche "wunderspieler" er gebracht hat, hat man eh gesehen .....

außerdem gibts einen unterschied zwischen "unmöglich" & "fast unmöglich" - da werden schon wieder hintertürchen offen gelassen :D.

zur not klonen wir brian eben

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Januar 2015 um 12:53

Glaub ehrlich gesagt dass Lebler nicht so der Typ für Risiko und neue Abenteuer ist. Er hieß damals ja er kommt nur nach Österreich wenn jemand auch seinen Bruder unter Vertrag nimmt. Der Familie gefällts hier, das 2. Kind ist unterwegs und nächstes Jahr ist er schon 27, also auch nicht unbedingt ein Alter wo du normalerweise beginnst dich über Schweden in die AHL und NHL hochzuarbeiten.
    Hängt sicher auch viel davon ab was er bei der WM zeigen kann und wie lukrativ die Angebote sind aber unmöglich würde ich es nicht sehen.

• igy91
    Nationalliga
    • 15. Januar 2015 um 13:10
    Zitat von fishstick

Glaub ehrlich gesagt dass Lebler nicht so der Typ für Risiko und neue Abenteuer ist. Er hieß damals ja er kommt nur nach Österreich wenn jemand auch seinen Bruder unter Vertrag nimmt. Der Familie gefällts hier, das 2. Kind ist unterwegs und nächstes Jahr ist er schon 27, also auch nicht unbedingt ein Alter wo du normalerweise beginnst dich über Schweden in die AHL und NHL hochzuarbeiten.
    Hängt sicher auch viel davon ab was er bei der WM zeigen kann und wie lukrativ die Angebote sind aber unmöglich würde ich es nicht sehen.

Ich dachte immer, wir wollten den Michael und der Brian war die "Zugabe"? Wie es auch war, für mich die Entdeckung des Jahrzents :thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2015 um 13:26

glaub auch mich zu erinnern, dass brian die zugabe war damals :)

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2015 um 13:38
    Zitat von igy91

Ich dachte immer, wir wollten den Michael und der Brian war die "Zugabe"? Wie es auch war, für mich die Entdeckung des Jahrzents :thumbup:

so war es auch...

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Januar 2015 um 13:42

Also nagelt mich nicht fest, bin mir aber ziemlich sicher dass Mike die Zugabe war. Erstens kostete Mike damals schon Punkte die anscheinend kein Verein spendieren wollte (mit Brian als Nullpunkter hätten es mehrere riskiert) und von den Ligen her wo sie vorher gespielt haben würde ich schon sagen dass Brians Laufbahn über die von Mike zu stellen war.

Weiß noch wie ich beim ersten Training/Testspiel gemeint habe der Große ist aber ein schlechter Eisläufer, da gibts ja in der LL bessere :D Asche auf mein Haupt.
    Aber Freimüller spricht das im Scouting Report auch an dass er damals noch schwach im Skating war.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Januar 2015 um 13:49
    Zitat von fishstick

Also nagelt mich nicht fest, bin mir aber ziemlich sicher dass Mike die Zugabe war. Erstens kostete Mike damals schon Punkte die anscheinend kein Verein spendieren wollte (mit Brian als Nullpunkter hätten es mehrere riskiert) und von den Ligen her wo sie vorher gespielt haben würde ich schon sagen dass Brians Laufbahn über die von Mike zu stellen war.

Weiß noch wie ich beim ersten Training/Testspiel gemeint habe der Große ist aber ein schlechter Eisläufer, da gibts ja in der LL bessere :D Asche auf mein Haupt.
    Aber Freimüller spricht das im Scouting Report auch an dass er damals noch schwach im Skating war.

Hätte es auch so in Erinnerung - finde aber leider in der "Literatur-Recherche" nichts mehr dazu

NHL
    • 15. Januar 2015 um 14:15

Budgets der Vereine

Der 9. Post auf dieser Seite (Webmaster) dürfte die Frage wohl am seriösesten beantworten. Dürfte also eher Mike die Zugabe gewesen sein.

• fusionja
    1270
    • 15. Januar 2015 um 15:08

Ich würde nächste Saison Danny Irmen wieder gerne bei uns sehen. Er spiel bei Thurgau (Letzter der NLB) laut seiner Statistik eine durchwachsene Saison, im Gegensatz zu denen davor. (30 Spiele;7Tore;16Assists; trotzdem 2. in der internen Scorerwertung bei nur 62 erziehlten Toren in 29 Spielen).

Er würde mMn perfekt zu Hisey und Kozek in die Linie passen. Kozek hat ja Vertrag und Hisey wird nach dieser Saison wohl auch verlängert. Bei Hisey bin ich mir überhaupt sicher, dass er so lange in Linz bleibt, so lange man ihm einen Vertrag gibt. Bei Hofer hab ich kein gutes Gefühl, dass er uns erhalten bleibt. Iberer könnte allerdings auch den part von Hofer übernehmen.

Ouellette möchte ich nach derzeitiger Spielweise nächste Saison nicht mehr in Linz sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Januar 2015 um 15:21

Irmen wirst halt schwer aus dem 3-Jahres-Vertrag rausbekommen - vorallem wenn er wirklich eine Schweizer Staatsbürgerschaft / Lizenz anstrebt muss er ja 2 Jahre ununterbrochen dortbleiben oder (wie bei Lebler) - also sicher bis in den Herbst 2015 - und selbst dann halt ich das ganze für sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenns noch so schön wär

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Januar 2015 um 15:24

Irmen war immer ein Spieler, den ich gerne in Linz gesehen habe. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass man nicht zwingend Spieler zurückholen muss, die aus freien Stücken gegangen sind. Etwas "frischer Wind" kann eben auch nicht schaden. Solche Spielertypen mag ich an sich aber gerne. Mich hat Rau oft an den guten Danny erinnert, weshalb ich ihn eben auch gerne bei uns hatte.

Bezüglich Ouellette teile ich deine Einschätzung. Für den Rest der Saison sicher okay, aber das sollte es dann gewesen sein. Freimüllers Kritik halte ich da für gerechtfertigt.

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2015 um 15:39

Tja, den Danny möchten wir wohl alle wieder im Linzer Dress sehen.
    Ist jedoch mMn ziemlich unrealistisch, aber wenn sich eine Möglichkeit ergeben würde, MUSS man zuschlagen :)

War einer meiner Lieblingsspieler, hat super mit Hisey und Keller harmoniert. Auch wenn ich großer Keller-Fan war/bin, denke ich doch, dass diese Linie mit Kozek noch besser funktionieren würde, da er doch über Keller zu stellen ist.

Naja, bleibt wohl alles Wunschdenken, leider.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Januar 2015 um 21:29

Murphy sollte man auf keinen Fall weiterverpflichten. Im Gegensatz zu ihm wird die Liga nächste Saison kaum langsamer und schwächer werden. Er sollte selber wissen, das es Zeit ist für ihn aufzuhören.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2015 um 09:19

Sehe ich auch so. Wobei Murphy für sein Alter mehr als beachtliche Leistungen zeigt. Ich bin immer noch ein Fan von ihm, aber natürlich nagt der Zahn der Zeit inzwischen etwas an ihm. ;)

Ich befürchte, dass uns in der D eine größere Umstrukturierung bevorsteht:
    Hinter Murphy und McDonald steht ein?
    Piche wohl kaum zu halten sein.

"Fix" sind wohl einzig und allein Dorion + R. Lukas. Mit einem Verbleib von Mayrhauser, Fechtig und Kirchschläger rechne ich auch.

• Joker12
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2015 um 09:37

DvB und Ross sollen Linz angeboten worden sein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2015 um 09:40

Ross fände ich nun nicht uninteressant. Ähnliches gilt für Boivin.
    DvB gefiel mir bislang auch nicht so schlecht, wobei ich bei den anderen Beiden eine deutlichere Tendenz nach oben sehe.

Woher stammt die Info, Joker?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2015 um 09:47

Naja, die werden wohl nicht nur in Linz angeboten worden sein ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2015 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Genau, die werden wohl so ziemlich überall zur Zeit angeboten. Ross wäre ein klasse Ersatz für maci. Für Murphy will ich wax teures. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2015 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

* was

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Januar 2015 um 11:02

hab das heuer bisher nicht so genau mitverfolgt, aber hat piche wirklich so eine tolle Saison gespielt, dass man in Linz davon ausgeht, ihn nicht halten zu können? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™